[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

@ Skandaloes
Wenn du schonmal dabei bist, ändere gleich in Veteran um, mach Crosshair und 3DP OFF. Dann bin ich auch an Board :d

Btw um DayZ neuzuinstallieren, brauch ich nur ausm ARMA2 OA Ordner @DayZ raushauen, SixLauncher/DayZ Commander deinstallieren, dann neu Installieren und neu Laden, oder? :d Will nur wissen ob richtig gemacht hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nöö, dann muss Kumpel und Ich wieder nen neuen Server suchen der gut läuft -.-
 
Hmm, auf Veteran läuft er ja. Mit 3DP Off spiele ich persönlich sehr gerne (ja ich weiß man kann um Mauern schauen, mache ich aber nicht geht mir persönlich rein ums laufen, Feuergefechte werden im Firtsperson ausgefechtet) Crosshair könnte ich mich mit anfreunden.

Mal schauen was die anderen dazu sagen :wink:

Edit: siehste grade ThirdPerson wird gerne gespielt.
 
CH ist doch schon aus laut DayzCommander, nur noch 3DP und Death Messages sind an.

Aber fürs laufen is 3DP echt angenehmer.

€dit: Kann mir mal wer sagen wo ich den Graka Ram fürs Spiel beschränken kann?

Hab in-Game ne Auslastung von 1220MB, wollte es aber auch Default lassen, allerdings denke ich mal, kommen durch den bgrenzten Speicher auch ein paar Lags zusammen, aber ohne Default Einstellung kann man ja dank Grafikbugs kaum was sehen.

Achja, ich glaub ich werd wohl nie mehr zurückpatchen, damit hab ich wohl mein DayZ kaputtgepatcht -.- Nach der Neuinstallation gestern Abend liefs schon was besser, auf Skandaloes seinem Server läufts echt ganz gut, i.d.R. was um die 40 bis 50fps, hab soweit alles auf Normal, außer paar Kleinigkeiten, aber die Grafikkarte hat auch wieder bissl was zu tun, was ich ja am GPU-Load vom Afterburner in-Game sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich persönlich auch, ist schon angenehmer wenn man Kilometer weit läuft.
 
Also 3rd person und crosshair müssen echt aus sein ansonsten find ich das ganze irgendwie lame. Gibt ja genug spots wo dann welche gemütlich aufm dach liegen und alles beobachten ohne gesehen zu werden oder bevor man in nen gebäude geht kann man um die ecke schielen. Das zerstört mir irgendwie die athmosphäre. Wollte auch auf euren server mal rauf aber das hab ich mir dann doch verkniffen bin eher aufm dk10 server am start läuft super flüßig und kein 3rd+ch :banana:

Btw. der 1.7.2.5 sollte doch nun die grafikfehler beseitigen? Aber bei nem kumpel und auch bei mir sind die stellenweise immernoch übertrieben drin. Man kann ja manchmal nicht mal vorwärts laufen weil die grafikfehler den gesamten bildschirm ausfüllen und zudem ja übertrieben abturn aussehen. Hat jemand die fehler irgendwie losgeworden? vsync und aa aktivieren hat kurz geholfen aber nochmaligem hinschauen in die selbe richtung kamen die wieder da und auch flush hilft net. Dieser Mist kam ja erst mit dem 1.7.2.4er patch vorher war sowas nicht. :(
 
Geil, Nameplates sind aus.

Wir sind zu 3. drauf, haben UFP im Nametag.
Wenn wir jemanden NICHT erschießen sollen, dann doch bitte mit dem hinweis, dass ihr ausm Luxx seid ;)
 
Hab Euch schon entdeckt, bin aber nicht im Spiel.
Können ja mal schauen ob wir da ne Regelung finden, ob geschossen werden soll/darf o.Ä.

Macht das aber mal unter Euch aus. :shot:
 
3DP sollte an sein. Mich stört im FP vorallem das extreme head bobbing beim Laufen. Oder lässt sich das abstellen?
 
Ja, unter Game Options lässt sich das deaktivieren ;)
 
3DP sollte an sein. Mich stört im FP vorallem das extreme head bobbing beim Laufen. Oder lässt sich das abstellen?

klar
ist ja kein bf3 ^^


in dne spieloptionen wo man blut und floating einstellen kann gibts auch head bob.. ausschalten für mehr realismus !

floating ist der oberkörper
 
Ich kann die kritiken an der Thirdperson schon verstehen, so wie K-one das schon erwähnt hat von wegen auf einem Dach liegen und drüber schielen.
Finds auch nicht gut, und nutze es deshalb auch nur wärend ich längere Strecken laufe.

Können da ja mal ein paar Seiten abwarten was Ihr/andere dazu meinen.
 
@k-ohne: es gibt noch ne Stelle die man anpassen kann, wenn man Grafikfehler hat. Das hat bei mir dann wirklich auf Dauer Abhilfe geschafft.
Irgendwo in deinem Documents Ordner ist das Spielverzeichnis, dann Profil Name usw. In der Configdatei gibts einen Wert 'complex' irgendwas, der Wert war bei mir auf 50000. Seitdem das auf 10000 steht hatte ich keine Fehler mehr.

Sorry bin nicht am PC, daher die Beschreibung nur aus dem Kopf....


Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich bin für 3DP.

Haben deine Message erhalten :bigok:

Hab dir über Group zurück geschrieben, aber kam wohl nicht an :p

Sind gerade in Cherno, also wenn jemand von euch das ließt, dann wäre es schön erst zu fragen. Ich denke unter Luxxern muss man, wenn mans weiß nicht direkt draufhalten )
 
bin on und in elektro.. mein spawn point ohne waffen..tolles gefühl bei den ganzen Hirnlosen :-)

<- Hesa Forg
 
Hat mich eben wer von hier auf DE 1219 in der Feuerwache in Cherno erschossen?
 
Hey Finsk..... Ja das war ein Kumpel von mir.... der wusste das mitm Luxx hier leider nicht und hat sich irgendwie erschrocken...

Es tut ihm jedenfalls sehr dolle leid und sie warten in der Feuerwehr, damit du deine Items wieder bekommst ;)

Sorry :)
 
Ja, sry.. hab nach 2 Schüssen aufgehört, Kumpel von mir hat dich dann in Panik erschossen.

Tut uns leid! Wir warten hier und du kannst dein Kram haben :)
Ich habs mir schon gedacht, dass das einer ausm Luxx ist.

Versuch dich so lange zu respawnen (also zombie killen lassen) bis du in der nähe von Cherno bist.
Hoffen, dass deine Stats nicht zu gut waren, dass es jetzt schade um diese wäre :heul:
 
Hab extra noch joshude ins mikro gesagt, aber nen tick zu spät.

Hab gesehen das deine Leiche dort lag und dachte mir, dass ihr ja wohl gleich wiederkommt, halt ich halt mal Wache :d
 
Hey, ich bin der Übeltäter :/
Tut mir wirklich leid, hab mich einfach nur totel erschrocken und drauf gehalten und auch nicht gehört was Joshude da noch zu mir gesagt hat.
Bekommst als Entschädigung auch gerne meine Nightvision-Goggles ;) (Sind ehrlich gefunden)
 
Oh man :d

Kumpel hat noch NVGs als Entschuldigung für dich ;)
Hab noch MP5 und MP5SD Mags für dich hinterlegt.

Ich bin allerdings nur noch 15 Minuten da, aber so lange warte ich noch, sonst vielleicht Matzee ;)
 
Weis noch gar nicht wo ich genua gespawnt bin, nur irgendwo Wilderness, was weg ist, ist weg, hatte eh noch nicht viel, von daher vernachlässigbar, war aber auch ein Schreckmoment :d

Geht ruhig weiter ;-)
 
Unten rechts hätte sonst gestanden wo du gespawnt bist. Wenn du lust hast last dich spawn noch mal neu (einfach reconnecten) und dann gucken wo du spawnst wenn du wieder auf den server kommst.
Dann steht unten rechts ja wo du bist.

Wie gesagt, habe Muni für dich hingelegt und Kumpel würde dir seine Nightvision überlassen ;)
 
Da stand ja Wilderness, bin aber nun endlich in Kamenka angekommen, bin ganz unten links gespawnt, OMG xD
 
Gut, Kamenka ist mir bissle zu weit. Er würde sein NVG nicht da liegen lassen. Wenn du magst können wir uns ja mal treffen, dann kann man sich sicherlich gegenseitig ein bisschen austauschen (NVG incl :p) :bigok:

Mein Wecker klingelt um 6, von daher werde ich mich gleich verziehen.
Dein Body wird da sicher noch liegen, so weit ist es ja nicht.

Ich würde mich von da dann jetzt wieder zurückziehen.

Man sieht sich :wink:
 
Jup, könnt ruhig gehen, ich machs beste draus, ich seh schon der Ferne langsam Cherno kommen :d

So, hab eben mein Zeug geholt, bin in den turm hoch und auf einmal hörte ich nur noch Schüsse, also schnell runter, raus aus der Wache und ausgeloggt, ist mir im dunkeln bissl zu heikel.

Danke nochmal für's liegen lassen von meinem Zeug, für heute genug Adrenalin verschüttet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd mir ARMA 2 Combined Operations

Für 19€ holen dann spiel ich mit euch

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin schon länger off, inzwischen solltest du aber ja wieder da sein ;)

Ich bin btw für 3DP On, Nameplates Off, Deathmessages ist mir egal und CH ist mir auch recht wurst.
Aber gerade zum Laufen finde ich 3DP wirklich angenehmer. Ich mache aber idr auch alles andere in der 3DP, da man beim Rechtsklick ja eh ins Visier kommt, von daher.
Ich würds begrüßen wenns so bleibt wie es ist und den Server wohl zu einem meiner Stammserver machen ;)

€: Deinen Edit gar nicht gesehen ;) Dann ist ja alles noch mal mehr oder weniger gut gegangen :wink:
 
Bin auch joshude's Meinung wegen Servereinstellungen,
Zum Thema über'n Weg laufen, wenn man öfter mal im Forum nachschaut wer spielt und was in etwa für Wege geplant sind kann man sich ja umschauen und per Ingame Chat ankündigen, was definitiv mein Fehler war, ich war zu still, habe die Schüsse schon eher gehört, konnte mir aber denken das es joshude's Truppe ist, da ja seine Leiche samt nettem Spielzeug da rumlag, ich schau halt gern mal nach wer da überhaupt vor mir liegt, da hab ich eben "Study Body" angeklickt und wusste das es joshude war, da dacht ich mir, nungut, wartest hier und passt auf das kein fremder was klaut.

Mein Fehler war natürlich, so doof wies klingt, genau hinter der großen Tür in der Feuerwache mit gehobener MP5 zu warten ohne irgendwas zu sagen, hätt ich mich auch selbst erschießen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe :d

ja, wir hatten uns auch schon gewundert warum die Tore wieder zu waren, weil ich wusste, dass ich sie nicht zugemacht hatte.
Kumpel war vorher im Military-Lager gestorben und von da kamen wir nachdem wir seine Leiche geplündert haben um dann halt meine Sachen zu holen, wie du schon richtig erkannt hast :bigok:
Bei dem Spiel ist man halt einfach voller Adrenalin und Panik, wenn man mal jemanden sieht.
Vorhin auch in einer Kurzzschlussreaktion einfach losgeschossen, als wir jemandem am arsch der Welt gesehen haben, der dann im letzten (zu spätem) Moment noch über Voicechat gerufen hat "Don't shoot" ;)

Don't Shoot, Don't Shoot - YouTube
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh