[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wir haben heute unseren Server auf 1.7.2.5 Upgedatet, und jetzt läuft bei mir alles nurnoch zwischen 1(Very High Settings) und 15 (Very Low Settings) FPS...

GPU Rennt ingame auf 99% laut HWiNFO...

Die Grafikfixes dürften wohl noch nicht so ganz passen... :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Server läuft auch seit heute morgen auf 1.7.2.5, performance ist gefühlt gleich geblieben.
Allerdings sind trotz Fix immernoch Grafikfehler vorhanden, zwar nicht mehr so extrem wie vorher aber immernoch unspielbar z.B. am Airfield.

Aber probierts selbst aus, Server ist der DE 1219

Nö, sind sie nicht :wall:

Bin gerade auf deinem Server, und habe genau die selben Probleme...
Liegt nicht an der Graka, habe 2 Freunde die beide eine GTX570 haben, einer hat das selbe Problem der andere nicht...

Schon komisch, bei mir läuft alles rund, Rechner siehe Systeminfo.

Hab halt nur hin und wieder mit paar Fehler an manchen orten (Cherno / Elektro zb) aber im großen und ganzen rennst gut :P muss ich den 1.7.2.5 selber laden oder macht das DayZ Commander?

Muss man irgendwas beachten beim deinstallieren von Arma 2 und OA?

Will das Game samt Mod mal neu installieren, vielleicht ist irgendwo der Fehler im Spielverzeichnis, vielleicht hab ich Müll gepatcht oder so, wer weis...

Der Commander macht das wennn du oben auf Versions gehst und dann bei Day Z auf Update

Das weis ich schon, ich habe aber auch aufgrund der Ban Problematik zurückpatchen müssen und ich vermute, dass alte Patches den Ordner zumüllen und das Spiel mit ner Mischung aus allen Patches läuft...

Jedenfalls stimmt mit meinem Spiel was nicht, das spricht meine Grafikkarte fast gar nicht an, sieht mir eher so aus, als wenn der Prozessor das ganze Spiel rechnet, immerhin hab ich größtenteils nur Diashow, egal welcher Server, GPU Ram läuft bei dem Game auch dauernd voll, nach dem joinen aufn Server vielleicht 5 mins und schon ist der GPU Ram mit bis zu 1200MB ausgelastet...

Zuletzt bearbeitet:
dayzcommanderu5id2.jpg

Det steht bei mir o_O

Jap das hat ich auch n paar mal.. weiter probieren, oder Manuell istallieren..

Hab jetzt neu gestartet nach dem Update und nun hab ich wieder 60 FPS Ingame... ka was da los war..

€dit: Hier stand Mist. xD

Normal das man im Dokumente Ordner ne cfg von Arma 2 Free hat? Hatte das zwar mal installiert, aber dann auch wieder deinstalliert, die ging aber nicht mit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in nen Lets Play gehört das man die Video Memory Option gegen die Grafikfehler auf default stellen muss.

Nein, nicht normal. ;)

Edit: @Don, kann helfen, muss aber nicht. Gibt schon so viele Workarounds gegen die Fehler. Mal hilfts mal nicht.

kikyou2 (aus nem DayZ Forum) schrieb:
Das Update ist so weit ich weiß noch nicht bei SixUpdater und DayZCommander ausgerollt bzw. wurde zurückgepfiffen weil es dabei neue Fehler gibt. Z. B. sollen Fahrzeuge nicht mehr speicherbar sein...

Wer trotzdem auf der neuen Version spielen möchte:

[Download] DayZ Versionen (immer aktuell!) Stand: 1.7.1.5 - 1.7.2.5 (neueste)

Dort habe ich den neuesten @DayZ Ordner hochgeladen. Einfach mit dem alten aus dem Spielverzeichnis ersetzen.

Neuesten Beta Patch gibt es auf Beta patch oben im grünen Kasten.

Mfg kikyou2

Kann das wer bestätigen mit den Fahrzeugen?

hm, hab ziemlich Probleme nem Server zu joinen. Bleibt im Loading Screen hängen.. nach ettlichen Versuchen klappts gerade mal, auf 1.7.2.5 upzudaten. Bin gespannt wie es danach ausschaut. Eben konnte ich mich einmal einloggen aber ich bin an einer ganz falschen Position gespawnt (Waffe war aber noch da...). Hatte das schonmal jemand?

Hatte ich auch schonmal gehabt :fresse: soweit vorher gerannt und wollte weiter und da stand ich wieder unten im Süden :fresse:

lol meine ersten Gehversuche in DayZ enden bisher immer in den Armen von Zombies hihi... wenn einer einen Hesa Forg sieht, das bin ich :)

Edit: Hab auch schon meine Systemplatte wo das Spiel drauf ist mit HD Tune im Benchmark getestet, Health Werte sind alle im grünen Bereich.

Moins!

Deine Festplatte hat definitiv irgend ein Problem, auch wenn die Smart Werte scheinbar passen. Diese ständigen Einbrüche auf Nahezu 0 sind jedenfalls ein deutliches Indiz dafür das die Festplatte da Probleme hat, wenn ich so eine Platte im Laden hatte, hat die jedenfalls meist nicht mehr lange gelebt, bzw hatte schon Unmengen an defekten Sektoren. Wiegesagt, Smart meldet da bei dir noch nichts, aber normal ist das auch nicht. . Normal muss die Benchmarklinie wie ne Kurve aussehen, kleine Zacken im Bereich von 10-20MB nach oben oder unten sind da in Ordnung. Aber ständige Einbrüche auf 0 sollte man mal auf den grund gehen... Lass doch mal den Error Scan von HDTune drüber laufen. Auch das die CPU Belastung bei Operationen auf der Festplatte so hoch ist, sieht mir ganz nach ner fehlerhaften Festplatte aus...

Zuletzt bearbeitet:
ist das genial... nachts im militär gelände..irgendein flughafen (habe keine karte o.ä.) und die musik.. wirklich sehr schöner mod :)

Die Musik nervt... Stört beim lokalisieren von Spielern und Zombies usw.

hab ihr fav. server?

Jop, DE 1219

Hatte schonmal überlegt, wenn man genug Spieler findet vllt. mal eine Art zentrales Lager o.Ä. zu errichten. Oder etwas in Richtung Traiding.
Vertrauen sollte natürlich da sein. :shot:

wie läuft das mit der installation eigentlich ab? Habe jetzt den Sixupdater geladen und darüber gestartet, ist das richtig?

DE 1219 bin ich auch oft ;)

Lauf so höhe Grishino durch die Nacht aufem Server grad mal 3 andere Spieler... und Ich denk sagst mal Hallo schreib im Chat "Hello?" und BAM Tot -.- mein Soldat war schon 2 Tage am Leben... Hatte ne M4A1 genug Fudda und alles ;( Ich hab denen nichts getan -.- Genau wegen solchen Leute schieße ich auch immer erst und rede dann... Schade das man nicht mal normale Menschen trifft xD
War übrigens auf DE 940... Mein Herz leute -.- Ich hab mich so erschrocken :d

Können gern mal gemeinsam die Gegend unsicher machen, wenn Du mal wieder da bist. :wink:
Ist natürlich jeder von Euch zu eingeladen ;)

@The Killer jetzt kannst du verstehen wie mir die Pumpe gegangen ist, als ich nachts mitten in Novy Sobor von dern anderen Straßenseite erschoßen wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh