[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Richtig.
Die Offiziellen Server haben eine zentrale Datenbank und die Privaten eine eigene.

Ahh Danke.
Und woran seh ich, ob es ein Hive-Server ist oder nicht? Hätte nämlich starkes Interesse, auf einem "lokalen" Server nochmal einen zweiten Char anzufangen. Am besten auf einem Server, auf dem hier einige ausm Forum unterwegs sind :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und danke fuer die Tips. Konnte jetzt wenigstends nen paar Zombies massakrieren aber ich kann mich irgendwie nicht mit der Steuerung und dem Handling drumherum anfreunden.

Mfg
Thorsten
 
Einfach mal ein paar Stündchen daddeln, geht über kurz oder lang alles automatisch.
Und dann machst richtig laune.
 
Stimmt schon Thorsten73: Arma2 und dadurch auch DayZ sind nicht gerade ein Paradebeispiel für eine perfekte Bedienung und Benutzerführung. Einfach mal ne Weile mit der Tastaturbelegung und der allgemeinen Steuerung beschäfftigen. Dann geht das mit der Zeit von ganz alleine.
 
Schade... Grad mit 2 Benzinkanistern zurück gelaufen, nachdem ich auch noch Tod war, Auto anscheinend gestohlen worden, obwohl fast kein Benzin mehr drinnen war :(

@ Dawncrusher & Don(irgendwas:fresse:)
Wann Lust/Zeit wieder aufm DE 21 weiterzuspielen? Besorgen wir uns ein neues Auto, normal müsste in der nähe eins spawnen. Motorteile, Toolbox, Sprit und nen Reifen haben wir ja schonmal usw.

Ansonsten @ VDC & Disco Stu
Heute 21:00 Uhr DE#1 oder doch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade... Grad mit 2 Benzinkanistern zurück gelaufen, nachdem ich auch noch Tod war, Auto anscheinend gestohlen worden, obwohl fast kein Benzin mehr drinnen war :(

@ Dawncrusher & Don(irgendwas:fresse:)
Wann Lust/Zeit wieder aufm DE 21 weiterzuspielen? Besorgen wir uns ein neues Auto, normal müsste in der nähe eins spawnen. Motorteile, Toolbox, Sprit und nen Reifen haben wir ja schonmal usw.

Ansonsten @ VDC & Disco Stu
Heute 21:00 Uhr DE#1 oder doch nicht mehr?

Können Morgen Abend mal gucken?! Evtl. ähnliche Zeit wie heute?!
Bin für heute aber erst mal off ;) Bis Moin dann!
 
Jo ich frag morgen frueh nochmal nach... Hab morgen Abend evtl net soviel Zeit... Werden wir ja sehen
 
bin vor ner halben stunde erst heim gekommen und muss noch ein wenig zeit mit dem weibe verbringen. bin aber gegen später noch online
 
Naja... Ich und VDC wollen gleich anfangen...

Naja wir sind dann im TS... Wir spielen jetzt mal auf nem anderen Server, joinen dann wenn du da bist oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Bluttransfusion:


Und danach: :fresse:


Also, nachts ist weniger Blut mehr :shot:

Hier noch ein paar Suchbilder: Wo sind meine Kollegen :fresse:





 
Es wird langsam...
greenshot_2012-08-16_xcj49.jpg


Picknick
arma2oa2012-08-1620-4ial51.jpg


Das unheimliche Waldmonster :fresse:
arma2oa2012-08-1620-491z8o.jpg


Jubiläum :banana:
greenshot_2012-08-16_cgkbj.jpg
 
Hab da noch nen paar Fragen....gibts es einen Chat um nach Hilfe zufragen? Kann man Blut auffuellen ohne Bluttransfusion ? Hab nur noch 1600 Leben und keine Ahnung wo ich bin.

Mfg
Thorsten

Server ist der DE 1219. Nick:Blister
 
Chat nur wenn der Server ihn erlaubt (meistens nicht, ausser im 40m Radius "Direct Chat")

Blut kannst du dir mit Essen auffüllen (Konserven bringen 200, Fleisch 800)
 
Also Food Cans geben dir 200 Blut, gekochtes Fleisch 1000. Bluttransfusionen geben dir sofort 12000, aber jemand muss sie an dir machen, alleine geht das nicht. :d
Chat gibt es, aber nur auf max 50m oder so... Global Chat gibts auf den wenigstens, meistens nur auf Private Hive Servern wie DE#1, DE 21, FR CORSE, ...

Wo in etwa biste? Ich bin grad westlich von Khelm, also in der Nähe von Berezino (Oder wie die Stadt heißt)
 
Gibt es Server ohne Chat?
Das CH in der serverbeschreibunh steht nämlich für CrossHair ;)
 
Hab da noch nen paar Fragen....gibts es einen Chat um nach Hilfe zufragen? Kann man Blut auffuellen ohne Bluttransfusion ? Hab nur noch 1600 Leben und keine Ahnung wo ich bin.

