[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

pff ich mache mir mittlerweile schon nen spass draus mit hohem speed vom strand mit nichts waffen und wildnissausrüstung zu besorgen!
geht immer schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also in den großen Städten schieße ich auch grundsätzlich auf jeden der eine Gefahr für mich darstellen könnte, ich jage aber niemanden nach. Oft sind es halt die 0 Day Spieler oder Sniper die sich dort rum treiben und auf PvP und Schießerei aus sind daher ist besondere Vorsicht geboten, außerhalb von Städten und den Flugplätzen kann man schon eher jemanden treffen der nicht darauf aus ist einen umzunieten aber auch hier sobald man selbst besseres Equip besitzt, was man ja an Ghillie Anzug, großen Rucksack und Waffe sehr gut erkennen kann, setzt man sich einer Gefahr aus in den Rücken geschossen zu werden, daher ist mein Finger auch immer nervös am Abzug wenn ich jemanden sehe. :xmas:

Also in den großen Städten schieße ich auch grundsätzlich auf jeden der eine Gefahr für mich darstellen könnte, ich jage aber niemanden nach. Oft sind es halt die 0 Day Spieler oder Sniper die sich dort rum treiben und auf PvP und Schießerei aus sind daher ist besondere Vorsicht geboten, außerhalb von Städten und den Flugplätzen kann man schon eher jemanden treffen der nicht darauf aus ist einen umzunieten aber auch hier sobald man selbst besseres Equip besitzt, was man ja an Ghillie Anzug, großen Rucksack und Waffe sehr gut erkennen kann, setzt man sich einer Gefahr aus in den Rücken geschossen zu werden, daher ist mein Finger auch immer nervös am Abzug wenn ich jemanden sehe. :xmas:

Wobei mir jetzt mit Ghillie auffällt, wie gering doch eigentlich die Chance ist, mit dem Rücken gesehen zu werden :asthanos:

Das Spiel kann schon ziemlich frustrierend sein, keine Frage. Es ist ja auch erst im Alpha Status. Bis das Spiel wirklich mal fertig ist, sind sicherlich die nervigen Bugs gepatcht.
Viel nerviger sind die Scripter, Hacker oder sonstige Idioten.
Wenn ich durch eigene Schuld sterbe ärgert mich das auch, aber bei weitem nicht so sehr, wenn ich durch Hacker oder Cheater gekillt werde.

Trotzdem freue ich ich immer wie ein Schneekönig, wenn ich gutes gear finde :bigok:

Muss nach'm Urlaub mal mit mehreren spielen, dann fetzt das sicherlich noch mehr.

Ich weiß nicht warum oder wieso aber ich hab ein zweites Zelt, wer es haben möchte DE 374 beim Steinbruch (Solnichny)

Dann mach es doch.

Development and updates of the mod will continue in parallel with the development of the game, so anyone who is playing the mod now will be able to continue to do so.

Damit ist doch alles gesagt.

Ahso. Kann man dann mit ARMA2 + Mod mit den Leuten spielen, die nur das DayZ Standalone haben? Ist praktisch... :d

das wiederum glaube ich nicht. ich hoffe mal dass es für das geld ein neues island gibt.

Wäre auch nett. 2 verschiedene Charactere zum spielen auf 2 verschiedenen, riesigen Open Worlds :fresse:

mir auch schei** egal... mein geld fürs spiel bekommt er mit sicherheit^^

ne ehrlich, würd mir auchnoch die stand alone kaufen wenns sein muss. arma 2 spiel ich eh net, also weg den rotz und stand alone drauf.

wenn ich ehrlich bin, habe ich mir sogar nur für dayz den pc hier gekauft...:fresse: (ziemlich :sick:) aber wayne^^

edit: was ich noch sagen wollte, die leute die zocken, sollten ALLE eine mikrofon zur stelle haben, wenn man jemanden sieht, kann man ja mit ihm über den internen sprachchat reden, so kann man dann wenigstens versuchen "friendly, please dont shoot" oder sowas ähnliches zu schreien.
doppelt "strg" senkt eure waffe und signalisiert das ihr freundlich seid. für sofort losballern bin ich auch nicht, seid vernünftig und versucht das mal wenn ihr jemanden zuerst gesehen habt.

auch sowas wie "drop your weapon" könnte funktionieren...

aber schwierig ist das wirklich, weiß selber nicht wie ich reagieren würde, aber wenn alle nurnoch losballern hats auch irgendwie den sinn verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
das wiederum glaube ich nicht. ich hoffe mal dass es für das geld ein neues island gibt.

Warum nicht? Wenn beide Versionen auf dem gleichen Stand sind, wird es möglich sein und ich denke nicht dass Rocket Interesse hat die Community in zwei Lager zu teilen.

grad ne makarov und ein messer gefunden. Heb ich die makarov auf klappt alles. Heb ich das messer auf stürzt das game ab ^^

edit: was ich noch sagen wollte, die leute die zocken, sollten ALLE eine mikrofon zur stelle haben, wenn man jemanden sieht, kann man ja mit ihm über den internen sprachchat reden, so kann man dann wenigstens versuchen "friendly, please dont shoot" oder sowas ähnliches zu schreien.
doppelt "strg" senkt eure waffe und signalisiert das ihr freundlich seid. für sofort losballern bin ich auch nicht, seid vernünftig und versucht das mal wenn ihr jemanden zuerst gesehen habt.

auch sowas wie "drop your weapon" könnte funktionieren...

Sofern man überhaupt dazu kommt. Als ich neulich in Elektro in den Supermarkt kam, konnte ich nur noch kurz am anderen Ende der Regalreihe einen anderen Spieler erkennen und bevor ich wusste wie mir geschah, war ich auch schon tot.

Aber mich stört das nicht. Wer der Meinung ist andere Spieler zu töten, soll das tun. Ich für meinen Teil werde das nicht tun. Fange ich halt von vorne an. Das macht für mich einen Teil des Reizes aus. Ich betrachte das Ganze auch als soziales Experiment. Jeder hat die Wahl, sich für eine bestimmte Verhaltensweise zu entscheiden und muss dann damit leben oder auch nicht. ;)

Ich hoffe, das es in der Standalone-Version etwas mehr zu tun gibt.

Hat jemand schon mal ein Zelt aufgeschlagen? Ich bekomme ständig eine Meldung dass es nicht geht, dabei bin ich schon laut Karte auf einer flachen Stelle.... ich fühl mich etwas verarscht :confused:

Um Zelte aufzustellen muss man folgendes tun: hinhocken -> Inventar oeffnen -> Zelt aufstellen anklicken -> im geduckten Zustand immer mal wieder einen Schritt zur Seite oder nach hinten machen -> dabei bei jedem gemachten Schritt Zelt aufstellen anklicken -> nach dem 5ten - 10ten Schritt steht das Zelt

Sofern man überhaupt dazu kommt. Als ich neulich in Elektro in den Supermarkt kam, konnte ich nur noch kurz am anderen Ende der Regalreihe einen anderen Spieler erkennen und bevor ich wusste wie mir geschah, war ich auch schon tot.

Aber mich stört das nicht. Wer der Meinung ist andere Spieler zu töten, soll das tun. Ich für meinen Teil werde das nicht tun. Fange ich halt von vorne an. Das macht für mich einen Teil des Reizes aus. Ich betrachte das Ganze auch als soziales Experiment. Jeder hat die Wahl, sich für eine bestimmte Verhaltensweise zu entscheiden und muss dann damit leben oder auch nicht. ;)

Ich hoffe, das es in der Standalone-Version etwas mehr zu tun gibt.

jo stimmt wohl.

das ding ist auch, stellt euch mal vor was man noch alles machen könnte... holzhütten bauen, ganze siedlungen errichten, mit einer waffenfreien zone, wo gehandelt wird etc... hammer! da "kann" noch soviel kommen...
lasst mal euren gedanken freien lauf... das kommen viele tollen sachen zusammen. gut, heiraten und kinder machen muss jetzt nicht sein :fresse:

Heiraten? Da müsste man kaputte Bremsen im Fahrzeug etc. "SURVIVEN" :fresse:
Das ja nicht der Sinn einer Zombieapokalypse :d

Um Zelte aufzustellen muss man folgendes tun: hinhocken -> Inventar oeffnen -> Zelt aufstellen anklicken -> im geduckten Zustand immer mal wieder einen Schritt zur Seite oder nach hinten machen -> dabei bei jedem gemachten Schritt Zelt aufstellen anklicken -> nach dem 5ten - 10ten Schritt steht das Zelt

Danke, damit hat es tatsächlich funktioniert selbst an so einer unmöglichen Stelle wie dieser:

Schön in Tannenbaum rein. :)

Ich habe es vorher nach unzähligen gescheiterten Versuchen es selbst auf einem Feld nicht geschafft. Danke, jetzt kann ich endlich in Ruhe durch Chernarus streifen. :)

jo stimmt wohl.

das ding ist auch, stellt euch mal vor was man noch alles machen könnte... holzhütten bauen, ganze siedlungen errichten, mit einer waffenfreien zone, wo gehandelt wird etc... hammer! da "kann" noch soviel kommen...
lasst mal euren gedanken freien lauf... das kommen viele tollen sachen zusammen. gut, heiraten und kinder machen muss jetzt nicht sein :fresse:

Oder das man ganze Orte von Zombies befreit und "sauber" hält. Dafür spawnt dann besseres Equip. Per erbaubarer Mauer lässt sich der Ort dann schützen. Was nicht sein muss, sind irgendwelche Instanzen oder ähnliches MMORPG Gedöns. Darauf kann ich verzichten.

Oder Ausrüstung modifizierbar machen. Werkzeugkoffer gibt es ja schon und Fahrzeuge lassen sich ja auch reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt wann es erhältlich ist und was es kosten wird

Hat jemand schon mal ein Zelt aufgeschlagen? Ich bekomme ständig eine Meldung dass es nicht geht, dabei bin ich schon laut Karte auf einer flachen Stelle.... ich fühl mich etwas verarscht :confused:

Gibt noch nen anderen Trick, mit welchem man das Zelt auch an einem Hang aufstellen kann.

Eine Feuerstelle errichten, Feuer aber nicht anzünden>> direkt vor die Feuerstelle legen>>Mausrad Gear öffnen>>rechte Maustaste Zelt aufstellen
;)

Ohje,
gestern abend mal wieder Wilderness gespawnt, bei Nacht. Diesmal aber wesentlich ruhiger und bedächtiger vorgegangen. Fast die ganze Zeit nur gekrochen und nur einmal Zombies aufgeschreckt (beim Abhängen dennoch das halbe Dorf angezogen :d). Letzten Endes konnte ich sie durch ein Gebäude abhängen... im ersten Ort keine Waffe, im zweiten Ort keine Waffe, aber immerhin ne Uhr und zwei leere Wasserflaschen. Dann weiter bis zum Flugplatz, unterwegs die Wasserflaschen gefüllt, man war ich aufgeregt :d Am Pförtnerhäuschen ne Map und ein Brecheisen gefunden, wie nutzt man letzteres denn?! Im Gear hab ich auf 'rearm' geklickt, F gedrückt, aber schlagen konnte ich mit dem Teil nicht. Oder geht das gar nicht?!
Bin dann weiter geschlichen, im ersten Hangar ne Tasche und Flares gefunden, läuft ja gut bisher! Einen Zombie erschreckt (oder er mich :d) und wollte ihm mit dem Brecheisen eins überbraten... zum Glück hatte ich vorher die Flares aufgenommen und so hab ich die dann geschmissen anstatt mich zu verteidigen :fresse2: Bin mit Glück entkommen, angeschlagen in den zweiten Hangar rein und mich erstmal versorgt. Dort dann AK47 cobra gefunden inkl Munition! Yeah, was war ich glücklich :) Da es schon spät war wollte ich ausloggen, beim Weg aus dem Hangar musste ich noch nen Zombie erschiessen. Komme also raus, renne links rum - liegt da Ar#("§$§ und knallt mich ab :d Jetzt lach ich drüber aber gestern abend war ich schon ziemlich angepisst. Aber man lernt immer dazu, und wenn ich den Zombie hätte niederknüppeln können anstatt das Gewehr nutzen zu müssen wäre es womöglich auch ganz anders gelaufen...

Wie ich grade auf myDayZ gelesen habe wird das Standalone die Arma3 Engine nutzen. Ich denke damit ist es eher unwahrscheinlich das Standalone und Mod Spieler zusammen spielen können.

Dann wirds sowieso gehohlt. Neuer Island, hoffentlich auch größer und vor allem viel bessere Grafik :fresse:
Und man kann zwischen hier und da wechseln. Full Win? :d

Die Nacht hatte ich ne Stunde gezockt... Langsam auf Cherno zu die Häuser im Norden leer geräumt dann ins Krankenhaus von da Quer durch richtung Süden
alles mitgenommen was ich gebrauchen konnte... Dann rein in die Kirche will grad wieder raus und einfach nur Weg hör ich Schüsse... Puls auf 120 Schweiß auf der Stirn xD
Meine AKM auf Anschlag auf die Tür für 2min nichts... will grad los wieder schüsse und 1min Später geht die Tür auf... Ich hab direkt ohne jegliche Vorwarnung das Feuer eröffnet
nen halbes AKM Mag später lag nen Spieler wie nen Springbrunnen am sprudeln am Boden... Dann mit der Pistole paar Zombies zerlegt die alle angelogt würden weil die AKM ja so leise ist...
Schnell Tür zu die Leiche ausgebeutet... geht die Tür auf kommt mir einer mit na M4A3 CCO entgegen ich hab einfach nur geschossen ihm die Waffe entwenden und bin um mein
Gott verdammtes Leben einfach nur raus gerannt wie ich endlich im Wald angekommen war erst mal runter vom Server.... Alter ich hab so viele Games gezockt aber keins wirklich keins
hat mein Adrenalin und Puls so angefeuert xD Ich war so fertig als ich endlich raus war xD jetzte bin ich super ausgerüstet :d hatte nur erst schlechtes Gewissen da es meine ersten beiden
Spieler waren die ich erschossen habe... allerdings hätte in der Situation jeder geschossen war einfach keine Zeit zu reden oder sonstwas... taten mir dennoch leid die beiden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh