@Olaf:
das wäre ja schöner mist - aber das hatte ich auch schon öfters, dass trotz speicherns nach dem restart vom server das fahrzeug weg war - alpa eben :/
gestern abend wars noch mal kurz ziemlich nervenaufreibend
kumpel und ich wollten mal wieder die factory abchecken und sind unsere übliche route gelaufen - um dort dann möglichst viel einzusacken, haben wir ewig probiert ein zelt aufzustellen (danke ans forum btw - der tipp mit der feuerstelle hats dann gelöst!) - währen er noch am verräumen ist, höre ich ein leises, monotones brummen - ich mach erstmal den sound aus um zu hören ob es net von draußen, aus der "echten welt" kommt - nope - sound aus, geräusch weg - ok - ich also langsam weiter, so dass ich einen guten blick auf die factory und die zugänge hatte - auf einmal kommt da ein LKW angefahren - da gings dann los mit dezent schwitzigen händen - ich das zeroing auf 200 m gestellt und dummerweise die non-sd munition in die L85 geladen (dummerweise, weil der knall und das mündungsfeuer die position verrät, wogegen man die SD munition nicht sieht und auf die distanz auch nur beim einschlag hört) - der LKW fährt in die einfahrt der factory rein und zwei typen steigen aus - ich mich versichert das mein kumpel mit seiner SAW neben mir steht und den ersten schuss abgegeben (einen LKW wollte ich mir nicht entgehen lassen!) - körpertreffer bei einem der beiden - beide disconnecten sofort - nun war mir eins klar - sie werden zurückkommen um ihr fahrzeug zu sichern (leider haben wir hier eine fehlentscheidung getroffen - dazu später mehr) - ich wusste ungefähr wo beide ausgestiegen sind und dank IR kann sich sowieso keiner verstecken - der erste spawnt ein - ich schieße drei, vier mal auf ihn, treffe ihn aber nicht (sein char spawnte zwar stehend ein, schief aber hitboxseitig doch geduckt zu sein) - der zweite spawnt ein - ebenfalls drei, vier treffer und "XXX was killed by Disco (friendly fire)" - komischerweise blieb keine leiche, er muss also nochmal runtergegangen sein (habe auch keinen murder bekommen) - der zweite lief wieder richtung LKW - nun ging alles drunter und drüber - ich sagte meinem kumpel er solle umgehend das feuer eröffnen um den verbliebenen möglichst nervös zu machen - er also mit seiner SAW im feuerstößen von 8 - 10 schuss immer wieder in seine richtung - ich ebenfalls im einzelfeuer und ihn auch getroffen, aber nicht ausreichend um ihn zu töten - nun passierte fehler Nr. 1 - ich mache einen schritt nach links um die fahrertür des LKW besser im auge zu haben und den spieler am einsteigen zu hindern - wohl wissen, das mein kumpel links neben mir steht - leider ahnte ich nicht, dass er SO dicht an mir stand und so wurde ich von einer seiner kufeln getroffen und ging mit Schock und blutend zu boden - somit mussten wir den angriff abbrechen, da er aus dem Zelt (ca. 30 sekunden zu fuß weg) den EPI-Pen und das Bloodbag hatte - bis er wieder zurück war, war der LKW leider schon auf und davon - sehr schade!
aber wieso weiter oben eine fehltentscheidung - nun - im nachhinein betrachten hätte mein kumpel schnell in die factory und dort aufs dach rennen sollen - sie hätten ihn dort nicht gesehe, er hingegen hätte sie perfekt ins kreuzfeuer nehmen können und das auf einer distanz, auf der die SAW extrem tödlich ist - nun ja - fürs nächste mal wissen wir das und in so einer situation trifft man manchmal falsche entscheidungen (wie mein schritt nach links) :/