[Sammelthread] DayZ Standalone

Das die M98B kommen soll kann ich mir nicht vorstellen.
Dean Hall hat von Anfang an gesagt, das es in der SA keine hochmilitarisierten Waffen mehr geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im DevTracker vom offiziellen Forum steht was von ner M16, hab aber nicht genauer rein geschaut. Frag mich nur, wozu M16 wenns schon M4 gibt?
 
Tja scheinbar hat den Bug nicht jeder... ich kann ja bei Gelegenheit mal ne Aufnahme machen wenn ich den Bug wieder habe damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. ^^

Ich weiß was du meinst. Am NWAF am NW Ende im Militärlager ist es z.b. krass.
Da kommen aus allen Richtungen welche angerannt egal wie leise und geduckt man ist und egal wie viele man axtet kommen neue.
Könnte auch Absicht sein um das Looten der Militärlager zu erschweren. Sobald man da weg ist hört's auf.

Was mich stört ist was The2Brain schrieb. An manchen Zombies läuft man mit nur 1 m Abstand vorbei und die reagieren nicht.
Manchmal kann man sogar im Kreis drumrum laufen und der reagiert nicht.
Andere Zombies stehen aber 200 m entfernt mit dem Rücken zu dir und kommen auf einmal angerannt.
 
Ich glaube das die nicht reagieren könnte auch vom Desync kommen, war der Server denn sonst auch recht laggy mit rubberbanding und so? Das hatte ich ehrlich gesagt so krass nur einmal im experimental, da kamen die Zombies angerannt und sind dann einfach vor mir stehen geblieben und haben nichts gemacht. :d

PS: Das letzte mal am NWAF bin ich auch vom Nordwesten her aufs Airfield, du hast Recht das es im Lager beginnt. Ich bin dann zum ersten Prison und weiter zur Baracke und Feuerwache/zweites Prison, bei mir zog sich die Spawnwelle bis dahin. Dort hab ich dann entschieden das mir das zu gefährlich is so aufs AF zu gehen da ich permanent am Zombies hacken bin, und hab mich verpisst, dann hörte es auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mit den komisch reagieren zumbies bzw. dem nicht funktionierenden trigger bzw, zu stark funktionierenden hab ich überall und auf jedem server. Schon seltsam das ganze.

Und @shorty:
Du regst dich über dinge auf die so nie gesagt wurden und die du in aussagen von usern reininterpretierst. Daraufhin "beschimpfst" du sie ohne einen richtigen grund zu haben und pöbelst sie von der seite an und versuchst eine diskussion vom zaun zu brechen.
DayZ ist ein sehr vielseitiges Ziel und es gibt natürlich auch den typ von spieler den du beschreibst, jedoch gehören auch diese arschlöcher zu dem spiel dazu. Das macht eben das OpenWorld konzept von DayZ aus. Man hat die freiheit über seinen eigenen Spielstil zu entscheiden und eben weil man dauerhaft mit dem risiko leben muss das iwo einer liegt und auf dich wartet oder vllt die nächste zombiehorde gleich um die ecke kommt macht es doch spaß.
Wenn du nur einen Wandersimulator spielen willst dann bist DU eindeutig hier falsch und nciht wir.
 
Stichwort Desync/laggy: Ehrlich gesagt ist bei mir langsam auch der letzte Funken Hoffnung flöten, dass man das jemals in den Griff kriegt. In anderen Onlinespielen hat man sich schon aufgeregt wenn man wegen dem Server oder der eigenen langsamen Leitung im Bereich von Millisekunden hinter dem Geschehen ist. Bei dem Spiel reden wir aber wenigstens von Sekunden und manchmal gibt es gar bis in den Minutenbereich nur Schweigen vom Server. Oft merkt man es gar nicht, erst wenn einem der Kumpel fragt "hey, wo bist du denn" obwohl ich aus meiner Sicht neben ihm stehe oder wenn man keine Türen öffnen oder das Inventar nicht bedienen kann. Und dann ist man plötzlich auch gerne tot, obwohl man in überlegener Position und extrem aufmerksam war.
Extrem ärgerlich weil man einfach nichts machen kann. Man kann ja nach wie vor nicht mal vernünftig eine Waffe ziehen wenn es schnell gehen muss. Für Zombies braucht man die Axt, danach wieder auf eine Schusswaffe um gegen andere Spieler gewappnet zu sein, dann wieder Axt, ein unvorstellbares Gefummel. Von PvE möchte ich gar nicht reden, wo soll das sein? Bei den Zombies höre ich immer nur es sollen mehr sein oder weniger, schneller, langsamer, nicht durch Wände etc. Wie wäre es denn mit Zombies die tatsächlich mit etwas Intelligenz agieren und nicht nur wie die Mücken auf´s Licht gehen? Deckung suchen wenn sie beschossen werden, anschleichen, umzingeln. Vielleicht sollten sie auch gelegentlich Loot haben und mal davon laufen und verstecken, damit ich sie jagen muss. Würde natürlich auch mehr Serverlast bedeuten und da ist man ja jetzt schon offensichtlich weit über jedes Limit hinaus. Nicht zu vergessen sollen ja auch irgendwann mal weit mehr als 40 Spieler auf einen Server können.
Ich weiss schon, es ist Alpha, aber irgendwie sehe ich nicht wo das hinführen soll.
 
Beim Anfang musste ich dir noch zustimmen aber der untere Teil ?

Intelligente Zombies die sich vor einem verstecken wenn sie beschossen werden ? Die sich anschleichen ?
Bloß nicht. Was hat das noc hmit Zombies zu tun ?
 
E sind ja keine Zombies im eigentlichen Sinne, sondern "Mitbürger" die von einem Virus befallen sind oder so ähnlich. Wie dem auch sei, wäre halt eine Herausforderung wünschenswert die ausserhalb PvP liegt. Und bitte nicht den ganzen Tag rennen und Bohnen suchen! Was macht es denn für einen Sinn wenn man von den Zombies nur genervt und gelangweilt ist und stattdessen andere Überlebende jagt?
Im Moment lässt man am liebsten die "Toten" leben und tötet die Lebenden. Von mir aus, dann muss man das Spiel aber nach PvP ausrichten. So ist es einfach nur sinnlos "festgefahren".
 
Also Zombies sollten schon Zombies sein, auch wenn sie "nur" von einem Virus befallen wurden. Es sollten aber DEUTLICH mehr Zombies eingefügt werden.
 
Ich weiss schon, es ist Alpha, aber irgendwie sehe ich nicht wo das hinführen soll.

Was das Desync angeht seh ich auch schwarz. In der Mod hab ich das weniger schlimm in Erinnerung, lediglich in Epoch war es schlimmer.
Da aber wohl ständig das Inventar zwischen Server und Client abgeglichen wird ist klar dass in Epoch, wo man mal eben 150 Waffen + Equip im Auto/Heli hatte, der Desync schlimmer war.

Ich geh mal davon aus, dass das der Grund ist warum Zombies bisher kein Loot bei sich tragen. Wenn das Inventar von > 10 Spielern die Server in die Knie zwingt was macht dann das Inventar von 1000 (?) Zombies die ab Serverstart rumstehen...

Warum die intelligenter sein sollen versteh ich nicht ganz. Ist ein Zombiespiel, da ist eine dumme Übermacht nunmal Standard.
Dass ab und an mal ein fetterer Hühnenzombie oder ein sauschneller Flitzer dabei ist wäre noch ok aber wer Bosszombies oder intelligent agierende Gegner will kann doch einfach Spiele spielen die eben das beinhalten.
 
Extrem ärgerlich weil man einfach nichts machen kann. Man kann ja nach wie vor nicht mal vernünftig eine Waffe ziehen wenn es schnell gehen muss. Für Zombies braucht man die Axt, danach wieder auf eine Schusswaffe um gegen andere Spieler gewappnet zu sein, dann wieder Axt, ein unvorstellbares Gefummel.

Hier würde ich begrüßen, dass Bajonette endlich brauchbar werden. Eine M4 mit Bajonett, welches man als Nahkampfwaffe einsetzen kann. Die Axt wird ab dem Zeitpunkt, an dem man ein Bajonett gefunden hat eben überflüssig und man kann zwei Langwaffen schultern.
 
Wir waren gestern zu zweit im Nordosten unterwegs, und sind mal in die neue Stadt (120/15)...heute war ich da wieder ein bißchen alleine unterwegs und habe nordöstlich dieser Stadt ein Wegweiserschild entdeckt. Ich denke mal die neue Stadt steht auf dem Schild ganz oben, die anderen beiden Städte sind mir unbekannt, bin auch nicht in die Richtung gelaufen, also keine Ahnung ob da schon was ist....der Norden wird langsam besiedelt.:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an. Je mehr Städte umso besser. Die aktuellen gehören aber auch mal etwas besser optimiert. gerade svetlojarsk oder wie die geschrieben wird ist von der performance her unterirdisch.
 
Ich denke der Wegweiser steht da, das Straßennetz läßt ja dann vermuten wo die neuen Städte hinkommen...Busanbindung steht schonmal, hab ne Haltestelle auf der Ecke gefunden.;)

 
Ich denke der Wegweiser steht da, das Straßennetz läßt ja dann vermuten wo die neuen Städte hinkommen...

Im Nordwesten gibt's schon einiges neues. Einfach mal einen Wandertrip von Svetlojarsk entlang der Bahnschienen machen.
Läuft man eine lauschige Fernstraße entlang bis zum Endbahnhof westlich vom Airfield. Atemberaubende Landschaft und Tierwelt!
 
Hier ist mal was, wo es nicht um Daisy geht, aber def. um Zombies. Ein Ausdauer/Hinderniss Lauf mit Zombies ^^ Damit steht fest, das das Phänomen Zombie schon fast in allen Gesellschaftsschichten angekommen ist. Gelaufen wird in einigen Groß-Städten, so auch Berlin. Wenn ich arbeitstechnisch nicht verhindert bin, werde ich def. auch als Runner am start sein.

--> Zombierun
 
Wie wäre es denn mit Zombies die tatsächlich mit etwas Intelligenz agieren und nicht nur wie die Mücken auf´s Licht gehen? Deckung suchen wenn sie beschossen werden, anschleichen, umzingeln.

Das hört sich nicht sonderlich Zombie-like an. Zombies müssen meines Erachtens stumpf von lebenden Menschen angezogen werden und den direkten Weg wählen.

In Day Z Origins gibt es noch feindliche NPCs. Die hasse ich als Lone Wolf wie die Pest, da sie den Spielspaß total zerstören. Die hängen einfach mit 10 Leuten irgendwo rum, liegen den ganzen Tag getarnt im Gras oder auf Dächern und wenn man vorbei wandert *PAMM*... die haben auch nur die besten Waffen, MGs, DMRs, Nachtsicht und entdecken Einen immer. Zum Kotzen.

Hoffentlich schaffen es die NPCs nie in die Standalone. Oder bleiben zumindest auf ein spezielles Areal beschränkt.

Wen sie aus Origins in die Standalone übernehmen könnten, wäre Dr. Ivan. Der Boss Zombie. Patient Zero. Den habe ich bisher erst einmal erlegt, was 10 Headshots mit der DMR und noch ein halbes AK Magazin direkt in seinen Kopf bedurfte.

Aber jetzt wo es in der Standalone endlich mehr Zombies gibt, erwäge ich ernsthaft, sie mir auch mal zu holen. Bisher war das ja eher ein Wandersimulator mit PVP - jetzt ist die Standalone endlich Day Z. Nur an dem Respawnen müssen die Macher noch arbeiten. Die aus dem nichts auftauchenden Zombies gehen ja mal gar nicht.

Wenn man z.B. ein Haus looten möchte, dann sollte man schon vor dem Losschleichen sehen, mit wie vielen Gegnern man es zu tun hat. Dann lieber ein paar mehr Zombies um die Häuser stellen, aber wenn die dann weg sind, dann sollten sie auch erst einmal eine Stunde weg bleiben. Aber ein paar mehr Zombies um die Häuser stellen ist vermutlich einfacher gesagt als getan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Nordwesten gibt's schon einiges neues. Einfach mal einen Wandertrip von Svetlojarsk entlang der Bahnschienen machen.
Läuft man eine lauschige Fernstraße entlang bis zum Endbahnhof westlich vom Airfield. Atemberaubende Landschaft und Tierwelt!

Genau die Flora und Fauna... wurde von Hasen förmlich überrannt. :d
Aber da oben wird irgendwann auch die Action abgehen..Viele Felsen, ideal für Snipercamper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es bald egtl auch einen Epoch Ableger geben?
Zumindest würde ich gern 2 Primärwaffen mittragen können, es müssen ja nicht 8 sein :wink:

Geht mitlerweile der Defi? Hab einen Pristine dabei, aber weiß nicht, wie ich den nutzen soll :shot:
 
Bevor es Ableger geben wird, muss das Spiel erst mal viel viel weiter entwickelt sein...
Der defi geht schon immer. Allerdings brauchst du eine Batterie. 1 Aufladung = 1 Batterie.
 
Naja, hätte man aber auch die Batterie weglassen können^^
Ich meine nen Defi mit nem 9V Block betreiben :drool:

Das wird schon noch, ich freue mich über jedes Update.
 
Im Nordwesten gibt's schon einiges neues. Einfach mal einen Wandertrip von Svetlojarsk entlang der Bahnschienen machen.
Läuft man eine lauschige Fernstraße entlang bis zum Endbahnhof westlich vom Airfield. Atemberaubende Landschaft und Tierwelt!


gute sache. jemand, der sich auch mal die dinge anschaut, die anderen auf ewig verborgen bleiben, weil se sich in den städten fettcampen :)
 
Hi Leute,
ich überlege mir DayZ trotz seines Alpha-Statuses zu kaufen, aber vorher hab ich folgende Frage an euch:
Wie viele Gigabyte Datentraffic (Patches, etc.) kommen da monatlich auf mich zu ? Ich wohne nämlich am Ar*** der Welt und habe nur 10 GB monatlich zur Verfügung. Außerdem brauche mein Internet auch noch für andere Dinge als DayZ.
Also wie sieht's aus ?

Ich freue mich über alle hilfreichen Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn in der Nähe glaub ich, jedenfalls ist hier auch der Allerwerteste der Welt :fresse2: Mit meiner 2k-Dsl aka Bambusleitung/Holzmodem gehts grad so mit nem 80-100er Ping und häufigen Desyncs (teilweise extrem schlimm). Sprich wenn LTE gedrosselt wird (weiß nicht genau wieviel DL-Leitung man danach noch hat) sollte man grade so zocken können. Trafic-Mäßig kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da unsere Leitung net begrenzt ist. Bei Battlefield weiß ich, dass es net so schlimm ist, hier kanns allerdings stärker sein (Download vom Loot/dessen Locations und denselbigen der 1000 (o.Ä.) Start-Zombies.

Greetz Joe
 
10GB ist nicht die Welt, aber sollte bei Day Z prinzipiell langen.
Es werden aber aufgrund des Alphastatus schon öfters Patches erscheinen mit ein paar 100mb.
Meine zumindest das sie sich bisher so in dem Bereich abgespielt haben.


@Lauda.. Am Anfang deines Posts habe ich meine Aussagen ja noch bestätigt gefühlt. Aber die intelligenten Zombies, das passt nicht ins Genre. Zombies die wie bei Walking Dead infizierte "SWAT Leute" sind mit kugelsicherer Weste und Helm ausgerüstet sind und somit deutlich mehr einstecken können wären schick. Aber ansonsten wären ein paar schnellere vll. nicht schlecht, aber der Großteil würden in meinen Augen Zombieherden ausmachen und Waffen bzw. vor allem Munitionsknappheit.
Das Zombies wie in der Mod was droppen vermisse ich auch.

Aber da man im Zusammenspiel mit Freunden oft merkt wie hart der Desync aktuell ist, will man schon fast garkeine Zweikämpfe mehr führen. Sei es nun gegen Zombies noch mit Spielern.

Ich will nicht wissen bei wie vielen Fights sich die "gewinnende" Partei gedacht hat, boa sind die Blöd. Dabei lag es am Desync ^^
 
@HWLXX DayZ

In der Gruppe sind jetzt 44 Spieler, aber wird hier auch regelmäßig zusammen gespielt ?
Falls ja ich hätte interesse !
 
Ok Danke. Hat jemand eine grobe Idee wieviel GB monatlich ungefähr auf das Konto von DayZ gehen ? Eher 2 GB oder doch schon mehr als 5 ?
 
@HWLXX DayZ

In der Gruppe sind jetzt 44 Spieler, aber wird hier auch regelmäßig zusammen gespielt ?
Falls ja ich hätte interesse !

Ich würde bei gelgenheit gerne mal ne größere Gruppe (>15) zusammenbekommen und einfach mal die Map unsicher machen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh