[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich will auch wieder zocken, wird aber erst im Januar was werden. Bin die ganze Zeit unterwegs. Naja so komme ich auch mal wieder raus :d

@GA-Thrawn
DayZ lohnt sich noch nicht wirklich, ist wirklich nicht viel drinne bis jetzt, es laufen nichtmal Tiere rum die man jagen kann. Wenn man sich damit anfreundet das dieses Spiel noch ganz am Anfang der Entwicklung steht und sich nicht auf die Alpha für Arma 2 bezieht, dann ist das ganz in Ordnung, aber zur Zeit würde ich eher auf Arma 3 + Breaking Point Mod setzen, ist um einiges besser.

Da ich es mir jetzt gekauft habe, werde ich es auch ab und zu mal zocken, aber werde hauptsächlich Breaking Point spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt jetzt günstig kaufen und später spielen ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

Funktionieren bei Euch eigtl. die Startbefehle wie -nosplash?

Bin ich ehrlich hab ich noch net getestet.
-skipintro um dass laggende intro zu überspringen :-)

ich habe irgendwie 0 Ahnung wie ich mich in dem Spiel orientieren kann, selbst mit einer gefundenen Karte war ich zimmlich aufgeschmissen.
Nach stundenlangen Marsch endlich mal eine etwas größere Stadt/Dorf ? im Landesinneren gefunden und schön Zeug gelootet, dann auf einen kleinen Watchtower geklettert, war ein wenig tricky bis der runterkletter Pfeil auftauchte und er wurde kurzerhand auch ignoriert und ich fiel in mein ungemach.

Peng ich bin TOT ahhhhh alles für die Katz ist es jetzt wirklich alles aus ? ich hadere mit mir, soll ich wirklich auf Spiel Neustart klicken ? ich starre ungläubig auf dem schwarzen bildschirm , kann ich etwar meinen Virtuellen Ebenbild noch Leben einhauchen ? nach 5 Minuten gebe ich auf.
Ich Starte ein neues Spiel und spiele weitere 6 Stunden .....

dayZ hat mich schon irgendwie gefesselt, obwohl ich es nicht wirklich verstehe. Und genau so müssen Spiele sein.

Prost! schöne Feiertage noch :d

Es fesselt gewaltig! Momentan hat man halt ziemlich wenig zu tun und das bringt zu viele dazu zum "Mörder" zu werden. Was soll man auch sonst machen, sobald man die Ausrüstung mehr oder weniger komplett und Nahrung im Überfluss hat. Das so bei geschätzten 80% der Begegnungen gleich geschossen wird wird sich hoffentlich in der fortschreitenden Entwicklung bessern. Und zugegeben ist es deshalb so frustrierend weil ich meist der Tote bin :-) Diese Gefahr ist es im Moment aber auch die den Thrill ausmacht. Man trifft womöglich stundenlang keine Menschenseele, aber trotzdem könnte hinter jeder Ecke, Türe usw............................. Die Zombies dagegen sind Kindergarten sobald man eine Axt hat. Für eine Schreck sind sie aber immer wieder gut.
Nichtsdestotrotz und gerade deswegen geht es heute abend weiter:popcorn:

Ich versuche heute abend auch mal wieder meinen Gaskocher/topf mit dem Trocken reis zu kombinieren.
Habe aber immer mehr den Verdacht das eben diese funktion noch nicht aktiv ist.

So ist es, habe heute erfahren das der Kochtopf noch nicht zu 100% im Spiel ist und demnach noch nicht genutzt werden kann.

Zumindest vorerst. :p

Das so bei geschätzten 80% der Begegnungen gleich geschossen wird wird sich hoffentlich in der fortschreitenden Entwicklung bessern.

Ich befürchte nicht, dass es sich großartig Rückentwickeln wird. Auf Dauer wird der Survival Aspekt vielen Leuten zu langweilig und es wird vermehrt nach Spielern gejagt, natürlich nicht ausschließlich aber zwangsläufig. Diese Erfahrung wird jeder bestätigen, der die DayZ Mod schon seit den frühen Anfängen kennt. Das Problem ist halt, dass DayZ im Grunde genommen nicht neu ist und viele Spieler halt bereits die Mod mehrmals "durch" gespielt haben, für diejenigen ist die Zombie Bedrohung keine wirkliche Bedrohung mehr, da sie sich bereits Chernarus bestens auskennen und wissen wo Militär Loot schnell zu finden ist, wie man Besten gegen Zombies vorgeht. So gesehen hat die Mehrheit bereits diese Vorerfahrung gemacht und viele werden ihre Spielweise, sprich Fokus auf PvP mit in die SA übernehmen.
Die Anfänge von DayZ, wo man mit allen fremden Spielern noch überwiegend zusammen gespielt hat, um die Welt zu erkunden und gegen Zombies zu kämpfen und sich gegenseitig zu helfen, wird es so glaube ich jedenfalls nicht noch mal geben. Vielleicht vereinzelt auf weniger besuchten Servern auf den sich starke Gemscheinschaften gebildet haben, so wie es jetzt noch in DayZ Mod noch der Fall ist aber als Einzelgänger wirst du nicht in Ruhe durch die Küstenstädte oder Flugplätze ziehen können, wenn der Server mit vielen Spielern befüllt ist. Freundliche Spieler ziehen sich meist in die Wälder zurück und looten die Städe erst, wenn der Server halbwegs leer ist, sprich wenn die größte Bedrohung, nämlich die die von fremden Spieler ausgeht, gering ist. Das wiederum bedeutet auch, so meine Theorie, warum freundliche Spieler "schwerer" zu finden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es fesselt gewaltig! Momentan hat man halt ziemlich wenig zu tun und das bringt zu viele dazu zum "Mörder" zu werden. Was soll man auch sonst machen,

zum strand gehen und die guten belohnen und die bösen bestrafen: Chief Justice Style!

- - - Updated - - -

die können das Problem beheben indem mehr waffen jam fehler haben munition noch viel härter zu finden ist etc

macht ja auch sinn, ein gewehr was 1 jahr im schlamm im winter rumliegt klemmt halt hin und wieder

zudem könnte der lauf verbogen sein etc

also den waffen mehr ungenauigkeit mehr fehleranfälligkeit weniger prediction geben - vl. auch ne chance einbauen bei ganz verrosteten dingern dass man sich selbst verletzt!

dann würde der survival aspekt wieder steigen und ein lautloser messerkill mehr sinn machen

Ja und es müssen private Server Hives her, überhaupt sollte der First Person Modus zum Standard werden, evtl auch wie in DayZ Mod der Veteran. Denn bei aller Liebe, bei einem verstärkten Fokus auf Realismus ist die dritte Person Ansicht einfach nur Fehl am Platz. Es kann einfach nicht sein, dass man um die Ecken oder Mauern schauen kann ohne selbst gesehen zu werden oder auf dem Boden liegend im Busch oder im Gras trotzdem alles noch im Blick hat als wenn man stehen würde....

Zuletzt bearbeitet:
Ja und es müssen private Server Hives her, überhaupt sollte der First Person Modus zum Standard werden, evtl auch wie in DayZ Mod der Veteran. Denn bei aller Liebe, bei einem verstärkten Fokus auf Realismus ist die dritte Person Ansicht einfach nur Fehl am Platz. Es kann einfach nicht sein, dass man um die Ecken oder Mauern schauen kann ohne selbst gesehen zu werden oder auf dem Boden liegend im Busch oder im Gras trotzdem alles noch im Blick hat als wenn man stehen würde....
Das im Gras liegen wäre ja das nächste. Der eine denkt er kann sich sauber im hohen Gras verstecken und der andere stellt einfach die Datails auf niedrig.............

manche Gebüsche lassen sich deaktivieren. wenn man im gras liegt versinkt man in der textur das ist schon okay. etwas mehr transparenz wären oaky

Ich habe eindeutig zu viel Skyrim gezockt!

Ich genieße die Third Person auch nur für die Grafik. Switche dann irgendwann automatisch auf First um.

Das Thema Friendly hab ich für mich in der SA abgehakt. Zumindest wenn ich in den Hotspot Gegenden wie balota Rum Eier.

Edit:
Wie erlange ich den Status Healthy? Damit füllt sich das Blut doch auch wieder auf oder nicht? Wenn es den gibt?
Habe heute morgen ne Krankheit überstanden mit Vitamin Pillen und painkiller. Keine Ahnung wieviel Wasser und Nahrung ich zu mir genommen hab. Jedenfalls is mein Inventar so gut wie leer. Und ich sehe nur noch grau alles. Blutarmut :d

Zuletzt bearbeitet:
@nso:

iss mal 5-6 dosen bis er sagt er wäre voll
dann trinke nochmal 5-6 mal.. irgendwann steht da healing und dann healthy..

essen essen essen ^^ ich esse dauernd provisorisch.... und an jedem brunnen zapfe ich 10 schluck mindestens

habe seit tagen nicht mehr was anderes als healthy gesehen ^^

-------

lol show-off ^^

dayz2013-12-2705-38-078utd.jpg

also man schafft es eigentlich recht schnell an ein m4 plus ammo ranzukommen... 30 min ca. nach dem respawn hat man im grunde wieder was man braucht...

dayz2013-12-2712-58-5s1ukv.jpg

was habt ihr schon lustiges gemacht? Ich rede wirklich mit fast allen und manche heile ich etc. da bekommt man clan invites noch und nöcher ^^

Mein Problem ist dass ich sobald ich mich mit nem freund treffe extremne lags habe, solo nicht so stark. und ich habe bemeerkt dass ich auf servern < 10 leute auch viel weniger lags habe. Bei mir desynct er oft fast ne Minute alle 3-5 Minuten - das ist unspielbar - weil man es selbst oft gar nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Frosti

Danke für den Tipp. Ist es dabei egal was ich esse? Spaghetti Bohnen Thunfisch?

Mein Charakter is so gefüllt das er dauernd sagt sein Bauch ist voll mehr als normal :d

Was macht man gegen schwindel? Ausruhen?

Bisher erlebt:
Jemanden festgenommen ,entwaffnet, entblutet, und nackt weg laufen gelassen.

Würde mich gerne nur Gruppe hier anschließen. Hat da wer was?

bei manchem zeuch steigt der durst: milchpulver und reis - vl. später auch mal die salzigen fische. und bei manchem zeug wird durst und hunger gesättigt: limo, früchte...

aber im Grunde egal, ich schaufel mir alles rein ^^

nausea? nicht gut, besorg dir mal charcoal tabletten, dann bekommst du ein orangenes sick, dann iss und trinke viel, und dann wird es weggehen nach 10-20 minuten... und du bist wieder fit wie ein turnschuh

ich hatte aus evrsehen mal diese alkoholtinktur getrunken - hatte dan 20 minuten alle möglichen messages und sick etc und dann irgendwann war alles wieder gut ^^

solange du genug isst -> hitpoints -> bleibste am leben

ich hab sogar mal geblutet und mich nicht verbunden und gegessen hat fast 30 minuten gedauert bis ich starb - hatte dann irgendwann kein essen mehr... sonst hätte ich blutend evtl. ewig leben können ^^

hab mit VoD*3st[0aim?] und Leuten aus dem Luxx gespielt, war cool, nur stimmt was mit meinem netz nicht, bin mit nem anderen Freund erstmal am zocken und herausfinden was das ist - bevor ich in größeren Gruppen spiele..

Zuletzt bearbeitet:
Das im Gras liegen wäre ja das nächste. Der eine denkt er kann sich sauber im hohen Gras verstecken und der andere stellt einfach die Datails auf niedrig.............

Jein, es gibt serverseitige Mindesteinstellungen, man kann zwar z.B. Terrain Details noch auf low stellen aber auf sehr low hat keinen Effekt mehr, weil vom Server mindestens low vorgegeben wird. So hat man auf mittlere Distanz immer noch Sichtschutz im Gras, theoretisch. Der 3rd Person Ansichtmodus bietet halt eine erhöhte Blickposition und somit unzählige Vorteile, hat in einer Simulation eigentlich überhaupt nichts verloren. Meiner Meinung nach jedenfalls.

ich verstehe dass 3rd person vorteile bei der räumlichen wahrnehmung hat, aber dafür sollte dann die sicht verschwommen sein.. irgendsowas...

FrostDR, wenn ich so darüber nachdenke, dann befürchte ich, dass man sich nicht trauen wird dort eklatante Änderungen vorzunehmen. 3rd person ist derart beliebt, die Spieler die aus der Mod kommen, kennen es ja auch kaum anders. Merkt man auch daran, dass sich in der Community überhaupt kaum Widerstand bildet. 1st person ist jedoch für die Immersion sehr wichtig, leider zeigen sich die Entwickler in der Hinsicht sehr inkonsequent.

Habt ihr nen bevorzugten Server??
Heute auf einem (angeblich no PVP) gewesen, nur in der Militarybase respawnt und nach 5 Sekunden tot gewesen. Sehr frustrierend...

LUL? Wer in einer "Militarybase" oder auf einem Airfield spawnt, wird getötet, ganz egal wie der Server heißt. Auch wenn ich normal von friedlicher Natur bin, ich würde wenn ohne zu Zögern das Feuer eröffnen, allein schon aus dem Prinzip weil ich Serverhopper nicht ausstehen kann und so einer bist du wenn du dort spawnst, auch wenn du jetzt sagst dass du keiner bist oder irgendwelche Gründe nennst, in 99% der Fälle bist du ein ServerHopper = KOS (Kill On Sight)

Zuletzt bearbeitet:
Und die Möglichkeit, das er sich unter Umständen in der Nähe des NWA ausgeloggt hat besteht nicht zufällig? :hmm:

Wie gesagt 99% der Fälle bist du ein ServerHopper = KOS (Kill On Sight), an Zufälle glaube ich nicht, sind mir das Risiko nicht wert. Das sind oft die asozialsten Spieler die einem über den Weg laufen, die würden alles sagen um am Leben zu bleiben, von daher, mache ich mir da auch keine Gedanken. Schlechtes Gewissen? Nein.

Außerdem haben, meiner Meinung nach, friedliche Spieler auf gut besuchten Server nichts aufm Airfield oder in Militärbasen verloren wenn sie nicht in einen Kampf verwickelt sein wollen. Man findet überall anderswo auch Nahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh