[Sammelthread] DayZ Standalone

Sagt mal Leute ist das Spiel auch was für Allein-Erkunder?
Und gibt es "deutsche Server"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja / Ja .

Wobei es zu zweit oder in der Gruppe viel mehr Spaß macht besonders im PvP... (den man ja nicht machen muss zwangsläufig, man kann die Hotspots ja umlaufen)

Bin aber auch oft genug alleine Unterwegs und so auch schon viele tolle (aber auch viele Frustrierende) dinge erlebt.
 
Wo spielen denn die Leute hier aus dem Luxx? Muss ich da nach dem Kauf einen Server auswählen?
Und nutzt ihr dann Teamspeak?
 
Den Server wählst du wenn du spielen willst aus. Wie bei anderen MP Titeln auch.
Nur das du auf jedem Server an der selben Stelle startest mit dem selben Equipment, also mit dem was du beim vorherigen verlassen besessen hast.

Alleine finde ich das Game weniger prickelnd. 3-4 Mann lassen sich noch gut koordinieren, dass macht noch Sinn und Spaß.
Da Mann im ernstfall viel kommunizieren muss, ist es mit mehreren schnell unübersichtlich und erfordert eine Menge Erfahrung.
Präzise formulieren, wo sich ein Gegner befindet so dass es jemand von einer anderen Position auch versteht ist oft schon ein Meisterwerk.
Die meistgenutzte Ortsangabe ist eigentlich "da vorne" und bringt keinem etwas :d

Mal sehen ob ich es mir am Freitag nochmal antue, dann könnte ich dir hier Bescheid geben. Es gibt allerdings zur Zeit viele Interessante Titel und wenig Zeit dafür.
Deshalb halt nur ein "mal sehen".
 
Sorry Doppelpost.

Und wegen Teamspeak, weiß ich nicht, ob es ein offizielles gibt. Könnte dir aber wenn es dazu kommt die Daten von einem schicken, wo ich immer drauf bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
Google spuckt dazu nicht wirklich was aus
2014-06-18 21_18_36-Steam.jpg
 
Mal in Steam die Spieldateien auf Fehler überprüft?
 
Ist die einzige Lösung die man im Netz so findet, ansonsten neu installieren.
 
hatte heute den download fertig ... is sozusagen neu installiert gewesen
 
Man rennt ja jetzt mit Waffe in der Hand genauso schnell wie ohne?
Zumindest bei mir eben so gewesen beim kurzen antesten.
 
Nicht ganz so schnell wie ohne Waffe, aber deutlich schneller als vorher (mit Waffe).

Edit: Irgendwie ist das Ding performancetechnisch noch mal nach unten gegangen. Vorher waren bei mir so knapp unter 25 fps das Unterste aber jetzt fällt es teilweise auf 17 fps (in grossen Städten) ab. Das fiel mir vorgestern nach dem 5 MB Patch für die Experimental schon auf und wurde nun wohl 1:1 auf Stable übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn was neues? items oder mechaniken?
 
ich wollte keine liste sondern einen eindruck

beispiel: es stünde darin man könne Hirsche jagen - in fact wären die aber so selten oder es würde aus anderen gründen nicht gemacht wäre es in einem eindruck der änderung nicht genannt. Aber evtl. eine andere kleine Änderung hätte vl. große Auswirkung.

Verstehst du das?

denn deshalb habe ich gefragt. du kannst also davon ausgehen dass ich frage um eine Antwort zu erhalten die man nicht aus einer Liste herauslesen kann. Denn eine Liste kann ich durchaus selbst lesen.

ô_Ô

zudem gebe ich noch hilfreiche information - hier ist die besagte Liste:

http://steamcommunity.com/games/221100/announcements/detail/1388547564033640511
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... man soll auch beeren sammeln können ... ich war gestern ewig unterwegs und büschen und sträuchern ... keine beere weit und breit ...
 
würmer ja auch - kann man die essen?

stimmt es dass man den bipod nich mehr an die mosin ranmachen kann?
 
keine ahnung, habs game nachm patch angetestet, bin immernoch unzufrieden und habs bei seite gelegt.

hab genug blut, genug essen, trinken und alles ist bestens, hab aber permanent schwarz-weiss-bild und verschwommen. es nervt einfach nur.

das ist nun seit wochen so - der game ist einfach noch verbuggter und nerviger als rust oder andere alpha-geldschneidereien =(
 
Manches mutet schon komisch an. Als die Experimental mit den Neuerungen kam hab ich mit einer Gruppe gespielt die auch betont haben, dass man jetzt Beeren sammeln kann. Hallo? Das geht schon seit Januar oder so! Die roten sind essbar, die blauen giftig!
Bipod an Mosin geht wohl nicht mehr, mit Würmern kann man in erster Linnie angeln und eigentlich hatte ich noch nie Probleme in wenigen Minuten volle Gesundheit herzustellen. Man muss lediglich soviel essen und trinken bis die Statusmeldungen "Energized" und "Hydrated" hellgrün sind, dann regeneriert man sich ziemlich schnell und hat wieder Farbe. Es sei denn man ist sick. Ich betone, nicht nur grün sondern hellgrün. Gegen das verschwommene schaltet man am besten das Postprocessing in den Videooptionen aus. Das geht auf den Keks.
 
Moinsen zusammen :)

habe seit dem Update ein schwerwiegendes Problem mit der Bildschirmauflösung.

Vor dem Patch funktionierte alles wunderbar mit meinen beiden R9 290er in der Auflösung 2560 x 1080 (21:9 Format Dell Monitor)

Seit dem Patch, den ich erst heute runter geladen habe, wird mir als höchste Auflösung im Spiel 1280 x 960 bei 200 % angezeigt, und einige Auflösungen die niedriger sind. Sieht natürlich unschön aus das ganze, und ich kann keine grössere Auflösung mehr einstellen :(

Im Ordner Dokumente\DayZ\ habe ich auch versucht die DayZ.cfg von Hand zu editieren und meine Auflösung eingetragen wie folgt :

language="German";
adapter=-1;
3D_Performance=1500000;
Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=2560;
Resolution_H=-1080;
winX=16;
winY=32;
winW=800;
winH=600;
winDefW=800;
winDefH=600;
refresh=75;
Render_W=1680;
Render_H=1024;
FSAA=3;
postFX=5;
GPU_MaxFramesAhead=1000;
GPU_DetectedFramesAhead=0;
HDRPrecision=16;
lastDeviceId="";
localVRAM=2147483647;
nonlocalVRAM=1073676288;
vsync=1;
ssaoEnabled=0;
AToC=7;
SWLayersCount=128;
PipQuality=3;
PPAA=4;
Windowed=0;

Aber das ganze bringt nichts. Die Auflösung wird einfach ignoriert :(

Hat von Euch noch jemand eine Idee was man dagegen machen kann ?

Greetz Erok
 
Kuck mal in den Einstellungen, könnte sein das 4:3 als Seitenverhältnis eingestellt ist.
 
ich hab beides hellgrün und stand schon stunden ingame rum, keine farbe ... sick bin ich nicht ... verschwommen bleibts auch ohne postfx usw. ... langsam nervt es echt -.- mittlerweile lässt sich kein angriff gg. zombies ausführen ... die animation kommt nicht und keine attacke ... spiel schon 2 mal neu installiert -.- unglaublich ey
 
Wie lange lebt denn der Char schon? Vielleicht wird es mal Zeit ihn sterben zu lassen. Zu der Attacke fällt mir nur ein, dass man schon seit dem vorletzten Patch oder so, erst die Waffe (Axt etc.) mit der Leertaste "hoch" nehmen muss, gewissermassen in Angriffsstellung, sonst haut er nicht.

@Erok: Die eigentliche Auflösung stellt man unter dem Punkt "Userinterface" ein! Die Renderingauflösung kann davon abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der char lebt schon seit anfang des jahres ist gut equipped und ich denke garnicht daran den sterben zu lassen ...

ich spiele doch nicht ewig und sehr taktisch, damit ich dann sowas machen muss O_O
 
der char lebt schon seit anfang des jahres ist gut equipped und ich denke garnicht daran den sterben zu lassen ...

ich spiele doch nicht ewig und sehr taktisch, damit ich dann sowas machen muss O_O

Naja, ich bin ja allgemein auch nicht so begeistert von dem Alphakram und so, aber wenn man sich darauf einlässt muss man halt mit Problemen rechnen.
Aber gut, seit Anfang des Jahres hat sich ja einiges geändert. Ich meine damals gab es sogar noch infizierte Wunden von Zombies die man mit Antibiotika oder den Injection Vials heilen konnte ("My wounds look much cleaner now" blabla). Keine Ahnung was da bei dir jetzt hängen geblieben ist, aber vielleicht hilft es ja was mal alles möglich an Medizinkram einzuwerfen (Antibiotika, Injektion Vial, Morphin, Epenephrin, Vitamine, Charcoal tabs)
Ich vermute aber fast das wirst du schon getan haben?
 
das habe ich getan und bis auf 1x antibiotics ist nichts mehr übrig, mein char ist ja auch gesund soweit o_O
 
Ein Beispiel wie sich die Zeiten ändern: Vor dem Patch war es möglich 60er Stacks der M4 Munition zu machen (60er Magazin laden und Mun wieder rausnehmen). Das wurde jetzt gepatcht und man hat nun max. 30er Stacks. Die 60er waren nach dem Patch noch in meinem Inventar ich kann sie aber nicht verwenden. Sobald ich sie laden will verschwinden sie ins Nirwana.
So könnte es halt auch sein das bei deinem Char irgendwas am Status hängen geblieben ist, was eigentlich schon rausgepatcht wurde. Alles nur Spekulation, aber ich würde mich jedenfalls nicht wochenlang ärgern, wenn doch ein neuer Char in wenigen Stunden wieder ausgerüstet ist.
Würde gerne mal wissen wie viele Leute einen Char so lange haben? Muss doch höllisch langweilig sein im momentanen Stadium des Spiels :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh