[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

@ Disco Stu & VDC
Falls keiner von euch den Wagen genommen hat, wurde er entweder über Nacht von jemanden gestohlen, oder der Server hat ihn entfernt :(
Hab gestern Abend nachgeschaut, da war er noch da, bin eingestiegen, ausgestiegen und hab ihn Gesaved. Grad eben war er aber nicht mehr da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und? hast du sie getroffen oder sie euch? der pfeil ended so abrupt

Naja "wir" waren zum Glüc zu Viert. Ich bin mit nem Kollegen immer ein paar Meter voraus gegangen weil wir keine Sniper hatten und die anderen haben uns eben Deckung gegeben. Die #5 hat uns zwei Vorne erwischt und unser Backup wiederum ihn. Während wir wieder bei unseren Leichen am Looten waren, wurden die Sniper von #6 erwischt, den dann wiederum wir erwischt haben. Letztenendes hatte jeder sein Zeug wieder ;)

Lustigerweise hat ein Hacker den kompletten Server in die Luft gespawned, genau nachdem zwei von uns disconnected sind. War schon ein komischer Abend. Vor allem die vielen Spieler auf einem Haufen, hatte ich auch noch nie. Ich war danach total am Ende :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat eigentlich jemand mal nen funkgerät von euch gefunden? DayZ - Green Mountain Radio Transmission - YouTube

Würde mich mal interessieren ob die koordinaten echt nur deerstands sind kann das mit der online map nicht richtig nachprüfen. Und den Morsecode am ende hab ich irgendwie übelst verpeilt, bin zu schlecht im morsen gewesen aber gottseidank steht die message in der description :). Es wäre übelst cool wenn man damit selber auch senden könnte, also wenn jemand sowas findet bitte mal unbedingt testen obs geht. Und auf den servern wo man echt nur directbenutzen kann, wäre das ne fantastische möglichkeit zur kommunikation vorrausgesetzt das es leute mit funkgeräten aufm server gibt.

Ich glaube ich würde bei dieser psycho ansage mit den Nummern ohne zu wissen was das ist erst mal das game ausgemacht haben und checken ob bei mir alles noch ok ist. :) errinert mich ein wenig an lost.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olaf:
das wäre ja schöner mist - aber das hatte ich auch schon öfters, dass trotz speicherns nach dem restart vom server das fahrzeug weg war - alpa eben :/



gestern abend wars noch mal kurz ziemlich nervenaufreibend

kumpel und ich wollten mal wieder die factory abchecken und sind unsere übliche route gelaufen - um dort dann möglichst viel einzusacken, haben wir ewig probiert ein zelt aufzustellen (danke ans forum btw - der tipp mit der feuerstelle hats dann gelöst!) - währen er noch am verräumen ist, höre ich ein leises, monotones brummen - ich mach erstmal den sound aus um zu hören ob es net von draußen, aus der "echten welt" kommt - nope - sound aus, geräusch weg - ok - ich also langsam weiter, so dass ich einen guten blick auf die factory und die zugänge hatte - auf einmal kommt da ein LKW angefahren - da gings dann los mit dezent schwitzigen händen - ich das zeroing auf 200 m gestellt und dummerweise die non-sd munition in die L85 geladen (dummerweise, weil der knall und das mündungsfeuer die position verrät, wogegen man die SD munition nicht sieht und auf die distanz auch nur beim einschlag hört) - der LKW fährt in die einfahrt der factory rein und zwei typen steigen aus - ich mich versichert das mein kumpel mit seiner SAW neben mir steht und den ersten schuss abgegeben (einen LKW wollte ich mir nicht entgehen lassen!) - körpertreffer bei einem der beiden - beide disconnecten sofort - nun war mir eins klar - sie werden zurückkommen um ihr fahrzeug zu sichern (leider haben wir hier eine fehlentscheidung getroffen - dazu später mehr) - ich wusste ungefähr wo beide ausgestiegen sind und dank IR kann sich sowieso keiner verstecken - der erste spawnt ein - ich schieße drei, vier mal auf ihn, treffe ihn aber nicht (sein char spawnte zwar stehend ein, schief aber hitboxseitig doch geduckt zu sein) - der zweite spawnt ein - ebenfalls drei, vier treffer und "XXX was killed by Disco (friendly fire)" - komischerweise blieb keine leiche, er muss also nochmal runtergegangen sein (habe auch keinen murder bekommen) - der zweite lief wieder richtung LKW - nun ging alles drunter und drüber - ich sagte meinem kumpel er solle umgehend das feuer eröffnen um den verbliebenen möglichst nervös zu machen - er also mit seiner SAW im feuerstößen von 8 - 10 schuss immer wieder in seine richtung - ich ebenfalls im einzelfeuer und ihn auch getroffen, aber nicht ausreichend um ihn zu töten - nun passierte fehler Nr. 1 - ich mache einen schritt nach links um die fahrertür des LKW besser im auge zu haben und den spieler am einsteigen zu hindern - wohl wissen, das mein kumpel links neben mir steht - leider ahnte ich nicht, dass er SO dicht an mir stand und so wurde ich von einer seiner kufeln getroffen und ging mit Schock und blutend zu boden - somit mussten wir den angriff abbrechen, da er aus dem Zelt (ca. 30 sekunden zu fuß weg) den EPI-Pen und das Bloodbag hatte - bis er wieder zurück war, war der LKW leider schon auf und davon - sehr schade!

aber wieso weiter oben eine fehltentscheidung - nun - im nachhinein betrachten hätte mein kumpel schnell in die factory und dort aufs dach rennen sollen - sie hätten ihn dort nicht gesehe, er hingegen hätte sie perfekt ins kreuzfeuer nehmen können und das auf einer distanz, auf der die SAW extrem tödlich ist - nun ja - fürs nächste mal wissen wir das und in so einer situation trifft man manchmal falsche entscheidungen (wie mein schritt nach links) :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Disco Stu & VDC
Falls keiner von euch den Wagen genommen hat, wurde er entweder über Nacht von jemanden gestohlen, oder der Server hat ihn entfernt :(
Hab gestern Abend nachgeschaut, da war er noch da, bin eingestiegen, ausgestiegen und hab ihn Gesaved. Grad eben war er aber nicht mehr da?
Wird wohl nen Bug gewesen sein, die Kiste stand ja gut versteckt, selbst am Tag konnte man den aus höchstens 50m sehen.
@Olaf:
das wäre ja schöner mist - aber das hatte ich auch schon öfters, dass trotz speicherns nach dem restart vom server das fahrzeug weg war - alpa eben :/



gestern abend wars noch mal kurz ziemlich nervenaufreibend

kumpel und ich wollten mal wieder die factory abchecken und sind unsere übliche route gelaufen - um dort dann möglichst viel einzusacken, haben wir ewig probiert ein zelt aufzustellen (danke ans forum btw - der tipp mit der feuerstelle hats dann gelöst!) - währen er noch am verräumen ist, höre ich ein leises, monotones brummen - ich mach erstmal den sound aus um zu hören ob es net von draußen, aus der "echten welt" kommt - nope - sound aus, geräusch weg - ok - ich also langsam weiter, so dass ich einen guten blick auf die factory und die zugänge hatte - auf einmal kommt da ein LKW angefahren - da gings dann los mit dezent schwitzigen händen - ich das zeroing auf 200 m gestellt und dummerweise die non-sd munition in die L85 geladen (dummerweise, weil der knall und das mündungsfeuer die position verrät, wogegen man die SD munition nicht sieht und auf die distanz auch nur beim einschlag hört) - der LKW fährt in die einfahrt der factory rein und zwei typen steigen aus - ich mich versichert das mein kumpel mit seiner SAW neben mir steht und den ersten schuss abgegeben (einen LKW wollte ich mir nicht entgehen lassen!) - körpertreffer bei einem der beiden - beide disconnecten sofort - nun war mir eins klar - sie werden zurückkommen um ihr fahrzeug zu sichern (leider haben wir hier eine fehlentscheidung getroffen - dazu später mehr) - ich wusste ungefähr wo beide ausgestiegen sind und dank IR kann sich sowieso keiner verstecken - der erste spawnt ein - ich schieße drei, vier mal auf ihn, treffe ihn aber nicht (sein char spawnte zwar stehend ein, schief aber hitboxseitig doch geduckt zu sein) - der zweite spawnt ein - ebenfalls drei, vier treffer und "XXX was killed by Disco (friendly fire)" - komischerweise blieb keine leiche, er muss also nochmal runtergegangen sein (habe auch keinen murder bekommen) - der zweite lief wieder richtung LKW - nun ging alles drunter und drüber - ich sagte meinem kumpel er solle umgehend das feuer eröffnen um den verbliebenen möglichst nervös zu machen - er also mit seiner SAW im feuerstößen von 8 - 10 schuss immer wieder in seine richtung - ich ebenfalls im einzelfeuer und ihn auch getroffen, aber nicht ausreichend um ihn zu töten - nun passierte fehler Nr. 1 - ich mache einen schritt nach links um die fahrertür des LKW besser im auge zu haben und den spieler am einsteigen zu hindern - wohl wissen, das mein kumpel links neben mir steht - leider ahnte ich nicht, dass er SO dicht an mir stand und so wurde ich von einer seiner kufeln getroffen und ging mit Schock und blutend zu boden - somit mussten wir den angriff abbrechen, da er aus dem Zelt (ca. 30 sekunden zu fuß weg) den EPI-Pen und das Bloodbag hatte - bis er wieder zurück war, war der LKW leider schon auf und davon - sehr schade!

aber wieso weiter oben eine fehltentscheidung - nun - im nachhinein betrachten hätte mein kumpel schnell in die factory und dort aufs dach rennen sollen - sie hätten ihn dort nicht gesehe, er hingegen hätte sie perfekt ins kreuzfeuer nehmen können und das auf einer distanz, auf der die SAW extrem tödlich ist - nun ja - fürs nächste mal wissen wir das und in so einer situation trifft man manchmal falsche entscheidungen (wie mein schritt nach links) :/

:fresse:, so spielt das leben
 
Ja dachte ich auch... Vor allem wurde der Server mehrmals restarted über die 24h wo wir net gespielt haben bis gestern Abend... Ich hab "Save Car" gedrückt, kurz eingestiegen, Gepäckraum überprüft und nochmal gesaved, mich wieder entfernt und dahingelegt wo reingekommen bin und disconnect. Heute nicht mehr da :(
 
Ist wie schon erwähnt nen Bug, betrifft Fahrzeuge und Zelte gleichermaßen.
In unserem Lager hat der Server 5 Zelte gefressen.
 
Ja dachte ich auch... Vor allem wurde der Server mehrmals restarted über die 24h wo wir net gespielt haben bis gestern Abend... Ich hab "Save Car" gedrückt, kurz eingestiegen, Gepäckraum überprüft und nochmal gesaved, mich wieder entfernt und dahingelegt wo reingekommen bin und disconnect. Heute nicht mehr da :(

task für heute abend - neues auto finden!

oder anders gesagt

schritt 1: neues auto finden
schritt 2: ...
schritt 3: profit!
 
Jo... Erinnerst dich an den gelben Old Hatchback bei der Kirche? Ich glaub der spawnt da öfters. Hab ihn schon 2-3x immer kaputt darstehen sehen, und letztes mal mit euch war er wieder da. Auf Dayzdb.com ist er nicht vermerkt als Spawnpunkt für Vehicles, aber mal abchecken, ist ja gleich in der nächsten City? Unterwegs vllt. 3-4 Reifen aufpicken, Motorteile und eine Toolbox. Das dürfte fürs erste evtl. reichen? Ansonsten zwischen Cherno/Elektro hinlatschen wo wir letztes mal das eine Auto mit 3 kaputten Reifen fanden
 
Jo... Erinnerst dich an den gelben Old Hatchback bei der Kirche? Ich glaub der spawnt da öfters. Hab ihn schon 2-3x immer kaputt darstehen sehen, und letztes mal mit euch war er wieder da. Auf Dayzdb.com ist er nicht vermerkt als Spawnpunkt für Vehicles, aber mal abchecken, ist ja gleich in der nächsten City? Unterwegs vllt. 3-4 Reifen aufpicken, Motorteile und eine Toolbox. Das dürfte fürs erste evtl. reichen? Ansonsten zwischen Cherno/Elektro hinlatschen wo wir letztes mal das eine Auto mit 3 kaputten Reifen fanden

Auf welchem Server spielt ihr? Vielleicht wäre ich heute Ne Runde dabei. Privater oder normaler hive?


Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.
 
Privater, DE#1

Btw. hab grad bisschen alleine auf "DE 21" (Privater Server) gespielt.
Dachte zuerst, das war ein Stein von der Ferne. Hat so Hell geleuchtet wie ein Stein wenn noch ungeladen, but than...



Im nachhinhein würde es mich nicht wundern, wenn jemand doch unser Auto auf DE#1 geklaut hat. Wenn die Sonne draufleuchtet, sieht man das Ding von weit weit weg :(

@ Dawncrasher
Lust jetzt zu spielen? Kannst ja mit mir auf DE 21, wenns noch net warst neuer Character und ich hohle dich ab? ;)
 
Ich dachte ihr spielt auf de1? :-) ja ich muss gleich mal gucken. Auf de1 hab ich glaube ich sogar noch nen char. Warum spielt ihr denn nicht auf normalem hive. Dann ist man nicht so gebunden....


Gruß Dawn
--
Gesendet mir meinem S3 und der hwluxx App.
 
Naja, weil auf normalem HIVE wir verstreut sind/waren und wir halt DE#1 hatten und dort gemeinsam zocken

Btw. hast nun Lust mit mir auf DE 21 (Private Hive) zu spielen? Wenns neuen Char dort machst kann ich dich ja schnell abhohlen mitm Auto... Wenn net bin ich gleich wieder drin und fahre rum bis ich wohl erschossen werde beim Tanken :d
 
Ja kommt drauf an woher die Sonne scheint? Wenn gegenüber vom Hügel ist es wie nen Halogenscheinwerfer das Ding :d

Btw. hast Lust/Zeit jetzt mitzumachen auf DE 21 VDC? Brauch wen der mir Backup gibt beim Tanken...
 
Wie läuft das mit dem Hive eigentlich genau ab?
Wenn ich jetzt auf "normalen" Servern spiele, ist es ja egal, da mein Char quasi immer übernommen wird. Wenn ich jetzt auf DE21 (als Beispiel) gehe, dann würde ich dort quasi nochmal bei 0 anfangen und hätte auf nur diesen einen Server quasi einen zweiten, völlig unabhängigen Char? Oder versteh ich da was falsch.
 
Richtig.
Die Offiziellen Server haben eine zentrale Datenbank und die Privaten eine eigene.
 
Ja kommt drauf an woher die Sonne scheint? Wenn gegenüber vom Hügel ist es wie nen Halogenscheinwerfer das Ding :d

Nein, da das Auto als solches nach 50m in der Senke verschwindet, ich habs mir ja bei Tag angeschaut.

Btw. hast Lust/Zeit jetzt mitzumachen auf DE 21 VDC? Brauch wen der mir Backup gibt beim Tanken...
Ich bin arbeiten :fresse:
 
Ich verstehe... Grad mit Dawncrasher rumgefahren. Gott war das geil :d Gleich gehts weiter, Benzin suchen bzw. Kanister :d
Wir waren grad gen Norden nach Staroye rein, weil die Tankanzeige zu der Zeit knapp vor Rot war. Kommt uns ein weißer Pickup entgegen mit nur einem Typen drinnen :fresse:
Haben die Straße rauf runter gefahren weil er uns verfolgt hat. Dawncrasher stieg aus und hat ihm paar in die Scheibe gesetzt, trotzdem mehr oder weniger weiterverfolgt, irgendwann fuhr er aber dann weg, Auto grad versteckt im Wald und wenn er gleich zurück kommt ovm Kaffee machen gehts ans Jelly Can suchen :d
 
Und Olaf verliert schon wieder das nächste Auto ;)
nee ich hab das Auto noch ;) Aber Dawncrasher ist tot und ich liege mit gebrochenen Beinen bei Solnichiny bzw. in... Viel net verloren, er ein ALICE Pack und AKM, sonst alles noch im Auto im Wald :d
 
Brauch auch mal ne karre...

Wo findet man noch waffen sniper usw ? Cherno hab ich durch!
Elektro is ja derzeit kaum spielbar wirst ja direkt übern haufen geballert :-)

Und wie kann man ingame mit leuten chatten?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Ich/wir würden unsere Hilfe mit dem Heli gerne anbieten, ob Rettungsflug, Transferflug o.Ä. allerdings muss da schon gut vertrauen da sein ;) (denke versteht sich von selbst) so ein Heli ist nicht leicht zu organiseren.
 
Wieso nicht? Erstmal gefunden ists einfach, wie mit Auto. Nur problematisch das Tanken. 1. weils länger dauert, 2. weil erstmal landen/abheben und die Lautstärke...
Und sowass verstecken natürlich auch net einfach, nur an Lichtungen usw. :d
 
Nabend, hab mir das Spiel jetzt auch mal angetan, komme aber mit dem Rucksack bzw. allgemein mit dem Bedienen oder aufheben und auch benutzen garnicht klar. Auf einem Bauernhof hab ich ne Axt gefunden kann sie aber irgendwie nicht als Waffe tragen und mit den Faeusten kann ich wohl auch nicht auf die Zombies einschlagen. Ist sehr frustrierend gerade....wie das wahre Leben.

Mfg
Thorsten
 
Finden ist nicht das Problem, sondern eher die benötigten Teile vorallem die Scheiben und die Benzinkanister.
Fliegen passt bei mir ;) fliege seit jahren in ARMA erfolgreich Helis, daran solls nicht scheitern.
 
@ Thorsten73
Musst im Gear rechtsklick auf die Axt machen und "Remove from Toolbet" anklicken. Dann R zum "Nachladen" und drauf los hauen :d
 
Nabend, hab mir das Spiel jetzt auch mal angetan, komme aber mit dem Rucksack bzw. allgemein mit dem Bedienen oder aufheben und auch benutzen garnicht klar. Auf einem Bauernhof hab ich ne Axt gefunden kann sie aber irgendwie nicht als Waffe tragen und mit den Faeusten kann ich wohl auch nicht auf die Zombies einschlagen. Ist sehr frustrierend gerade....wie das wahre Leben.

Mfg
Thorsten

Die Axt befindet sich in Deinem Tolbelt. Mache einen Rechtsklick darauf und wähle "Remove from Toolbelt". Sofern den Hauptwaffenslot (das große Feld über Deinem Rucksack) leer ist wird die Axt dort rein geschoben und ist einsatzbereit. Wichtig: Nachladen nicht vergessen. Auch wenn es komisch klingt. ;)

Solltest Du später ein Gewehr finden, landet es beim Aufnehmen automatisch im großen Waffenslot und die Axt wird wieder in den Toolbelt verschoben. Ab dann kannst Du mit dem Mausrad zwischen beiden Waffen wechseln.

Tante Edit meint: Zu langsam oder zu viel geschrieben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh