[Sammelthread] DayZ Standalone

in der Standalone konntest auf Türme hoch -> hattest oben beide Beine gebrochen und kamst nimnmer runter :d

-> Helfer die hochgingen, lagen dann ebenfalls mit kaputten Beinen oben :d herrlich!

wenn erstmal das loot bald reduziert wird, jagen und anbauen wichtig wird und es 5k zombies pro karte gibt, werden einige nur noch heulen - ich freu mich auf den patch jetzt schon!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es endlich mal Zombies gibt und diese zu einem echten Problem werden können, schau ich vllt. auch mal wieder ins Spiel.
 
Also stellenweise werden Zombies schon zum Problem, wenn auf einmal 3 Stück auftauchen.

Die "zufälligen" Spawns machen es noch problematischer. Wir (3er Truppe) sagen mittlerweile im TS schon an wenn jemand Alt+Tab drückt. Komischerweise taucht genau dann immer einer direkt im Umkreis auf.... auf offenem Feld. Genauso ist es wenn man kurz was trinkt/isst. Seeeehr merkwürdig :stupid:
 
Alt+Tab Zombie googeln :fresse2: ... Gibts da Treffer?!
Wir machen es genauso ;)
 
Ich hab gerade auf einem Server neu angefangen der gerade sich neugestartet hat. Ich habe in ganz Elektro und Cherno (ich war alleine auf dem Server) EINE Dose Bohnen gefunde und eine Axt sonst nichts. Bin dann aufgrund von Durst gestorben.
 
joar ... persistence und aktuell 0.55 stable -> lootverteilung klappt noch nicht ganz sauber, ABER gewöhn dich dran... essen und dosen wirste später auch kaum noch finden.

jagen, fischen, sammeln, anbauen und ernten werden maßgeblich den hunger stillen ;)
 
Geil, ein Gartensimulator! ^^ Erwarten die im Ernst, dass Leute das Spiel spielen um zu fischen, gärtnern usw. ?
Ist das jetzt ein Landlebensimulator für geplagte Großstädter?
 
Geil, ein Gartensimulator! ^^ Erwarten die im Ernst, dass Leute das Spiel spielen um zu fischen, gärtnern usw. ?
Ist das jetzt ein Landlebensimulator für geplagte Großstädter?

Geh halt Jagen wenn dir Fischen und Gärtnern nicht gefällt:bigok:
Dass man nicht wie "bisher" in den Städten von Konserven überleben kann war von Anfang an klar wenn ein halbwegs realistisches Szenario nachgebildet werden soll.
 
Geil, ein Gartensimulator! ^^ Erwarten die im Ernst, dass Leute das Spiel spielen um zu fischen, gärtnern usw. ?
Ist das jetzt ein Landlebensimulator für geplagte Großstädter?

Du hast schon verstanden was man in einem Survival Spiel so macht?

Nur weil man eine gewisse Zeit Trinken / Essen / Waffen und Muni im überfluss gefunden hat und DayZ zwischen Zeitlich ein langatmiger Shooter war... heißt es nicht das auch so bleiben soll.

Dann musst du wohl Arma spielen gehen ;)

Ein Survival Spiel besteht immer aus Nahrung sichern, Unterkunft aufbauen und sich verteidigen bzw, wenn Not an Mann ist auch mal anzugreifen.
 
Ist mir klar... aber solang es nicht anständig funktioniert mit Unterkunft usw. (Serverseitig), macht das nicht wirklich Spaß stundenlang irgendwas aufzubauen um beim nächsten Serverreboot alles zu verlieren!
 
In einer halben Stunde findet man aber nicht alles um zu Jagen oder was anzu bauen. geschweige den um was zu Trinken und schon ist man tot. Wie gesagt gestern in 30min. gestorben weil ich bis auf eine Axt nix an loot gefunden habe.
 
Es sollte wohl allen klar sein, dass das noch nicht die finale Variante der Lootverteilung ist.
 
Ich hab gerade auf einem Server neu angefangen der gerade sich neugestartet hat. Ich habe in ganz Elektro und Cherno (ich war alleine auf dem Server) EINE Dose Bohnen gefunde und eine Axt sonst nichts. Bin dann aufgrund von Durst gestorben.

Es gibt auch Brunnen und die sind, gerade in so großen Städten, doch recht massig vorhanden! Wie man in dem Spiel verdursten kann ist mir bis heute ein Rätsel :confused: In 754 Std die ich dieses Spiel nun schon gespielt habe, bin ich jedenfalls NOCH NIE aufgrund von Durst über den Jordan gegangen.
 
haha musste auch nur lachen als ich das gelesen haben, hatte mir mein kommentar aber verkniffen, dachte es wäre zu gemein, aber das sehen andere wohl genauso haha. ganz ehrlich man kann zwar meckern aber dann sollte man sich mal daran machen seine spielweise zu ändern oder sich zu belesen...ansonsten einfach das spielen von dayz lassen.
 
durst -> brunnen, ev. teich ( achtung cholera )
hunger -> obst, gemüse, dosen, fischbüchsen ODER anbau -> harke finden ( liegt alle 2 m überall rum ) und samen ( findet man auch recht oft ) -> kürbise ernten und essen

unterkunft -> aktuell egal
verteidigung -> waffen finden sich zwar nun weniger, aber dafür oft mit munition ( airfield und kasernen wurden stark entwaffnet -> dafür findet man auf plumpsklos recht oft westen, kleine waffen und munition :d )
 
Habe gerade noch mal rein geschaut. Ich wurde die ganze Zeit von was unsichtbaren geschlagen. War das nen Zombie Bug oder nen Hacker?
 
Kann man die denn treffen? Ich habe mehrfach in die Luft geschossen. Aber hat nichts gebracht bzw. ich habe nicht getroffen. War aber in nem Gang. Hätte schon treffen müssen.
 
akm -> dauerfeuer eventuell ... kp ... wir sind dann einfach gerannt und gerannt, rein ins haus -> runde drin drehen -> raus und tür zu ... der nächste freut sich beim suchen nach essen ;)
 
Jop.........klar
 
Wenn du magst streifen ma mal zusammen durch die Wälder.

Bin grad an einer Zombie Horde in Berenzino verreckt :d
 
Lohnt es sich die Standalone mal zu kaufen wens demnächst wieder im Sale ist? War Anfangs nicht so überzeugt als es bei nem Freund spielte... ist da no viel los bzw wie siehts mit bugs aus?
 
Wollte es eigtl am WE holen als es für 23 im Sale war, habs aber verbummelt.
Mal sehen wanns es wieder ist, hab mir mal grad The Vanishing of Ehtan Carter geholt
 
Lohnt es sich die Standalone mal zu kaufen wens demnächst wieder im Sale ist? War Anfangs nicht so überzeugt als es bei nem Freund spielte... ist da no viel los bzw wie siehts mit bugs aus?
Es ist immer noch sehr verbuggt.
Du brauchst also weiterhin eine relativ hohe Toleranz, um es zu spielen. ;)
Ich denke nicht, dass es sich aktuell für dich lohnt.
 
Naja, ich war seit anfang an bei der DayZ Mod dabei. Mit BUgs leben zu müssen in dem Spiel ist mein kleinstes Problem. Irgendwie hab ich aber nach der sehr langen Pause vo nder DayZ Mod irgendwie iweder Bock auf das Zombie Spiel gekriegt. DayZ Epoch (Also die Mod) ist dabei zurzeit das Interessanteste, gibts sogar für Arma3... :/
 
Aktuell wollen sie aus Gründen der langfristigen Performance mit dem nächsten Stable Patch erst mal die Zombies entfernen. ^^
Die kommen logischerweise wieder rein, dafür muss aber anscheinend noch optimiert werden.
Die Lootverteilung ist aktuell auch im Argen. Von daher ist es zur Zeit wohl nicht empfehlenswert.
 
Was mich viel mehr nervt als die zahlreichen Bugs, ist der fehlende Content. Nach über 14 monaten entwicklung ein Auto, und 150 Kleidungsstücke zu implementieren die sowieso alle gleich aussehen bis auf die Farbe ist schon recht mager. Das Spiel würde viel mehr Laune machen wenn es mehr zu entdecken und zu finden geben würde (Höhlen, Tower, besondere Orte).
 
Naja, als die Standalone rauskam gabs ja schon für die DayZ Mod Mods die mehr Content als die SA hatten und bessere Performance als die SA & Mod selber... Irgendwie ist das Projekt gescheitert, habe ich damals irgendwie schon gedacht. Hab aber irgendwie wieder Lust auf Chernarus. Wird wohl aber die Tage wohl eher auf DayZ Mod bzw. Epoch oder Arma3 Epoch Enden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh