Also ich bin schon cheatern begegnet in arma2, damals besonders oft auf den chernarus life servern. Ob ich in dayz schon von welchen gekillt worden bin kann ich nicht sagen, manche kills waren schon seltsam obwohl ich gut getarnt war. Aber dies hat ja nicht viel zu bedeuten, solche teleporter aktionen hab ich gottseidank noch nicht miterlebt. Ich mach jetzt erstmal eine kurze pause mit dayZ.
Ich finde das Problem das man niemals sieht wer wen killt und mit was sehr störend. Das müssen die entwickler unbedingt ändern, denn dann fällt das bestimmt bei einigen auf wenn sie zig leute wegbratzen als wenn sie moorhühner schiessen würden. Und außerdem finde ich es echt bescheuert von den entwicklern das sie es noch immer nicht hinbekommen haben diese nervigen absichtlichen disconnects zu unterbinden. Das nervt mich echt am meisten es kann ja nicht sein das es fast jeder lappen dort macht nur um an bessere ausrüstung zu kommen oder dauernd so dem tod entflieht.
Das nervte mich bereits schon so heftig das ich deshalb des öfteren einfach das game ausgemacht habe aus lauter frust. Ich hatte schon so oft kleine auseinandersetzungen gehabt und außer eins zwei kugeln die ich in denjenigen ballerte ist nichts weiter passiert, bis auf die tatsache des disconnects
. Und meistens ging ich nicht davon aus das es derjenige war und suchte vergeblich die gesamte umgebung ab. Und noch viel schlimmer ist es das ich echt schon ein paar mal deshalb starb weil der typ sich woanders einloggte position geändert hat und mich von hinten erschoss. Bin mir ziemlich sicher das es in den fällen die person war die ich versuchte vorher zu erschiessen.
Wie diese Typen die das ganze ja sogar noch stolz auf youtube laden:
DayZ - Obtaining/using my m107 - YouTube wie der eine sich freut als er den m107er erledigt. Epic sagt der, OMG daran ist nichts epic absolut nichts finde ich. In einer regulären begegnung ohne solche tricks wäre es vielleicht epic oder nice aber doch nicht so.
Ich finde das ist genauso bescheuert wie cheaten nur halt legal und deshalb muss da solchen leuten wie auch richtigen cheatern das game gesperrt werden oder zumindestens sollten solche aktionen unterbunden werden. Aber irgend eine form von strafe sollte unbedingt mal langsam kommen. Können die Entwickler nicht einfach jemanden der Disconnected für sagen wir mal 10min es verbieten auf diesen Server zu joinen? Sowas muss doch wohl realisierbar sein immerhin sind die doch mit den entwicklern von BIS doch ganz gut befreundet wenn nicht sogar mittlerweile irgendwie geschäftlich verbunden, zumindestens hab ich das gefühl sowas irgendwo mal gelesen zu haben, da könnten die BIS entwickler doch ruhig mal etwas in solche gravierenden Probleme an KnowHow investieren, denn immerhin hat alleine durch diese Mod das Game denen ja schon sehr gutes Geld beschert.
naja egal irgendwie wird das ganze schon noch werden denke ich, dayZ wie auch Arma2 bleiben für mich empfehlenswert wenn auch dayZ momentan nur nervt aufgrund solcher sachen. Zum glück gibt es viel mehr gute mods.