[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

greenshot_2012-08-08_5rq8s.jpg

:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung obs schon wer gepostet hat. sehr schönes video:
"survival of the fittest"

mfg

Danke für das Video gefällt mir sogar bei weitem besser als alle bisherigen mir bekannten videos zu dayZ.:drool: Und es eignet sich finde ich bis auf ein paar fehlende details zu den möglichkeiten viel besser als offizielles Video zu dayZ. Zumindestens würde es viel besser sein als das video auf der Offiziellen Webseite.

Hätte nicht gedacht bis ich es in den comments gelesen hätte dass dies alles nur bots sind, bis auf die 2 sniper in dem Video. Wirklich klasse arbeit von dem typen, sehr schade nur das Arma2 so eine miserable Physik umsetzung hat, das fällt leider im Clip besonders heftig an einigen stellen auf. :heul: Und die müssen dringend es mal hinkriegen das die Zombies nach dem tödlichen treffer sofort sterben und nicht noch nen meter rennen und erst dann mit umfallen als hätten sie nen krampf im ganzen Körper, das kommt im video leider auch irgendwie mies rüber. Aber die sonstigen Aufnahmen von Cherno usw. sind einfach supergeil gemacht.

Ich würde mir es auch wünschen das nicht jeder gleich aussieht sondern so wie in dem Video alle mit nem unterschiedlichen Skin spawnen aber dies müsste per zufall geschehen sonst kommen wieder welche die wie bei dem "Life" mod aus dem Kopf wissen welcher skin cool aussieht und diesen platz immer besetzen :hmm:

Verdammten Hacker Hu***söhne -.- Ich hatte nen Rucksack voller Essen / Blutkonserven etc ne M4A3 CCO mit 5 SD Mags... Fernglas, Karte, Kompass, Messer, Werkzeugkasten und Streichölzer etc :d
Dann nehm ich grad ne Feuerwache unter die Lupe steht unten einer drin ich erschieße den schau was er hatte nehm noch bissel was mit... renn dann raus da ganz Elektro das gehört haben wird... und zack
sind alle auf den Server ins Wasser teleportiert und danach TOT -.- Bei sowas könnte ich so derbe ausrasten diese kleinen Spasten Kinder o_O

Kann man eigentlich generell jedes Fahrzeug wieder fit machen, oder muss das Wrack dazu in irgend einer Form noch intakt sein? Ich sehe in den Videos oft die guten alten 105/120er Skodas, das fände ich mal geil wenn man die auch wieder reparieren könnte? Wolga und Lada hab ich ja in diversen Videos jetzt schon fahren gesehen, bzw hier bei den geposteten Bildern. Aber nen Skoda noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist es immernoch so, dass wenn ich DayZ + den Beta Patch auf meine ARMA2+OA Installation installiere die normalen Kampagnen nicht mehr gehen oder war das nur der Multiplayer?

Hat schon jemand von euch auf dayZ auf Lingor Island gezockt? Lingor Island war ja soweit ich mitbekommen habe ne selfmade map die ich aber noch nicht gezockt habe. Aber irgendwie hat die was cooles wenn man son Gameplay sich anschaut, besonders die Gebäude scheinen mal besser zu sein zumindestens dieses eine große selfmade Hotel is ja mal endlich nen geräumiges Gebäude das vermisse ich in Chernarus irgendwie. Es fehlt nur mehr Vegetation und so ein paar gewisse details damit sie nicht custom like aussieht aber Potenzial hat die ja würde ich mal meinen.

Was haltet ihr davon? bzw. hat schon jemand dies von euch mal probiert?

Tutorial - DayZ Lingor Island installieren - YouTube

Lingor hat den Vorteil das fast alle Gebäude begehbar sind...lieder keine Offi Karte und somit nur auf privaten Servern zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet übrigens mit dem Beta Patch 95777 aufpassen, sowohl im DayZ Forum als auch bei Bohemia direkt häufen sich Beschwerden, das man durch diese Beta einen Global Battleye Ban bekommen kann.

Kennt wer gute Server mit dieser Lingor Island Map? Würde mal gerne testen bzw. mal vllt. noch nen 3. Character zum Nebenbei spielen haben?
Schaue mir jetzt gleich das Tutorial Video an wie man diese Map installiert usw. :d

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit geplanten Features oder ner Roadmap für DayZ?

Ihr solltet übrigens mit dem Beta Patch 95777 aufpassen, sowohl im DayZ Forum als auch bei Bohemia direkt häufen sich Beschwerden, das man durch diese Beta einen Global Battleye Ban bekommen kann.

Hab ich auch schon gelesen und die Typen bei Battleeye scheinen auch wenig dagegen zu machen bzw. brauchen die auch ewig um Leute zu entbannen.

Naja, von dem Cheatschutz Battleeye bin ich schon mehr als überzeugt, ab in die Tonne damit, hab noch in keinem anderen Spiel (außer CoD vielleicht) so viele Cheater gesehen.

Dann noch die Patchgrütze was die da machen, fixen teils Dinge die unrelevant sind im Vergleich zu derzeitigen Problemen die vorhanden sind, z.B. ewige Ladescreens, ständige Serverlags, Grafikprobleme, instabile Server allgemein, man bedenke mal die Server wo man teils selten mehr wie 20 fps hat obwohl der Rechner dicke das dreifache schaffen würde, anstatt erstmal diese Stabilitätsprobleme zu beseitigen, aber nein, wir brauchen fürs nächste Update unbedingt absolut saublöde KI-Köter die einem gleich ganz Cherno auf'n Hals hetzen... man man man, die haben dort die Mod entwickelt, nen riesigen Haufen Spieler dazugewonnen und dann kann man frühs nem Server joinen um Abends endlich am Loadingscreen vorbei zu sei um 10 Minuten später in Cherno drauf zu gehen...

Aber ich glaub das mit dem Loadingscreen hängt wohl viel mit dem Hive zusammen, auf Privaten Servern is man ja teilweise innerhalb von Sekunden, habt ihr auch den Eindruck?

Zuletzt bearbeitet:
Ich joine nur noch per DayzCommander.. Da kann man ganz sinnvolle Einstellungen machen. Seitdem lädt er ziemlich schnell und ich bin auch sehr fix immer auf dem ausgewählten Server.

Naja, ob ich mich nun mit DayZCommander, Six Launcher oder In-Game verbinde ist dem Loading Screen kackegal, selbst unter DE Servern dauerts unterschiedlich lange, vorhin z.B. kurz auf FR Corse connectet, das hat nur wenige Sekunden gebraucht bis ich von der Serverauswahl dann am Strand stand, das war ein Non-Hive Server.

Zum Thema langes Laden kann ich nur sagen das es an DayZ selbst bzw an der Datenbankabfrage liegt. ArmA selbst hat keinerlei interne Datenbankanbindung, das wird alles mitttels Mod gelöst und ist zugleich der Flaschenhals. Bei Privaten wird nur auf die interne Datenbank zugegriffen was nicht so heftig ist als wenn man das Original spielt.

Hoffentlich lädt das bald mal um einiges schneller auf den Hive-Servern, ich find das an sich eigtl. ganz cool das man den Server wechseln kann ohne von vorn wieder anfangen zu müssen, deswegen find ich das eigtl. schade, dass die das auf private DB's wohl mal umstellen wollen, aber der jetzigen Entwicklung nach zu urteilen wird das eh noch ewig dauern, immerhin müssen erstmal saublöde KI-Köter ins Spiel, ist ja wichtiger als Bugs und so zu beheben :d

Ich verstehe es nicht aber irgendwie findet dass jeder außer mir lustig? Ich hab gestern auch kurz einen deutschen Stream verfolgt mit einer kleinen Gruppe an Spielern und als sie auf einen Hacker trafen der ihnen Ausrüstung sowie Chopper geschenkt hat, waren sie alle am Jubeln im TS.
Im Grunde genommen bestätigt ihr das was der Hacker macht in dem ihr euch bedankt oder Nachrichten in den Chat schreibt.

Das mit den regnenden Kühen war aber lustig, da kam auch niemand zu schaden. Aber der rest ist Müll und würde mal das Video wem schicken oder so, jemand der BattleEye Ban oder sowass machen kann bzw. z.B. Rocket/Dev Team damit die vom HIVE diesen F*ckYou da alleine wegen Namen verbannen?

Naja mal sehen ob du das noch lustig findest wenn du es öfters, täglich, zu sehen kommst, denn das Script ist mittlerweile schon verbreitet, jeder Hacker nutzt das gleiche und so ein öffentliches Video auf Youtube bewirkt eigentlich gar nichts evtl. ein paar Sympathiepunkte weil es ja so lustig ist. Im Gegenteil, wenn nur einer von hundert Zuschauern auf den Geschmack kommt das Script auch mal auszuprobieren damit er einmal in seinem armseligen Leben Gott spielen kann, dann musst du dich mal fragen was dieses Video eigentlich bezweckt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bisher noch niemals Hackern begegnet, noch solchen Kühen, noch rumteleportierungen etc.
Und ich spiele oft und sehr lange, also kA wo ihr euch immer rumtreibt o_O

Ich denke doch, dass bei seinem System es sehr wohl einen Unterschied machen wird.

Alles unter High beansprucht die CPU zusätzlich. Alles darüber geht eher auf die GPU. Wenn CPU schwächer GPU = "Very High" wahrscheinlich bessere Performance als "Low"

Ich wäre heute fast schonwieder durch einen Hacker gestorben, wurde alle in die Dev. World teleportiert und beschossen... hatte Glück schnell genug zu disconnecten. Das war jetzt das dritte mal an zwei Tagen... das geht nichtmehr lange gut :(

Also ich bin schon cheatern begegnet in arma2, damals besonders oft auf den chernarus life servern. Ob ich in dayz schon von welchen gekillt worden bin kann ich nicht sagen, manche kills waren schon seltsam obwohl ich gut getarnt war. Aber dies hat ja nicht viel zu bedeuten, solche teleporter aktionen hab ich gottseidank noch nicht miterlebt. Ich mach jetzt erstmal eine kurze pause mit dayZ.

Ich finde das Problem das man niemals sieht wer wen killt und mit was sehr störend. Das müssen die entwickler unbedingt ändern, denn dann fällt das bestimmt bei einigen auf wenn sie zig leute wegbratzen als wenn sie moorhühner schiessen würden. Und außerdem finde ich es echt bescheuert von den entwicklern das sie es noch immer nicht hinbekommen haben diese nervigen absichtlichen disconnects zu unterbinden. Das nervt mich echt am meisten es kann ja nicht sein das es fast jeder lappen dort macht nur um an bessere ausrüstung zu kommen oder dauernd so dem tod entflieht.

Das nervte mich bereits schon so heftig das ich deshalb des öfteren einfach das game ausgemacht habe aus lauter frust. Ich hatte schon so oft kleine auseinandersetzungen gehabt und außer eins zwei kugeln die ich in denjenigen ballerte ist nichts weiter passiert, bis auf die tatsache des disconnects :stupid:. Und meistens ging ich nicht davon aus das es derjenige war und suchte vergeblich die gesamte umgebung ab. Und noch viel schlimmer ist es das ich echt schon ein paar mal deshalb starb weil der typ sich woanders einloggte position geändert hat und mich von hinten erschoss. Bin mir ziemlich sicher das es in den fällen die person war die ich versuchte vorher zu erschiessen.

Wie diese Typen die das ganze ja sogar noch stolz auf youtube laden: DayZ - Obtaining/using my m107 - YouTube wie der eine sich freut als er den m107er erledigt. Epic sagt der, OMG daran ist nichts epic absolut nichts finde ich. In einer regulären begegnung ohne solche tricks wäre es vielleicht epic oder nice aber doch nicht so.

Ich finde das ist genauso bescheuert wie cheaten nur halt legal und deshalb muss da solchen leuten wie auch richtigen cheatern das game gesperrt werden oder zumindestens sollten solche aktionen unterbunden werden. Aber irgend eine form von strafe sollte unbedingt mal langsam kommen. Können die Entwickler nicht einfach jemanden der Disconnected für sagen wir mal 10min es verbieten auf diesen Server zu joinen? Sowas muss doch wohl realisierbar sein immerhin sind die doch mit den entwicklern von BIS doch ganz gut befreundet wenn nicht sogar mittlerweile irgendwie geschäftlich verbunden, zumindestens hab ich das gefühl sowas irgendwo mal gelesen zu haben, da könnten die BIS entwickler doch ruhig mal etwas in solche gravierenden Probleme an KnowHow investieren, denn immerhin hat alleine durch diese Mod das Game denen ja schon sehr gutes Geld beschert.

naja egal irgendwie wird das ganze schon noch werden denke ich, dayZ wie auch Arma2 bleiben für mich empfehlenswert wenn auch dayZ momentan nur nervt aufgrund solcher sachen. Zum glück gibt es viel mehr gute mods.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest etwas Positives gibt es an dem gewollten "Lokale HIVE Server" das ja geplant ist ;)
Aber ja, das rumgespawne und rumgejoine nervt gewaltig, obwohl mir das so noch nie passiert ist, außer das 2x einer vor mir reingejoint ist und draufgegangen ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh