[Sammelthread] DayZ Standalone

bah ich könnt schon wieder kotzen. voll equipt grad am großen airfield ein wenig am looten glitch ich durch die decke und bin tot. echt toll sowas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder vllt doch einfach vom Dach gefallen? ;-)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
nene stand im gefängnis oben vor den betten, aufeinmal schwarzer bildschirm mit dead, unten steht irgendwas mit heavy pain in legs. weg gesnipert ging auch ned weil gehockt :/
 
Wer richtig fieß sein will : Schießt in die Beine bis die Knochen gebrochen sind. Wenn ihr nen super treffer landet liegt euer Gegner aufm boden und kann nicht schießen oder seine Nahkampf-Waffe nehmen da er dafür aufstehen müsste und die animation extrem rumbuggt.
 
Ich hab mir da bei den Betten schon ein paar mal die Hosen ruiniert. Keine Ahnung was da ist, vielleicht bleibt man an einer rausstehenden Feder vom Bett hängen oder so :-)
Aber gleich dead ist natürlich noch dööferer........
 
Camper auf dem Krankenhaus Dach kriegt man gut vom Hügel westlich der nördlichen Firestation oder östlich der nördlichen Firestation.

Selbst wenn die ganz oben auf dem KH liegen. Scope und Mosin ist dafür allerdings pficht. Mit der M4 kann man es vom kleinen Hügel östlich in Elektro versuchen. Ich meine dort steht eine Bank. Reicht aber nur aufs Normale dach, nicht aufs höhere und die Spieler dürfen nicht liegen.

Habe selber gerne in Elektro rumgecamped, von daher weiß ich wie man mich kriegen kann :d

Hoffe mit Fahrzeugen und Zelten zieht es mal mehr Spieler ins Landes innere. Ist schon etwas besser geworden, aber so wirklich notwendig zum NWAF zu gehen, wenn Balota "direkt" am Spawn liegt ist es nicht. Und als Bambi dort reinzurennen ist ja auch null Risiko.
Irgendwie fände ich es ohne Balota und abgeschwächten Firestations besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Basebuilding kommt verpissen sich die Leute ins innere, dann werden nur noch die bambi Kill in elektro lungern. Und ich denke kaum dass der Spawn mit fahrzeugen vollgebombt wird, wer fahren will : muss erstmal die Map durchlaufen.
 
Toll... es gibt wirklich keine netten spieler in Dayz. Man wird einfach immer sofort unter Feuer genommen. Gerade das erste mal wirklich schön ausgerüstet und schon ist er aus der Traum...
 
Kommt Basebuilding? Ich dachte das wollte man in der SA nicht? Lieber noch ein paar neue Mützen implementieren :d
 
Toll... es gibt wirklich keine netten spieler in Dayz. Man wird einfach immer sofort unter Feuer genommen. Gerade das erste mal wirklich schön ausgerüstet und schon ist er aus der Traum...

Kenne ich, musst mit net Gruppe spielen am Anfang. Ich baller normal nie los sondern helfe denen. Bin auch noch nie aufs Maul gefallen damit. Aber Spiel auch noch nicht so lang. ^^
 
Kommt Basebuilding? Ich dachte das wollte man in der SA nicht? Lieber noch ein paar neue Mützen implementieren :d

Ich hoffe, es kommt auch eine Art "Ghetto-Basebuildung" für Lone Wolfs, die nicht mal ebend ein Auto fit machen können, um dann die Tonnen Material für ein Haus anzukarren.

Im neuen H1Z1 Spiel soll es wohl die Möglichkeit geben, bestehende Häuser zu verbarrikadieren. Das wäre ideal für Lone Wolfs. Ein paar Bretter vor die Fenster und Türen nageln und man hat ein zombiesicheres Zuhause.... zumindest bis der nächste Survivor vorbei kommt.
 
Ich klär euch mal auf :

@Q2 - Light Barricading (vorhandene Häuse von a-z verbarrikadieren , zombies werden auch nicht eintreten können) Rein joinen über einen anderen Server wird dank quarter Domination nicht gehen.
@Q3-4 Full Base Building from scratch (Wie in epoch ganze Häuser bauen.)

Nebenbei wird es im Q3 kleine Fahrzeuge wie ATVs, Motorbikes und Fahrräder geben, vielleicht auch ein kleines auto. Im Q4 bzw nach. release die dicken Karren und sogar Helis, Boote und FLUGZEUGE.

Und natürlich kommt gleich einer der nach der Quelle fragt, wer lust hat kann sich gerne das neue Rezzed Video das 36 Minuten lang ist anschauen.

 
Toll... es gibt wirklich keine netten spieler in Dayz. Man wird einfach immer sofort unter Feuer genommen. Gerade das erste mal wirklich schön ausgerüstet und schon ist er aus der Traum...

Kann ich so nicht stehen lassen!
Ich helfe Bambis wenn mir einer entgegen kommt. Bin damit auch noch nicht eingefahren und bei anderen Playern die gut ausgerüstet sind. Erst fragen, dann schießen. Wir laufen aber meistens zu 4. rum, da traut sich eigentlich keiner sofort zu schießen.
 
Eben so handhaben wir das zu meist auch.

Es kommt halt immer stark darauf an wo ich jemanden begegne. Wenn ich iwo in der pampa rumlaufe oder ihn in einer kleineren Stadt antreffe geht das meist freundlich von statten.

Sobald du dich jedoch in der nähe von elektro/cherno oder einem der flugfelder befindest sind die anderen meist schon aus prinzip eher schuss bereit und ballern drauf los ohne sich auch nur im ansatz auf ein gespräch einzulassen.
Da ich jetzt aber eh einen auf sniper aktuell mal wieder mache hab ich das problem nicht so krass und meine kollegen können sich mit den schießwütigen deppen rumschlagen ^^
 
Ich bin meist der, der sich mit den schießwütigen herumschlagen darf. Wenn ich sehe das da einer auf ein Bambi schießt, stirbt er. Kenn das selber, da spawnt man irgendwo (ich zuletzt am Schiffswrack) läuft zum großen Airfield da da die Kollegen warten und dann kommt einer daher der auf einen schießt und man stirbt in Grishino^^.

Am Airfield neben Cherno gestern, musste nur einer sein leben lassen und auch das nur weil er uns blöd gekommen ist und im Voice Chat "Die You Slut" zu unserer weiblichen Mitspielerin sagte. Der hat nicht gesehen das da 2 andere mit ner M4 und 3 mit ner Mosin lauern ^^.

Ansonsten geht es, wobei wenn ich sterbe, sterbe ich in Elektro.
Cherno bin ich noch nie gestorben, auch bei vollen Serven nicht. Elektro mag mich einfach nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bambis greife ich nie an außer sie gehen auf einen meiner Kollegen los dann sind die auch dran aber das ist ja denke ich normal ^^

Ich sterbe meist nicht aus eigener Schuld sondern da meine verpeilten Kollegen es mal wieder verkacken.

Gestern auch wieder so ne aktion gehabt (ich lebe zum glück noch) wo ich mit 3 Kollegen unterwegs waren. Die sind immer so geil auf das Loot das sie dann zu 3 Leuten in eine Polizeistation rennen und looten. Denkst du da passt auch nur ein einziger auf ob nen gegner kommt ? Ne das darf ich dann mit der Mosin und nem Long range machen.
Gleiches nen paar sekunden später. Ich sage an das ich in der polizeistation bleibe und den andern deckung gebe wärend sie das große airfield rauf laufen. einer sollte bei mir bleiben und unten die Tür decken bzw die treppe damit nicht einer von hinten ankommt. Ok 3 leute laufen los und einer blieb bei mir. Als sie dann in der nächsten station waren drehe ich mich um und stelle fest der typ der mich bewachen sollte steht im raum rechts neben mir afk und macht sich grade in der küche was zu essen :wall:

Ich krieg auch immer nen Kollaps wenn ich sehe was die mit sich rumschleppen in ihren taschen aber das ist nen anderes Thema ^^
Wenn ich mich schlau anstelle hab ich locker 3 pistolen dabei massig essen und munition für ne ganze arme und die heulen schon rum wenn sie nen magazin mehr mitnehmen sollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektro ist halt die Hochburg, was Bambis angeht ... da kommen dann die Typen hin, die sich für was tolles halten. Schön komplett Ausgerüstet sich dann den Bambis stellen *lach*

Das grundlegende problem an DayZ ist: es geht nicht ums Überleben!


Bambis muss man keinesfalls helfen, die finden selbst genug.
Zombis sind auch keine Gegner (gut, jetzt halten sie doch deutlich mehr aus) ...

...aber für ein Survival-Spiel ist das deutlich zu wenig.


Zumal: Wenn du einem bambi begegnest, was sollst du von ihm halten?

- Er wurde gerade beim essen suchen in einer Kaufhalle erschossen?
- Er wanderte munter fröhlich von Stadt zu Stadt?
- Er wurde gerade in einem zufällig gefecht getötet?
- Er hat gerade deinen Trupp oder dich aufs Korn genommen?


Bambis sind potentielle Feinde. Kumpel von mir hatte sich mal mit einem Bambi angefreundet (beide waren Bambis und haben sich beim looten getroffen). Der Andere meinte, er hätte sich DayZ am Vortag gekauft und weiß noch nicht so recht was er macht. Kumpel halt freundlich gewesen zu ihm und hat geteilt, ihm alles etwas erklärt und so. Kaum findet der andere ne Waffe und Muni knallt er meinen Kumpel ab und sagt ihm, dass er schon 250 Stunden DayZ spielt .... was soll man davon halten?

Bei mir ähnliches Beispiel ...

Hatte mich mal ausgerüstet mit Waffe und etwa sMunition, rein zu selbstverteidigungszwecken. Mir nen Mountain-Backpack geschnappt und den voll mit Essen und Trinken gepackt. Dann bin ich auf zur Ostküste um Bambis zu helfen. Die ließen nicht lange auf sich warten, habe am ersten Tag gefühlten 8 Bambis geholfen, die waren dankbar, sind auch gerne noch mit mir ein Stück mitgelaufen, alleine um nicht kampflos Bambijägern zu begegnen.
Habe auch zwei andere voll Ausgerüstete getroffen, die Bambis halfen. Da bin ich sogar sehr offensiv und ohne Waffe in den Händen auf die zugalaufen mit diesem Hintergedanken "sei freundlich und schieße nicht". Selbst Munition habe ich denne gegeben. Dann sind wir getrennte Wege gegangen. Alles toll.

Am nächsten Tag hatte ich das Gleiche vor ... ich laufe die Straße die Ostküste runter und auf höhe Factory (nördlich von Solnichniy) schießt ohen Vorwarnung einer aus einem Busch auf mich. Der hat dort direkt an der Straße in einem Busch gecampt und gleich das Feuer eröffnet. Ich, wie durch ein wunder, konnte weiterlaufen. Habe mich dann weitab verbunden und bin dann weitergegangen. In Solnichniy selbst fallen weitere Schüsse. Dort hat jemand (mit M4) die Bambi-Spawns abgecampt. Der lag quasi auf der kleinen Insel und hat auf Bambis gewartet, die dort spawnen. Der hat mich ebenfalls 1-2 mal getroffen ... in Panik laufe ich weg, etwas landeinwärts ... dot fallen die nächsten Schüsse. Ich werde wieder getroffen, sehe schon kaum noch was. Dann kommt ein Bambi aus nem Busch, der die Schützen wohl ausgespäht hat ... läuft mir hinterher, labert mich zu ... irgendwann vertraue ich ihm und er verabreicht mir mein Saline-Bag. Als der "Einlauf" fertig war boxt er mich zu Boden ...


Darum HASSE ICH BAMBIS ... Bambis sind in viele Fällen auch nur die eiskalten Killer, die ohne Vorwarnung selbst auf einen selbst schießen würden ... nur halt ohne Waffe.
 
^^
Kenne ich.
War am Montag ganz witzig.
Wir waren zu 4. bei den Zelten am großen Airfield am looten, da meinte einer er müsse die Kopfbedeckung ändern ohne was zu sagen. Klar warum nicht, dann sieht man einen herum schleichen mit Hut, ich frag im TS nach ob wer von uns nen Hut auf hat, NEIN. Gut ein anderer Spieler 2 Zelte rechts vom Sanizelt. Ich frag im Voice Chat auf English und Deutsch nach, keine Antwort. Er kommt mir mit seiner M4 entgegen und zielt Richtung eines Kollegen der im Hochstand war. Ich sagte übers Voice Chat "Weapon down or you die", keine Reaktion also habe ich geschossen.
Dann ging das Geheule im TS los, warum schießt du auf mich? Ich, ich habe paar mal gefragt ob einer von uns die Kopfbedeckung geändert hat, alle sagten nein.
Ist schon lustig ^^


@DaReal

Bembis bekommen von mir nur essen und trinken, Waffen müssen sie sich selbst suchen.
Wenn wer aufs Airfield kommt und wir sind da zu 4., dann kann er eine Waffe haben wenn eine da ist aber sobald er die in die Hand nimmt wird geschossen. Das sagen wir auch immer und das klappt auch, außer es ist ein Arsch.
Ich weiß, manchmal bin ich zu freundlich aber mir wurde auch schon oft geholfen und wenn einer freundlich ist, bin ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt unglaublich viele assige Spieler leider aber auch genug freundliche.

Zu den Assigen:
Story 1:
Ich grade neu gespawnt laufe nach eletro runter weil meine kollegen da waren und auf mich warteten. Auf halber strecke begegne ich zwei typen die sagen wir mal halbwegs ausgestattet waren. Laber kurz mit denen weil die mir essen geben wollten und verabschiede mich mit einem freundlichen nein danke.
10 meter weiter habe ich auf einmal von den beiden ne kugel im rücken. wtf ?

Story 2:
Ebenfalls frisch gespawnt laufe ich in Berenzino rum. Habe nen paar Sachen gefunden, Rucksack nen paar bandagen ne axt und so weiter. Beim looten treffe ich nen anderen Typen und beide laufen geschockt aus dem haus raus ^^ Da wir beide nur ne axt hatten und sonst nicht viel haben wir uns auch nicht versucht umzubringen. Ich habe dann beobachtet wie er zu seinem kollegen die straße hoch lief der gerade mit dem zombie am kämpfen war und schon eine Mosin hatte.
Nach dem Kampf war dieser am bluten und brüllte zu seinem kollege er solle ihm bandagen geben da er keine mehr hätte. Da ich gut gelaunt war packte ich meine bandagen in die hände und rannte auf die beiden zu mit der aussage er solle stehenbleiben ich würde ihn verbinden. Er guckt mich an und knallt mich über den haufen :grrr:

Zu den Netten:
Auf einem der experimentalserver sind wir mit 4 leuten nem zweiergespann begegnet. Da experimental waren wir alle nicht besonders equipt ich hatte jedoch die neue armbrust gefunden und 15 pfeile dafür. Mit den jungs gequatscht, bisschen essen und trinken ausgetauscht und abgesprochen wo jetzt wer weiter läuft zum looten damit wir uns nicht in die quere kommen und alles doppelt absuchen.
Zu guter letzt hab ich einem der beiden dann noch meine Armbrust zum probeschießen gegeben da er noch keine gefunden hatte und natürlich heiß drauf war die mal zu testen. Ohne Probleme alles verlaufen und auch wieder zurück gekriegt das ding und dann sind wir weiter und haben die beiden nie wieder gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ausgerüstet bin versuche ich andere am Leben zu lassen.
Wenn aber z. B. meine Kollegen ein Haus durchsuchen und andere Spieler laufen darauf zu eröffne ich auch das Feuer.

Als Bambi bin ich aber auch gewissenlos, andere Bambis die mir das Loot vor der Nase aufsammeln klopf ich weg...
Ich laber die Leute aber nicht mit Mist voll und fall Ihnen dann in den Rücken und wenn mir einer freiwillig hilft bin ich auch friedlich.

Bin vor einiger Zeit mit einem Kumpel am Schiff gestorben.
Beide im Laufen die Waffe gewechselt und da man da ja oft weiterläuft wie die Lemminge vom Schiff gerannt :d

Sind dann vom Spawn zum Schiff gesprintet und haben gesehen wie einer unsere Leichen fleddert.
Den wollte ich auch umhauen aber er war schneller. Beide Leichen hidden und er mit der Waffe im Anschlag auf uns gewartet.
Dann kam ein zweiter aus dem Schiff und beide haben uns auf russisch angeschrien und dann Essen, Trinken und eine Axt fallen gelassen.
Sind dann russisch fluchend rückwärts von uns weg und wir wussten erst garnicht was gerade abging...
 
gerstern hatte ich 280 Puls.
Hab mal wieder das Spiel gestartet. Ne Mistgabel und eine SKS ohne Muni, Rucksack mit ein paar Getränke. Nix zum Essen, keine Bandagen.
Bin in einer größeren Stadt eingeloggt. Etwas umher gelaufen und Essen gesucht (hatte die erste Hunger-Meldung). In einem Haus fand ich eine neue Tarnhose für mich. Dann kahm ein Spieler mit ner Hacke in der Hand. "Friendly, friendly" ruf er. Ich sagte, "ich auch". Dann fragte ich ihn ob er für mich was zum Essen hat. Er hatte Angst und meinte ich würde ihn killen. Ich: Ich habe keine Muni für die Waffe (das war ein Fehler). Er legte ne Dose zum Essen hin, ich Danke und währen ich loote schlägt er mit der Hacke auf mich. Bin nur weggerannt aber blutete. Ohne Bandagen kahm ich nicht weit, bewustlos dann tot......

Neu angefangen, nur nen Baseballschläger gefunden. Drecks Zombies reagieren irgendwie komisch. selbst beim schleichen kommen die manchmal aus gefühlten 100km angerannt. 12 Bandagen hatte ich, leider alle im selben Kleidungsstück. Nachdem ein Zombi mich 2-3mal getrofen hat, waren die Bandagen kaput. Laufe wieder weiter und wieder agro von einem Zombi. Hau auf den mit dem Baseballschläger ein und ein und ein...... und nochmal ein Zombi. Wieder blute ich. Nochmal ein Treffer, gebrochenes Bein. Na toll......

Was vorgekommen ist: ich in einem Haus, bewege mich nicht, Zombie läuft aussen vorbei, sieht mich ???? rennt durch die Wand und greift mich an, juche.
 
Gestern habe ich mit high grade military Equip noch nie so oft ins Gras gebissen. 4-6x M4 + Mosin gefunden und wurde aus den hintersten ecken auf übelste KoS'd.
 
@Schoof deswegen hab ich kein Bock mehr auf das Game. Breaking Point macht mehr Fun
 
Die "Strafzeit" wenn man GEKICKT wurde ist mal totaler Bullshit. 500 Sekunden.
 
ja das stimmt das ist echt nicht normal, wenn battleeay oder wie es heißt wieder mal probleme hat darf man erst mal 10 Minuten warten! das geht echt nicht. das geht bestimmt auch anders das man das server hopping unterbindet.

@scusi1509 das passiert wenn du auf irgendwas drauf fällst, sprich zaun oder kleinen stein, da funktioniert die kollisionsabfrage noch nicht richtig.
 
Vergessen die die neue Stadt Karmanovka in den Patch einzubauen...:rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh