[Sammelthread] DayZ Standalone

ich zock nun seit 2 tagen wieder dayz sa ... ich hab seit einer neuinstallation 0 probleme mehr ... rennt alles guti erstmal und macht laune ... als solospieler isses recht angenehm :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde einfach immer noch, dass man verdammt wenigen Leuten begegnet. Gestern auf einen vollen 40er eingeloggt, auf den Airfields mitten ins offene Gelände gestellt, oder auch in Elektro und es ist einfach nichts passiert [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin seit Anfang der SA jeden verdammten Zentimeter der Karte abgelaufen, immer und immer wieder. Und bin quasi nie jmd begegnet, bis auf den einen der meinte er müsste mit ner Axt auf mich losgehen^^
 
Weiß nicht was ihr so macht, aber ich treff in jeder Session immer x Leute :fresse:
Manchmal treffen sie aber auch mich :shot:
 
selbst aufm halbvollen server einfach an der südküste von west nach ost laufen ... kannst mir net erzählen, dass du da NIE jemande triffst ... selbst auf 10/40er servern gammelt da mind. 1 rum!
 
Nope keine Chance, ich red da jetzt aber von PVP.
Aufm normalen hab ich ab und an mal jmd. getroffen, kurz gequasselt und jeder ist weiter.
Aber aufm PVP null
 
Er sagt PVP (oder hat´s bearbeitet ;) )

Aber da es in DayZ - Server Bezeichnung hin oder her - keine wirklichen PVE / PVP Server gibt, ist das eh Humbug.

Die Admins können nicht nach halten ob und wer wen erschießt, in dem Sinne auch keine Regelungen durch setzen ala "PVE hier, hast den abgeknallt und tschüss".
 
genau ... so ich leg mich auch nochmal ne stunde ins gebüsch und warte :d einfach mal abwechslungsmäßig einen auf bandit machen
 
also ich war in den 30min in der großen Stadt ganz im NordOsten an der Küste. Da bin ich 3 Leuten begegnet/gesehn.
 
Was ist eigentlich wenn man mit Freunden spielt, 2 offline gehen und 3 weiter spielen? Müssen die 2 die offline gegangen sind die anderen 3 dann in der "Welt" wieder finden, oder kann man bei Freunden spawnen?

Dann geh auch offline, stell auf experimental um und spiel alleine einen anderen Charakter.
Oder geht das mittlerweile nimmer?

Dienstag haben wir die ersten 30-45min damit verbracht uns wiederzufinden.
Einer am NWAF, einer in Gorka und zwei in Cherno.

Waren dann noch ca. 2h unterwegs und haben 2 Leute getroffen trotz vollem 40er Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einiger zeit geht das wiederfinden recht schnell... ist sogar recht spannend a la: "bist du das?" "sag schnell sonst schiesse ich" "ja ich bins" "nein ich habe keinen grünen Rucksack" "shiiit" :)
 
ich hab ne Dose und ich habn Bajonette.
aber ich krieg die Dose nicht auf.
drag´n´drop im Menü funzt nich.
Rechtsklick auf Dose oder Bajonette auch nicht.
Dose auspacken und drauf rumbolzen auch nicht.
wie krieg ich die verdammte Dose auf???
 
irgendwie langweil ich mich echt mittlerweile in dem game ... bin seit januar voll eqipped, renn überall rum, immer alleine, aber selbst in den städten kommt kaum wer vorbei, die meisten legen bei meinem anblick die waffe ab und warte, ob ich schiesse ...

sonst ist nichts los
 
dann wirste mir sicherlich erzählen können wie ich diese vermalledeite Mistdose aufbekomm ...
 
im Inventar auf die Dose ziehen...

Schön Slot das du den weg zu und gefunden hast :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bajonett ruined? Keine Ahnung ob das im Falle des Bajonetts was ausmacht, ich nehm die Dinger äusserst selten zum Dosen öffnen.
 
Durch aus. Würde dir gerade am anfang auch eher die Stable ans herz legen.

Prinzipiell kannst du mit Äxten / Macheten / Dosenöffnern / Messern Dosen öffnen indem du das jeweilige "Werkzeug" auf die Dose ziehst.

Ich rate dir auch die Sprache auf Englisch zu stellen da ansonsten manche Menü Punkte ingame nicht sichtbar sind und ohne Text da stehen.

Desweiteren , wie viel von dem Futter in der Dose bleibt hängt davon ab mit welchen Werkzeug du es öffnest, und ein wenig Glück spielt auch noch mit.

-------

Aller anfang ist schwer gerade in DayZ.

Wenn du magst können wir ja morgen Abend ab 21 oder 22. mal zusammen auf die Piersch gehen mit einem Kollegen von mir der auch noch recht neu ist.
Vieles ergibt sich einfach besser im Gespräch während des Spielens.
 
Das Braten von Fleisch funktioniert hier nicht richtig.
Egal ob ich den Gasherd mit einer Pfanne, Kochtopf oder gar das Lagerfeuer nehme, die Steaks werden nie "Cooked".
Sie gehen "Instant" von "Rar" auf "Burned" über.

Passt auf eure 75er schwarze AKM Trommel auf! Färbt diese nicht grün, sie wird in ein 30er grünes Magazin gebugged!:hmm:
 
Ohne Headset wirst du es ganz ganz gannnnzz ganz schwer in DayZ haben.

Dann merkt dir die F2 Taste und die - Taste um text nachrichten an die Spieler in "hörweite" zu entsenden.

In DayZ muss man echt erstmal ein paar Stunden investieren bevor man den dreh raus kriegt und vermehrt DIE DayZ Szenen erlebt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh