[Sammelthread] DayZ Standalone

Alphastatus, Überlebens-Sim +Zombies. Diesem Ziel kommt man jetzt wenigstens näher.

Ist doch toll das die Zombies mal stressen. Bisher konnte man die schon fast ignorieren. Das es unspielbar ist wegen 3 respawnenden Zombies treibt mir schon fast die Tränen in die Augen vor lachen.

Schön zu sehen das die ganzen lamen Sniper die sich stundenlang an Military Bases und Airfields vercampen nun endlich um ihr eigenes Leben bangen müssen.

Ich will dich mal sehen wenn du am Airfield lang läufst und konstant Zombies am Arsch hast obwohl du vorsichtig vorgehst und die nur mit der Axt tötest. Ich muss schon permanent meine Axt in der Hand lassen weil ich sonst nur am Waffe wechseln bin, was wenn ein anderer Spieler kommt? Ich bin dann total wehrlos weil ich mit der Axt in der Hand da stehe und erstmal Zombies töten muss während er mir fröhlich nen Headshot verpasst.

Achja und ich bin kein lamer Sniper der sich stundenlang in nen Busch hockt. In besagter Szene hatte ich eine Gruppe am Airfield entdeckt und wollte denen halt mal bisschen einheizen, mein Kollege mit der M4 hat sie währenddessen umlaufen und dann flankiert.

Überlebens Sim und Zombies gerne, aber bitte nicht so. Wenn das ganze funktionieren würde das die Zombies nur dann respawnen wenn man eine laute Waffe benutzt (also keine Nahkampfwaffe oder silenced Waffe) so wie es eigentlich gedacht war und nach einer Respawnwelle die Leise gekillt wird das ganze wieder aufhört dann hätte ich damit absolut kein Problem. Aber so macht es das Spiel einfach komplett unspielbar.

PS: Du hast diesen Bug scheinbar nicht dass das Respawning nicht mehr aufhört, erleb du das erstmal selber dann reden wir weiter, bis dahin spar dir dein Urteil oder versuch mal dich in die Situation zu versetzen bevor du son Mist schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir mal die experimentelle Version und starte als Bambi. Mit ner Axt am Airfield klingt schon irgendwie nach Luxusproblem.
Mit ner Taschenlampe in Berezino und sonst nix... das ist ein Überlebenskampf gegen die Respawn Zombies. Nur jedes 3te Haus looten können weil einen die Zombies immerwieder einholen, mit anderen "freundlichen" Bambis die ersten Meter gemeinsam durch beißen, da spielt das Spiel seine Stärken aus. Nicht wenn ich Full Equipped ums Airfield schleiche.
Unterm Strich sind sogar noch zu wenig Zombies da oben am Airfield, im Verhältnis zu den Bambi-Spawn Plätzen müssten da die 3 fache Menge sein. Das Spiel sollte mit zunehmender Ausrüstung eher schwerer werden und nicht leichter... Das wäre mal fair. Dann würden die Spieler gar nicht auf die Idee kommen alles und jeden bei Begegnung um zu nieten.

Zum Rest: Getroffene Hunde bellen, lol.

PS: Den Bug hab ich auch: Lässt sich am NWA sogar nachstellen, am oberen Ausgang der Airfields Richtung Bashnya. Und nu?
PPS: Versuch mal das Spiel so zu nehmen wie es ist und mach kein FPS draus, dass sollte es nämlich nie werden.

Gegenfrage, wann warst du das letzte mal Bambi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll ich mir die exp laden? Um festzustellen das alles gelootet is und mich dann vor nen Busch zu hocken und beeren zu pflücken weil ich sonst verhungere? Nee lass mal...

Zum getroffen Hund, ja insofern getroffen als dass ich ein echtes Problem mit dem Game habe (dieses Verhalten vom Respawning ist nicht normal und auch nicht gewollt) und so kaum vernünftig spielen kann (außer auf leeren Servern rumrennen und looten macht nichts mehr Sinn, und das ist einfach zum einschlafen langweilig) und du dann ankommst und es als tolles Survival-Feature hinstellst und dich noch drüber lustig machst. Ist wohl verständlich das ich angefressen reagiere oder?

- - - Updated - - -

Wenn du Spaß an konstant respawnenden und sofort agrroenden Zombies hast dann geh halt Left 4 Dead spielen, so sollte DayZ nämlich auch nie werden. ;-)
 
Ne verstehe ich nicht, warum spielst du dann kein BF4 sondern Dayz? Was macht für dich denn den Reiz aus?

Haha, wenn für dich nur auf leeren Servern rumrennen und Looten Sinn macht bist du echt arm dran mit dem Spiel. Ich hau mich weg.
Endlich mal ein Spiel mit offener Spielwelt, ohne Questmüll oder Achievements und das ist dann das was die Spieler daraus machen.
Auf leere Server gehen und heimlich alles weg looten, mein Beileid.
Ich denke Borderlands 2 entspricht dann wohl eher deinen Erwartungen...

Was DayZ werden soll hat Hall ja wohl mittlerweile ausführlich beschrieben, eine überlebens-Sim. Der Respawn mag verbuggt sein, ohne isses aber nur ein Wandersimulator. Und wer die Alpha-Status Meldung bei jedem Spielstart nicht zu interpretieren weiß, dem ist eh nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, wann warst du das letzte mal Bambi?

Im Hardcore vor etwa einer Woche, seitdem nur unregelmäßig gespielt. Regular spiel ich fast nie, is entsprechend lange her.

Ich versteh schon dass es mehr Probleme durch Zombies braucht. Ich hab ja auch die Mod lange genug gespielt und dort hätte man die Zombies auch gleich wieder entfernen können, weil sie kaum Schaden gemacht haben und man einmal durch ein Haus gerannt ist und die einfach stehen geblieben sind.

Aber die Lösung dafür kann doch nicht sein ein verbuggtes Respawnsystem einzubauen und dem Spieler im 20 Sekunden Takt Zombies auf den Hals zu hetzen. Das ist einfach nur nervig und raubt dem Spieler jegliche Möglichkeit zu schleichen.

Edit: Junge du liest einfach nicht richtig oder? Ich meinte damit dass es für mich keinen Sinn macht auf volle Server zu gehen wo ich in PvP verwickelt werden könnte, weil ich mich aufgrund der konstant nachspawnenden Zombies kaum wehren kann. Außerdem hab ich gesagt das ich es totlangweilig finde auf leeren Servern zu looten. Hör mal auf irgendwas in meine Aussagen hinein zu interpretieren, oder biste ne Frau?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese deinen Mist, aber vielleicht kann man das gar nicht "richtig" lesen?

Für mich steht da nur mimimi zuviel Zombie Respwan... mimimi unspielbar.

Unspielbar war es aufgrund technischer Probleme vor paar Wochen, aber jetzt?

PS: Ziel des Spiel ist es dass du drauf gehst, das wars. Vielleicht hilfts sich mit dem Gedanken mal anzufreunden. ;)

Und nochmal, es ist eine Alpha...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Kindchen ich gebs auf, du hast recht und ich meine Ruhe. ;-)
 
Kein Problem, mit Frauen kann ich eben gut.

Das Problem bei dir ist einfach das du meine ersten Posts nicht richtig gelesen hast und mir von Anfang an diesen "lamer-sniper-pvp-cod-kiddie"-Stempel aufgedrückt hast. Das man so keine Diskussion führen kann sollte klar sein. :)
 
Beschränk dich erstmal auf deine eigenen Probleme, bevor du dich um die der Anderen kümmerst.
Beschwerst dich das dir die respawnenden Zombies die Tour vermasselt haben eine andere Gruppe unter Beschuss zu nehmen.
Find ich gut gemacht vom Spiel. Wenn dir der Stempel nicht passt, steck ich dich halt einfach in die Schublade, da bin ich flexibel.
 
Ansichtssache, die Schublade hast du ja aufgemacht. ;)

Aber wundert mich nicht das du dich von verfassten Beiträgen beeindrucken lässt.
Deswegen machts dein Geheule übers Spiel nicht besser, damit disqualifizierst du dich den Sinn des Spiels verstanden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen wieder zu spät im Kindergarten gewesen sodass ihr jetzt zu hause sitzen müsst und nix zu tun habt ?
 
Schön zu sehen das die ganzen lamen Sniper die sich stundenlang an Military Bases und Airfields vercampen nun endlich um ihr eigenes Leben bangen müssen.

Ne verstehe ich nicht, warum spielst du dann kein BF4 sondern Dayz? Was macht für dich denn den Reiz aus?

Haha, wenn für dich nur auf leeren Servern rumrennen und Looten Sinn macht bist du echt arm dran mit dem Spiel. Ich hau mich weg.

Soviel dazu wer hier Schubladen aufgemacht hat. Damit letzter Post von mir auf soner Basis führe ich keine Diskussion.
 
Mein erster Beitrag hier. Ein guter Kumpel hatte mich vor Wochen davon überzeugt, mit meinen Mitte 30 doch mal mit DayZ SA anzufangen. Da ich ungefähr einen Aim habe, wie Dosenleberwurst, dachte ich mir, besser als BF3 (ich wusste nicht, dass es dann doch so viel PvP in DayZ gibt :d).

Macht mir schon Laune, was ich aber vor dem letzten Patch gleich gesagt habe - die Zombies sind ein Witz, die müssen härter sein, gefährlicher sein, mehr sein. Ok, dann kam der Patch und siehe da - ich wurde erhört. Schön und gut, aber leider hat man noch immer nicht die eigentlichen Baustellen gefixt. Jetzt sind die Zombies gefährlicher, kommen aber immer noch durch Wände. Oder erwischen einen noch, nachdem man sie geaxtet hat. Oder spawnen nach Axtkill, womit das lautlose Vorgehen irgendwo ad absurdum geführt wird.

Der Alphastatus lässt mich immer wieder die Augen zudrücken, aber es hat schon einen bitteren Beigeschmack, wenn neues hinzugefügt wird (juhu, endlich Äpfel), das Zombieverhalten verschärft wird, aber die großen Baustellen noch immer bestehen (Wände).
 
An den Zombies muss echt noch ein wenig nach gebessert werden.

Ich finde es gut das diese jetzt schon anspruchsvoller sind, gar keine Frage. Die meisten meckern wohl weil sie solange ohne die Zombie Bedrohung ausgekommen sind ;)

Allerdings muss man wirklich sagen das diese nicht wirklich Nachvollziehbar reagieren.

In der Mod war es - fast - immer nach vollziehbar warum ein Zombie aufgescheucht wurde und hinter einem her war.

Hier scheint aber ein Zufalls Prinzip zu greifen.

Anders ist es nicht zu erklären warum ein Zombie 5 Meter vor einen der auf der Straße steht, nicht auf einen los geht, ein Zombie wesentlich weiter weg, der einen aber gar nicht sehen konnte weil man hinter einem Haus steht oder so, auf einen los geht, man diesen dann weg axtet, und der Zombie wenige Meter weiter immer noch nicht aktiv wird.

Hat etwas von Umgebungsscan... als wenn die Zombies im Radius X einen automatisch auf den Schirm haben und jeh nach Zufalls Prenzip getriggert werden. (Hoffe ist verständlich was ich meine)

Einzige Ausnahme stellen da Schüsse da, die scheinbar immer dafür sorgen das welche Respawnen und angreifen.
 
Mein erster Beitrag hier. Ein guter Kumpel hatte mich vor Wochen davon überzeugt, mit meinen Mitte 30 doch mal mit DayZ SA anzufangen. Da ich ungefähr einen Aim habe, wie Dosenleberwurst, dachte ich mir, besser als BF3 (ich wusste nicht, dass es dann doch so viel PvP in DayZ gibt :d).

Macht mir schon Laune, was ich aber vor dem letzten Patch gleich gesagt habe - die Zombies sind ein Witz, die müssen härter sein, gefährlicher sein, mehr sein. Ok, dann kam der Patch und siehe da - ich wurde erhört. Schön und gut, aber leider hat man noch immer nicht die eigentlichen Baustellen gefixt. Jetzt sind die Zombies gefährlicher, kommen aber immer noch durch Wände. Oder erwischen einen noch, nachdem man sie geaxtet hat. Oder spawnen nach Axtkill, womit das lautlose Vorgehen irgendwo ad absurdum geführt wird.

Der Alphastatus lässt mich immer wieder die Augen zudrücken, aber es hat schon einen bitteren Beigeschmack, wenn neues hinzugefügt wird (juhu, endlich Äpfel), das Zombieverhalten verschärft wird, aber die großen Baustellen noch immer bestehen (Wände).

Ich geb dir völlig Recht dass es mehr (nur eben nicht konstant nachspawnende und sofort geaggrote) und vor allem gefährlichere Zombies braucht. Vor allem letzteres ist ein Punkt an dem man schnell und einfach etwas ändern könnte. Momentan ist es so dass man auf Healthy ist, kassiert mehrere Hits von Zombies und blutet dabei evtl. noch, wenige Minuten später ist man schon wieder auf Healthy. Ergo: zu wenig Schaden (oder zu schnelle Regeneration). Mal schauen wie es wird wenn Infektionen eingebaut sind und man mal tatsächlich seine Wunden säubern muss bzw. saubere Bandagen verwenden oder die Stofffetzen desinfizieren muss. Aber ich denke schon das man den Schaden pro Zombiehit erhöhen sollte und/oder die Regenerationsrate senken sollte. Zumindest im Hardcore Modus, dann wärs nämlich mal wirklich Hardcore und nicht nur 1st-person-only.

Ich hätte jedenfalls lieber starke Zombies die auch in geringer Anzahl eine Gefahr darstellen, Klasse statt Masse.

KI ist natürlich eine andere Sache, da ist ja ein neues System in Arbeit (das hoffentlich nicht wieder blindlinks ins stable geklatscht wird ohne vorherigen Test im experimental).

@LDNVThe2Brain: Ich find die Formulierung die Zombies wären anspruchsvoller geworden nicht richtig. Es sind einfach nur mehr geworden und es werden noch viel mehr wenn man nicht aufhört Zombies zu töten (egal ob leise oder laut). Das hat nach meinem Verständnis nichts mit anspruchsvoll zu tun und, wäre die übertriebene Zombie-Aggro nicht, würde es wohl auch dazu führen das man Zombies lieber umgeht statt sie zu töten, was mMn auch nicht Sinn der Sache sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also massiven Zombie respawn kann ich eigentlich nur erkennen wenn wirklich geschossen wird.

Wenn ich auf einen Fleck bleibe und 3 Zombies mit der Axt weg hole , erscheinen in der Regel auch keine mehr. Außer ich wechsel den Standort.

So zumindest meine Erfahrung / Empfinden.
 
+!

Weiß auch nicht was ihr mit den zombies macht aber wenn ich mal die 2-3 die hinter mir her sind gekillt habe und nicht wild dabei um mich geschossen habe spawnen auch keine mehr nach. Seltsam das das bei dir so anders sein soll und anscheinend dauernd welche nachspawnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja scheinbar hat den Bug nicht jeder... ich kann ja bei Gelegenheit mal ne Aufnahme machen wenn ich den Bug wieder habe damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. ^^
 
Soviel dazu wer hier Schubladen aufgemacht hat. Damit letzter Post von mir auf soner Basis führe ich keine Diskussion.

Dann lies deine Posts noch mal ganz aufmerksam, durch.
Btw: So wie ich das sehe führen wir bereits eine Diskussion?! Komische Argumente hast du.

Hast dich auch noch nicht dazu geäußert warum du noch DayZ spielst, wenn doch alles so unfair und langweilig ist.

Mein Standpunkt war: Das es jetzt wenigsten in Richtung Überlebens-Simulation geht und man richtig schnell geliefert ist.
Außer deinem mimimi, unfair und zuviel Respawn konnte ich nicht lesen, dass du dich von der Situation herausgefordert fühlst sondern eher erschlagen.

Darum die lautet die zentrale Frage, für was spielst du DayZ? Das ist ja kein FPS und auch kein Looten+Leveln Spiel, scheint nicht so als wäre das bei dir angekommen.

Der Bug tritt meiner Erfahrung nach nur in bestimmten Gebieten auf, hatten am WE einen Run mit 22Mann von Solny bis Elektro und nicht einmal diese "Anomalie". Aber am NWA bei den Tarnnetz-Türmen eigentlich immer, bzw im Camp allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shorty

Was stimmt denn mit dir nicht. heute angemeldet und 9 Posts und du landest schon fast auf meiner ignore liste. Respekt das ist ein neuer rekord hier im forum.

Lern mal dich vernünftig auszudrücken. Es ist zwar nicht alles falsch was du sagst aber der Ton in dem du es sagst geht garnicht.
 
@shorty

Was stimmt denn mit dir nicht. heute angemeldet und 9 Posts und du landest schon fast auf meiner ignore liste. Respekt das ist ein neuer rekord hier im forum.

Lern mal dich vernünftig auszudrücken. Es ist zwar nicht alles falsch was du sagst aber der Ton in dem du es sagst geht garnicht.

Was denn genau? Angemeldet hab ich mich auch nicht heute, was stimmt denn nicht mit euch alles und jedem eure Unterstellungen reinzudrücken?

Oder soll ich diese PillePalle "dein Ton gefällt mir nicht" als konstruktiv ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok blöder zufall. hab nur 4.4 gehsehen ^^

Du hast einen sehr agressiven und provokanten ton drauf und es ist total albern über was ihr euch hier streítet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, speziell in meinen ersten beiden Posts, von wegen Luxusproblem am Airfield mit der Axt zu stehen? Vielleicht schaust du dir mal die Reaktionen auf meine Einschätzung zum Stand des Spiels an und wie darauf reagiert wurde. Ich hab mir nur aus den Info's die mir gegeben wurden, ein Bild gemacht und resümiert, dass es nun auch für die Sniper eng wird. Dannach wurde es zum Selbstläufer aufgrund der Unterstellungen die MIR gemacht wurden. Klar spiel ich da mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@shorty

Was stimmt denn mit dir nicht. heute angemeldet und 9 Posts und du landest schon fast auf meiner ignore liste. Respekt das ist ein neuer rekord hier im forum.

Lern mal dich vernünftig auszudrücken. Es ist zwar nicht alles falsch was du sagst aber der Ton in dem du es sagst geht garnicht.

+1! Und genau deshalb landet er jetzt auf meiner Igno, von so Leuten hab ich mir vor paar Jahren schonmal den Spaß an diesem Forum verderben lassen - diesmal mach ich Gebrauch von der Igno-Liste. :)

PS: Ich bin normalerweise in der Lage vernünftig zu diskutieren, aber wenn man mir von Anfang an vorn Latz knallt das ich ein lamer Sniper bin der besser BF3 als DayZ spielt reagiere ich entsprechend angefressen...
 
Zuletzt bearbeitet:
+1! Und genau deshalb landet er jetzt auf meiner Igno, von so Leuten hab ich mir vor paar Jahren schonmal den Spaß an diesem Forum verderben lassen - diesmal mach ich Gebrauch von der Igno-Liste. :)

PS: Ich bin normalerweise in der Lage vernünftig zu diskutieren, aber wenn man mir von Anfang an vorn Latz knallt das ich ein lamer Sniper bin der besser BF3 als DayZ spielt reagiere ich entsprechend angefressen...

Wer sich angesprochen fühlt... darfs gern sein, benannt hab ich dich nicht.

Im Kern geht darum dass das SPiel durch den Bug wesentlich anspruchsvoller geworden ist und man nun ums überleben kämpft. Ob das nun fair balanced ist oder nicht steht ja nicht zur Diskussion, sondern wie man auf die neuen Gegebenheiten reagiert. Für sirhazo ists nun unspielbar und für mich endlich eine Herausforderung. Warum muss ich seine Meinung annehmen und mir den Spaß am Spiel schlecht reden lassen? Von den anderen haltlosen Unterstellungen fang ich jetzt nicht erst an.

UND JA, für mich sind leute die ihren Hintern im Gebüsch verstecken und aus sicherer Entfernung ohne den Anschein einer Bedrohung andere beschießen LAME. Scheinen ja die berühmten Kill on Sight Server zu sein, wer so spielt kann aber auch jeden anderen OpenWorld "IchbinderGrößte" Titel spielen a la Just Cause 2. Dafür brauchts kein DayZ.
Ist nur meine Meinung und ich hab hier niemanden überzeugen wollen.

Sirhazo kann ich leider gar nicht ernst nehmen, da er sich erst beschwert aufgrund des jetzigen Bugs wäre gar kein "sicheres" Spielen mehr möglich weil ständig Zombies spawnen und man keine Zeit hat sich zu verteidigen oder in Schutz zu bringen. Aber selbst zu dieser Situation für andere Spieler beiträgt, bzw. versucht sich genau den Umstand zu Nutze zu machen (Airfieldsniper). Dann geht das schief und ab sofort wirds als unspielbar hingestellt, lustiger Geselle. Dachte nur er kommt vorher selber drauf.

Und jaja ich weiß, der Platz auf eurer Liste ist mir sicher. Schade das die im Reallife nicht funktioniert, oder?
Andere Meinungen nerven eh nur...

Will gar kein Teil dieser Community sein, die ihre Umwelt bei Nichtgefallen ausblendet, macht ihr mal weiter.

Bin Raus.

PS:

Fast vergessen, zum Thema Umgangston:
Heute morgen wieder zu spät im Kindergarten gewesen sodass ihr jetzt zu hause sitzen müsst und nix zu tun habt ?
Das war dein Einstieg vorhin in die Diskussion. Wie würdest du deine eigenen Posts einstufen?

Lächerlich, einfach lächerlich was hier abgeht. Aber zeigt dem Neuen mal richtig wo's lang geht, hahahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana: Shitstorm-Alarm. Bitte begeben Sie sich in ihre Häuser und Wohnungen. Sollten Sie Scheiße abgekriegt haben, waschen Sie diese gründlich raus, bevor Sie den nächsten Kommentar schreiben :banana:
Also wenn man das hier so ganz objektiv liesst, haben alle so ihre Punkte. Bleibt aber nach wie vor Alpha, das mit dem Randomspawn ist nicht beabsichtigt, insofern darf man sich darüber eig. net beschwern.
Ach ja, noch was zum Thema objektiv: Wer sich nicht daran halten mag, möge seinen virtuellen Größenvergleich bitte per PN entscheiden. Habe hier gerade 20 Minuten umsonst Beiträge gelesen, die zu 90% unnötig sind :fresse2:

Greetz Joe
 
gibt es schon Andeutungen was für Waffen noch reingepacht werden könnten? Habe bisher nur von der AK47 gehört.
 
Gestern im ts meinte einer M98B. Mag sein, muss aber nicht. Die Ak74M soll afaik mit rein und ich den mal noch n paar mehr full-Auto (2 oder 3 wäre imho n bisschen wenig).

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh