[Sammelthread] DayZ Standalone

Chernarus im real life:

 
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Hatte das Video auch vor ein paar Tagen gesehen. Echt spassig... bei ner möglichen Epidemie wissen wir also Bescheid wohin :P
 
falls ich da mal landen sollte kann ich mich nicht verlaufen ^^

chernarus war BIS Meisterstück. nie eine bessere Map gesehen.
 
Wird ganz schön still hier. Ist meiner Meinung mal an der Zeit, dass sich bezüglich eines neuen Patchs was tut.
 
das soll sicher ein schlechter witz sein.
statt mal langsam ein wenig mehr crafting möglichkeiten oder autos einzubauen, kommt nun eine neue grafikenginen dean hall weißt halt auf was es ankommt. :heul::fresse:

naja nun wirds halt ne pre-alpha
:fresse2::fresse2::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol
Ich finde diesen Schritt gut. Jeder beklagt sich wegen der schlechten performance des Spiels. Nun wollen die Entwickler eine große Problematik angehen und du beschwerst dich? Da die Grafik zum wesentlichen Grundgerüst zählt (irre ich mich da?) sollte dieser scheut Schritt auch eher früher als später kommen.
 
Lol
Ich finde diesen Schritt gut. Jeder beklagt sich wegen der schlechten performance des Spiels. Nun wollen die Entwickler eine große Problematik angehen und du beschwerst dich? Da die Grafik zum wesentlichen Grundgerüst zählt (irre ich mich da?) sollte dieser scheut Schritt auch eher früher als später kommen.

klar und wenn diese engine auch wieder unter "schlechter performance" leidet kommt die nächste ?
hatte in dayz sa nie performance probs.


der gute mann kommt nicht aussn quark.
im übrigen hatte er die engine ja schon einmal komplett gewechselt von der mod zu stand alone.
hast du das überhaupt gewußt ?: :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist die momentane engine für diese Art von Spiel nicht geeignet. Also warum stur bleiben und eine falsche Entscheidung bestehen lassen statt einen Fehler einzugestehen und zu verbessern?
 
ich würd ja weiter mit dir diskutieren aber ich glaube dir fehlen gewisse grundkenntnisse " take on helicopters" und arma im allgemeinen, nicht böse gemeint.

vielleicht mal ein wenig über das thema einlesen :)
 
wow neue engine? wirklich neu? oder überarbeiten sie die rv?

gibts dazu mehr infos??

bleibt die map die gleiche? die assets?
 
wow neue engine? wirklich neu? oder überarbeiten sie die rv?

gibts dazu mehr infos??

Wenn man Rockets Aussage richtig interpretiert, wird die existierende RV Engine einfach Stück für Stück überarbeitet. Das Endprodukt trägt dann den Namen "Infusion".

Ich bin gespannt.
 
würde auch zum namen passen: eine infusion neuer technologie
 
Wenn man Rockets Aussage richtig interpretiert, wird die existierende RV Engine einfach Stück für Stück überarbeitet. Das Endprodukt trägt dann den Namen "Infusion".

Ich bin gespannt.
In anderen worten : Alles bleibt wie es ist, nichts ändert sich. Nur wird aus marketing gründen ein neuer Name für die bestehende Engine gewählt. Daran ist wirklich garnichts besonders.
 
ich würd ja weiter mit dir diskutieren aber ich glaube dir fehlen gewisse grundkenntnisse " take on helicopters" und arma im allgemeinen, nicht böse gemeint.

vielleicht mal ein wenig über das thema einlesen :)

Sorry du. Um die Aussage "wir proggen eine neue Grafik engine für dayz" zu verstehen brauche ich keine Kenntnisse über arma und take in helicopters.
Es kommt eine neue engine, da anscheinend irgend etwas mit der alten nicht stimmt oder auf einer Ebene nicht das liefern kann was gebraucht wird (der Grund ist in diesem Fall egal). Nenn du mir einen Grund weshalb die keine neue engine proggen sollen und bei der jetzigen bleiben sollten.

Anscheinend hast du da mehr im Blick.
 
In anderen worten : Alles bleibt wie es ist, nichts ändert sich. Nur wird aus marketing gründen ein neuer Name für die bestehende Engine gewählt. Daran ist wirklich garnichts besonders.

Da ich unglaublich schlecht bin im orakeln heißt es für mich abwarten und Tee trinken. Es kann durchaus sein das die Engine, bis auf ein Grundgerüst komplett überarbeitet wurde/wird. Das würde sich dann auch in Bezug auf geplante Features (z.B. Dynamic Lights) oder den Ausbau von Features (Physic Engine) auswirken. Kann aber natürlich auch sein das am Ende kaum Mehrwert generiert wird. We'll see.

Das Grundgerüst der Serverarchitektur wurde ja auch auf 64 Bit umgeschrieben um die RAM Limitierung zu umgehen. Auch hier wird man erst sehen müssen ob und welche Mehrwerte damit erzeugt werden.

So lange es nicht einfach nur hohle Phrasen sind und am Ende eine Verbesserung in Sicht ist, bin ich zufrieden. :)
 
Hatte das den soviel RAM gefressen? Ich habe immer was von CPU Bottleneck gehört, weil alles auf einem Kern gerechnet wird?
 
der gute mann macht doch nicht zum erstenmal. er hat doch mit der dayz arma II mod genung erfahnung gesammelt, war das nicht vorher abzusehen? Die engine basiert doch mittlerweile schon zu großen teilen auf armaIII.
ich meine dean hall hat doch so große töne von sich gegeben bezüglich "Take On Helicopter engine" ich glaub er wird/kann dayz standalone niemals in den final status bringen.
vorher steigt der "komplett" aus und erzählt uns andere haben schuld.
 
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Ich habe die Mod ja mehr als gesuchtet, und vermisse auch ein wenig die Zeiten.
Trotzdem bekomme ich mehr und mehr das Gefühl, das die SA von Anfang an eine Totgeburt war.

Klar, man hat einige lustige Stunden darin verbracht, aber an die Mod kommt die SA einfach nicht ran.
 
Da hast du leider Recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wie so oft gibt es kein Termin.

Ich hoffe ja das aktuell nichts neues kommt eben aufgrund dessen das und als nächstes dir Engine nebst anderen Dingen ins Haus stehen.

Da ich als Laie einfach mal vermute das es kein Sinn macht jetzt noch Updates oder content auf Basis der alten Engine zu bringen.
 
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