[Sammelthread] DayZ Standalone

Dieser Thread ist so toxic. Dayz war ne schöne Zeit, wird es hoffentlich wieder. Aber derzeit ist es halt eine Alpha und das Spiel nervt.

Nicht wegen den Schwierigkeitsgrad sondern weil es willkürlich ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein säährrr schööhnös Baispöööhl wö ös nöcht fönktionööört :-)

Lass Christoph Maria Herbst einfach den Stream kommentieren a la "Er ist wieder da".

Wäre sicherlich ernste Konkurenz für die anderen Streamer :d

Sarazar schau ich ab und zu weil's witzig ist wie "schlecht" die einfach sind und trotzdem noch Spaß haben.
Ich merk oft bei DayZ, dass ich sauer werd anstatt über den Mist zu lachen.
 
Ich schau mir auch ganz gerne lets plays an. Selbst die sarazar leute bekommen bessere Ausrüstung zusammen als ich.^^ Hatte jetzt endlich mal super zeug zusammen gelootet inkl. Mosin mit Fernglas aber munition habe ich trotz verzweifelter suche nirgends gefunden. Sogar unzählige Hochhäuser durchsucht was echt ewig gedauert hat. Mein ende fand ich dann schlagartig als ich bei der military base eine Leiter vom Dach nehmen wollte die aber scheinbar früher endete als gedacht... Jetzt dauert es wieder eins zwei wochen bis ich mich wieder zusammen gerauft habe und mein Glück erneut versuche.
 
Ich verlasse eine Session egtl immer mit Fullequip, außer ich muss wirklich schnell wohin.
Ich loote immer nur schnell eine Axt, nen Rucksack und Lebensmittel, danach laufe ich sofort zum NWAF, weil da einfach meist wenig los ist, sehr gute Sachen rumliegen.
 
Naja nen stündchen gespielt und direkt wieder ne m4 + 40er mag und das übliche standartequip und unendlich viel essen. Das jemand in dem spiel verhungert kann ich mir echt nicht vorstellen so viel wie man findet. da muss man was dran ändern. Ich lasse nach ner halben stunde teils essen liegen weil ich mehr als genug habe und dabei stopfe ich am anfang erstmal alles in mich rein was ich finden kann.

ich trauere nur grade meinen ganzen boxen hinterher die ich hatte. medi/amo und 2xvorratsbox. Ich konnte so assig viel mit mir rumschleppen auch wenn ich das nicht brauchte ^^. kein mensch brauch 3 pistolen :d




Ne soweit ich weiß ncuiht resetten. die können dich halt kicken. Das spiel hat halt das problem das es dank alpha nicht immer checkt bzw. deinen char speichert und der ausversehen resettet ist. Ist mir jetzt das zweite mal passiert.
außerdem kann es natürlich sein das ich auch noch 30 sec nach dem kick auf dem boden saß (wenn das so sein sollte müssen die dringen was dagegen machen. überlegt euch mal die möglichkeiten :/ ) und der kollege der vermutlich in der nähe war mich dann gekillt und gelootet hat weil ich seinen teamkollegen umgebracht habe.
Allein diese clanserver geschichte finde ich lächerlich. 70% der server mit wenig spielern <15 auf die man am anfang als bambi geht um wenigstens nen bisschen equip zu haben sind clanserver mit 3 leuten die die karte leer looten bis sie perfekt equipt sind und dann auf die vollen gehen um sich dort dann gegenseitig zu töten. Für mich iwie etwas am sinn des spiels vorbei aber dagegen kann man nicht viel machen.

Als beispiel bin ich jetzt ne stunde rumgerannt und hab verhältnismäßig gutes equip dafür, da ich zum glück nähe berenzino gespawnt bin. Auf dem Server waren jetzt 10 Leute mit mir und ich bin direkt einem anderen neustarter entgegen gelaufen der mich mit seiner axt umbringen wollte. wie auch immer hab ich das aber mit meinem baseballschläger überlebt :d jetzt geh ich aber gleich schon auf nen mindestens 30 mann server (wenn der kollege später zeit hat ) und werde dort weiterspielen da mir sonst der nervenkitzel fehlt. Ist ja langweilig mit 4 leuten auf nem server auf der riesen map.

Zu der Essensgeschichte:

Z.B. In DayZ Namalsk gab es ja Waffen zu genüge, aber Lebensmittel sowie lebenswichtige Heatpacks gab es wenig. Das wird dann hier eher umgedreht sein: wenig Military Kram, dafür mehr Lebensmittel, Kleidung usw.
 
Heute mal mit zwei Kollegen, die das Spiel erst gekauft haben, unterwegs gewesen. Fataler Fehler... der erste schiesst mir beim Essen aus Versehen ins Bein, als ich dann blutend und ohnmächtig am Boden liege fangen sie an, an mir rumzudoktorn. Bandage, Saline-Bag, so weit OK, bis der zweite auf die Idee kommt den Defi an mir zu probieren. Der hat mich dann ins Nirvana geschickt... tragisches Ende eines Nooblehrgangs. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal mit zwei Kollegen, die das Spiel erst gekauft haben, unterwegs gewesen. Fataler Fehler... der erste schiesst mir beim Essen aus Versehen ins Bein, als ich dann blutend und ohnmächtig am Boden liege fangen sie an, an mir rumzudoktorn. Bandage, Saline-Bag, so weit OK, bis der zweite auf die Idee kommt den Defi an mir zu probieren. Der hat mich dann ins Nirvana geschickt... tragisches Ende eines Nooblehrgangs. :d

was gibst denen auch so gefärhlich zeuchs... Lach
 
Heute mal mit zwei Kollegen, die das Spiel erst gekauft haben, unterwegs gewesen. Fataler Fehler... der erste schiesst mir beim Essen aus Versehen ins Bein, als ich dann blutend und ohnmächtig am Boden liege fangen sie an, an mir rumzudoktorn. Bandage, Saline-Bag, so weit OK, bis der zweite auf die Idee kommt den Defi an mir zu probieren. Der hat mich dann ins Nirvana geschickt... tragisches Ende eines Nooblehrgangs. :d

Hört sich ganz nach meinem gestrigen Abend an. NIE wieder!!
Hatte 4 von den kleinen dabei und bis auf einer hat keiner das Spiel auch nur im Ansatz verstanden. Du kommst dir so vor wie im Kindergarten. Ständig läuft eins der blagen weg und du musst losziehen um es zu suchen da es sich mal wieder verlaufen hat und nicht nach hause findet.

Beste war als einer von denen mich in einem Treppenhaus durch die Wand schiebt und ich sterbe. OK kann mal passieren. Dann sollte er bitte meine Sachen einsammeln und für mich verwahren. Und jetzt kommts: springt der Typ echt absichtlich aus dem 2. Stock im Treppenhaus einer Baustelle runter um die Sachen zu holen. Mit voller Absicht.....
Die anderen mit denen ich vorher schon 2 Stunde rumgerannt bin waren auch einfach nur sprachlos

Das ging die ganze zeit so bis wir dann von einem 2 mann Trupp niedergestreckt wurden. Das wir jeder mindestens ne Waffe mit 2 Magazinen und mehr als genug Muni hatten erwähne ich lieber nur am Rande ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Edit:

DayZ mit Anfängern spielen ist wie der verlauf eines echten Leben:

- Sie werden gebohren ohne alles und können nichts.
- Ihre ersten Schritte sind tollpatschig und chaotisch und sie wissen sich nicht auszudrücken. (da Haus, da ganz viel Baum)
- Sie wissen generell nie wo sie sind und wie sie nach hause finden wenn Papa sie nicht an die Hand nimmt und ihnen den weg zeigt.
- Trotzdem verlaufen sie sich dabei ständig und hauen ab und verlieren einen.
- Man muss immer auf sie acht geben da sie ständig und überall etwas liegen lassen (looten) oder mist bauen.
- Sie verletzten sich auch viel so oft und zu schnell indem sie iwo herunterfallen oder gegen etwas laufen (zombies)
- Ebenso sind sie viel zu vertrauenvoll gegenüber Fremden was sich manchmal rächen kann.
- Generell plärren sie ständig durcheinander das sie hunger oder durst haben und Papa darf sich dann um sie kümmern.
- Wenn sie älter werden werden die fehler weniger auch wenn sie noch vorhanden sind.
- Dann kommt die Phase in der sie aufmüpfiger werden und meinen alles besser zu wissen oder alleine zu können sehen dann aber doch schnell ein das Papa mal wieder recht hatte und es besser wusste nachdem sie sich auf die nase gelegt haben
- Iwann kommt dann der Punkt das sie auch mal alleine durch die gegend laufen und ihre eigenen erfahrungen machen und sich dabei noch viel stärker auf die fresse legen und teils sterben.
- Die Phase des lernens wie in der Schule ist natürlich auch vorhanden. Die Grundschule muss jeder gleich absolvieren. Auf welche weiterführende Schule man dann geht hängt vom Lehrer (Papa) ab der sie unter die arme genommen hat. Wenn dieser gut genug ist endet das ganze dann sogar mit einem Masterabschluss in Dayz. Andere bleiben aber auch auf der Strecke so wie im wahren leben.
- Wenn all diese anfänglichen Probleme überwunden sind beginnt dann das wahre leben.
- Idioten gibt es in diesem Leben natürlich wie in echt auch im Spiel und so gibt es Spieler die schlauer sind als andere und sich auch so verhalten.
- Im laufe ihres lebens sammeln so die schlauen spieler bessere sachen als die idioten. Ausnahmen gibt es natürlich immer und so hat auch mal der der schlaue Pech (glitch) oder der dumme kommt unverhofft durch Glück (schießt einen lucky über den haufen oder findet einen der durch einen glitch gestorben ist) an viel "Reichtum". Nen paar die versuchen zu bescheißen (Serverhopper) gibt es dann auch immer. Entweder sie werden erwischt oder kommen mit ihrem verhalten durch.
- Wie im echten Leben kommt es hin und wieder unverhofft (andere Spieler) zum ableben der eigenen Person. Wenn nicht lebt man ein langes Leben und erreicht man iwann einen gewisses Alter nähert man sich unweigerlich dem Tod denn NIEMAND LEBT EWIG. Bei manchen ist das früher oder später der Fall aber der Tod kommt mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ganz nach meinem gestrigen Abend an. NIE wieder!!
Hatte 4 von den kleinen dabei und bis auf einer hat keiner das Spiel auch nur im Ansatz verstanden. Du kommst dir so vor wie im Kindergarten. Ständig läuft eins der blagen weg und du musst losziehen um es zu suchen da es sich mal wieder verlaufen hat und nicht nach hause findet.

Beste war als einer von denen mich in einem Treppenhaus durch die Wand schiebt und ich sterbe. OK kann mal passieren. Dann sollte er bitte meine Sachen einsammeln und für mich verwahren. Und jetzt kommts: springt der Typ echt absichtlich aus dem 2. Stock im Treppenhaus einer Baustelle runter um die Sachen zu holen. Mit voller Absicht.....
Die anderen mit denen ich vorher schon 2 Stunde rumgerannt bin waren auch einfach nur sprachlos

Das ging die ganze zeit so bis wir dann von einem 2 mann Trupp niedergestreckt wurden. Das wir jeder mindestens ne Waffe mit 2 Magazinen und mehr als genug Muni hatten erwähne ich lieber nur am Rande ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Klingt ja fast so als müsste ich heute Abend mal wieder zocken kommen :d Hab zwar Besuch aber egal... Kann ich den Noob ja auch mal spielen lassen, ma sehn ob der auch friendly fire kann *g*
Nochmal ne Frage am Rande: Kann es sein, dass der Logout (die 30sek sitzen) übersprungen werden, wenn man "brutal" disconnectet, sprich Alt+F4 oder PC aus? Hatten das mal beobachtet, da waren 3 Clan-Typen vor nem Kumpel die ihn übersehen hatten. Er hat 2 ange-/erschossen (war unklar), jedoch sind die Bodys und der 3. schlagartig verschwunden...

Greetz Joe
 
Ist uns bisher nicht aufgefallen aber können wir gerne morgen mal nachstellen. heute kann ich nicht da ich auf nem geburtstag bin.

Ich könnte den Text da oben noch weiter führen vorallem im mittelteil aber das mach ich vllt iwann mal :d Ebenso hab ich noch 20 andere Dinge die gestern abend passiert sind wo ich mir nur an den Kopf packen kann und kurz davor war alle beteiligten gestern abend über den haufen zu schießen :d Hab es dann meist aber bei einem schlag in die Fresse belassen :d
 
Ist uns bisher nicht aufgefallen aber können wir gerne morgen mal nachstellen. heute kann ich nicht da ich auf nem geburtstag bin.

Ich könnte den Text da oben noch weiter führen vorallem im mittelteil aber das mach ich vllt iwann mal :d Ebenso hab ich noch 20 andere Dinge die gestern abend passiert sind wo ich mir nur an den Kopf packen kann und kurz davor war alle beteiligten gestern abend über den haufen zu schießen :d Hab es dann meist aber bei einem schlag in die Fresse belassen :d

Wie gesagt, "unsere" Noobs haben sich erst erschossen und dann ge-Defi-t :banana: auch nicht schlecht für den anfang xD Geburtstag, Reallife, igitt.. Link? Ich bin vermutlich lange da, weiß aber net ob ich dann noch in condition to play bin :d Sonst später nochma ins ts schaun, das is so meine angestammte Heimat :d

Greetz
 
Nochmal ne Frage am Rande: Kann es sein, dass der Logout (die 30sek sitzen) übersprungen werden, wenn man "brutal" disconnectet, sprich Alt+F4 oder PC aus? Hatten das mal beobachtet, da waren 3 Clan-Typen vor nem Kumpel die ihn übersehen hatten. Er hat 2 ange-/erschossen (war unklar), jedoch sind die Bodys und der 3. schlagartig verschwunden...

Hatten wir auch mal.
Zu dritt in Cherno 2 Typen in der Feuerwehr gesehen. Ok lassen wir die in Ruhe und hauen durchs Industrieviertel ab. Zack steht ein dritter mit gezogener M4 vor mir.
Hab den reflexartig umgenietet und sofort kamen die anderen beiden. Beide erwischt und dann mal geschaut. Oh 3 Leute mit Clantag aufm Server und 30 s später waren 3 neue da.
Haben uns dann zwischen Cherno und Elektro an der kleinen Siedlung wo früher der Leuchtturm stand aufgelauert.

Wir waren im Wald in Deckung, unbeschießbar von den Häusern aus. Ich hab die Häuser im Auge gehabt, da ist keiner rausgelaufen.
Meine Kumpels haben den Wald beobachtet. Auf einmal ist einer von denen zwischen uns und killt mich. Meine Kollegen nieten ihn um und wollen ihn looten aber die Leiche war sofort weg.
Ich vom Elektrospawnpunkt wieder da hingerannt und untwegs gehört wie meine Kollegen von Leuten die aus dem nichts im Wald auftauchten erschossen wurden.

Dachte erst wie haben die einfach übersehen, wie sie angeschlichen sind aber nachdem ich dann in Sichtweite war hab ich einen von denen beim Looten gesehen.
Zack Kopfnuss und Waffe genommen, Sicherungsschuss und keine 5 sek später die Leiche weg. Dafür auf einmal einer 5m neben mir zwischen Bäumen, der da gerade eben noch nicht war und auch unmöglich hingelaufen sein kann.

Da immer wieder BE Meldungen von genau den Leuten auftauchten von wegen Client antwortet nicht dachte ich die laggen einfach so, dass ihre Bewegung für uns nicht sichtbar war.
Aber warum die Verbindung zufällig dann wieder gut lief als sie auf uns geschossen haben...
 
Hört sich ganz nach meinem gestrigen Abend an. NIE wieder!!
Hatte 4 von den kleinen dabei und bis auf einer hat keiner das Spiel auch nur im Ansatz verstanden. Du kommst dir so vor wie im Kindergarten. Ständig läuft eins der blagen weg und du musst losziehen um es zu suchen da es sich mal wieder verlaufen hat und nicht nach hause findet.
...............

Danke für diesen ganzen Post :lol: :fresse: :shot: :bigok:
 
Ja heute kann ich auch darüber lachen aber gestern nacht war ich kurz vorm platzen :d
Am geilsten ist auch immer wenn die mitten in ner Ortschaft rumballern oder stehen bleiben und auf der straße sich erstmal ne dose reinziehen. Da könnte ich platzen :d

@DrProctor
Naja iwann werden die kleinen auch hoffentlich besser ^^. Das mit dem komischen verhalten bei dir beunruhigt mich etwas. Hoffentlich haben die da nicht irgend einen glitch gefunden der ihnen so einen mist ermöglicht. Die Serverhopper nerven mich eh zu tode und werden von mir jedesmal eiskalt umgenietet. Manchmal warte ich sogar erst noch bis ihr kollege erscheint und mache einen auf lieb da die meistens nicht alleine sind und hole mir dann beide.
Kann so ein verhalten nicht verstehen. Wenn man sich in der nähe eines Airfields ausloggt weil man gerade da war und eh aufhört und beim nächsten mal halt dann wieder hin rennt ist das ja ok. Aber sich ständig in den gebäuden auszuloggen und neu zu spawnen ist echt ätzend.

Btw. Habt ihr mal nen geheimtipp wo man häufiger welche von den storage Boxen findet. Hin und wieder finde ich mal eine und einmal hatte ich sogar 2 von denen gleichzeitig aber so ne regelmäßigkeit habe ich da noch nicht gesehen und selten sind die bei mir eh wie sau.
 
Btw. Habt ihr mal nen geheimtipp wo man häufiger welche von den storage Boxen findet. Hin und wieder finde ich mal eine und einmal hatte ich sogar 2 von denen gleichzeitig aber so ne regelmäßigkeit habe ich da noch nicht gesehen und selten sind die bei mir eh wie sau.

Ich hatte bisher den Eindruck, dass die am meisten in Feuerwehren zu finden sind.
Aber da war ich schon länger nichtmehr.

Die Serverhopper, die sich abseits aus/einloggen stören mich nicht.
Ob einer aus dem Wald schleicht weil er da hingelaufen ist oder sich einloggt ist ja egal.
Aber die, die das in Häusern machen sind 1. dumm und 2. nervig. Niete ich auch direkt um.


Btw. Gubbel ich bin auch ein großer Fan von Radislav ;)
 
Ja hab vorhin gleich zwei von den gelben Boxen in einer Feuerwehr gefunden.
 
Hört sich ganz nach meinem gestrigen Abend an. NIE wieder!!
Hatte 4 von den kleinen dabei und bis auf einer hat keiner das Spiel auch nur im Ansatz verstanden. Du kommst dir so vor wie im Kindergarten. Ständig läuft eins der blagen weg und du musst losziehen um es zu suchen da es sich mal wieder verlaufen hat und nicht nach hause findet.

Beste war als einer von denen mich in einem Treppenhaus durch die Wand schiebt und ich sterbe. OK kann mal passieren. Dann sollte er bitte meine Sachen einsammeln und für mich verwahren. Und jetzt kommts: springt der Typ echt absichtlich aus dem 2. Stock im Treppenhaus einer Baustelle runter um die Sachen zu holen. Mit voller Absicht.....
Die anderen mit denen ich vorher schon 2 Stunde rumgerannt bin waren auch einfach nur sprachlos

Das ging die ganze zeit so bis wir dann von einem 2 mann Trupp niedergestreckt wurden. Das wir jeder mindestens ne Waffe mit 2 Magazinen und mehr als genug Muni hatten erwähne ich lieber nur am Rande ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Haha mir haben 2 Noobies schon gereicht, 4 sind echt ne Rasselbande... :d Zu dem Text über die ersten Schritte in DayZ sag nur: wie wahr, wie wahr :shot:
 
Wie jetzt fakten ?
 
Hier ein Video


Man kriegt zwar von der Auflösung augenkrebs, aber man erkennt um was es geht :d , steht auch mehr in der Beschreibung.
 
Aber hauptsache Full-HD Video....
:d
Hoffe die Fahrzeuge kommen bald, dann ist das sterben nicht mehr so tragisch^^
 
Military Vehicle aka Heli oder Panzer gibts selten bis gar nicht. Zumindest nach der Ansage, dass es auch weniger Military Equip geben soll. Normale Autos könnte es von mir aus schonmal häufiger geben...
 
In der Mod standen vereinzelt mal Fahrzeuge rum, die aber eigentlich immer defekt waren.

Je nachdem wie viel kaputt ist, war es alleine auch mühsam das Auto fit zu kriegen.
Da man nur begrenzt Teile tragen konnte (Bei epoch war es später "einfacher") und Vehikel Parts ziemlich sperrig waren.
Also 2 oder 3 Mann waren von Vorteil, für Helis erst recht.

Alternativ konnte man aber auch Fahrzeuge von anderen finden, was in Epoch durch optionale Schlüssel ein wenig entkräftigt wurde.

Fahrzeuge helfen nur über die Entäuschung des Todes hinweg, wenn man Freunde hat die eines haben.

Die Fahrräder in Epoch fand ich ganz gut, deren "Performance" war mir nur zu extrem.
 
Haha Fahrräder fand ich auch am besten. Ich hab mal in einem Busch liegend aus der ferne Cherno unter die Lupe genommen um zu wissen ob ich da jetzt rein kann oder nicht. Als dann hinter mir eine Gruppe auf Fahrrädern an mir vorbei den Berghang vorbeiraste. Ich hab die erst garnicht gehört bis der erste an mir vorbei war. Das waren so um die 8 Mann(kp wie sie soviele Fahrräder zusammentreiben konnten) und das sah mal so endgeil aus. Aber ich war auch in dem Moment irgendwie verängstigt weil die plötzlich aus dem nichts hinter mir erschienen sind.

Ich musste dennoch voll abfeiern wie das aussah, habe mich auch übelst gerärgert dass ich sowas und viele andere Sachen nicht recorden konnte. Ich brauche für die Standalone später mal dringend ne vernünftige Capture Card oder so, da ich mit Fraps oder ähnlichem solche gelungenen Aktionen aufgrund der Performance nicht aufnehmen kann.
 
Es gab auch server wo man aus Werkzeugkoffern Fahrräder erstellen konnte. So kam man immer recht schnell zu einem Bike.

Vll kamen da die 8 Fahrräder her. Einmal durch die Hallen bei Cherno und jeder hat ein Bike übertrieben gesagt :)

Ja ein Best of meiner erlebten Spielgeschehen hätte ich auch gerne. Schon viel lustiges in der Mod passiert.
In der SA hielten sich bisher spannende oder lustige Erlebnisse in Grenzen. Spieldauer ist nicht vergleichbar, aber nächste Woche habe ich Urlaub. Da werde ich dann auch mal endlich wieder ausgiebig Dayzen :)

Ich weiß noch wie ich um 23 Uhr disconnecten wollte und genau dann finden wird endlich auf unserem Stamm Server (zw. 30 und 40 Playern) einen Total kaputten Heli (von ca. 2en die es durchschnittlich gab). Problem mitten in Cherno. Ruckzuck wussten es sämtliche Parteien. Die Kombination aus Heli flicken und der jenige sein der in den ganzen Heli einsteigt und wegfliegt war mega. Ich war letztendlich um 4 im Bett und um 6 ging der Wecker :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh