[Sammelthread] DayZ Standalone

Hat schon jemand mal Reis gekocht?
Ich bekomme zwar den kocher und Topf zusammen gebaut.
Angemacht habe ich ihn auch aber wasser / reis bekomme ich da irgendwie nicht rein :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie man Wasser in Flaschen bekommt wüsst ich auch gern, hatte schon n paar bei denen "reusable" dabei stand aber ich habs noch nicht raus :fresse:
 
In die Feldflaschen bekommt man es Problemlos. An einen Bach oder Brunnen hocken und dort auffüllen.

Was ich nur "hart" finde, dass man in jede Flasche diese Tabletten zu töten von Bakterien packen soll?!?!
Der Typ trinkt Wasser wie ich nach einem Tag im Vollrausch, so schnell findet man die Tabletten doch ganicht/respektive die Medi Kits :-D
 
Wie man Wasser in Flaschen bekommt wüsst ich auch gern, hatte schon n paar bei denen "reusable" dabei stand aber ich habs noch nicht raus :fresse:

Die Flasche in die Hand nehmen. Dann kannst se an nem Brunnen" F" auffüllen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
wasser aus brunnen ist ungefährlich, da sind die tabletten sinnfrei. wenn ich spawn lauf ich immer zum nächsten brunnen un stille erstmal den brand. danach trink ich in jedem dorf durch das ich komme immer so viel wasser aus dem brunnen, bis ich sicher keinen durst mehr habe. davon wurde ich noch nie krank... wie es mit wasser aus bächen ist, weiß ich nicht, da habe ich keine erfahrung und wäre deshalb vorsichtig.

kann mir jmd erklären, wie der gaskocher funktioniert? hab mal kocher und flasche gefunden, dazu hatte ich noch so einen lustigen topf und eine wasserbottle. meinen reis konnte ich mir damit aber nicht kochen, den ess ich nach wie vor roh ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser aus brunnen ist ungefährlich, da sind die tabletten sinnfrei. wenn ich spawn lauf ich immer zum nächsten brunnen un stille erstmal den brand. danach trink ich in jedem dorf durch das ich komme immer so viel wasser aus dem brunnen, bis ich sicher keinen durst mehr habe. davon wurde ich noch nie krank... wie es mit wasser aus bächen ist, weiß ich nicht, da habe ich keine erfahrung und wäre deshalb vorsichtig.

kann mir jmd erklären, wie der gaskocher funktioniert? hab mal kocher und flasche gefunden, dazu hatte ich noch so einen lustigen topf und eine wasserbottle. meinen reis konnte ich mir damit aber nicht kochen, den ess ich nach wie vor roh ;(


Nach der Selben Lösung suche ich auch noch.
Alles auf den Boden werden und zusammen fügen klappt zwar. Nur das mit dem Wasser in den Topf nicht
 
Sollte man DayZ Standalone holen ? War schon etwas enttäuscht von Arma 3 das es nicht so der nachfolger für Arma 2 war -.- !!!
 
Schau dir Videos dazu an.
Denn wir können die Entscheidung nicht für dich treffen.
Oder frage diejenigen die vor kurzem vor der selben wahl standen.

Edit: Wenn wir jetzt sagen hols dir, und du später enttäuscht bist sind wir es schuld ^^
 
DayZ SA und Mod-Version stehen nicht im gleichen Verhältnis zueinander wie ArmA2 zu ArmA3.

Ich kaufs mir nicht, aber das darf man hier nicht sagen, weil dann ist man gleich wieder ein Arschloch ;)
 
Ach klar darf man das hier sagen. :wink:
Kann es schon versteh das Du und vermutlich auch die restlichen UFPler es nicht kaufen.

Man kann ja auch noch abwarten, in welche Richtung das ganze geht und dann später zuschlagen.
 
Naja, dich meinte ich mit meiner Aussage als letzten ;)

Wir halten uns weitesgehend zurück, ja. Sitem und Alexis haben es sich gekauft, zocken das aber nur, wenn bei Epoch gerade nichts los ist.
Epoch ist bei uns momentan also noch immer, oder besser gesagt wieder, aktuell ;)
 
Ich kaufs mir nicht, aber das darf man hier nicht sagen, weil dann ist man gleich wieder ein Arschloch ;)

Du befolgst den Rat vom Hersteller, wieso solltest du da ein A...... sein?

Ich selbst habe womöglich das Glück die Arma Mod nicht zu kennen. Somit treffe ich erstmals auf dieses Spielprinzip und bin richtig gefesselt von dem Scheiss :-) Ich muss bald selbst zwangsernährt werden wenn ich weiter so viel am PC hock :-)
 
Du befolgst den Rat vom Hersteller, wieso solltest du da ein A...... sein?

Ich selbst habe womöglich das Glück die Arma Mod nicht zu kennen. Somit treffe ich erstmals auf dieses Spielprinzip und bin richtig gefesselt von dem Scheiss :-) Ich muss bald selbst zwangsernährt werden wenn ich weiter so viel am PC hock :-)

So gehört sich das.
Und den kack eimer solltest vllt mal leeren :d
 
Ja klar, da kommt ne Chlortablette rein, umgerührt, und dann wird das recycled:coffee:
 
Ich hab es mir auch mal geholt und kenne bisher keine der Mods, bin also noch total jungfräulich.
Hab es gestern mal kurz angespielt und die Grafik sieht ganz nett aus.
Wobei ich mir vorstelle, dass da Spiel zu 2. mehr Spaß macht als die ganze Zeit alleine umher zu laufen.
 
Absolut, richtig Fealing kommt in der Regel erst in einer Gruppe auf.
Vom Spaßfaktor ganz zu schweigen.
 
So, hab jetzt wieder ein billiges Mikro um mich mal ansatzweise verständigen zu können. Und ein Weinchen ist auch da, der Abend ist gerettet :-)
 
Ich werde darauf zurück kommen, wobei so richtig dazu werde ich wohl erst anfang des Jahres dazu kommen. Aber es läuft ja nicht weg.

Gibts vielleicht irgendwo eine brauchbare Karte wo man mal eine gute Übersicht über die Map hat?
 
scheint ja heute wieder einen Patch gegeben zu haben...

was hat sich geändert?
 
Na das schaue ich mir mal an.
Am Anfang alles ein wenig konfus, bin nachdem ich einiges gefunden hatte auf dem Airfield natürlich erstmal 2 Leuten in die Hände gelaufen, das wars dann.
Jetzt hab ich eine M4 gefunden, aber sonst find ich kein Essen und Trinken....
 
gibts schon eine übersicht wo es wirklich was neues zu entdecken gibt?
v.a. Military-Loot?

Bin bisher nicht über Stary hinausgekommen :( Dort gibts aber keine Zelte mehr
 
Auf der map is soweit alles drinnen.
Über Vereinigung gibt ne kleine Militär Base zum beispiel.

Eben auch noch in ein Feuergefecht geraten Wir (4er) Gruppe gegen ne dreier Gruppe. Nachdem zwei von ihnen gestorben sind konnten wir den dritten dazu zwingen sich zu ergeben.

Handschellen angelegt.
Entwaffnet.
Bloodbag gezapft B+
Ausgezogen und davon ziehen gelassen. :-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das schaue ich mir mal an.
Am Anfang alles ein wenig konfus, bin nachdem ich einiges gefunden hatte auf dem Airfield natürlich erstmal 2 Leuten in die Hände gelaufen, das wars dann.
Jetzt hab ich eine M4 gefunden, aber sonst find ich kein Essen und Trinken....

Das Loot ist kurz nach Serverrestart in ausreichender Menge vorhanden.
Kurz vorher findet man auf vollen Servern nicht mehr wirklich was. Zumindest an begehrten Orten.

Was trinken angeht, kann man sich ganz gut von Brunnen zu Brunnen hangeln zur Not.

Balota ist super Equip am Spawn gelegen, dass ist für viele interessant -> Dementsprechend riskant ;-)
 
Wenn jemand ein Bloodbag B+ braucht Bescheid sagen. In unserer Gruppe hat das keiner

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Frohe Weihnachten liebe DayZ Zocker :)

seit kurzem ist ja die Standalone nun als Alpha erhältlich.
Stimmt es das die Preise wie bei Minecraft sein werden, sprich Beta und Final werden jeweils nochmal teurer ?

Sollen ja schon seit Release der alpha 3 Patches rausgekommen sein (was ein Tempo !), ist das Game schon gut spielbar oer stürzt es dauernd ab und man ärgert sich mehr über Bugs als alles Wert ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe,

ich war gestern mal kurz vor dem verdursten und seitdem ist die Sicht praktisch schwarz/weiss. Bin eigentlich seit längerem wieder gut ernährt und auch nicht krank, trotzdem schwarz/weiss. Was kommt denn noch in Frage als Ursache. Ich hätte so eine Saline Bag Dingens und Starterkit, kann man das auf sich selbst anwenden? Haut irgendwie nicht hin.........
 
Was fahrt ihr denn für Einstellungen ? Performance ist ja recht durchwachsen.
 
Was fahrt ihr denn für Einstellungen ? Performance ist ja recht durchwachsen.

Also ich habe alles auf Ultra nur Ambient occlusion aus und anti alising auf normal.


Edit: hatte gestern noch mit Marc Fenix gespielt. Sind auf 2 feindliche Spieler am Airlines gestoßen. Marc hätt's erwischt aber ich konnte die beiden dann noch erwischen. :evtl:

Was momentan noch nervt: wenn man jmd. Killt, verschwindet kurz danach die Leiche und man kann dann nicht looten. Ich habe schon danach gesucht, aber so richtig klar, wann eine Leiche verschwindet, ist mir das noch nicht.
- wenn der getötete ausloggt?
- Wenn derjenige direkt auf dem gleichen Server restartet?

Das wird aber sicher bald gefixt. Im offiziellen gibts da ja schon genug aufrufe zu.

Aber ansonsten muss ich nun sagen, macht es schon Spaß. Natürlich fehlt noch ne Menge, aber ich habe mich nun damit angefreundet, alpha halt :) wenn die nun wirklich die Patch Rate beibehalten und die versprochenen Elemente dazu kommen, kann es echt ein rundes Ding werden.
Wo ich gar nix zu meckern habe ist die Performance. Die ist meiner Meinung nach wirklich gut. Okay - in cherno etc laggts schon teilweise.

Ab und zu habe ich auch so eine Art mini nachlade Ruckler. Hat dass noch jemand von euch? Spiel ist auf einer SSD installiert. Aber ich denke auch da wird sich mit den nächsten Patches was tun.


Ps: allen frohe Weihnachten! :)



Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh