[Sammelthread] DayZ Standalone

Jo hab das probiert und das spiel neu gestartet die dateien haben sich net wiederhergestellt ich deinstalliers mal
 
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Jo hast du schon versucht unter Video/User Interface die Auflösung einzustellen? Dort ist nämlich die tatsächliche Ausgabeauflösung die der deines Monitors entsprechen sollte. Die Rendering Auflösung ist dem dann untergeordnet. Jo.........
 
Richtig, normal sollten die CFG Dateien nach dem Start von DayZ neu erstellt werden.
 
Hi
erstmal danke für die Hilfe. Ich habe jetzte alles mögliche probiert die Cfg datei und die Dayz profiles gelöscht und dayz neu Installiert ohne Erfolg. Dann habe ich einige Flasche Werte geändert dann ging es kurz, aber dayz merkt sich die Einstellungen einfach nicht. Auch wenn ich im Ingame Menue auf Standarteinstelllungen klicke is alles total Verstellt.
 
Das ist schon sehr merkwürdig und ich kann mir dieses Phänomen beim besten willen nicht erklären.
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee?
 
Hast du auch sichergestellt alle Daten gelöscht zu haben vor der Neuinstallation?
Sprich, alle relevanten Ordner unter dem benutzerordner etc?
 
Ja alle ausser screenshots sind alle Dateien die mit Dayz zusammengehören weg. Zumindest finde ich keine weiteren. Inzwischen speichert es sogar manchmal die Einstellungen, will ich aber etwas auf Standart stellen is alles wieder im Eimer

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Hab ich sonst noch ne möglichkeit die config zurückzusetzen oder soll ich einfach mal die Festplatte formatieren?
 
Du könntest noch probieren, nachdem Du alles eingestellt hast, die CFG Dateien auf schreibgeschützt zu setzen.
 
mach mal die cloud aus für dayz, vileicht läd er ständig die kaputte cfg aus der cloud
 
Stimmt, ist auch eine Idee.
 
In Deiner Steam Bibliothek rechte Maustaste auf DayZ, ganz unten Eigenschaften.
Dann auf Updates und den Haken bei Steam Cloud Synchronisation für DayZ aktivieren raus.
 
Auf jeden Fall, wobei Daniel und sein "Team" eh ein Sonderfall sind. :d
 
Gibts eigentlich was neues? Bin die letzten 4 Wochen nicht dazu gekommen, mal wieder reinzuschauen.
 
Wenns gut läuft fahre ich dort mit einem Kumpel bald hin, sind nur 500km von mir. Wir werden Zelte mitnehmen und uns irgendwo hincampen wenn die Tscheschen es erlauben, ansonsten checken wir in ein Hotel ein oder suchen uns einen Campingplatz :)
 
nicht ganz und andere größe ausserdem herbst.. aber es gibt etliche Bilder Videos bla mit Vergleichen. Und Grundlage waren die Satmaps..

daher fühlt sich DayZ so echt an, nicht wie eine hingeklickte "Kunst"Welt..
 
Ja alle ausser screenshots sind alle Dateien die mit Dayz zusammengehören weg. Zumindest finde ich keine weiteren. Inzwischen speichert es sogar manchmal die Einstellungen, will ich aber etwas auf Standart stellen is alles wieder im Eimer

Hatten wir gestern auch. Scheinbar kann man in den Videooptionen nix mehr anfassen ohne dass einem die Auflösung zerschossen wird.
Gamma/Brightness und FOV ist ok aber der rest nicht.

DayZ.cfg löschen. Spiel starten und in den Videooptionen bei User Interface die gewünschte Auflösung einstellen, dann alle anderen Einstellungen wie gewünscht und das Spiel neu starten.
Keine Grafikeinstellung mehr anfassen oder man muss eben wieder cfg Löschen etc.
 
Gestern endlich mal wieder eine nette DayZ Runde mit meiner Frau und einem Kollegen gehabt.

Sind von Balota hoch zum großen Airfield.

Haben unterwegs 2 Tiere gejagt und ein schönes Lagerfeuerschen gemacht, um dann weiter zu ziehen.

Zwischen durch war ich auch noch Krank geworden durch ein paar Beeren , so das wir erstmal auf der Suche nach Medikamenten waren.


Kurz vor der letzten Stadt vor dem Airfield (name gerade entfallen) sind wir dann auf fast offenen Feld die es da ja zur genüge gibt... welch ein Mosin eldorado , unter Mosin Feindbeschuss geraten.

Meine Frau wurde schwer verwundet, der Schütze war absolut nicht auszumachen (ich selbst mit Mosin + Longscope sowie FNX mit Rotpunkt unterwegs - die anderen beiden mit SKS + PU Scope) , ich konnte die beiden Anweisen sich in den, in unseren Rücken befindlichen Wald, schnell zurück zu ziehen während ich langsam den Ruckzug antrat und ein paar präventiv Schüsse mit der Mosin abgab um den Schützen zu verunsichern und das Gefühl zu vermitteln ihn gespottet zu haben und als Bonus evt. zusätzlich zum Positionswechsel anzuregen wodurch man ihn evt. hätte wirklich sichten können. Was aber eigentlich eh aussichtlos war dank meiner schwarz / weiß Sicht durch die Krankheit - aber Primär ging es ja darum ihn zu verunsichern und sich zurück ziehen zu können.

Die Aktion hatte teilweisen erfolg. Es fielen keine Schüsse mehr, letztlich konnten wir uns im Wald sammeln , Frau sich verbinden und die blasse Farbe verschwinden lassen...

Mittlerweile bekam ich auch wieder Farbe da ich mit Kohletabletten die wir gefunden hatten unterwegs , die Krankheit besiegen konnte.

Haben das Gebiet dann etwas umgangen bis wir an dem Militär Camp unter dem Airfield waren, was leider schon komplett abgelootet war.
Also weiter zum Airfield hoch, erst schön das Gebiet gespottet - nichts zu sehen. Also die Hangars durchsucht.

Am Tower vielen plötzlich Schüsse, von einer SKS wie auch Mosin, also mindestens 2 Leute.

Mein Kollege blieb im oben im Tower liegen, Frau in der Firestation , und ich zwischen den Hangars.

Schüsse kamen geschätzt hinter dem Gefängnis her.

So haben wir ein paar Minuten abgewartet, waren ja gut Positioniert und konnten somit ein großes Gebiet im Auge behalten.
Leider war absolut nichts zu sehen oder zu hören.

Mein Kollege ist dann richtung Gefängnis gerannt, und schon kam der erste Schock - Connection verloren , gerade hinter der Eingangstür zum Gefängnis.

Ich also in windeseile mit der FNX + Rotpunkt in der Hand , schnell aber möglichst umsichtig zum Gefängnis geeilt, rein gegangen, Tür geschlossen, mein Kollege somit erstmal Save bis sein Char verschwunden war.

Frau spottete weiter von der Firestation aus.

Kollege musste natürlich erstmal ganz DayZ neustarten da es sich verabschiedet hatte inkl. "DayZ Funktioniert nicht mehr" und einloggen samt 99 Sekunden Coundown und anschließenden gefühlte ewigkeiten stehenden "please wait" .

Dann rief meine Frau "Da ist jemand mit einem großen roten Rucksack außen am Gefängnis, soll ich schießen? ". Ich sage nein, damit sie ihre Position nicht verrät und nicht wissend wo der zweite Schütze ist, wohl wissend aber das wenn die Gefängnistür aufgeht ich erstmal im Vorteil bin trotz FNX.

So war es dann auch, Tür ging auf, der Typ kam rein geeilt, während dessen Ploppte noch mein Kollege mitten im Gang auf, unfähig etwas zu tun da ja erstmal alles geladen werden muss.... und ich hau den Typ 2 Schüsse mit der FNX in den Kopf.

Alles also noch mal gut gegangen. Gefängnis Tür aufgelassen - mit Absicht - Kollege konnte derweil auch endlich in Deckung gehen und legte sich hinten in den Raum um die Fenster Spotten zu können und sah den 2ten Schützen wie er um das Gefängnis schleicht.

Meine Frau sagte ebenfalls als sie ihn vorne sehen konnte, da er mit ein wenig Abstand zum Gefängnis dann durch die Tür spotten wollte.

Mein Kollege, überlegt wie er manchmal ist /ironie , geht mitten in den Gang und fängt sich natürlich ein Schuss in die Beine, schütze verschwindet um den Zaun herum der da direkt am Gefängnis ist, da konnte ich ihm noch 1-2 Schüsse mit der FNX setzen. Frau meinte das er dort wohl liegt, sich aber noch bewegt.

Da ich immer noch nicht wollte das sie schießt, aus dem nicht wissen heraus ob das die einzigen beiden waren, und dem wissen das meine Frau nicht wirklich sooo Kampferfahren ist, und ich somit nicht riskieren wollte das jemand die Firestation stürmt, mein Kollege gleichzeitig mit gebrochenen Beinen im Gefängnis lag , bin ich dann schnell mit der FNX raus und habe den jenigen ne Kugel in den Kopf gesetzt.

Danach noch mal kurz verschanzt, geschaut ob sich noch etwas tut, mein Kollegen verarztet , die Typen gelootet und dann weiter das Airfield gelootet.

Danach haben wir es uns etwas weiter entfernt an einem Häusschen gemütlich gemacht, wurde auch gerade Dunkel, passte sich :bigok: inkl. Lagerfeuer, bissel Fleisch grillen, und haben uns dann ausgeloggt.

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War also alles dabei in dieser Session, mit Ausnahme von netten leuten die man unterwegs durchaus hätte treffen können (klar nicht am Airfield aber auf den Weg dorthin) auf dem proppe vollen Server den wir waren.

Als nächstes dann mal das Heli Wrack suchen , vll ein wenig Angeln, und vll auch mal nette Leute treffen ^^


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Klar war ein Taktischer Fehler das ich sie in der Firestation mit der SKS habe sitzen lassen, statt selbst mit der Mosin zu spotten. Aber da sie niemals mit der Mosin geschossen hat, und dazu ja nicht so Kampferfahren ist, habe ich sie dort besser liegen und Spotten lassen.

Erkenntnis daraus ist aber ,das die Mosin + Longerange , auf eben Longerange und als Fernglas natürlich super ist, aber in der Kombi mit der FNX samt Rotpunkt und Ersatz Magazinen für den Nahkampf eine super Mischung ist :bigok:

War eine tolle DayZ Erfahrung, nicht nur PVP Gedöns, sondern auch ein wenig so wie es sein soll + der Nervenkitzel von ein paar Scharmützeln.
Das ich so totesmutig zu meinem Kollegen geeilt bin um ihn zu saven, lag wohl mit auch daran das ich keine lust hatte das jemand durch so ein Mist stirbt - also Connection loose, - dann wieder nähe Berenzino Spawnt... wo man dann wenn es schlecht läuft eh wieder ewig und ausschließlich in PVP verwickelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir DayZ nun auch gekauft, suche noch Mitspieler bzw. Gruppe.
Wenn wer gerade zockt bitte kurz Nachricht mit Teamspeak Daten.
MFG
 
Mit dem heutigen Patch haben endlich Zelte ins Spiel gefunden.
Da könnte man ja glatt doch mal wieder rein schauen.

Hier der ganze Changelog:

Known issues:

  • Player can in rare circumstances enter a state in which they cannot attack and must relog
  • Character may temporarily enter a frozen state when throwing (resolved a few seconds)
  • Melee targeting is off in some situations
  • Players can in some circumstances experience slight desync with server
  • Dynamic server events are temporarily disabled
  • Backpacks rearrange after reconnection
  • Players restrained while unconscious remained restrained until reconnection (after awaking)
  • Persistent items & storage are disabled server side pending hot fix to stable branch
New:

  • Actions: cans can be opened with SKS bayonet and sickle
  • Actions: added playerDrinkCan action to config
  • Actions: added Melee class to SurvivorBase
  • Animations: New default aimed animations with rifle
  • Animations: Player now can walk while surrender
  • Animations: Transitions for surrender/restrained player
  • Animations: Crouched zombie animation set
  • Animations: Reload for CZ527
  • Animations: Hand poses added for matchbox, Injection Vial, Hacksaw
  • Animations: Drinking from can
  • Character: New female face models
  • Character: New male face models
  • Engine: Ragdoll support for Zombies & Players
  • Engine: Initial implementation of navmesh for zombie pathfinding
  • Items: Boonie hat fishing hook storage
  • Items: Chemlights
  • Items: AK101
  • Items: CR 527
  • Items: Makarov
  • Items PM 73 RAK
  • Items: Medium Civilian Tent
  • Items: Paramedic clothes (jacket and pants)
  • Items: Military Boots now store knives
  • Items: Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandana added
  • Items: Untied Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandana added
  • Recipes : Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo as a bandage
  • Recipes: Red, Black, Polka dotted, Olive and Camo bandanas can be untied and tied to mask
  • Server: Persistent item support (disabled for this update)
  • Server: Simulation changes to support increased server performance
  • Server: Persistent storage support (disabled for this update)
  • Server: Dynamic loot respawning
  • World: Turovo village added
Fixed:

  • Actions: Player is not able to fill a ruined canteen from well.
  • Actions: When player opens ruined canned food there is low amount of food left.
  • Actions: Player is not able to pour water from a ruined canteen.
  • Actions: Player can no long empty magazine attached to a weapon
  • Actions: No access to catch rain action during ongoing action
  • Actions: Fishing actions displayed while using different items than rod
  • Actions: Added missing part to improvised bag/backpack crafting messages in action menu
  • Actions: Zucchini can be force fed
  • Actions: Added new drink from well animation to blue well
  • Actions: Unable to use actions while swimming or while on ladder
  • Actions: Player can take Makarov into hands straight from ground
  • Actions: Player can take PM73 RAK into hands straight from ground
  • Actions: Removing item on which consume action was called, not item which was swapped to hands during consume action
  • Animals: Visual improvement of cow, rabbit and wildboar
  • Animations: Gestures related bugs fixed (Facepalm, Cut throat, Silence)
  • Animations: Crouch moves with bow
  • Animations: Prone moves with pistol
  • Animations: Fixed multiple issues with vaulting
  • Animations: Zucchini handheld position
  • Animations: SoundEdge(footstep sounds) set correctly for kneel run with rifle
  • Animations: Face-palm doesn't make the player stand up from prone anymore
  • Animations: Sitting tweaked(changing weapons keeps player in kneel, instead of making them stand....)
  • Engine: Adjustment to Night time lighting levels
  • Items: Dimmed fireplace light so it not interfere with HDR
  • Items: Tweaked shotguns dispersions and recoils
  • Items: Tweaked pistols dispersions
  • Items: Tweaked rifles, carbines and SMGs dispersions
  • Items: Tweaked attachments (optics, buttstocks, handguards, compensators, bipod) dispersions
  • Items: Wooden sticks can be held in hands
  • Items: CR527 shadow glitch fixed
  • Items: Set chemlight to last 60 minutes
  • Items: Lowered light intensity for chemlights and flare
  • Items: Temoved buttstock as default spawned attachment for MP5
  • Item: Binoculars size reduced
  • Items: Added other chemlight color material variants
  • Modifiers: Removed vomit message from blinded modifier
  • Recipes: Player can paint CR 527 black, green and camo
  • Recipes: Player can't tear clothing into rags while there are things in it
  • Recipes: Ruined cans opening tweaked
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läd er über 1 gigabyte. wird tatsächlich mal wieder zeit reinzuschauen!



was für ein zufall da ist nur ein anderer typ auf dem server aber ich fand offene türen und fast keinen zombie. also muss der hier ja auch rumschleichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
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