Mfg
Thorsten

Server ist der DE 1219. Nick:Blister

DayZ Map - DayZDB

beim start des spiels wird kurz angezeigt wo du bist..wenn du das weißt kannst du dich durch beobachtung der Umgebung anhand der Karte orientieren oder ingame ne Karte finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ok dann ist die Lage aussichtslos....kann man irgendwie Neustarten oder muß ich mich erst von Zombies umbringen lassen? Ist auch saudunkel und hab keine Waffe um sie anzulocken.

Mfg
Thorsten
 
Ich liege irgendwo um den Ort Moglievka nordlich von Chernogorsk...nicht weit von einer geteerten Straße.Mal sehen ob ich was genaueres herausbekomme. Bin Richtung Noerden durch das Dorf gelaufen.

Mfg
Thorsten
 
Kann mir jemand helfen ne bessere waffe zu finden?

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
Bzw mir helfen weiter zu equipten :-)

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Hardwareluxx App
 
wenn stimmt währe es ja nice ^^

---------- Post added at 00:34 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

Spiel doch mit aufm DE#1, wir sind schon zu viert bzw. als 3er Truppe schon unterwegs und Nr 4 kommt dazu.

Des ein ein Privater und den fang ich ja dann auch schon wieder von neu an^^

---------- Post added at 00:43 ---------- Previous post was at 00:34 ----------

connecten dauert ewig auf euren server
 
So... Netter Abend mit VDC und Disco Stu :wink:
Unterwegs noch ne 2. AKM für glaub VDC und für mich ne DMR und Alice Pack usw. aufgestöbert, dann noch den Wagen:

Leider Motor und FUEL(tank?) Rot, müssen also nächstes mal Reparieren, verbraucht auch viel Sprit... :d
Leider am Ende ganz leicht mit 1-2 km/h gegen Holzzaun gefahren, ihn umgelegt, kurz ausgestiegen und Wagen explodiert. Disco Stu tot und VDC erstmal mit wenig Blut bandagiert.
Dann kam Server restart just so und als reconnected hab, war Wagen wieder fit und ich hatte wieder ganz knapp 12k Blut, wie davor. Nach Explosion nur noch 10k oder so gehabt. :d

So Jungs... Wie wann wo was spielen wir weiter @ Disco Stu & VDC (Vllt. dann sogar n3o, können dich dann ja abhohlen!)
 
Tagebucheintrag Hesa Forg 16.08, 22:10 uhr:
“... mein Kopf... meine Beine.... Ich muss weiter.... Die flucht vor den Zombis ist mir gelungen, meine Axt blutverschmiert, meine Kleidung auch. Ich konnte mich kurzzeitig in eine Scheune retten und fand eine Armbrust...ich muss weiter.... Die stadt am Horizont müsste cherno sein, da war ich oft in meiner Kindheit, vor dem großen Unfall..*es wird schwarz*... Wo bin ich....... der Blutverlust... Mir ist kalt..... Ich kann nicht mehr..ich versteckte mich unter der Brücke und versuche zu schlafen, hoffentlich sieht mich keiner.“

Tagebucheintrag Hesa Forg 17.08, 5:10 uhr:
“wo.... *es wird schwarz*... Gottverdamt ich brauche Blut... ich kann mich erinnern das ich als Kind in cherno mal in einen Krankenhaus lag..... Vielleicht.... Ich muss weiter..... Auf den weg sah ich eine Kuh. Ich blickte hinab zu meiner Armbrust in der Hand und dem Messer an meinen Gürtel..... Es tut mir Leid... Nass vor Blut machte das Fleisch in meinem Rucksack komische Geräusche.... Da ..zelte.. ich konnte ein rotes Kreuz erkennen. Mein Herz schlug schneller. Ohne nachzudenken oder,einfach mangels Blutverlust zündete ich eine Tonne an, brutzelte mein Fleisch, lehnte mich an eine wand und genoss 5 Minuten ruhe.. Die zombis wussten nichts von meiner Anwesenheit.. was blitze da so... Ich ging in ein Zelt und traute meine Augen kaum..eine m4.. Ich erinnerte mich an meine Militärausbildung.. Ich stöberte leise durch die anderen zelte, Blutkonserven, Streichhölzer, Morphium, Grippemittel .. Ich muss weiter..ein Brunnen..ich bin müde.da ein leeres haus. Bevor ich einschlief fragte ich mich ob es noch andere gibt.. Finde ich jemanden der den unterschied zwischen Bluttransfusion und Aderlass kennt.. Meine Augen fielen zu “

Das ist mal mein teil zur Atmosphäre in DayZ und wie ich mein Blut von ca 2,2k auf knapp 5k brachte :) dass Spiel gefällt immer mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh