Gestern endlich mal wieder eine nette DayZ Runde mit meiner Frau und einem Kollegen gehabt.
Sind von Balota hoch zum großen Airfield.
Haben unterwegs 2 Tiere gejagt und ein schönes Lagerfeuerschen gemacht, um dann weiter zu ziehen.
Zwischen durch war ich auch noch Krank geworden durch ein paar Beeren , so das wir erstmal auf der Suche nach Medikamenten waren.
Kurz vor der letzten Stadt vor dem Airfield (name gerade entfallen) sind wir dann auf fast offenen Feld die es da ja zur genüge gibt... welch ein Mosin eldorado , unter Mosin Feindbeschuss geraten.
Meine Frau wurde schwer verwundet, der Schütze war absolut nicht auszumachen (ich selbst mit Mosin + Longscope sowie FNX mit Rotpunkt unterwegs - die anderen beiden mit SKS + PU Scope) , ich konnte die beiden Anweisen sich in den, in unseren Rücken befindlichen Wald, schnell zurück zu ziehen während ich langsam den Ruckzug antrat und ein paar präventiv Schüsse mit der Mosin abgab um den Schützen zu verunsichern und das Gefühl zu vermitteln ihn gespottet zu haben und als Bonus evt. zusätzlich zum Positionswechsel anzuregen wodurch man ihn evt. hätte wirklich sichten können. Was aber eigentlich eh aussichtlos war dank meiner schwarz / weiß Sicht durch die Krankheit - aber Primär ging es ja darum ihn zu verunsichern und sich zurück ziehen zu können.
Die Aktion hatte teilweisen erfolg. Es fielen keine Schüsse mehr, letztlich konnten wir uns im Wald sammeln , Frau sich verbinden und die blasse Farbe verschwinden lassen...
Mittlerweile bekam ich auch wieder Farbe da ich mit Kohletabletten die wir gefunden hatten unterwegs , die Krankheit besiegen konnte.
Haben das Gebiet dann etwas umgangen bis wir an dem Militär Camp unter dem Airfield waren, was leider schon komplett abgelootet war.
Also weiter zum Airfield hoch, erst schön das Gebiet gespottet - nichts zu sehen. Also die Hangars durchsucht.
Am Tower vielen plötzlich Schüsse, von einer SKS wie auch Mosin, also mindestens 2 Leute.
Mein Kollege blieb im oben im Tower liegen, Frau in der Firestation , und ich zwischen den Hangars.
Schüsse kamen geschätzt hinter dem Gefängnis her.
So haben wir ein paar Minuten abgewartet, waren ja gut Positioniert und konnten somit ein großes Gebiet im Auge behalten.
Leider war absolut nichts zu sehen oder zu hören.
Mein Kollege ist dann richtung Gefängnis gerannt, und schon kam der erste Schock - Connection verloren , gerade hinter der Eingangstür zum Gefängnis.
Ich also in windeseile mit der FNX + Rotpunkt in der Hand , schnell aber möglichst umsichtig zum Gefängnis geeilt, rein gegangen, Tür geschlossen, mein Kollege somit erstmal Save bis sein Char verschwunden war.
Frau spottete weiter von der Firestation aus.
Kollege musste natürlich erstmal ganz DayZ neustarten da es sich verabschiedet hatte inkl. "DayZ Funktioniert nicht mehr" und einloggen samt 99 Sekunden Coundown und anschließenden gefühlte ewigkeiten stehenden "please wait" .
Dann rief meine Frau "Da ist jemand mit einem großen roten Rucksack außen am Gefängnis, soll ich schießen? ". Ich sage nein, damit sie ihre Position nicht verrät und nicht wissend wo der zweite Schütze ist, wohl wissend aber das wenn die Gefängnistür aufgeht ich erstmal im Vorteil bin trotz FNX.
So war es dann auch, Tür ging auf, der Typ kam rein geeilt, während dessen Ploppte noch mein Kollege mitten im Gang auf, unfähig etwas zu tun da ja erstmal alles geladen werden muss.... und ich hau den Typ 2 Schüsse mit der FNX in den Kopf.
Alles also noch mal gut gegangen. Gefängnis Tür aufgelassen - mit Absicht - Kollege konnte derweil auch endlich in Deckung gehen und legte sich hinten in den Raum um die Fenster Spotten zu können und sah den 2ten Schützen wie er um das Gefängnis schleicht.
Meine Frau sagte ebenfalls als sie ihn vorne sehen konnte, da er mit ein wenig Abstand zum Gefängnis dann durch die Tür spotten wollte.
Mein Kollege, überlegt wie er manchmal ist /ironie , geht mitten in den Gang und fängt sich natürlich ein Schuss in die Beine, schütze verschwindet um den Zaun herum der da direkt am Gefängnis ist, da konnte ich ihm noch 1-2 Schüsse mit der FNX setzen. Frau meinte das er dort wohl liegt, sich aber noch bewegt.
Da ich immer noch nicht wollte das sie schießt, aus dem nicht wissen heraus ob das die einzigen beiden waren, und dem wissen das meine Frau nicht wirklich sooo Kampferfahren ist, und ich somit nicht riskieren wollte das jemand die Firestation stürmt, mein Kollege gleichzeitig mit gebrochenen Beinen im Gefängnis lag , bin ich dann schnell mit der FNX raus und habe den jenigen ne Kugel in den Kopf gesetzt.
Danach noch mal kurz verschanzt, geschaut ob sich noch etwas tut, mein Kollegen verarztet , die Typen gelootet und dann weiter das Airfield gelootet.
Danach haben wir es uns etwas weiter entfernt an einem Häusschen gemütlich gemacht, wurde auch gerade Dunkel, passte sich
inkl. Lagerfeuer, bissel Fleisch grillen, und haben uns dann ausgeloggt.
--------------------
War also alles dabei in dieser Session, mit Ausnahme von netten leuten die man unterwegs durchaus hätte treffen können (klar nicht am Airfield aber auf den Weg dorthin) auf dem proppe vollen Server den wir waren.
Als nächstes dann mal das Heli Wrack suchen , vll ein wenig Angeln, und vll auch mal nette Leute treffen ^^
----
Klar war ein Taktischer Fehler das ich sie in der Firestation mit der SKS habe sitzen lassen, statt selbst mit der Mosin zu spotten. Aber da sie niemals mit der Mosin geschossen hat, und dazu ja nicht so Kampferfahren ist, habe ich sie dort besser liegen und Spotten lassen.
Erkenntnis daraus ist aber ,das die Mosin + Longerange , auf eben Longerange und als Fernglas natürlich super ist, aber in der Kombi mit der FNX samt Rotpunkt und Ersatz Magazinen für den Nahkampf eine super Mischung ist
War eine tolle DayZ Erfahrung, nicht nur PVP Gedöns, sondern auch ein wenig so wie es sein soll + der Nervenkitzel von ein paar Scharmützeln.
Das ich so totesmutig zu meinem Kollegen geeilt bin um ihn zu saven, lag wohl mit auch daran das ich keine lust hatte das jemand durch so ein Mist stirbt - also Connection loose, - dann wieder nähe Berenzino Spawnt... wo man dann wenn es schlecht läuft eh wieder ewig und ausschließlich in PVP verwickelt ist.