[Sammelthread] DayZ Standalone

Bild ich mir das ein oder laggt das Game auf Low wie Sau?
Gut ich hab kein High End PC (Siehe Signatur) aber sollte doch reichen oder?

DayZ hat sich gerade anfangs nicht mit wenig zufrieden gegeben. Auch bei mir hats da nur 20-25fps ausgespuckt (580@OC und 3820@Stock). Seit irgendnem Patch läuft es besser, aber immernoch nicht optimal.
Laggs kann man bei DayZ aber sowieso immer auf die Server zurückführen (vorrausgesetzt man leidet nicht an ner Bambusleitug/Holzmodem, dann sind die schuld). Gerade Patch-Tage kann mans meistens vergessen, wird man nur in nem 1-2 minütigem Lagg (solls geben, hatte ich einmal, bin total ausgerastet) ganz gemütlich von nem Zombie verspeißt bzw einem wird das Equip ruiniert (der Grund warum ich ausgerastet bin).

VG Joe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Letzten 3 Tage keine Probleme mit lags. Vorher aber auch nicht :-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Da ja scheinbar grade die neue Version ausgerollt wird bin ich mal gespannt was sie wirklich einbauen alles aus der experimental. Der changelog ist noch nicht bekannt aber ich freue mich schon drauf da die experimental gestern extrem gut lief und die neue maussteuerung vom gefühl her zwar ungewohnt für dayz ist aber besondern beim zielen um welten besser.

Für alle die noch es noch nicht gelesen haben was demnächst noch kommen soll:

- Karmanovka – a town containing over 3000 objects!
- new player heads for more unique looking characters
- Soviet-style officer hat and the tracksuit! (vllt schon mit dem patch heute) Next up, we’ll look at police, EMT, and firefighters.
- P1 pistol is complete and configured in game and AKM but we need to spend some time polishing some of the rough edges
- stripper clips with the mosin
- tweek some of the firearm cfg values
- first SMG in DayZ
- new wildlife models
- archery and have a nice looking improvised bow and crossbow (die armbrust hab ich in der experimental schon gespielt und wird dan nvermutlich heute in die stable übernommen)

Heute wird denke ich auf jedenfall:
- Lagerfeuer und alles was damit zu tun hat
- Physik und Wurf erweiterungen/optimierungen
- die neue Maussteuerung (1:1)

Was denkt ihr wo die neue riesen Stadt hin kommt ? Ich glaube nördlich vom großen Airfield könnte ganz gut passen und würde auch Map mäßig sinn machen da dann große Städte in allen Regionen liegen und man das Gebiet um Cherno Balota und Co etwas entschärfen würde.
Alternativ würde noch bei Krasnostav also nördlich da von sinn machen da dort die infrastruktur bestehen würde. Wäre mir aber aufgrund der doch recht hohen Städtedichte dort oben etwas zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nördlich bzw. Nord West vom großen Airfield würde wirklich gut passen.
Das würde Cherno wieder etwas attraktiver machen, da konnte man bei halbwegs vollen Servern schon nicht mehr hin ohne beschossen zu werden. Auf eine bessere Maussteuerung freue ich mich schon, die aktuelle war für mich nicht besonders.
 
Changelog ist draußen und wir haben eine neue stadt/dorf :d Wer sie als erstes findet darf sie behalten :P

New:
Actions: Melee attacks added to frying pan and cooking pot
Actions: Recipe for bow crafting added
Items: Dexterity of shotguns, pistols and rifles configured
Items: Tracksuit Jackets and Russian Officer Hat configured and added to loot spawns
Items: Binoculars configured and added to loot spawns (known issues above with this item)
Items: Implemented Crossbow + bolts.
Server: Basic item bullet physics enabled (known issues tied to server performance)
Server: New guaranteed messaging system for network traffic
Server: New player spawn locations near Klen, Chernaya Polana, Orlovets
Server: Accelerated Time implemented for gameservers
Systems: 1:1 Mouse control / movement
World: New Ash Tree model
World: New village "Karmanovka" has been added

Rest wie fixes könnt ihr hier sehen:
Change Log - 0.44.123800 - Announcements & Information - DayZ Forums



Edit: Und schon das erste gefunden was instant einen Kotzreiz bei mir auslöst. Wenn ein server neustartet und ich dann natürlich runtergehe/fliege und wieder neu auf einen joinen will habe ich 480 Sekunden spawntime.

Wie bitte ?
Ich soll jedes mal 8 MINUTEN WARTEN wenn ein Server neu startet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist doof.
Können die nicht einen Timer im Spiel anzeigen ala in 5min wird der Server neu gestartet? In der Mod geht es doch auch.
Und wann endlich kommt der Item Respawn. Das ist das wichtigste was mich von SA abhält + das nun komische Zombie verhalten/respawn
 
Schön das es eine neue Stadt gibt. Mal was neues zu gucken.

Weiß gerade sonst nicht was ich machen soll.

Komplett equipt, fast schon über equipt... auch mit den ganzen kleinkram wie Magazine / Clips / Morphin etc. etc.

Mein Char hat schon 7 leute auf dem gewissen, wohl bemerkt Notwehr und somit auch genauso viele Schießereien überlebt.

Die Mosin mit Long Range und somit auch als Fernglas macht sich gut zum auspähen. Schade das es noch kein richtiges Fernglas gibt... bin nämlich nicht wirklich der Sniper freund.
Pistole mit Rotpunkt Visier für den Nahkampf. Revolver für den Notfall :fresse:

Spiele auch immer auf mittel vollen Servern, und bin schon jetzt quer durch die Map gelaufen.

Nur wenn die neue Stadt jetzt echt da oben hin kommt... da war ich gestern, sieht schon witzig aus am Karten rand wenn auf einmal das große nichts kommt :fresse:
Jetzt bin ich gerade wieder in Küstennähe.

Also einmal die große Runde gelaufen, von Elektro nach Berenzino , über die Airfields , und dann ganz rüber, bis jetzt runter zur Küste :shot:
 
Fernglas wurde eingebaut soll aber noch verbuggt sein und recht selten.

Ich finde die neue umsetzung der zombies garnicht so mies derzeit. Die halten jetzt ne ecke mehr aus außer man trifft sie mit der Axt am Kopf. Ok es ist im endeffekt doch etwas zu viel und ich würde sagen mit ner Feuerwehraxt müssten 3 Hits auf den körper locker reichen aber die Idee dahinter Onehit nur auf den Kopf zu machen finde ich sehr gut.
Sind jetzt richtig nervige kleine biester und ich hab grade lieber Muni für die benutzt obwohl das am Airfield schon mehr als riskant ist als das sie mich nachher doch hitten und ich blutend am airfield rumrenne. ^^

Grad nen erfolgserlebnis gehabt. Hab nach langem suchen grade 2 Storage Boxen in Pristine gefunden. :) Jetzt hab ich 3 davon :d
Weiß garnicht was ich mit dem ganezn Platz soll. habe jetzt 2 Pristine + 1 Damaged + 2 Ammoboxen in Pristine + MediKit dazu noch 3 Feldflaschen + bisschen was zu essen. M4 mit ACOG und allen anbauten die man sich so wünschen kann und 3x60er Magazin und Ammo bis zum abwinken.
Schleppe grad aus langeweile einfach mal alle 4 pistolen mit mir rum bis ich wen nettes finde dem ich davon eine schenken kann da ich selber eh nur die 1911/FNX + Cr75/Revolver behalten will aber zu viel Platz im inventar habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die Pistolen gerade buggy sind?

Habe das Weapon Flashlight , das aber an keiner Pistole dran will ?! Weiß aber ganz genau das ich das mal an einer dran habe, meine die FNX... hm. Halb so wild aber trotzdem.

---

Hatte den Plan mal, bzw. jetzt wieder, voll equipt an der Küste rum zu laufen und mal ein paar Bambies unter die Arme zu greifen und vll. das ein oder andere nette Gespräch zu führen und DayZ Bekanntschaften zu schließen.

Bei den ersten 2 mal als ich das versuchte wurde ich aber bitter Enttäuscht.

Ein Bambie fand spontan ne Schrotflinte und wollte mich umnatzen...
Der andere wollte mir mit bloßen Fäusten an die Wäsche.
Der nächste war ganz nett, hab ihm essen und Trinken gegeben, haben gequatscht, kam nen Stück weit mit gelatscht. Später wollte er wo anders hin, ich gab ihm ne Pistole mit weil er noch nichts hatte.
Das Danke schön war von hinten ne Kugel im Kopf? Fällt ein nichts mehr zu ein ^^
 
So ist das leider. Hab ich auch häufiger so erlebnisse gehabt daher bin ich da mehr als vorsichtig und je nachdem kriegen die direkt ne kugel wenn ich alleine bin in den kopf oder wenn sie bambie sind halt keine unterstützung von mir.

Das Weapon Flashlight ist nicht zwingend für die Pistolen. Es gibt 2 verschiedene. Eines für die M4 und ein kleines für die pistolen. Da ich beide davon habe und auch heute schon benutzt habe kann ich den Bug nicht bestätigen.
 
Kannst mich über die steamgruppe die wir für die luxxer haben adden.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ok

8 Minuten wartezeit weil ich instant von nem Server gekickt wurde Nervt mich jetzt auch schon.
 
Fixed:

Actions: Players loading into server no longer play reloading SFX


Schade eigentlich
 
Habe ich mich auch gerade gefragt. Aber ich vermute. Al ganz doof ohne nach schauen zu können gerade, in Steam?
 
Link steht im Startpost. :wink:
 
Hilfe... Kann man was gegen diese Haus Camper in Elektro machen?

Gerade eine zwei-er gruppe gegenüber der firestation geknackt. Bei der nächsten 3er Gruppe in der nähe vom Krankenhaus habe ich extrem gefailed. Das ist doch so blöd ... Campen sich mit 10 leuten in ein haus und töten jeden bambi der vorbei läuft.
 
Hilfe... Kann man was gegen diese Haus Camper in Elektro machen?

Gerade eine zwei-er gruppe gegenüber der firestation geknackt. Bei der nächsten 3er Gruppe in der nähe vom Krankenhaus habe ich extrem gefailed. Das ist doch so blöd ... Campen sich mit 10 leuten in ein haus und töten jeden bambi der vorbei läuft.


Nicht nach Elektro gehen :d
Gibt da doch eh nix was das Risiko wert wäre.
 
Ich glaube da hast du recht, wenn ich nächstes mal ordentliches Gear habe mache ich dort nen Bogen rum und hoffe dass niemand in den Tannen liegt :d
 
Gerade voll in ne Falle getappt... Typ ballert einmal in meine Richtung rennt weg.
Ich pack Waffe aus, lauf hinterher, Er ums eck ich auch.
Hallo Gruppe... 6 Leute ziehlen auf mich und klatsch.
Säcke...
 
Gerade voll in ne Falle getappt... Typ ballert einmal in meine Richtung rennt weg.
Ich pack Waffe aus, lauf hinterher, Er ums eck ich auch.
Hallo Gruppe... 6 Leute ziehlen auf mich und klatsch.
Säcke...

Wenn jemand in deine Richtung ballert und dann abhaut obwohl du nichtmal die waffe draußen hast riecht das schon derbe nach falle. ;)
 
Ihr hättet mal meine Kollegen sehen müssen als ich aus langeweile gestern in so nem kleinen dorf angefangen hab rumzuschießen :d

Die hatten vllt ne Panik :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh