[Sammelthread] DayZ Standalone

Die Woche ist bei mir schlecht, denke eher zum Wochenende hin.
Sag dann hier bescheid und kann auch noch ein Event in der Steamgruppe eintragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal, hauptsache wird Lustig. :fresse2:
Und man kann ja ein bestimmtes Kleidungsstück zur erkennung hernehmen.
 
Hi Leute,
ich überlege mir DayZ trotz seines Alpha-Statuses zu kaufen, aber vorher hab ich folgende Frage an euch:
Wie viele Gigabyte Datentraffic (Patches, etc.) kommen da monatlich auf mich zu ? Ich wohne nämlich am Ar*** der Welt und habe nur 10 GB monatlich zur Verfügung. Außerdem brauche mein Internet auch noch für andere Dinge als DayZ.
Also wie sieht's aus ?

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten. :)

Eine Zahl kann ich im Moment nicht nennen, allerdings habe ich im Dayz Forum schon von Beschwerden gelesen, dass der Traffic der während des Spielens entsteht recht enorm sein soll. Wenn ich die nächsten Tage mal wieder zocke kann ich gerne mal den Traffic loggen, ist halt dann auch inkl. Teamspeak.
Wahrscheinlich sind die Patches das Wenigste und in letzter Zeit auch nicht mehr so häufig, zumindest auf dem Stable-Branch. Der Vorletzte, glaub ich, hat aber etwas über ein GB gewogen und die anderen lagen so ca. im Bereich um die 500-800 MB. Sooo klein sind die also nicht.
Übrigens, wenn du fragst wie hoch der Datentraffic im Monat ist, kannst du genau so gut fragen wie lang eine Strasse ist :lol::haha:
 
Auf Seite 132 meinte jemand maximal 500 MB, bei dir hingegen scheint es schon deutlich mehr zu sein.
Und ja, es wäre sehr nett, wenn du das "nachmessen" würdest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, also ich bin jetzt spasseshalber mal 45 Minuten in der Gegend von Berezino rumgelaufen, hab ein wenig gelootet und bin dann runter zur Factory bei Solnichniy. Begegnet bin ich 2 Spielern mit ganz kurzem "Smalltalk" über den integrierten Voicechat. TeamSpeak war jetzt nicht dabei.
In den 45 Minuten hat es laut Fritzbox 39 MB durchgeballert (Gesamt Up+Down)

Wie gesagt, alleine, ohne Teamspeak und auch nicht in Elektro wo ständig mehrere Mitspieler irgendwo auf der Lauer liegen. Geballert wurde auch nicht und mein Inventar war nicht sehr gross! Darum denke ich, ist das wahrscheinlich so ziemlich das untere Ende des zu erwartenden Traffics.
Jetzt kommt es halt noch darauf an wie lang deine Strasse ist :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel ist eine einzige Hassliebe.

Nachdem mein ca.-3-Wochen-Char am WE hinterhältig über den Haufen geschossen wurde, musste ich mich erstmals seit dem Patch als Bambi mit den Zombies rumschlagen. Ich wurde positiv überrascht. Baustelle - Berezino - Inland. Nach einer Stunde war ich in Novy Sobor, wo ich mich mit einem Kumpel getroffen habe. Ohne einen Kratzer und healthy. Und das als halbes Bambi. Healthy schafft Sarazar nicht mal full equipped und wundert sich dann, dass er nach jeder Zombieattacke blutet...:rolleyes:

ch würde bei gelgenheit gerne mal ne größere Gruppe (>15) zusammenbekommen und einfach mal die Map unsicher machen.

15 sind schon stramm. Unser "Rekord" waren 6 Leute. Das wurde zu viel im TS, selbst mit Absprache gab es durcheinander. Momentan sind wir geschmeidige drei Leute, die alle taktisch und ruhig vorgehen. Und genau so macht mir das Spiel spaß. Auch mal in den Norden, mal länger wandern. Und zwischendrin Adrenalin beim Airfield looten. Obwohl ich jetzt einige Male auf´s Maul bekommen habe, kann ich mich nicht mit KoS anfreunden.
 
Den Sarazar kann man nicht als Massstab nehmen. Der spielt halt weil es sein Job ist und beschäftigt sich nicht so tiefgehend wie wir. So isst er eben immer nur ein Häppchen und kommt gar nicht auf die Idee sich bis hellgrün energized vollzustopfen und auch entsprechend zu trinken. Die Menge die so ein Survivor in sich stopfen kann ist aber auch völlig unnatürlich:fresse2:
 
Bin jetzt auch mal in der Steam Gruppe. Also wenn ihr mal so nen 15 Mann Event macht wäre es super wenn ihr das über die Gruppe organisieren könntet. Wäre auch dabei auch wenn es chaos ohne ende geben wird :d

Naja wenn man schon locker 24 stunden spielzeit insgesamt hat + die zusätzlichen um sich neu zu equipen weil er mal wieder gestorben ist, kann man eigentlich erwarten das er entweder selber mal nachgeschaut hätte oder einfach einen der immer unter den ersten Top 3 kommentaren zu findenen gelesn hätte in dem es ihm erklärt wird.
Naja aber er spielt halt mehr als vertrottelt. Wenn ich da an Nether denke wird mir schlecht. Laufen die da ersthaft 30 mal an dem großen spot in der hauptstadt vorbei bzw brauchen 10 folgen um zu checken das es die möglichkeit gibt sich aus den zombie teilen sachen anfertigen zu lassen anstatt alles selber zu kaufen. Ich saß da nach der 2ten Folge und dachte nur mein Gott geht doch einfach mal da rein anstatt imm dran vorbei zu laufen dann seht ihr das doch. :hmm:
Rumpel ist da nur bedingt besser aber er hatte das Spiel ab einem gewissen Punkt verstanden. Sarazar glaube bis heute nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal so mit 6 oder 7 Mann gezockt. Trotzdem wir uns alle ein wenig kannten ist das schon grenzwertig. Einmal bin ich in eine Zufallsbekanntschaft geraten und da waren dann plötzlich so um die 10 Mann im Teamspeak. Da hab ich die Flucht ergriffen :-)
3-4 Mann, mehr ist schon nicht mehr ideal, würde ich sagen. Auch weil es im Spiel keine wirklich sinnvolle Möglichkeit gibt die Teammitglieder zu erkennen.
 
Ja es geht ja auch nicht darum das es ideal sein muss. Mir geht es um den Fun an der aktion und wenn das alles im Chaos endet und anch 10 minuten die hälfte abhaut war das trotzdem lustig ;)

Zur Not teilt man die gruppe einfach in 2 kleinere nachher auf die dann seperat durchs land ziehen in der hoffnung das die sich nicht unbedingt wieder begegnen und abschießen. Das wäre dann nen epic fail.
 
In den 45 Minuten hat es laut Fritzbox 39 MB durchgeballert

Vielen Dank fürs nachmessen :)

Ich spiele durchschnittlich am Tag 90 Minuten, mal gar nicht und am Wochende auch mal länger. Das wären dann ca 100 MB am Tag.
100x7 = 700MB wöchentlich
700x4 = ca 3 GB im Monat + Patches

Also vielleicht 5 GB pro Monat.
Jetzt bin ich so unentschlossen wie vorher. 5GB sind gerade so meine Schmerzgrenze.
Aber ich glaube ich warte lieber noch ein bisschen, in der Hoffnung das später ein Teil der schlimmsten Bugs behoben sind und die Server etwas zuverlässiger werden.
Der Traffic wird dann zwar nicht weniger, aber dann muss ich mich wenigstens nicht über durch Wände glitchende Zombies und abstürzende Server ärgern. Immerhin ist DayZ ja erst ne Alpha.

Nochmal danke für eure Hilfe.
 
Den Sarazar kann man nicht als Massstab nehmen. Der spielt halt weil es sein Job ist und beschäftigt sich nicht so tiefgehend wie wir. So isst er eben immer nur ein Häppchen und kommt gar nicht auf die Idee sich bis hellgrün energized vollzustopfen und auch entsprechend zu trinken. Die Menge die so ein Survivor in sich stopfen kann ist aber auch völlig unnatürlich:fresse2:
Ich frage mich wie viel langeweile man haben muss sich irgendwelche LP kinder anzugucken, Sarazar an sich soll angeblich was drauf haben. Aber wenn ich auf einen Server gehe und in der Lobby nur HansLP , WurstLP , Adolf88LP oder MaxiiiLP sehe dann wird mir direkt schlecht. Am besten noch 3 abos auf YouTube und nur die Server unnötig mit schlechten videos belasten. 5 € Kik Mikrofon und dann einen auf Babo machen.
 
Die Menge die so ein Survivor in sich stopfen kann ist aber auch völlig unnatürlich:fresse2:

In der Tat. Vielleicht implementieren sie irgendwann mal Stuhlgang/Wasserlassen. Bei der Menge muss man dann alle 15 Minuten in eine Tanne. Und die Rags braucht man dann nicht nur für Wunden...:d

Ich frage mich wie viel langeweile man haben muss sich irgendwelche LP kinder anzugucken, Sarazar an sich soll angeblich was drauf haben.

Bei mir war es so, dass ein Kumpel mich wochenlang genervt hat, mir DayZ zu laden. Ich habe mir dann ein paar LPs angeschaut, um zu sehen, worauf ich mich einlasse. Bin dann eben bei Sarazar gelandet. Ich finde ihn sogar sympathisch und es ist immer schön zu sehen, dass es Spieler gibt, die noch noobiger sind, als ich. :)
 
Naja, der Sarazar wie auch z.B. der Gronkh leben inzwischen davon und gar nicht übel glaub ich. Den Erfolg gönne ich ihnen aber keine Ahnung wie lange das so funktioniert. Man muss das halt auch erst mal können. Die ganzen "Kinder" die du erwähnst, die im Prinzip auch nur eine vergleichsweise lächerliche Anzahl an Klicks bekommen, zeigen dass es nicht so einfach ist. Wahrscheinlich scheitert es nicht nur an der Qualität des Mikrofons ;-)

.... Adolf88LP.............

Ein säährrr schööhnös Baispöööhl wö ös nöcht fönktionööört :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitzt das Spiel nicht, würde es aber gerne. Das ist der Grund weshalb ich eben hier mal rein geschaut habe.

Die Beiträge und Kritiken jedenfalls lassen folgende Frage in mir aufkommen : ist die benutze Engine überhaupt in der Lage die Forderungen an dieses Spiel gerecht zu werden?
 
Um die Fragestellung diplomatisch zu unterwandern, könnte man sagen es gibt keine Bessere:haha:
 
Boa ich kriege grade mal wieder nen kompletten ausraster. Gehe auf nen Server mit 2 Spielern und laufen natürlich einem direkt über den haufen. Hab ihn umgelegt da ich gesschockt war und grade erst gespawnt. Werde natürlich von dentollen admins gekickt. Jetzt darf ich ernsthaft wieder als bambi anfangen weil das spiel das nicht gecheckt hat ?

Was soll denn der mist ?
Full equip gehabt mit allem was man sich wünschen kann. Einzig nen pristine scope fehlte mir noch. scheiß admins die ihre macht ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich sitzt man bei einem Kick auch erst mal 30 Sekunde da wie beim Ausloggen. Dann könnte es natürlich sein, dass du schlicht getötet wurdest. Spontane Löschungen gibt es aber auch.
Die Admins sind immer wieder ein Thema und ja, da ist man (auch Bohemia) anscheinend ziemlich machtlos. Da nimmt man wohl lieber die Kohle als den regelwidrigen Admins die Verträge zu kündigen.
 
Sorry wenn ich jetzt dum frage, aber das lies sich so als wenn mich jeder Admin auf ein Server resetten kann?! Bin ja schon 3-4 von einen Clan-Server geflogen, aber mein Charakter wurde dabei nicht resettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nen stündchen gespielt und direkt wieder ne m4 + 40er mag und das übliche standartequip und unendlich viel essen. Das jemand in dem spiel verhungert kann ich mir echt nicht vorstellen so viel wie man findet. da muss man was dran ändern. Ich lasse nach ner halben stunde teils essen liegen weil ich mehr als genug habe und dabei stopfe ich am anfang erstmal alles in mich rein was ich finden kann.

ich trauere nur grade meinen ganzen boxen hinterher die ich hatte. medi/amo und 2xvorratsbox. Ich konnte so assig viel mit mir rumschleppen auch wenn ich das nicht brauchte ^^. kein mensch brauch 3 pistolen :d

Sorry wenn ich jetzt dum frage, aber das lies sich so als wenn mich jeder Admin auf ein Server resetten kann?! Bin ja schon 3-4 von einen Clan-Server geflogen, aber mein Charakter wurde dabei nicht resettet.


Ne soweit ich weiß ncuiht resetten. die können dich halt kicken. Das spiel hat halt das problem das es dank alpha nicht immer checkt bzw. deinen char speichert und der ausversehen resettet ist. Ist mir jetzt das zweite mal passiert.
außerdem kann es natürlich sein das ich auch noch 30 sec nach dem kick auf dem boden saß (wenn das so sein sollte müssen die dringen was dagegen machen. überlegt euch mal die möglichkeiten :/ ) und der kollege der vermutlich in der nähe war mich dann gekillt und gelootet hat weil ich seinen teamkollegen umgebracht habe.
Allein diese clanserver geschichte finde ich lächerlich. 70% der server mit wenig spielern <15 auf die man am anfang als bambi geht um wenigstens nen bisschen equip zu haben sind clanserver mit 3 leuten die die karte leer looten bis sie perfekt equipt sind und dann auf die vollen gehen um sich dort dann gegenseitig zu töten. Für mich iwie etwas am sinn des spiels vorbei aber dagegen kann man nicht viel machen.

Als beispiel bin ich jetzt ne stunde rumgerannt und hab verhältnismäßig gutes equip dafür, da ich zum glück nähe berenzino gespawnt bin. Auf dem Server waren jetzt 10 Leute mit mir und ich bin direkt einem anderen neustarter entgegen gelaufen der mich mit seiner axt umbringen wollte. wie auch immer hab ich das aber mit meinem baseballschläger überlebt :d jetzt geh ich aber gleich schon auf nen mindestens 30 mann server (wenn der kollege später zeit hat ) und werde dort weiterspielen da mir sonst der nervenkitzel fehlt. Ist ja langweilig mit 4 leuten auf nem server auf der riesen map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resetten nicht. Aber falls man, wie gesagt, beim Kicken 30 Sekunden sitzen bleibt kann man getötet werden. Nicht unwahrscheinlich, weil man zu diesem Zeitpunkt ja nicht unbedingt an einem sicheren Ort ist. Womöglich könnte ein Admin das ausnutzen wenn er gerade in Reichweite zu dir ist. Sprich, er sieht, kickt und killt dich.

Bei den Clan Servern die du ansprichst geht es meist nur um das Looten. Der Admin und sein Clan lootet sich voll, restartet so oft wie nötig den Server (immer wieder neues Loot) und dann gehen sie in kurzer Zeit voll ausgestattet auf einen anderen vollen Server zum Rabatz machen. Wer da nicht dazu gehört wird vom "Clanserver" gekickt. Eindeutig ein Verstoss gegen die Regeln, aber keiner unternimmt ernsthaft was...................
 
Vielen Dank fürs nachmessen :)

Ich spiele durchschnittlich am Tag 90 Minuten, mal gar nicht und am Wochende auch mal länger. Das wären dann ca 100 MB am Tag.
100x7 = 700MB wöchentlich
700x4 = ca 3 GB im Monat + Patches

Also vielleicht 5 GB pro Monat.
Jetzt bin ich so unentschlossen wie vorher. 5GB sind gerade so meine Schmerzgrenze.
Aber ich glaube ich warte lieber noch ein bisschen, in der Hoffnung das später ein Teil der schlimmsten Bugs behoben sind und die Server etwas zuverlässiger werden.
Der Traffic wird dann zwar nicht weniger, aber dann muss ich mich wenigstens nicht über durch Wände glitchende Zombies und abstürzende Server ärgern. Immerhin ist DayZ ja erst ne Alpha.

Nochmal danke für eure Hilfe.

Keine guten Nachrichten. Ich bin grad mit dem 2. Charakter als Bambi in Elektro gestartet, hab so knapp 45 Minuten die Randbereiche von Elektro gelootet und hab mich dann noch ca. 15 Minuten ins Landesinnere bewegt. Ingesamt also eine Stunde und diesmal gingen 108 MB durch. Also umgerechnet etwas mehr als das Doppelte von heute morgen. Der Traffic hängt wohl stark davon ab was noch an Loot vorhanden ist, wieviele Spieler sich in näherer Umgebung aufhalten usw. Das ist aber bestimmt immer noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wenn du mit Kumpels unterwegs bist (in direkter Umgebung) und noch im Teamspeak etc. kommt da sicher noch ein Batzen obendrauf. Optmierungen am Datenaufkommen wurden meines Wissens schon teilweise vorgenommen (Inventarupdates) und es kommt vielleicht noch ein bisschen mehr an Optimierung. Allerdings soll das Spiel ja auch noch wachsen. Also mehr Spieler auf dem Server, dauerhafte Container, Bau von Unterkünften, Fahrzeuge. Insgesamt glaube ich nicht, dass das Datenaufkommen weniger wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Mit deiner Anbindung fühle ich voll mit dir. Ist noch gar nicht so lange, dass bei uns endlich vernünftiges DSL ausgebaut wurde. Hatte zwar keine Volumenbegrenzung, aber mit 768/128 kbit/s war auch nicht mehr allzuviel zu reissen.

Gruss
 
Ingesamt also eine Stunde und diesmal gingen 108 MB durch.

Mit deiner Anbindung fühle ich voll mit dir.

Danke nochmal für deine Hilfe und dein Mitgefühl :d
Mit 108MB stündlich oder sogar noch mehr ist DayZ leider vorerst gestorben. Nächstes Jahr werden in dem Dorf, wo ich wohne "wahrscheinlich" neue Leitungen verlegt. Stellenweise haben Bagger sogar schon was aufgebuddelt. Bis dahin hat DayZ vielleicht auch schon die Beta-Phase erreicht. Also es besteht noch Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AA "Missile" :d

youve-just-chopped-down-a-helicopter-its-time-for-a-light-beer_o_704491.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh