[Sammelthread] DayZ Standalone

Boah ich könnte SOWAS von abkotzen... Thema "Mosin gewackel". Ich bin komplett gesund, NICHT außer atem, alles an meiner Mosin ist pristine und sie wackelt sich (komischerweise ab dem gestrigen Donnerstag, Mittwoch liefs, warum auch immer, super) wieder richtig derbe einen ab. hab mich schon gefreut das man wieder halbwegs vernünftig snipern kann. ist das als bug gelistet? ist es so gewollt? hab das ganze mal in nem kurzen video festgehalten. ab sekunde 18 halte ich den atem an (bis video ende).

https://www.youtube.com/watch?v=Lpaye-a-RHI


Wie kann man den die Luft anhalten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechte Maustaste gedrückt halten.
 
DayZ für PS4, ich bin gespannt :d

Ich schätze das wird das Ende für DayZ. Man gucke sich allein an, wie viele Tasten auf der Tastatur man für DayZ braucht. Das kann doch nichts werden. Oder DayZ wird dumbed down zum nächsten BF4...
 
Du hast schon mit bekommen das dayz schon seit Ewigkeiten Controller Support hat? Starte mal dayz mit angeschlossenen XBox Controller... ;-)

Soll nicht heißen das ich das bevorzugen würde. Gehen tut es aber tatsächlich schon seit längeren.

Was wohl eher in Frage zu stellen ist das PS4 Spieler mit PC Spieler spielen sollen können.

Wobei das bei der Geschwindigkeit des Spiels und der Tatsache das die Gefechte zumeist ruhig ablaufen oder halt via Überraschungseffekt tatsächlich kein Problem sein könnte.

Außer die Künstlers kriegen Auto Aim :shot: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Server verlassen, achte beim nächsten Join nur darauf das es die selbe Kategorie von Server ist. (Hardcore oder eben nicht)
Und meiner Meinung nach muss Day z in der Gruppe gespielt werden und mit ausreichend Zeit. In einer halben Stunde erlebt man bei Day z nicht viel oder man überstürzt es und verliert alles =D
 
Du hast schon mit bekommen das dayz schon seit Ewigkeiten Controller Support hat? Starte mal dayz mit angeschlossenen XBox Controller... ;-)

Ich habe keinen xbox Controller. Stelle mir die Kontrolle aber gruselig vor, einfach weil der so viele Tasten ersetzen müsste:

W/A/S/D: Standard-Bewegungen.
2xW: Kurzer Sprint.
Z: Liegen.
X: Knien.
C: Stehen.
V: Über Hindernisse rutschen.
Shift (Halten): Laufen oder langsamer Bewegen.
MR Scroll: Wählen von möglichen Aktionen.
MR Klick: Führt die Aktion aus. Führt eine Standardaktion aus, wenn nichts gewählt wurde.
G: Öffnet und schließt das Inventar.
LMT: Schießt oder wirft taktische Gegenstände (z.B. Bengalische Fackeln).
RMT (Klick): Zielen mit Kimme und Korn.
RMT (Halten): Ansicht zoomen.
Bild-Auf: Waffen Zeroing erhöhen.
Bild-Ab: Waffen Zeroing verkleinern.
R: Nachladen.
F: Wechselt den Feuermodus oder wechselt zu taktischen Gegenständen.
Q: Nach links lehnen.
E: Nach rechts lehnen.
Alt (Halten): Lässt den Kopf frei bewegen, ohne die Laufrichtung zu ändern.
2xAlt: Lässt den Kopf dauerhaft frei bewegen, ohne die Laufrichtung zu ändern.
Num Enter: Wechsel zwischen 1st/3rd-Person-Ansicht.
,: Wählt den letzten Chat-Kanal.
.: Wählt den nächsten Kanal.
/: Zum Schreiben im Chat.
Caps Lock (Halten): Sprachchat.
2xCaps Lock: Sprachchat dauerhaft aktivieren.
\: Salutieren.
Ä: Hinsetzen.
B: Fernglas.
N: Nachtsichtgerät.
M: Karte.
Strg + M: GPS Minikarte.
K: Kompass.
O: Uhr.
L: Taschenlampe.
7: PDA
Escape: Öffnet das Spielmenü.
I: Öffnet das Statistikmenü.
P: Öffnet das Spielermenü.

Dies sind zwar die Befehle aus der Mod, aber die SA dürfte deren Komplexität ja auch irgendwann erreichen und vielleicht sogar überflügeln - man denke an die ganzen neuen Gesten, dafür braucht es auch jeweils eine Taste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gar kein Problem. Das meiste lässt sich übers inventar machen .

(Back für Inventar -> rechter stick zum gegenstand auswählen, A zum auswählen und via Kontext Menü auswählen was man mit machen will - Zum Beispiel Fernglas in die Hand, dieses dann mit der Ziel Taste benutzen)

Ansonsten ist doch alles gleich wie bei jedem anderen Shooter auf der Konsole mit Controller auch ^^

Linken Stick rein drücken für rennen.
Linken Stick einmal drücken für das umschalten für laufen oder joggen.

Rechten für die Kamera.

LT für Zielvorrichtung / RT zum schießen.

Über das Digi Pad ein Menü für die Befehle ala F1 / F2 / F3 etc. oder halt die Schnell Wahl für die Gegenstände die man unten in die Leiste gezogen hat. Und via lange Back drücken halt das F1 / F2 / F3 gedöns.


Sehe da absolut kein Problem.

Die Grundmechanik ist nun mal die eines Shooters, und die Zusätzliche Elemente lassen sich mühelos in Form meines Beispiels einbauen.


Auch ein Diablo 3 oder Operation Flashpoint was X Tasten Kombis hat ist mit dem Controller sehr gut und flüssig Spielbar nach eingewöhnung.


Für den ungeübten Controller Spieler mag das ein Problem sein, klar.
Sicher wird damit keiner klar kommen der sonst nur Shooter etc am PC Spielt und dann einmal kurz für 10 Minuten einen Controller in die Hand nimmt und mit den Anspruch daran geht alles so gut zu beherrschen wie am PC wo er aber schon X Tausend Stunden verbracht hat ;)

Aber für Leute die hin und wieder immer mal so was an der Konsole Spielen oder gespielt haben (wie ich, zocke Plattform übergreifend, jeh nach dem wo es mir besser gefällt und teilweise auch wofür es meine Freunde kaufen mit denen ich dann spielen kann) ist das kein Problem. Und ich gehör da noch zu der Fraktion die Auto Aim an der Konsole hassen etc und lieber so lange mit dem Controller üben , wie auch mit der Maus , bis sie es können.

Edit:

Dennoch bevorzuge ich klar den PC als Plattform , und das natürlich auch für DayZ.
Aber machbar ist das alle mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich durch watch dogs mittlerweile geübt bin am Controller. Schön gemütlich am TV zocken, ist schon fein im Feierabend.
Hätte ich mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können.
Aber day z geht für mich nur mit Team speak und empfinde ich auch mit Controller zu komplex. Mit range finder die Distanz ausloten und auf ein sich bewegendes Ziel zu snipen würde ich zumindest mit Controller nicht hinbekommen. =D
 
Da es ihn in der Standard Mod gibt, bin ich mal dreist davon ausgegangen das es ihn hier auch geben wird.
Genau so wie ein Fernglas?!
 
Super - vielen Dank für die Info. Habe zwar immer kaum Zeit... aber für die seltenen Male ist es mir das Wert :fresse:
 
Ok Leute, habe mich in einem Haus im 1. Stock ausgelogt.
Nun hänge ich unter dem 1. Stock im Haus, wo normalerweise kein Raum ist und komme dort nicht mehr raus.

Bin energized und healthy und habe nichts dabei mich selbst umzubringen, aber ansonsten eigentlich ein ganz gutes Gear.
Komme ich dort raus, oder muss ich den Kerl verhungern/verdursten lassen?
 
Versuch durchzuglitchen (schau auf Youtube wie das geht).
Oder ist das gepatcht worden?
 
Vor 2 Wochen kam die Behauptung auf, dass mittlerweile das Zelt und den items auch beim server-restart erhalten bleibt. Das war ein Gerücht nehme ich an?
 
Nein soll seit dem neuen Update eigentlich funktionieren habe es jedoch noch nicht ausprobiert
 
Zelte verschwinden noch nach Restart.
 
Wir werden uns noch mehr kaputt lachen wenn es auf PS4 besser läuft als auf den meisten PC´s. :shot:

Das schlimme ist... ich halte das sogar für möglich aufgrund der festen vorgaben auf die Optimiert wird...
 
Nee, gegenüber einem durchschnittlichen PC ist die PS4 so einen Krücke, da hilft auch Opimieren nichts mehr.
 
Sagte man zum Launch einer 360 , mit 512 MB ram / 3 Kern Prozessor auch ;)
Und da waren die Ergebnisse am Anfang ähnlich schlecht wie die der aktuellen Gen.

Aber möchte da auch gar keine Debatte vom Zaun brechen. Wir werden es ja ohnehin wohl oder übel alle sehen.
 
Grundsätzlich glaube ich schon, dass die PS4 das später gut packen wird, deutlich besser als stärkere PCs.
Allerdings dauerts vermutlich noch ~ 7,23 Jahre, bis die PS Alpha dann in die Beta startet. :fresse:


Könnt ihr mir beantworten, ob Loot auf normalen Servern bereits respawnt?
Ich hab ein Video (Experimental Branch) gesehen, in es das gab.

Edit:
Infos zu neuem Patch, Charakter Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eigentlich gelesen zu haben, dass das Loot respawnt.
Gefühlt würde ich sagen, dass es das nicht tut?!

Aber beides nicht mit absoluter Sicherheit. Dafür spiele ich es zu selten.

Gab wohl in jedem Fall einen Bug bei einer nördlichen Hütte, dort ist permanent neues Loot gespawnt.
Das wurde aber mit dem Patch wohl unterbunden.
 
Ich spiele auch zur selten zur Zeit.

Aber die neuen Patches könnten dafür sorgen, dass sich das wieder ändert.
 
Als ich letztens gespielt habe ist Loot respawnt. Normaler Server.
 
War unterschiedlich.
Ich hab in einer Hütte gesessen und auf ein Zelt gewartet. Mal kam etwas nach 1 Minute, dann mal 5 oder noch länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh