[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Echt? Ugh. Da bin ich schon zig mal daran vorbei gelaufen und habe es nie mitgenommen, da im Internet immer nur Safe plus Batterie stand. Naja, dann besteht ja noch Hoffnung. Oh Gott, hoffentlich werde ich nicht auf den letzten Metern bei der Suche nach dem Lock abgeschossen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ein paar gute Vanilla Server?
 
Nicht wirklich, muss auch erstmal A2 laden, dauert bei 200KB/s allerdings ein wenig. :wall:
 
Oh lol, das is wohl war. :fresse:
Wie sind die MyDayz? Weis das jemand?
 
Klar, in Gruppe ist es eh viel lustiger.
Eventuell finden sich ja noch mehr, um mal die "alten" Dayz Tage wieder aufleben zu lassen. :bigok:

Hab übrigens auch Mukkas Videos gekuckt. :d

Wäre sicherlich dabei. War damals Lustig das Sammeln von gutem Equip :fresse2:
Ewig nemmer gespielt. Die Standalone finde ich ähh nicht so gelungen. DayZ Vanilla finde ich immer noch ganz gut. Und da gibts ja noch gute Mods der Mod wie Overwatch usw :drool:

Oh lol, das is wohl war.
sfresse.gif

Wie sind die MyDayz? Weis das jemand?
Damals, vor über nem Jahr, waren die ganz gut und durchgehend voll. Dann sinds off gegangen und seitdem kA mehr :d
 
Der hört sich ganz interessant an

 
HEUREKA!

Es hat geklappt, der Safe ist aufgestellt:



Jetzt kann ich Steine für den Hausbau kloppen gehen.
 
Fehlte als der Code Lock? ;)
 
gestern erst wieder A2 installiert und schnell den dayzero mod drüber gezogen. alleine fehlt mir aber die motivation
 
Fehlte als der Code Lock? ;)

Ja, ich glaube es war der Code Lock - allerdings hatte ich den Code Lock nach dem Aufbau immer noch im Inventar. Nur der Safe und die Batterie waren aus dem Inventar entfernt. Merkwürdig. Jetzt schleppe ich zur Sicherheit immer ein Lock mit mir rum. :)
 
wie krieg ich ne Dose mitm Bajonett auf?

- - - Updated - - -

muss ich das im Menü machen?
oder wie?
 
In der Mod muss man die Dosen nicht öffnen.

Falls Du die SA meinst, ja das geht über das Inventar.
 
Ich habe jetzt alle Materialen für ein Haus in meinem Safe verstaut und brauche nur noch einen geeigneten Platz zum Bauen.

Ich denke, ich werde auf der großen nordöstlichen Insel in der Nähe vom Kameni Spawnpunkt bauen - an irgendeinem Punkt, den ich auch ohne Karte finden kann und der möglichst nah an der westlichen Küste liegt, da man dort gelegentlich Boote findet...



...oder zur Not von dort auch einfach die 1,5 km auf die Insel Novistrana schwimmen kann (- den Landweg über die Brücken kann ich als Lone Wolf aufgrund der AI Wachen auf der Insel Krk vergessen).

Sollte man ein Haus eher versteckt zwischen Tannen bauen oder auf freiem Gelände, damit man beim Öffnen/Schließen nicht so einfach becampt werden kann? Oder ist es eigentlich total egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir vor langer, langer Zeit mal Arma geholt und würde hier gerne mal ne Runde mit spielen.
Gibt es Noob-Server oder jemand , der mit etwas unter die Arme greifen kann?
Würde gern für den Anfang bei jemand als kleiner Schüler mitlaufen :)

PS: Bin verheiratet, unterordnen ist also kein Problem ;)
 
Oh ja, gerne. Hab selber schon länger nicht mehr gespielt. Würde mich schon mal wieder reizen.

Anfänger habe ich in Day Z schon einige "angelernt".

Kann aber nicht genau sagen, wann ich mal wieder zu ner Runde komme. Muss Day Z auch erstmal wieder zum laufen bekommen.
 
Könnte auch bißchen helfen, evt sogar mitner kleinen Gruppe.

Meine Erfahrung: In ner Gruppe gehen die Neulinge unter. Mein erster Tag bei DayZ war grausam.

Wir waren eine Gruppe von bestimmt sechs oder sieben Mann und waren auch gemeinsam im TeamSpeak. In Day Z ist immer alles wichtiger wie einen neuen Spieler die einfachsten Dinge zu zeigen.

Da hörst du ständig jemanden ins TS brüllen.

"Ich hab eine axt gefunden"
"wo bist du?"
"scheiße ein Spieler, helf mir!"
"wo bist du?"
"in einem Haus"
"in welchem Haus?"
"das an der Straße"
"da stehen viele Häuser"
"oh man jetzt bin ich tot. und das nur weil du mir nich geholfen hast!!!"
 
Dachte eher an nen Freund und mir und ich, die dann Unterwegs währen. Dann kann einer Deckung geben. Mehr als 3-4 finde ich selbst bei halbwegs erfahrenen Spielern zuviel.
 
Also habs versucht zu starten und schon daran scheitere ich...
Habe das Spiel bei Steam und wenn ich Arma starte komme ne Fehlermeldung in der Art:
Kann Arma2.exe nicht finden in e:\Arma2\...

Installiert ist Arma2 aber hier:
G:\Steam\steamapps\common\ArmA2

Bin in den Ordner und habe versucht die Days+beta-Version da zu starten, passiert aber garnichts.
Hab Arma2+Arrowhead+Dayz jetzt mal gelöscht und bin grade am wieder runter laden.

Kennt jemand das Problem und hat nen Lösungsvorsdchlag wenn löschen und neu runter laden nicht hilft?
Es gab doch damals ein Programm um Dayz zu starten
ArmaCommander oder sowas.
Gibts das noch?
Wie installiert ihr Dayz?
 
Es gab doch damals ein Programm um Dayz zu starten
ArmaCommander oder sowas.
Gibts das noch?
Wie installiert ihr Dayz?

Ich nutze den DayZ Commander:



Zu dem DayZ Commander müssten auch zahlreiche Anleitungen via Google zu finden sein.

Du musst nur aufpassen, welche Arma 2 Version du installierst: Für das klassische DayZ in Chernarus (Version 1.8.1) auf dem ersten Server im Bild, müsste ich die Version 1.63.112555 installieren - und für DayZ Origins in Taviana (Version 1.7.8.5) auf dem zweiten Server im Bild die Arma 2 Version 1.62.103718. Über den Menüpunkt "Install/Update" kann man die einzelnen Programmbestandteile auf die gewünschte Version updaten - nur downgraden geht über den Commander nicht.

Mein erstes Haus, Level 1, ist mittlerweile übrigens fertig gebaut:



Hooray!

Und ich baue auch schon am nächsten, Level 2, Haus. Das wird dann auf der Novistrana Insel in der Nähe von Vladimir stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs versucht zu starten und schon daran scheitere ich...

Das ist auch nicht einfach ;)

Zuerst ARMA 2 normal starten, ohne Addons, ohne nichts. Wenn du im Hauptmenü bist kannste das Spiel wieder beenden. Danach das selbe mit ARMA 2 Operation Arrowhead.

Anschließend lädst du dir DayZ Commander. DayZCommander.com.

Diesen startest du dann. Das Popup beim Starten kannst du mit "skip for now" unten rechts weg klicken.

2014-07-08 21_21_41-DayZ Commander.png

Oben rechts auf "Install/updates" klicken. Dort aktualisiert du ARMA 2 auf die neuste Version und installierst unter Mods "DayZ 1.8.1". Ist das beides durch, kannst du dir einen Server in der Liste aussuchen.

Im Normalfall sollte es das gewesen sein.
 
Auch wenn der DayZ Commander und PlaywithSix nette Tools sind, so ist das manuelle Einbinden von Addons immer noch die deutlich bessere Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Mehrarbeit ist es denn ein paar Ordner zu erstellen und eine Handvoll Dateien zu kopieren?
 
Ich mach das mit Arma nicht erst seit Gestern.
Und bevor ich mir mit Drittsoftware irgendetwas versaue mache ich es von Hand.

Dateien müssen auch nicht mühsam zusammengesucht werden, wenn man weiß wo man alles was benötigt wird findet.
Updates kommen nicht so häufig, als das ich mich vor jedem Spielstart darum kümmern müsste.
Und ich behaupte, das man manuell min genauso schnell ist wie mit dem Commander z.B.
 
Also mit dem DayZ-Commander hatte ich bei etwas über 200 Spielstunden noch nie Probleme. Updates werden angezeigt und recht flot runtergeladen, man kann Server einfach als Favorit speichern und es gibt ne Serverhistorie.
 
Ich sag ja auch nicht, das der Commander schlecht ist.
Es ist für mich persönlich nur eine weitere Fehlerquelle.
Besonders lustig wird es, wenn man den Commander und PlaywithSix zusammen nutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh