Wie wäre es denn mit Zombies die tatsächlich mit etwas Intelligenz agieren und nicht nur wie die Mücken auf´s Licht gehen? Deckung suchen wenn sie beschossen werden, anschleichen, umzingeln.
Das hört sich nicht sonderlich Zombie-like an. Zombies müssen meines Erachtens stumpf von lebenden Menschen angezogen werden und den direkten Weg wählen.
In Day Z Origins gibt es noch feindliche NPCs. Die hasse ich als Lone Wolf wie die Pest, da sie den Spielspaß total zerstören. Die hängen einfach mit 10 Leuten irgendwo rum, liegen den ganzen Tag getarnt im Gras oder auf Dächern und wenn man vorbei wandert *PAMM*... die haben auch nur die besten Waffen, MGs, DMRs, Nachtsicht und entdecken Einen immer. Zum Kotzen.
Hoffentlich schaffen es die NPCs nie in die Standalone. Oder bleiben zumindest auf ein spezielles Areal beschränkt.
Wen sie aus Origins in die Standalone übernehmen könnten, wäre Dr. Ivan. Der Boss Zombie. Patient Zero. Den habe ich bisher erst einmal erlegt, was 10 Headshots mit der DMR und noch ein halbes AK Magazin direkt in seinen Kopf bedurfte.
Aber jetzt wo es in der Standalone endlich mehr Zombies gibt, erwäge ich ernsthaft, sie mir auch mal zu holen. Bisher war das ja eher ein Wandersimulator mit PVP - jetzt ist die Standalone endlich Day Z. Nur an dem Respawnen müssen die Macher noch arbeiten. Die aus dem nichts auftauchenden Zombies gehen ja mal gar nicht.
Wenn man z.B. ein Haus looten möchte, dann sollte man schon vor dem Losschleichen sehen, mit wie vielen Gegnern man es zu tun hat. Dann lieber ein paar mehr Zombies um die Häuser stellen, aber wenn die dann weg sind, dann sollten sie auch erst einmal eine Stunde weg bleiben. Aber ein paar mehr Zombies um die Häuser stellen ist vermutlich einfacher gesagt als getan...