[Sammelthread] DayZ Standalone

Habe mich jetzt auch mal (seit Sonntag) an DayZ herangewagt. :)

Laufe jetzt irgendwo in der Pampa herum, habe keine Ahnung
wo ich bin und in welche Richtung ich laufe und bin schon
mehrmals von Zombies erledigt worden. Ich finde irgendwie auch nichts
womit ich mich verteidigen kann und mit verfaulten Nahrungsmitteln
kann ich die Zombies ja schlecht bewerfen. :fresse2:

Auch Lustig : hatte vorhin eine Pistole gefunden und sogar passende Munition dazu.
Mit der Pistole konnte ich immer genau einen Schuss abgeben, dann musste ich wieder
ins Inventar um sie nachzuladen. Anders geht es nicht.
Sehr hilfreich. :haha:
Ist wohl auch was verbugt, habe sie wieder weggeworfen.

Mal ne Frage :
DayZ verwendet ja für das Game Profil den Windows Anmeldenamen.
Ich hätte da aber gerne was anderes drinstehen und nicht meinen RealName.
Kann man das nachträglich irgendwie noch ändern ?

@Slot108
Ich hatte eine Machete gefunden, damit konnte ich Dosen öffnen
indem ich im Inventar die Machete auf die Dose gezogen hatte. Leider konnte
ich die Machete nicht gegen Zombies einsetzen - warum auch immer.
Aber das hat sich sowiso erübrigt, denn die Machete war auf einmal
aus meinem Inventar verschwunden. Jetzt habe ich hier 4 geschlossene Dosen
und bin trotzdem am verhungern weil ich in den letzten Dörfern
wo ich war nichtmal mehr Lebensmittel gefunden habe.
Yeah!:fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch Lustig : hatte vorhin eine Pistole gefunden und sogar passende Munition dazu.
Mit der Pistole konnte ich immer genau einen Schuss abgeben, dann musste ich wieder
ins Inventar um sie nachzuladen. Anders geht es nicht.
Sehr hilfreich. :haha:
Ist wohl auch was verbugt, habe sie wieder weggeworfen.

Mal ne Frage :
DayZ verwendet ja für das Game Profil den Windows Anmeldenamen.
Ich hätte da aber gerne was anderes drinstehen und nicht meinen RealName.
Kann man das nachträglich irgendwie noch ändern ?

Willkommen im Club erstmal ;)

Also die Pistole war nicht verbuggt, das passt schon so, du hattest einfach noch kein Magazin gefunden. Also kannst du logischerweise auch immer nur einen Schuss laden ;)

Wenn du deinen Namen ändern willst, dann im DayZ-Menü einfach draufklicken.
 
Die Machete kannst unten z. B. auf die 1 setzen. Wenn du die 1 drückst hast sie in der Hand. Wenn nicht dann drück die Leertaste. Natürlich kannst du sie dann auch gegen Zombies einsetzen. Ist auch eine der besten Waffen gegen einzelne Zombies.
 
Die Machete kannst unten z. B. auf die 1 setzen. Wenn du die 1 drückst hast sie in der Hand. Wenn nicht dann drück die Leertaste. Natürlich kannst du sie dann auch gegen Zombies einsetzen. Ist auch eine der besten Waffen gegen einzelne Zombies.

Also bei mir funktioniert das nicht.
Ich hatte die Machete auf der 1, aber es hat sich nichts getan.

€dit:

Was muss man machen, wenn man sich den Arm gebrochen hat ?
Sch**** Zombies... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphium besorgen oder aus Stöcken und Verbänden eine Schiene bauen.

-

Übrigens könnt ihr euer T-Shirt auch ausziehen und mit rechter Maustaste drauf zu Verbänden machen.

Ich merk schon wird zeit für einen neuen Anfänger Guide? *Wink mit zaunpfahl*

Im Ernst.

Macht es auch am Anfang etwas einfacher :

Geht auf einen Server der um die 10/14 Uhr hat. Auf jeden Fall fast ne volle Stunden Zahl hat und wo nur eine Hand voll Leute maximal drauf sind.

Schaut hier wo ihr ungefähr seit :

http://dayzdb.com/map/chernarusplus

Und rennt zum nächsten Airfield. Sofern es nicht leer gelootet ist (darum der Tipp mit der Uhrzeit da das meistens die Zeiten sind mit denen Server neu starten)

Dürftet ihr erstmal eine ganze Menge Kram haben um euch in Ruhe im Spiel zurecht zu finden.

Einfacher kann man es sich nicht als Neuling gestalten.

Und viele die nur auf pvp aus sind machen es aus so...

Möchte man dayz spielen wie es sich gehört und gedacht ist, sollte man sich diese Vorgehensweise mit zunehmender Erfahrung / Spot Kenntnisse aber wieder abgewöhnen.
 
Hi,
Ich habe gerade ein ziemliches Problem mit den Grafikeinstellungen. Wenn ich auf Standarteinstellungen klicke ändert sich nix oder alles wird total verpixelt. Die Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 stellen (oder ich erkenne es nicht weils so verpixelt ist) und die Seitenverhältnisse sind verstellt, sowie die einzelnen Textureinstellungen. Keine Änderung wird beim erneuten öffnen von Dayz beibehalten. Habe Dayz bereits mehrere Male neu installiert (über Steam oder Systemprogramme) und den Grafiktreiber habe ich auch neu installiert allerdings ohne Erfolg. Das Problem besteht seid ein paar Tagen wäre toll wenn mir einer helfen kann :)
 
Lösch doch mal die Config Dateien im DayZ Ordner welchen Du unter Dokumente findest @Nicole.
 
Graka habe ich ne GTX 760 und vorher hatte ich auch alles auf den höchsten Einstellungen und es lief Super flüssig glaube nicht das es daran liegt. Versuche das mit der config Datei mal
 
Graka habe ich ne GTX 760 und vorher hatte ich auch alles auf den höchsten Einstellungen und es lief Super flüssig glaube nicht das es daran liegt.

Ja, ne is klar. Superflüssig mit 35 FPS und Einbrüchen auf 5 FPS, oder wie? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das hilft jetzt wie genau weiter?
 
Graka habe ich ne GTX 760 und vorher hatte ich auch alles auf den höchsten Einstellungen und es lief Super flüssig glaube nicht das es daran liegt. Versuche das mit der config Datei mal

Was an den Energiespar Optionen geändert? Evtl auch die vom System?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Dean Hall hat nun offiziell bestätigt, das die SA eine neue Engine bekommen wird.
Die Engine hört auf den Namen Enfusion und ist anscheinend eine Eigenentwicklung von Bohemia.

Quelle
 
Wo finde ich denn die AKM? Bin in den letzten Tagen öfters von Leuten mit der attackiert worden.
Haben da bestimmt 5 erbeutet aber selbst noch keine gefunden.
Generell sind die Halb/automatischen Langwaffen deutlich seltener geworden.
 
Gibt viele Neuerungen.

Zu ein paar möchte ich meine Gedanken gerne mal äußern.

Das man jetzt mit der Waffe schneller rennt finde ich persönlich doof und wünsche mir das sich das wieder ändert.

Weil das führt dazu das fast jeder nur noch mit Waffe in der Hand rum rennt (oder mit 2 Waffen) ohne große Einschränkung und man so zwangsläufig noch weniger einschätzen kann ob der gegenüber einen friedlich oder feindlich gesinnt ist.

Dann als nächstes Konto ich die letzten tage keine Leichen mehr ausziehen um das equip zu saven.

Ich musste erst immer meine Sachen ablegen, die von der Leiche anlegen, die dann ablegen und meine wieder anlegen.

Wozu das gut sein soll??

Dann hatten wir gestern in Elektro in der fireststion (also das Gebäude mit dem Turm und der Halle unten - die am Orts Eingang, nicht die etwas weiter hinten am Sniper Hügel) zu dritt einen Bug.

Kollege ist nach ganz oben (nicht drauf, sondern von innen) und zack Bein gebrochen.

Ich wollte dann zu ihm hoch um ihn mit ner Schiene zu helfen, ganz oben angekommen auf einmal "you are dead" ...

Meine Leiche lag dann neben der fireststion wie als wenn ich durch Decke und Wand seitlich gefallen wäre, war aber in der Mitte der Fläche.

Meine Frau dann da hoch um unseren Kollegen zu helfen und mein zeug zu saven (da wussten wir noch nicht das die Leiche da nicht liegt) und ist da oben dann auch mir nichts dir nichts gestorben. Und Hang in der Decke ne Etage tiefer.

---

Tiere könnten ruhig öfter auftauchen, doch noch argh selten.

Das die das Airfield bei berenzino da oben scheinbar mega groß gestalten wollen... Rennen da ja noch mehr hin...

Ich finde man sollte langsam in der welt mehr Städte hoch ziehen, meinetwegen die Spieler Anzahl erhöhen und die spawn Punkte mehr verstreut über die map verteilen statt alles nicht mehr auf die Küsten Bereiche zu konzentrieren.

Performance gefühlt schlechter geworden.

Lagerfeuer und braten jagen etc. Alles coole Nummern.

Angeblich soll jetzt auch Granaten geben. Habe aber noch keine gesehen.

Stehe dem auch skeptisch gegenüber.

Prinzipiell denke ich das die in das Spiel gehören. Aber die müssen echt gut Balanced sein.

Ich sage mal... Wenn man im prism unten durch die Tür ne Granate wirft, und wenn man als Spieler hinten in den Raum in Deckung geht, nicht stirbt, dann ist es okay und kann man als taktisches Element gut einsetzen.

Wenn die aber zu stark sind das sie die ganze Etage ausräuchern, dann ist es zu heftig. Und hat man meistens keine Chance in Deckung zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele Neuerungen.

Das mit den Leichen halte ich für einen Bug.
Ist es nämlich die eigene kann man problemlos alles ein bzw. auspacken.
Bin mit Kollegen durch den Wald gelaufen - You are dead. My leg is painful. - Aha alles klar?!
Die wollten mein Zeug sichern aber konnten nichts von der Leiche nehmen, als ich dann da war gings problemlos.

Immerhin ist mit 0.46 das Waffengezuckel entfernt worden. Da hatte sich irgendwer berechtigterweise vor ein paar Seiten schon beklagt.
Mit Kimme und Korn war das ok aber sobald man eine Optik hatte ging ja garnix mehr.

Städte gibt's mittlerweile schon deutlich mehr und wenn der Norden fertig ist sowieso.
Novodmitrovsk z.b. fühlt sich riesig an und hat auch einen Spawnpunkt abseits der Küste.

Das Berezino Airfield wurde wohl demilitarisiert und vergrößert um es unattraktiver zu machen.
Waffen gibt's nur noch im Tower, keine Gefängnisse und Hangare mehr. Trotzdem schießen sich immer noch alle direkt um.
Campen ist in den Büschen am Runway super einfach...

Performance ist gleich. Hab immer einen FPS Counter an und von 200 bis 20 FPS ist alles dabei.
Zelenogorsk läuft bei mir am schlechtesten.

btw. "prism"? Prison = Gefängnis. Wegen der Gittertüre am Eingang rechts.
 
Jup hatte den Beitrag am Smartphone geschrieben, da kommt manchmal so Quatsch raus :(

Mit dem Airfield bin ich mal gespannt, ich fürchte ja das wir da bald so ein riesen Ding sehen wie das in der mitte der Map.

---

Okay wenn du es mitten im Wald hattest, vll. lag es dann doch nicht an dem Gebäude , wobei es schon sehr auffällig war weil allen 3en an der Stelle was passierte.

---

FPS Counter habe ich auch immer mit laufen. Habe sonst in Elektro immer durchschnittliche 30 gehabt, den Tag gab es öfter Drops auf 20.

Muss aber dazu sagen das ich die cfg und DayZProile noch mal durch sehen muss. Dank der , seit dem Update , vermehrt auftretenden "DayZ Funktioniert nicht mehr" hat es mir einmal die kompletten Einstellung zurück gesetzt. War auch sehr nice ^^ .
 
Bin mit Kollegen durch den Wald gelaufen - You are dead. My leg is painful. - Aha alles klar?!

sowas ähnliches ist mir auch passiert. Lauf gemütlich im Wald und bekomm zwei Armbrust Bolzen ab, überlebe und renn was das Zeug hält, daher ist es nicht unwarscheinlich dass es ein gegner war
 
Ne das passiert mir in letzter Zeit auch öfters. Auf einmal "my leg is painful" und dann "you are dead".
Vorzugsweise kommt das ganze in Gebäuden, aber auch ab und an im Wald
 
sowas ähnliches ist mir auch passiert. Lauf gemütlich im Wald und bekomm zwei Armbrust Bolzen ab, überlebe und renn was das Zeug hält, daher ist es nicht unwarscheinlich dass es ein gegner war

Nee wir waren zu zweit, ich tot. Er hat dann 10min versucht das Zeug daneben zu legen bzw. die Leiche bewacht.
Da war kein anderer. Da war mal wieder Server/Client out of Sync und man läuft dann für den Server in der Luft oder ins Gelände.
Ich tipp da auf Clippingprobleme.

Das DayZ funktioniert nicht mehr hatte ich zum Glück nur bei Spiel beenden und hab's daher ignoriert.
Seit 0.46 läuft's wieder problemlos.
 
R.I.P. kleiner Soldat ... 6 Monate hat er durchgehalten, hat sich Solo durchgekämpft, hatte noch die Gastmaske und den alten Helm, was jetzt nicht mehr so zu finden ist.

Leider lief ich auf einem Server mit 5 Usern am Wald entlang und wurde von einem Cheater erwischt. Poppt vor mir auf, faustet mich dabei um "bewusstlos", er lacht dreckig und wartet bis ich wieder da bin. 1 Schuss in die Beine, ich kann nicht mehr weglaufen, liege da. Er lacht weiter und schiesst mir solange in den Körper, bis ich tot bin.

Somit ist das Game für mich erstmal gelaufen, keine Lust mehr. 2 neue Versuche hatte ich, bin jedes mal von Armee-Zombies getötet worden nach kurzer Spielzeit oder ich hatte Bambikiller relativ nahe meines Spawns.
 
Wie kann man von Zombies getötet werden? Die kriegen einem beim weg Rennen eh nicht wirklich und wenn, nach 2 Faust Hieben sind sie am Boden und nach 6 down.

Mich nervt viel mehr das sie immer dann auftauchen wenn man es nicht gebrauchen kann. Wenn man ne Deckung sucht, sich ran pirscht etc.
 
Eben nicht, die Dreckszombies sind selbst nach 10 Treffern nicht gekippt. Blut war genug zu sehen, leider auch meins dabei, aber der Zombie wurde eindeutig getroffen.

Ich spiel erstmal was anderes solange. :)
 
Merke: Immer auf den Kopf! ;)

Ich spiele die Experimental und da ist zumindest die Performance wieder ca. auf dem Niveau von vor dem 46er Patch. An Stellen wo die 46er auf 17 FPS einbrach, habe ich jetzt wieder an die 30. Spontane Beinbrüche hatte ich bisher in der momentanen Experimental auch (noch) nicht.
 
Mein Gott, ich spiele das Game, seit es spielbar ist. Ich weiß wie man Zombies umlegt. Wenn das spiel aber immernoch der Art verbuggt ist und mieses Balancing enthält, warte ich weiterhin auf Patches.
 
Wenn das spiel aber immernoch der Art verbuggt ist und mieses Balancing enthält, warte ich weiterhin auf Patches.

Dass ich von Zombies gekillt werden ist mittlerweile mehr als selten.
Selbst als Freshie macht man eben einen auf Mandingokämpfer und wenn er am Boden ist nicht locker lassen^^

Balancing gibt's keins. Wozu auch?
Es soll ein "Anti-Spiel" werden.
 
Wenn alle außer einen kein Problem hat Zombies zu töten oder von ihnen davon zu laufen.... an wem liegt das jetzt? So ganz unabhängig wie lange er das spiel spielt...
Und dieser Fakt spricht auch nicht gerade für ein Fehler im Balancing...

Und wenn man sich die ganze Zeit vorher auch beschwert das man nie Spieler treffen würde... obwohl ich jeden Tag den Ich spiele mehrere Treffe wie wohl auch die meisten anderen hier.

Also irgendwas läuft da scheinbar bei dir verkehrt. Oder bei uns ...

Wie gesagt, wenn mir so nen Zombie hinterher rennt, beachte ich ihn entweder gar nicht weil er mich im Rennen eh nicht kriegt. Oder aber hau ihn mit gezielten Kopf schlägen um.
Einzig nervige ist wenn er genau in einer Situation auftaucht wenn man gerade im Gefecht ist und sich ran pierscht, deckung sucht. Aber das Gehört ja dann auch irgendwie dazu, auch wenn ich da immer bei fluche :fresse:

Kann mich gar nicht mehr erinnern wann mich das letzte mal nen Zombie wirklich getötet hat. Die brauchen doch eh x schläge bis man wirklich down ist.
Selbst wenn man blutet hat man doch genug Zeit den umzuhauen und sich zu verbinden.

Soll mir unter dem Strich aber auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh