[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt noch nen anderen Trick, mit welchem man das Zelt auch an einem Hang aufstellen kann.

Eine Feuerstelle errichten, Feuer aber nicht anzünden>> direkt vor die Feuerstelle legen>>Mausrad Gear öffnen>>rechte Maustaste Zelt aufstellen
;)

Danke, das werde ich beim zweiten Zelt mal ausprobieren. :xmas:

Wie ich grade auf myDayZ gelesen habe wird das Standalone die Arma3 Engine nutzen. Ich denke damit ist es eher unwahrscheinlich das Standalone und Mod Spieler zusammen spielen können.

Das ist wohl wahr! Das werden dann ja zwei unterschiedliche Spiele. :)

Ich schau den Leuten momentan ja ganz gern beim Spielen zu, werde aufs Standalone warten bis ich es mir selbst zulege.
Gestern in einem Let's Play Together haben die nach 5 Minuten schon einen vollgetankten Jeep gefunden, welcher ihnen dann aber Defakto nach 2 Stunden abgenommen wurde. Oh da ist ein Zelt von einem Spieler, neee das macht nichts, das kann man auch nicht plündern. Laufen in das Armeelager rein -> Schüsse -> Beide tot.
Der Dritte ist dann panisch davongefahren und wurde von so einem VW Bus verfolgt, haben ihn dann auch erwischt. *g*

habs mir jetzt auch geholt und habe mal ein paar fragen:

-wie finde ich server, auf denen ich nicht ständig abbrüche habe oder extremst lagge?
-wie kann ich global auf einem server chatten?
-wie wechsel ich in die 3d person ansicht?
-gibt es eine übersicht über die tastatur befehle? das control menü ist einfach nur unübersichtlich und die hälfte der funktionen funktioniert sowieso nicht
-gibt es irgendwelche grafik tweaks, damit es auch auf meinem system flüssig läuft? (i5-2410m, 4gb ram, gerforce gt 520m)
-immer wenn ich auf den desktop switche, werde ich vom server gekickt, kann man das irgendwie verhindern?

habs mir jetzt auch geholt und habe mal ein paar fragen:

-wie finde ich server, auf denen ich nicht ständig abbrüche habe oder extremst lagge?

am besten auf deutschen Servern spielen, welche vor der Nummer ein DE stehen haben, optional unseren nehmen :p einfach nach DE 1219 suche

Geht glaub ich nur auf recruit Serverv, bzw. ist glaub seit einer der letzten Versionen komplett deaktivert.

Enter Taste am Numblock

-gibt es eine übersicht über die tastatur befehle? das control menü ist einfach nur unübersichtlich und die hälfte der funktionen funktioniert sowieso nicht

Am besten einfach mal in die Optionen schauen, und wie Du selbst schon festgetellt hast, die hälfte ist eh ohne Funktion

-gibt es irgendwelche grafik tweaks, damit es auch auf meinem system flüssig läuft? (i5-2410m, 4gb ram, gerforce gt 520m)

Hier würde ich auch einfach mal in die Optionen schauen, optional mal hier reinschauen.

-immer wenn ich auf den desktop switche, werde ich vom server gekickt, kann man das irgendwie verhindern?

Das sollte eigtl. nicht passieren und ist mir persönlich auch nicht bekannt. Vllt. Battleye nicht aktuell o.Ä.

