[Sammelthread] DayZ Standalone

in der Mod wars anfangs, und im Grunde auch heute noch, genauso, vorrausgesetzt man spielt auf einen Global Hive.
Tut aber fast keiner mehr. "Früher" (sprich vor 1+ Jahr) wurde dort am meisten gecheatet, dann kamen die Private Hives. Dort konnte die Admins dann schalten und walten wie sie wollten - also auch zusätzliche Anti-Cheat-Software installieren, Loot anpassen, usw
 
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Hi, blicks gerade nicht .--- ist WAR Z oder Day Z das coolere? (eins wurde doch so hbochgelobt und das annere so nieder gemacht...)
 
dayz war zuerst warz wurde nachgemacht (warz leute sind battlefield cloner (das ist deren hauptgame eigentlich) die einfach zombies und neu neue map gemacht haben (um den dayz hype abzugreifen) - und man darf wenn man stirbt 30 minuten lang den char nicht spielen mit microtransactions) dayz kommt aus der modszene von nem arma gamer..
 
danke. Also dayZ!
Und was ist dieses DAYZ auf Steam... ist doch auch Standalone oder? Das ist doch nicht der Mod für Arma2 oder?
 
Nun gebe ich auch einmal kurz meinen Senf dazu. Ich konnte die Standalone leider erst seit gestern richtig tesen. Dabei ist mir immer bewusst, dass es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelt (Alpha) und noch lang nicht alle Inhalte des Spiel enthalten sind. Was aber wohl leider nur die wenigsten kapieren! Ich finde es bis jetzt sehr richtungsweisend für die Beta als auch die fertige Version des Spiels. Die Client Server Architektur haben sie meines erachtens sehr gut umgesetzt. Allein schon der Umstand des es ein eigenständiger Client mit Serverbrowser ist, macht mich happy. Die Map finde ich soweit auch ganz gut, genug Möglichkeiten vorhanden Häuser zu betreten. Gravierende Bugs konnte ich auch noch nicht entdecken, ebenso wenig hatte ich einen Absturz. Die Standalone macht für mich schon jetzt einen sehr guten Eindruck und bin gespannt was da noch alles kommen wird. Aber jetzt erstmal weiter Chernarus unsicher machen und Bugs finden. Wofür eigentlich ein early Access gedacht ist!

P.S.
Ich kapiere wircklich nicht, wie machne Leute sich über die Qualität von Spielen aufregen, welche ganz fett als Alpha deklariert sind. Betrifft nicht nur Dayz SA, habe das schon bei genug anderen Alphas erlebt. Besonders bei der SA hat Rocket die Leute ausdrücklich vorgewarnt. Aber immer wieder lustig solche entsprechenden Posts zu lesen und über die Auffassungsgabe andere Mitmenschen zu schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir jetzt

DayZ als mod für Arma2
DayZ Standalone
oder WarZ

holen???

Also WarZ kannst du getrost vergessen. Ist einfach nur Müll.
Die Mod würde dir empfehlen, wenn du kein Problem damit hast, etwas zu experimentieren und nichts gegen nen Haufen Bugs und Co hast.
Die Standalone sieht momentan echt gut aus, hat ein ziemlich komplexes Essen und Trinken System (zumindest bis man es einmal verstanden hat :p) und es ist zum Teil auch noch ziemlich verbugt
 
Das können wir wohl nicht für Dich entscheiden.
Wenn Du Dir unschlüssig bist, schau dir Videos zu den Spielen an und entscheide dann selbst.

Denke aber, das die meisten zur SA oder der Mod raten würden.
WarZ wird hier doch sehr zerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ghosting geht beim aktuellen Mod ja auch nur auf den Publics und die sollte man eh meiden.

Die SA lade ich gerade auch mal, auch wenn der beschriebene aktuelle Stand nicht so wirklich herausragend klingt. (In anbetracht der bisher eigeräumten Zeitspanne)
Aber da das Spiel ja eher teurer werden soll und ich eh irgendwann nicht umherkomme.. ;-)
 
Nun gebe ich auch einmal kurz meinen Senf dazu. Ich konnte die Standalone leider erst seit gestern richtig tesen. Dabei ist mir immer bewusst, dass es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelt (Alpha) und noch lang nicht alle Inhalte des Spiel enthalten sind. Was aber wohl leider nur die wenigsten kapieren! Ich finde es bis jetzt sehr richtungsweisend für die Beta als auch die fertige Version des Spiels. Die Client Server Architektur haben sie meines erachtens sehr gut umgesetzt. Allein schon der Umstand des es ein eigenständiger Client mit Serverbrowser ist, macht mich happy. Die Map finde ich soweit auch ganz gut, genug Möglichkeiten vorhanden Häuser zu betreten. Gravierende Bugs konnte ich auch noch nicht entdecken, ebenso wenig hatte ich einen Absturz. Die Standalone macht für mich schon jetzt einen sehr guten Eindruck und bin gespannt was da noch alles kommen wird. Aber jetzt erstmal weiter Chernarus unsicher machen und Bugs finden. Wofür eigentlich ein early Access gedacht ist!

P.S.
Ich kapiere wircklich nicht, wie machne Leute sich über die Qualität von Spielen aufregen, welche ganz fett als Alpha deklariert sind. Betrifft nicht nur Dayz SA, habe das schon bei genug anderen Alphas erlebt. Besonders bei der SA hat Rocket die Leute ausdrücklich vorgewarnt. Aber immer wieder lustig solche entsprechenden Posts zu lesen und über die Auffassungsgabe andere Mitmenschen zu schmunzeln.

Ich denke jedem hier ist bewusst, dass es sich um eine Alpha handelt, die noch nicht den vollen Funktionsumfang beinhaltet. Nur gewährt der Begriff Alpha noch lange keine Immunität gegen jegliche Kritik. Hier im Forum herrscht in erster Linie freie Meinungsäußerung, das gilt zwar auch für Idioten hier die nicht richtig lesen und argumentieren können aber im Großen und Ganzen finde ich es positiv wenn angebrachte Kritik ausgeübt wird und Diskussionen angeregt werden. Das ist mir oft lieber als sich wiederholende nichtssagende Huldigungen.

P.S.:
In den Park mitten auf die Grünfläche kacken und dann weglaufen, kann jeder Hund.

Soll ich mir jetzt

DayZ als mod für Arma2
DayZ Standalone
oder WarZ

holen???

Wenn Geld keine Rolle spielt, holst dir einfach alle drei und machst dir selbst ein Bild von. ;)

Ansonsten bietet Arma 2 CO weit mehr als die Standalone, da du auch Zugang zu den anderen Mods wie DayZ Epoch, DayZ Origins, DayZero, DayZ Battleroyal, DayZ Overwatch, etc. bekommst. Mit dem DayZ Commander ist auch alles idiotensicher via Oneclick installiert. Ich würde mir also erst Arma 2: CO holen, dort erst ein mal reinschnuppern und dann wenn irgendwann die Standalone etwas fortgeschritten ist, diese anschließend kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut ernsthaft...
ARMA2 hab ich ja... brauch doch nur die Zusatzpacks oder?

- - - Updated - - -

Edit:
Warum das? Reicht OA nicht?

however for the best experience (including high detail textures for all models used in the DayZ Mod) purchase Arma II: Complete Collection.
 
Wenn du Arma 2 schon hast, brauchst du nur noch OA.

CO ist halt Arma 2 + OA zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, es gibt in der Mod Gegenstände welche ohne die DLCs British Armed Forces und Private Military Company keine hochauflösenden Texturen haben.
 
doch die Complete Edition bzw. der British Forces DLC bietet nur ein paar HD Texturen für die Models, Kleidung... wird aber nicht zwingend benötigt.
 
Okay, ich seh gerade auf Steam ist alles von Arma2 50% runtergesetzt. Musst also nur 7,49€ für OA zahlen wenn du den anderen Schnickschnack nicht brauchst
 
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Soll ich mir jetzt

DayZ als mod für Arma2
DayZ Standalone
oder WarZ

holen???

du kannst dir auch arma 3 und breaking point holen...


also wenn du arma ansich magst hast du arma 3 eh schon und kannst den BP mod mal testen. falls du arma nicht so magst dann kauf dir liber den dayz SA Mod.

und mein tip wegen all des hypes etc: hol dir die dayz SA... dann haste das was jetzt alle zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapiere wircklich nicht, wie machne Leute sich über die Qualität von Spielen aufregen, welche ganz fett als Alpha deklariert sind. Betrifft nicht nur Dayz SA, habe das schon bei genug anderen Alphas erlebt. Besonders bei der SA hat Rocket die Leute ausdrücklich vorgewarnt. Aber immer wieder lustig solche entsprechenden Posts zu lesen und über die Auffassungsgabe andere Mitmenschen zu schmunzeln.


Weil die Leute ausschl. die Betaversionen kennen, die als Marketing benutzt werden. Also, fast fertig. Bei Dayz habe ich auch schon die Kinder rum heulen sehen, man hätte ja bezahlt und das Spiel hat ja lauter Bugs. Der IQ sinkt halt immer weiter.
 
die kinder sind so geizig / egoistisch geworden durch das ganze file sharing, so dass wenn sie mal Geld ausgeben dann muss es natürlich das beste vom besten sein, sonst fühlen sie sich abgezogen, verkehrte Welt...

verrückt dass wir als modernes land mit zunehmend weniger typischer Rohstoff-industrie und mehr tertiären Dienstleistungen software weniger wertschätzen als physische Objekte... Schneiden ins eigene Fleisch.

Das dumme ist nur dass wir auch für die "Dummheit" bezahlen sollen..

wenn nur der iq sinken würde, damit kann ich leben aber viel schlimmer, die moral sinkt... und verantwortlich dafür ist auch meine generation weil wir die weichen dafür gelegt haben dass mehr und mehr rückratlose wendehälse den schulen entsteigen.

Ich fühle mich wie "Der Unhold"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jedem hier ist bewusst, dass es sich um eine Alpha handelt, die noch nicht den vollen Funktionsumfang beinhaltet. Nur gewährt der Begriff Alpha noch lange keine Immunität gegen jegliche Kritik. Hier im Forum herrscht in erster Linie freie Meinungsäußerung, das gilt zwar auch für Idioten hier die nicht richtig lesen und argumentieren können aber im Großen und Ganzen finde ich es positiv wenn angebrachte Kritik ausgeübt wird und Diskussionen angeregt werden. Das ist mir oft lieber als sich wiederholende nichtssagende Huldigungen.

P.S.:
In den Park mitten auf die Grünfläche kacken und dann weglaufen, kann jeder Hund.

Da bin ich mir nicht so sicher ob sich hier jeder bewusst ist, dass es sich um eine Alpha handelt. Aber das ist im Endefekt auch egal. Gegen konstruktive Kritik habe ich rein garnichts! Solang, wie du auch schon sagtest. Es ein nicht nur einmal hinkacken ist. Auch darf natürlich jeder seine Meinung äussern. Nur ist mir das in der letzten Zeit verhäuft aufgefallen. Nun aber zurück zu etwas Konstruktiveren ^^
 
Es steht doch mehr als breit als Warnung bei Steam geschrieben. Wer nicht mal das lesen kann, mit dem braucht man auch nicht diskutieren.

Edit: Nicht falsch verstehen! Diskutieren kann man natürlich, aber nicht mit Motzerei als Basis
:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde WarZ gar nicht so schlecht wie es hier gerne geredet wird.
Es war halt sehr verrufen, weil es als Alpha released wurde, wo man Geld für zahlen musste.... oh wait... DayZ Standalone? ;)
Dann war nicht wirklich Content vorhanden und hatte haufen Bugs und Cheater... kenn ich aber auch von nem anderen bekannten Spiel/Mod ;)
WarZ kann man mittlerweile auch kostenlos antesten, in dem man sich auf der Page nen Trial Account macht. Da kann man dann entscheiden ob es einen vielleicht gefällt.
Wie sagt ein Kumpel treffend, die Zielgruppe beider Spiele ist halt auch anders.
WarZ ist ein Zombiespiel mit Survival Aspekten und DayZ ist eine Survival-Sim mit Zombies.
WarZ ist halt auch arcardiger.... man muss eben selber sehen, was einem mehr zusagt.
Btw kostet WarZ auf Steam atm nur 7,50€

EDIT:
Nein, ich möchte DayZ nicht schlecht reden oder so.
Wollte nur mal meine Meinung dazu sagen, wenn es mal wieder DayZ vs. WarZ Zeit ist ;)
DayZ interessiert mich auch sehr, aber ich hab wenig Lust für eine Alpha 25€ zu zahlen.
WarZ hat mich damals als Alpha glaube nur 11€ gekostet und das wäre ich auch bereit bei DayZ zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch mehr als breit als Warnung bei Steam geschrieben. Wer nicht mal das lesen kann, mit dem braucht man auch nicht diskutieren.

Edit: Nicht falsch verstehen! Diskutieren kann man natürlich, aber nicht mit Motzerei als Basis
:hail:

Für mich geht es sich weniger darum, das ich unter einer Alpha mehr erwarte, als hier geboten wird. Hätte es das "Genre" und Day Z nie gegeben und man hätte nun das als Alpha präsentiert bekommen wäre ja auch alles gut.
Im Gegenteil es wäre sogar viel für eine Alpha.

In dem Fall sehe ich es halt so, es ist ein Projekt wo zu dieser Zeit im letzten Jahr schon spielbares Material existieren sollte. Jetzt haben wir es ein Jahr später und naja, wie geschrieben für eine Alpha in Ordnung, aber für das bereits vorhandene Fundament?!
Das ist genauso wie bei Watchdogs, wenn das im nächsten Jahr kein 90% Titel wird, sondern irgendetwas liebloses dann wäre ich da auch entäuscht.

Ich kann auch schlecht zum Kunden gehen und sagen, das geplante Projekt konnte im veranschlagten Zeitraum nur zu 70% fertiggestellt werden. Und nur weil ich ihm das vor der Übergabe sage findet er es dann gut?! :d

Ich weiß das Dean gesagt hat, dass er die damals gesteckten Zeitziele bereut hat. Aber es bleibt trotzdem ein miserables Projekt/Zeitmanagement.

Es wurde im vorhinein so viel gesagt in Richtung 200 Spieler auf einem Server möglich (sehr gute performance), größeres Chernarus, mehr Zombies (unabhängig ob Spieler in der nähe sind).
Jetzt kriegt man ein paar nette Details die ja ganz schick sind, aber die für mich nicht das Essentielle sind?! Anstelle ersteinmal zu beweisen, dass das mal angekündigte möglich ist.

Ich habe es mir jetzt gekauft, ich werde auch viel Spaß mit dem Spiel haben, aber ich glaube das das gesteckte Ziel, zu hoch gesteckt wurde und das auch in 2 Jahren viele dieser Punkte offen bleiben.

Ich hoffe das kann als ordentliche Diskussion gewertet werden. ;-)
 
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Also ich hab jetzt ein paar gameplay vids geguckt von dayz SA... und irgendwie passiert da gar nix... Um was gehts in dem Game eigentlich? Ist man da als Spieler nur am Zoimbies killen? Ist man irgendwie in Teams? Was weiß ich... Sind da 100rte von Spielern wie bei Planetside online? kA Wer klärt mich ma auf ;)
 
40 Spieler wenn der Server voll ist.
Teaming -> Versuchen friendlys auf dem Servern zu finden oder in TS mit freunden kurzschließen. Festgelegte Teams gibt es so nicht.

Und ja Day Z ist kein Spiel wo man Freunde versammeln kann, die einem dabei zuschauen und mords den Spaß haben.

Wenn bei Day Z Schüsse fallen, ist das ein "Ereignis"! ;-)
Hängt damit zusammen, das ein Schuss schon den Tod bedeuten kann und stundenlang gelootetes Equipment in einem Schlag weg ist.
Was dann auch den Reiz aus macht. Mal eine viertel Stunde zu lauern, weil irgendwer im Team einen Schuss gehört hat.
Hinzu kommt noch die "(as)soziale" Komponente.

Wer auf "Action" geladene Games mit tierisch Specialeffects steht ist hier falsch.

Ich muss sagen ich spiele gerne BF und Co, aber die meiste Spannung/höchsten Puls hatte ich bisher in Day Z. ;-)
 
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Mit Freunden Spielen -> Profit
Darauf hoffen das man freundliche Mitspieler findet -> sicherer Tod :fresse:

Gestern wollt ich jemanden helfen, hab mich mit ihm unterhalten und wurde dann von hinten geaxtet D:
Aber der Spannungslevel ist definitiv immer sehr hoch in DayZ, vorallem wenn man versucht beladen mit Waffen und Munition aus Militärbasen zu kommen
 
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