[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja... mir wär nen anständiger Bugfix lieber als irgendwelche Hüte/Hosen usw.
 
ich habs mir gkauft um dan zu merken das es wohl zeit wird für ne neue grafikkarte ^^
 
Hm. Was haste denn für eine GraKa? DayZ ruckelt eigentlich immer, besonders in Städten.
 
Ohne seine genau Config zu kennen, können wir eh nur raten.
 
also ich kann nur sagen, dass es bei mir garnicht ruckelt o_O auch nicht in städten ... dicke cpu und ssd + dicke gpu sind vorhanden :)
 
60 fps locked wenn dann, da ich mit vsync spiele ;) hab meinen 144hz monitor wieder verkauft, weil tn einfach scheisse aussieht.

aber gerne, wo soll ich hinrennen ?

ausserdem, wer hat gesagt 60 fps + ... es ruckelt nur nie :d aber ich hab gut high-fps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der stadt, eigentlich egal welche, hat man einfach derbe frame drops, auch auf dem ultra übelsten rechner! liegt einfach an der programmierung, kannst ja mal alles auf ultra low stellen, auch da ruckelt es.
 
Also ich hab jetzt auch keinen schlechten PC (bis auf die schon etwas ältere Grafikkarte) und in Städten wie z.B. Svetlojark ruckelt es derbe wenn man die Grafik ein bisschen aufgedreht hat.
 
bei mir ruckelt nichts o_O ... und ich bin da schon arg empfindlich

Kann ich fast nicht glauben. Aber gut muss ich ja auch nicht :-) daher bitte nicht als persönlichen Angriff sehen.

Aber selbst auf alles low ruckelt es tierisch in Städten. Hast vll irgendwelche config Tweaks am laufen?
Flüssig bezeichne ich ab mindestens 60 fps. Klar kann man auch mit weniger auskommen und gerade bei dayz gewöhnt man sich schnell an rund 40 fps. Aber flüssig ist nun mal ab 60 und richtig smooth ab 120.

Wenn ich die mal auf meinem benq habe Feier ich... Ist immer wie Tag und Nacht nach 2-3h dayz mal BF3/4 anzuwerfen :fresse:
 
Also ich gurke mit meiner GTX670 auf 2560x1080 mit ungefähr 30-40fps rum in der Stadt... sehr oft geht es aber in Richtung 20. Da freu ich mich jedesmal wenn ich in World of Tanks auf einmal 50+ habe :d
 
Kann ich fast nicht glauben. Aber gut muss ich ja auch nicht :-) daher bitte nicht als persönlichen Angriff sehen.

Aber selbst auf alles low ruckelt es tierisch in Städten. Hast vll irgendwelche config Tweaks am laufen?
Flüssig bezeichne ich ab mindestens 60 fps. Klar kann man auch mit weniger auskommen und gerade bei dayz gewöhnt man sich schnell an rund 40 fps. Aber flüssig ist nun mal ab 60 und richtig smooth ab 120.

Wenn ich die mal auf meinem benq habe Feier ich... Ist immer wie Tag und Nacht nach 2-3h dayz mal BF3/4 anzuwerfen :fresse:

hehe keine sorgen, ich versteh deine zweifel, aber kann sie net teilen ;)

da hab ich bei anderen games mehr probleme ... crysis 2 rennt bei mir mit extrem hoher fps zahl aber wenn ich dann die auflösung per downsampling nur minimal anheben, hab ich 7-11 fps ... bleibt bei 2880*1800 gleich ... bei 2000*irgendwas isses gleich, kp was da los ist ... es wird ja net schlechter ... es ist schlecht und bleibt auf dem niveau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch in städten Framedrops auf 40 FPS. Man könnte die Sichtweite in der Config auf 1000m drehen ... aber dann wars das mitm Snipern.
 
welches tool nehmt ihr zur zuverlässigen fps-anzeige ingame?

ich teste nachher gern gegen, habs eben nochmal neu installiert :)
 
ok, ich versuchs mal ...

ich teste aber nur mit 4 x 4,0 ghz ... ev. dazu ein vergleich mit 4,6 - 4,8 - 5,0 ghz ... ma gucken
 
Nette Spitze ;)

Auf offenen Feld / Wald komme ich auch auf 40-60. Meine Zweifel bezogen sich auf die Städte.

Aber mal ab davon, mit dem MSI Afterburner lassen sich genauso Videos aufzeichen ;)

Aber ich bevorzuge immer noch DxTory mit dem Lagarith Codec mit anschließender Nachrenderung über Megui
 
Zuletzt bearbeitet:
und dann ? ... hab ichs aufs platte ... toll!

ich hab nur 1mbit upload und hier sind 4 leute im netzt mit insgesatm 12 geräten ... ich werd nen teufel tun, nen google/ytube acc zu erstellen und nen upload zu versuchen :d
 
Brauchst du eh nicht machen, alleine die Fraps Aufnahme wird deine FPS deutlich mindern. Aber das Overlay kannst du ruhig nehmen und kannst ja damit auch nen Screenshot machen.
 
insofern ich frap net auf die systemplatte und gameplatte schreiben lasse, gehts eigentlich
 
das game hat aktuell eher andere baustellen als sowas :d aber die downvoter sind schon sackgang =(
 
Jap auf jeden Fall, selbst wenn die Idee an sich bescheuert ist sollte man der Idee wenigstens ne Chance geben statt alles downzuvoten nur damit der eigene Beitrag hochgepusht wird.

Und ich denke es wäre besser vor der Implementierung der Fahrzeuge über sowas zu diskutieren, dann haben die Entwickler neue Ideen und können im Vorhinein planen statt dann am ende alles zu modifizieren oder alles neu zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh