Danke, ich ahne schlimmes
, afaik sagte Webmii dass sein Titan 3 Way SLI extrem schlecht in DayZ (A2 - ToH) skaliert. Denke wieder ne zweite GPU würde den Braten nun auch nicht mehr fett machen.
da musst du mir aber mal zeigen wo und wann ich das gesagt habe...
ich sagte das spiel (dayz, nicht arma im speziellen) läuft schieße, das ist ein gewaltiger unterschied. ich spiel halt in 4K mit sweetfx und allem auf anschlag und laste damit auch ein titan 3-way aus mit dayzero zb.
da du aber offenbar wenig ahnung von dem verhalten einer BI engine im multiplayer hast, wirst du sowie nie verstehen, was ich sage.
neben einer sehr starken cpu im client, ist alleine die serverperformance für die performance des clients verantwortlich. du kannst alles auf ultra low stellen um bekmmst trotzdem nicht mehr fps. die serverperformance wird zu einen von der serverhardware und anbidung bestimmt. zum anderen macht der mod einen weiteren sehr großen anteil aus. bestes beispiel ist dayzero, der beste dayz mod, wenns um performance geht. dieser mod läuft in 4k alles maxed (bis auf post AA) mit stellenweise 100+ fps. der gleiche mod auf den bmrf server läuft aber deutlich schlechter. ein anderer mod (epoch zb.) läuft egal auf welchen servern total grottig dagegen. auch sind die server nach dem restart immer verdammt viel schneller als vor den restarts.
es hilft bei arma im allgemeinen halt nichts, einen pc wie den meinen zu haben wenn man einen schlecht optimierten mod auf schlechten servern spielt. siehe oben, einer schreibt was von 40% gpu last und 50% cpu last. ja, warum läuft da weder gpu noch cpu am anschlag? weil die serverperformance die clientperformance stark limitiert. spiel mal dayzero, da bekommste wie gesagt auch ein titan 3-way @4k resu ultra settings zu 99% ausgelastet...
du kannst die also 6 gpus kaufen wenn du willst, wenn du nicht verstehst, wie die BI engine läuft, bringt das halt wenig...
dayz ist atm grottig optimiert. viel zu überladen, der servercode wahrscheinlich ein alptraum. tansien, der dev des dayzero mods, macht seit monaten nichts anderes, als den mod auf performance zu optimieren und ich kann sagen, dayzero spielt sich traumhaft, besonders auf den zombies.nu servern.
dayzero 4k ultra settings = stellenweise über 100 fps
dayz 4k ultra settings = stellenweise nicht mal 30 fps