kA. Am besten Server joinen wo Leute schon drauf sind. Aber auch net wundern wenn mal mitten im Game abbricht, manchmal ohne vorwarnung Serverrestart (Zurzeit ein Problem mit der Serversoftware, von daher normal)
Die meisten Server haben kein Global Chat. Gibt nur wenige die es aktiviert haben.
Ansonsten um Chatkanäle zu wechseln: "," oder "." (Bei mir, hab Standardbelegung)
Global hab ich bisher mehrere gesehen, wie sie heißen. Unter anderem "SIDE CHANNEL", "GLOBAL CHANNEL" usw.
Group und Vehicle Channel sind normale und kA, bisher nie genutzt. Direct Communication ist glaub auf 50m begrenzt (?)
Normalerweise ENTER auf dem Numpad bei Standardbelegung, muss aber Serverseitig aktiviert sein.
Normalerweise auf REGULAR Aktiviert, auf VETERAN und EXPERT Deaktiviert, ist aber auf vielen Veteran z.B. aktiviert, sieht man oft als "3DP:ON" in der Serverliste/Name
Die meisten Funken net, weils wohl die entsprechenden Sachen in DayZ nicht gibt. Ansonsten weiß ich nicht, hab auf meinem Android Smartphone eine DayZ App die neben mehreren Ansichten von Chernarus (Nicht grad empfehlenswert, DayZDB Map viel ausführlicher...) auch die ganzen Tasten und was sie machen enthält
Nichts wovon ich groß wüsste...
Passierte mir bisher nicht? Zumindest nicht, wenn in Lobby war (Mit ESC in Menü --> Abort --> ESC. Dann ist man in der Lobby. Klick unten Rechts auf OK und man Spawnt wieder)

Zuletzt bearbeitet:
greenshot_2012-08-08_nqrez.jpg

Neues Spielzeug :love:

Hi Leute,

reicht mein Laptop für DayZ und was benötige ich alles dazu?
Bin nicht so der PC-Profi, deshalb die Frage
System.jpg

Graka is eine AMD Radeon HD6370M

Ich denke dass es nicht geht, will mich aber nur nochmals vergewissern.

Sollte auch low Einstellungen laufen. Ansonsten einfach mal mit Arma 2 Free installieren, das könnte noch paar FPS rausholen. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.

Moins!

Vieleicht ne Dumme Frage von mir, aber ich bin durchaus noch lernfähig mit meinem biblischen Alter. :d Würde Arma2 Free auch reichen, um DayZ spielen zu können? Dann würde ich DayZ wohl auch einfach mal probieren wollen, nachdem ihr mich da doch etwas geläutert habt. :)

nöö reicht leider nicht, du brauchst um dayz spielen zu können arma2 + arma2: operation arrowhead

wie du das amchst ist deine sache, es gibt 2 möglichkeiten:

-arma2 + arrowhead kaufen ca. 24,99€
-arma 2 free runterladen und nur arrowhead kaufen ca 14,99€

du hast die qual der wahl

Also ich bin gerade Nordwestlich von Berezino auf dem DE 21 Server (Lokaler Character) bzw. spiele jetzt gleich mit Freund weiter auf Global Character und sind etwas westlich vom NE Airfield, also den neben Krasnostav oder so...

jo cool, also würde vorschlagen das man sich im auf einem TS Server trifft, und dann alle den selben server beitreten.

bin gerade auf dem TS server von frequence, danke fürs bereitstellen :bigok:

85.214.76.56:9987
weiter unten ist dann der DayzLuxx channel

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage.. wenn man sich Arma2Free + Arrowhead holt, dann DayZ drüberbügelt.. hat man dann in DayZ die vollen Grafikoptionen zur Verfügung? Mich irritiert hier Arma 2 free - Arma 2 Official Website das fehlende Kreuz bei "High Definition Graphics" bei der Freeversion :)

Achja, und läuft das dann auch über Steam, wenn man es nicht über Steam kauft? Vermutlich schon, mh?

die texturen sind nur etwas matschiger, die optionen sind gleich wenn ich mich nicht irre

Sollte auch low Einstellungen laufen. Ansonsten einfach mal mit Arma 2 Free installieren, das könnte noch paar FPS rausholen. Mit Sicherheit kann ich es aber nicht sagen.

Die Einstellungen sind so eine Sache ... muss nicht sein, dass das Spiel auf "Low" besser läuft, als auf "Very High"

Ich denke doch, dass bei seinem System es sehr wohl einen Unterschied machen wird.

Oh man. Beschissenster Hack ever!

Sind gerade zu 4. jeweils im Ghillie gelaufen nachdem wir ein Lager mit 2 Autos, einem Fahrrad und 3 Zelten gfunden und geplündert haben.
Waren dann mit einem Sniper, 2x m4a3 und 1x AKM unterwegs am Kartenrand um Zelte zu finden.

Haben dann 2 Leute gefunden und haben sie verfolgt, ohne, dass sie uns gesehen haben.
War wirklich ne lange Verfolgung, dann waren wir ohne witz auf ein paar meter ran (Haben uns dank Ghillie ja nicht gesehen) und dann sterben einfach alle Leute (wir 4 und die beiden), die Deathmessages häufen sich, der komplette Server ist tot.
Wir spawnen neu, ein Kumpel hat sein Equip behalten und hat da weiter gemacht, die andren 3 haben alles verloren und sind bei 0 angefangen.

Sowas von zum Kotzen. Der Tag war DayZ-lerisch so episch. Haben so viel gefunden, sind mit 4 Mann/2 Autos einmal den kompetten Strand abgefahren und dann so ein Ende :wall:

Ich könnte dem Hacker die Eier abreißen!

Oh, Ja, kaum spricht man davon... das sind wir 4 :fresse:

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Bin dann direkt in der Nähe von dem einen Kumpel gespawnt (Kamenka/Komarovo) und für uns hatte es keinen Sinn mehr :fresse:

Sind gerade zu 4. jeweils im Ghillie gelaufen nachdem wir ein Lager mit 2 Autos, einem Fahrrad und 3 Zelten gfunden und geplündert haben.
Waren dann mit einem Sniper, 2x m4a3 und 1x AKM unterwegs am Kartenrand um Zelte zu finden.

Haben dann 2 Leute gefunden und haben sie verfolgt, ohne, dass sie uns gesehen haben.
War wirklich ne lange Verfolgung, dann waren wir ohne witz auf ein paar meter ran (Haben uns dank Ghillie ja nicht gesehen) und dann sterben einfach alle Leute (wir 4 und die beiden), die Deathmessages häufen sich, der komplette Server ist tot.
Wir spawnen neu, ein Kumpel hat sein Equip behalten und hat da weiter gemacht, die andren 3 haben alles verloren und sind bei 0 angefangen.

Sowas von zum Kotzen. Der Tag war DayZ-lerisch so episch. Haben so viel gefunden, sind mit 4 Mann/2 Autos einmal den kompetten Strand abgefahren und dann so ein Ende :wall:

Ich könnte dem Hacker die Eier abreißen!

Bei mir war bis jetze erst einmal das alle am Server in nem eingezäunten Camp ohne alles gelandet sind mit Waffen kisten und sich dann alles gegen seitig zerballert hat^^ zum glück hatte ich da grad erst angefangen gehabt... sowas kotzt aber richtig an...

Welcher Server war das?

Such mal nach Fluffy...

Ist nen SE #500 Server. Eigentlich meine Lieblingsserver ;)
Aber ich denke, dass es das überall gibt.

:( Ich hatte heut auch viel Pech.
Dachte mir, ach, geh mal auf ein Server mit 60 Playern, ist bestimmt lustig ... tja ... die bekloppeste Entscheidung seit langem!

Ich spawne im Wald (wo ich disconnected habe), laufe zu Elektro, bleib am Waldrand zu Elektro liegen um die Lage zu checken, was passiert ... hui, ich kann fliegen :angel:
Auf einmal bin ich ca~ 100 Meter in der Höhe und komme dem Boden immer näher. :heul:

Überrascht, Panik, keine Ahnung, hab es nicht mehr geschafft schnell auf Escape -> Abort zu klicken, sondern hab dann schön den Boden geküsst. :sleep:
(Ich hatte mal in einem Lets Play gesehen, wie sich einer aus so einer Situation retten konnte, indem er schnell Disconnected hat und sich so langsam nach jedem Reconnect dem Boden genähert hat. Er hats dann auch überlebt.)

Irgendwie hatte ich seit der AS50 das Gefühl, dass ich zum Ziel aller Hacker geworden bin ... vll. hab ich auch nur Paranoia :fresse:

Also alles wieder von Null ... vll. auch besser so, da man mit ner Sniper anfängt sehr defensiv zu spielen. Jetzt heisst es wieder: Vier Fäuste für ein Halleluja :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh