[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt aber auch die dunkle Seite erfahren.

Servercrash, oder Serverneustart, was weiß ich.
Ich schon, für meine Verhältnisse super equipped, lauf da so auf einem Airstrip umher, geh hinten in die Zelte und seh da einen stehen. Natürlich die Waffe schon im Anschlag gehabt und geschossen.
Dem Typ passiert aber nix, vermutlich war der schon am ausloggen, oder der Server hat bei ihm vorher gecrashed, whatever. Dann blitzt noch einmal kurz auf, ob ich seinen Puls fühlen möchte, dann war er weg.
Gehe ins nächste Zelt und finde zum ersten Mal eine M4, feu mich, check die Waffe... und bämm raus ausm Server... Knarre lag natürlich noch aufm Boden... war also weg.
Ok, dann logge ich halt wieder ein, weil da in der Zeltstadt überlebe ich ja nicht lange.
Dan so 2-5- einloggings (mit entsprechender Wartezeit) gebraucht bis wieder was ging und dann die tolle Überraschung: YOU ARE DEAD.
Da kam natürlich erstmal ein "NEEEEEEIN!" aus mir ;)
 
Wenn jemand Lust zu zocken hat (bitte nur ü.18) soll er sich mal kurz im TS melden :d
vs15.gameserver.gamed.de:10371 , ich komm garnicht klar in elektro gerade!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir von Breaking Point paar Videos angeschaut. Sieht auf jedenfall sehr gut aus, aber die Zombies scheinen da wirklich doof zu sein. Die rennen ja nicht mal wenn sie einen entdecken. Da rante einer immer im Kreis und 20+ Zombies ihm immer im Kreis hinterher ;).

Ich schau heute Abend wieder mal in die SA Version rein.
Bin gerade wieder hin und her geriessen zwischen SA&Mod.
Vorallem hat jemand im Mod Bereich einen PvP Server gepostet, den ich noch intensiver testen muss.
 
Wenn jemand Lust zu zocken hat (bitte nur ü.18) soll er sich mal kurz im TS melden :d
vs15.gameserver.gamed.de:10371 , ich komm garnicht klar in elektro gerade!

Soziale Ausgranzung von Kindern... Das ist schlecht für Kinder, die müssen soziale Kontakte knüpfen und sich integrieren :fresse2:
Spass, kann sowas manchmal schon verstehen. Aber hier, im Forum? Verhalten sich doch alle ganz gesittet, und falls doch mal Kiddies im eigentlichen Sinne alà Flamer oder zu hoher Stimme druff kommen, kann man sie immernoch bannen :d

hab mir von Breaking Point paar Videos angeschaut. Sieht auf jedenfall sehr gut aus, aber die Zombies scheinen da wirklich doof zu sein. Die rennen ja nicht mal wenn sie einen entdecken. Da rante einer immer im Kreis und 20+ Zombies ihm immer im Kreis hinterher ;).

Ich schau heute Abend wieder mal in die SA Version rein.
Bin gerade wieder hin und her geriessen zwischen SA&Mod.
Vorallem hat jemand im Mod Bereich einen PvP Server gepostet, den ich noch intensiver testen muss.

Die Zombies sollen doof sein. Wenn die anfangen mir den Weg abzuschneiden, Fallen zu bauen oder Waffen aufheben und auf mich schießen hört der Spass irgendwo auf... Immerhin sind die hirntot :fresse2: Da sollen die sich auch gefälligst so verhalten... Normale Lebewesen sterben immerhin bei Hirntod, da Zombies das nicht tun, sollten sie hinterher dumm sein, sonst wirds ungerecht :d

Greetz Joe
 
Die Zombies sollen doof sein. Wenn die anfangen mir den Weg abzuschneiden, Fallen zu bauen oder Waffen aufheben und auf mich schießen hört der Spass irgendwo auf... Immerhin sind die hirntot :fresse2: Da sollen die sich auch gefälligst so verhalten... Normale Lebewesen sterben immerhin bei Hirntod, da Zombies das nicht tun, sollten sie hinterher dumm sein, sonst wirds ungerecht :d

Als ich das gerade gelesen habe musste ich richtig lachen :)
Deine Begründung ist echt der Hammer :d Daumen hoch!
 
nur mal so grob mitgelesen...worin besteht prinzipiell denn eigentlich der Sinn oder die Lust, dieses Spiel zu spielen? Wenn das Antreten gegen andere nicht-NPC immer als "Ungerecht" beschimpft wird was bleibt dann übrig? Außer den Zombies? *kein Trollpost*
Würde es mir ja kaufen, aber immer nur langatmig durch die Gegend rennen, so scheint es mir, wird viel Lebenszeit kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Spielerlebnis deutlich intensiver. Bei Battlefield fallen 4000 Schuss auf einem Server in einer Minute.
Bei Day Z ist es etwas "besonderes" wenn man einen Schuss hört. Wo man dann auch direkt vorsichtig wird.
Man bangt mehr um seinen Char, als bei anderen Spielen.
Weil Tod bedeutet ggf. stundenlanges neusammeln.

Durch die riesige Map kann man strategisch auch immer viel mehr machen im Team, wenn man auf andere Gruppen trifft.
Bei Counterstrike kämpft immer die Flanke gegen die andere und man hat 4-5 Mögliche Wege die jeder kennt. Bei Day Z ist der zweikampf immer an einer anderen Location und man muss sich spontan was überlegen.
Hinzu kommt, dass man nie weiß, wie viele sind die anderen und haben evtl. eine 3te und 4te Gruppe etwas von dem Gefecht mitbekommen.

Die Zombies sind mittlerweile auch was schwerer. Nicht so wie ich es eigentlich gut gefunden hätte (Masse), aber man darf sie jetzt nicht mehr unterschätzen, da sie mehr aushalten. Somit ist der Griff zur Schusswaffe schneller die erste Wahl und somit auch die Chance für andere hellhörig zu werden :)

Die SA finde ich persönlich derzeit noch nicht so fesselnd. In der Mod einfach schon zuviel erlebt und viel mehr Möglichkeiten im Lategame, als es bei der SA derzeit möglich ist.

Ich denke, wenn Fahrzeuge und Basen komme werde ich wieder was mehr Zeit investieren. Weil so hat man sehr schnell alles beisammen und nur noch für Neulinge bleibt es lange Zeit aufregend.

Das ist so meine Meinung, was Day Z von anderen Spielen unterscheidet.
 
Soziale Ausgranzung von Kindern... Das ist schlecht für Kinder, die müssen soziale Kontakte knüpfen und sich integrieren :fresse2:
Spass, kann sowas manchmal schon verstehen. Aber hier, im Forum? Verhalten sich doch alle ganz gesittet, und falls doch mal Kiddies im eigentlichen Sinne alà Flamer oder zu hoher Stimme druff kommen, kann man sie immernoch bannen :d
Greetz Joe
Eine Sache, USK 18. Und die zweite wäre, ich weiß wie ich damals mit 16 abging und nur Scheisse gebaut habe :d - da lade ich doch keine Quälgeister ein!

Und breaking point hat einen Vorteil gegenüber den aktuellen Zombies, es sind verdammt viele die in rudeln auftauchen. In der SA sind es in ganz elektro meistens nur 6-8 Zombies die nicht mal respawnen, dafür sind sie aber extrem schnell und stark. Ich finde Zombies sollten Dumm sein, dafür aber in der masse extrem stark.
 
Eine Sache, USK 18. Und die zweite wäre, ich weiß wie ich damals mit 16 abging und nur Scheisse gebaut habe :d - da lade ich doch keine Quälgeister ein!

Und breaking point hat einen Vorteil gegenüber den aktuellen Zombies, es sind verdammt viele die in rudeln auftauchen. In der SA sind es in ganz elektro meistens nur 6-8 Zombies die nicht mal respawnen, dafür sind sie aber extrem schnell und stark. Ich finde Zombies sollten Dumm sein, dafür aber in der masse extrem stark.

Ach was, Quälgeister findest du in ner COD-Community. Kinder (beispielsweise ich, 17), die dieses Spiel nachm ersten mal spielen bzw. sterben nicht deinstalliert haben und ausdauernd weiterspielen, sollten es verstanden haben und genauso angemessene Spielpartner sein wie "Erwachsene" (wobei die Definition für erwachsen auch nicht auf jeden Volljährigen zutrifft ;) ). Und was bitte ist USK18? Nie gehört... Kann ja mal passieren, dass man sich bei der Altersangabe vertippt :fresse2: Wen interessierts? Solange die Leute i. O. sind, spiel ich mit allen, seis ein Rentner oder ein Kind.

VG Joe
 
Die Zombies sollen doof sein. Wenn die anfangen mir den Weg abzuschneiden, Fallen zu bauen oder Waffen aufheben und auf mich schießen hört der Spass irgendwo auf... Immerhin sind die hirntot :fresse2: Da sollen die sich auch gefälligst so verhalten... Normale Lebewesen sterben immerhin bei Hirntod, da Zombies das nicht tun, sollten sie hinterher dumm sein, sonst wirds ungerecht :d
Greetz Joe

Die Zombies in Dayz sind laut Story von einem Virus befallen, also im Prinzip nur ein heftiger Schnupfen :haha: Von hirntot ist keine Rede, deswegen würde ich mir schon ein etwas herausfordernderes Verhalten wünschen. Du kannst natürlich auch sagen, dass die Zombies nicht noch mehr nerven sollen damit du möglichst ungestört dein PvP betreiben kannst :fresse2:. Dann wären wir der Wahrheit wahrscheinlich ein Stück näher :p
 
@ Joe29
ich will ja keine Inteligenten Zombies ala Film Resident Evil 6 (glaub 6 wars) mit den Russen Zombies in Moskau.
Aber rennen sollen sie wenigstens mal können, davon habe ich nix gesehn. Ich schau ja zur Zeit The Walking Death an, was ganz gut zu DayZ passt. Da können sie auch rennen :d .
 
Die Zombies in Dayz sind laut Story von einem Virus befallen, also im Prinzip nur ein heftiger Schnupfen :haha: Von hirntot ist keine Rede, deswegen würde ich mir schon ein etwas herausfordernderes Verhalten wünschen. Du kannst natürlich auch sagen, dass die Zombies nicht noch mehr nerven sollen damit du möglichst ungestört dein PvP betreiben kannst :fresse2:. Dann wären wir der Wahrheit wahrscheinlich ein Stück näher :p

Ich kenn Zombies nur als hirntot... Virus macht auch hirntot, wenn die ihr Hirn benutzen dürften und mehr rennen würden, würden sie mehr Nahrung brauchen und schlichtweg verhungern, es sei denn, sie sind kanibalistisch veranlagt, dann gäbe das dank dem Spawnsystem keine Engpässe mehr :fresse2: PvP mag ich nicht unbedingt gerne. Am liebsten sind mir friendly Player, wenn man allerdings mit ner Gruppe unterwegs ist und der einzige andere Spieler auf dem Server "FriendlyMan" heißt und auf uns schießt, kann man sowas weitgehend vergessen. Kommt halt, weil die Leute zu viel CoD und BF spielen. Ballern, ballern, ballern. Man bräuchte mehr CoOP-Spiele, dann wärs net so schlimm... Oder wenn das PvP wenigstens besser ist als ein doofer Camper, sprich ein taktischer Kampf... Aber es gibt halt Lamer in DayZ -.-

VG
 
ich bekomm gleich plack.
War Nordwestlich in der großen Stadt und hatte genug zum Essen und Trinken, ja selbst eine Axt habe ich gefunden. Da ca 10 Spieler auf dem Server waren habe ich mich dann zum NW Airfield aufgemacht. Selbst mit der Axt brauchen Zombies nun Gefühlte 10 Schläge, kann auch wegen desync vom Server sein, ka.
Am Airfield angekommen, keine Zombies, also höchste Gefahr. Bin ins erste Haus rein, mit dem Gefägnis das leer gelootet war. Dann sah ich das aus der Decke Blut tropft. Ich hatte nur eine SKS mit 7 Schuss. Langsam die Treppe hoch, da lagen 2 Leichen, in den Raum geschaut, niemand....... Also bin zu den 2 Leichen und schaute was sie so haben. Also Inv auf.... da sah ich rechts am Bildschirmrand eine Waffe aus der Mauer kommen + den Typen der die Waffe hält. Den Rest könnt ihr Euch ja denken.
Also SA Version wird erstmal auf Eis geleckt. Dieses geglitche von Zombies und Spielern steht mir bis oben hin.
 
Ich hatte gerade meine erste etwas nervige Situation. Bin neu gespawnt und habe mich in einer größeren Stadt am Wasser angefangen zu versorgen und bestimmt 2/3 aller Häuser gelootet. Mein Problem: Ich war von Anfang an ziemlich durstig und habe während der ersten Stunde bestimmt 10 Dosen getrunken aber ich wurde immer durstiger. Irgendwann war ich dehydrated und bin zum Brunnen gerannt, dort angekommen hab ich Acht Züge oder so genommen und wurde dann von einem Zombie bewusstlos geschlagen -_-

Nun meine Frage, wieso war mein Charakter so extrem durstig und wie lange bleiben Leichen liegen? Ich habe meinen Körper nämlich samt Ausrüstung gefunden, konnte aber nicht auf das Inventar zugreifen..
 
Leichen bleiben sowei tich weiß 10 minuten mit loot liegen. Hatte jedoch auch schonmal den bug das icht trotz kürzerer zeitspanne meine leiche nicht looten konnte.

bezüglich des trinkens/durstes kann ich dir nicht weiter helfen. So ein problem hatte ich bisher nicht.
 
Info :
Ich habe vor langer Zeit eine .de Domain namens www.dayz-hq.de gemietet, jedoch denke ich nicht dass ich Zeit habe ein eigenes Forum aufzustellen, alleine wird das schwierig und ich habe horror Storys von der Haftung gehört.
Da mein Vertrag aber noch sehr sehr lange läuft, kann ich das ganze nicht einfach kündigen.

Deshalb -> wer eine email domain haben möchte mit seinem Wunschnamen z.b. superplayer@dayz-hq.de darf mir gerne eine PN mit seiner aktuellen Mail schreiben und ich werde die Weiterleitung aktivieren. Sprich wer eine Mail an superplayer@dayz-hq.de schickt , schickt sie direkt an euren mail Provider z.b. Googlemail oder GMX.

Gruß
 
Ich hatte gerade meine erste etwas nervige Situation. Bin neu gespawnt und habe mich in einer größeren Stadt am Wasser angefangen zu versorgen und bestimmt 2/3 aller Häuser gelootet. Mein Problem: Ich war von Anfang an ziemlich durstig und habe während der ersten Stunde bestimmt 10 Dosen getrunken aber ich wurde immer durstiger. Irgendwann war ich dehydrated und bin zum Brunnen gerannt, dort angekommen hab ich Acht Züge oder so genommen und wurde dann von einem Zombie bewusstlos geschlagen -_-

Nun meine Frage, wieso war mein Charakter so extrem durstig und wie lange bleiben Leichen liegen? Ich habe meinen Körper nämlich samt Ausrüstung gefunden, konnte aber nicht auf das Inventar zugreifen..

Das kann passieren wenn die Animation nicht richtig abläuft....
 
Ist die engine einfach so schlecht oder weshalb glitcht man ständig durch die Wände? Kann mir nicht vorstellen, dass es in der heutigen Zeit immer noch zu solchen Problemen kommt bzw diese nicht zeitnah gelöst werden können.

Statt das Spiel mit Inhalt zu versorgen sollte doch erst das Grundgerüst stehen?

Jedenfalls habe ich mir das Spiel nun auch geholt. :d
 
ka, aber es gibt viele Spieler die dieses geglitche ausnützen. Auch Zombies rennen durch Wände oder stehen halb im Boden.
Ich finde es sehr schade, das Gefühlt mehr ManPower in neue features gesteckt wird, als vorhandene offentsichtliche Fehler zu beseitigen.
Auch das health der Zombies sollten sie wieder runterschrauben, dafür aber mehr, gerade in größen Städten verteilen.

Wie ich gestern geschrieben habe, ich bin erstmal durch mit der SA. Hab dann noch die Mod gespielt und war danach wieder besänftigt.
 
Schlimmer ist , wenn man mit einem Kumpel unterwegs ist, und er von einem Zombie angegriffen wird den man selbst aber nicht sieht :fresse:

Auch Schüsse und Axt hiebe auf verdacht, weil er auf den Zombie einschlägt und er da stehen müsste -> keine Wirkung.

So erging es mir vorgestern als ich mit einem Kollegen unterwegs war. Ist war leider vom Haus geglitcht und hatte dem nach ein neuen Char, ich war voll quipt.

Er wird von dem Zombie angefallen hatte nichts um sich zu wehren. Ich wollte ihm dann zur hilfe eilen, was aber wie oben beschrieben nicht ging.

Der Gag an der Sache war allerdings der, das der Zombie dann mein Kollegen ausgenockt hat und mich dann angriff, ohne das ich ihn sehen würde...

Da half auch weg rennen nichts, irgendwann war er immer da und ich würde von etwas unsichtbaren vermöbelt... ätzend.

Hat mich meine schwarze veste gekostet die er ruiniert hat, und zich verbände...

Zum Schluss haben wir dann den Server gewechselt.

Ansonsten erlebt man aber auch mit Zombies mittlerweile die genialsten Situationen... :fresse:

 
Ea gibt mehrere Entwickler Studios. Der eine Teil besteht aus leuten die für den Content sorgen (Designer) und das andere Team besteht aus programmierern die die Engine eben auffrischen.

Der designer kann jetzt aber schlecht mit Photoshop oder seinem CAD Programm an der Engine rumfummeln. Deshalb ist das ganze momentan so komisch.

Das neue Studio soll sich aber vollstens auf die Engine konzentrieren, in den nächsten wochen / monaten gibts das :

DX11 , 64 Bit für Server komplett neue Zombie pathfinding mechanics und AI restrictions, d.h. Zombies haben gesperrte bereiche z.b. hauswände durch die sie nicht kommen.
 
Durch Wände oder regulär?
Letzteres, ja können Sie.
 
Bei geschlossenen Türen? Treppen hoch?
Gibt's dann überhaupt ne Möglichkeit sich von den Zombies in Sicherheit zu bringen ohne direkt wegzulaufen (im Mod)?
 
Sie öffnen Türen und kommen Treppen und Leitern hoch, so wie es sein sollte.

Es wäre gelogen, dass das in der Mod Bug frei funktioniert. Das Tut es nicht.
Z.b. in der hintersten Ecke beim Supermarkt im Hauptraum können sie z.T. durchschlagen.

Aber es funktioniert dennoch viel besser als in der SA.

Gibt mehrere Möglichkeiten rennen, töten und vor allem wenn man in Gebäuden ist => leise sein.

Wenn man z.b. die Treppe rauf rennt und danach nur noch schleicht, geht der Zombie nur bis da wo man gerannt ist.
Dann wartet man etwas bis er wieder runter geht und alles ist gut.
 
und Nachts sehen sie einen nicht.
1 Zombie hat mich mal in ein Haus verfolgt. Ich hab diesen dann mit einem gezielten Schuß getötet. War eine doofe Idee weil zig Zombies dann kahmen. War ein Haus mit Treppe und ich saß da nun im 1 Stock in einem Zimmer. Die Zombies kahmen immer nach einander ins Zimmer, kuckten doof und gingen wieder. Das ging ca 10min so. Die Zombies haben mich nicht gesehn.

Man kann diese schon gut abschütteln. Entweder rennt man einfach weiter (auf offenem Feld) oder läuft man zick zack durch die Stadt und geht in ein Haus.
 
In der Mod war das aber übelst gut mit den Zeds gelöst. Du konntest dich richtig vorbeischleichen an ihnen, wenn du dich wie ein bekloppter bewegt hast wurden sie erst dann aggro.

Da biste nich einfach quer durch elektro, sondern richtig aussenrum da die Zombies in horden umher liefen (nicht standen)
 
Ea gibt mehrere Entwickler Studios. Der eine Teil besteht aus leuten die für den Content sorgen (Designer) und das andere Team besteht aus programmierern die die Engine eben auffrischen.

Der designer kann jetzt aber schlecht mit Photoshop oder seinem CAD Programm an der Engine rumfummeln. Deshalb ist das ganze momentan so komisch.

Das neue Studio soll sich aber vollstens auf die Engine konzentrieren, in den nächsten wochen / monaten gibts das :

DX11 , 64 Bit für Server komplett neue Zombie pathfinding mechanics und AI restrictions, d.h. Zombies haben gesperrte bereiche z.b. hauswände durch die sie nicht kommen.

Das erklärt natürlich einiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh