[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war heute im Update? Steam hat keine Patchnotes ausgespuckt...
Es gibt keine aktuellen Patch Notes...
Keine Ahnung warum.

Auf jeden Fall solltest du nicht mehr aus stehenden Gewässern trinken. ^^
Oder aber das Wasser abkochen/mit Purification Tablets säubern.

Das sind keine Patch Notes, anscheinend bezieht sich das auf das ganze 1. Quartal 2015.

Neuer Renderer? Ist das Spiel nun "spielbarer" bzgl. grafikbezogenet Perfomance?
Nein. ^^
 
Patchnotes gibts keine offiziellen, aber folgendes ist sicher:

- lootsystem geändert
- fahren ist anders
- neue zombie a.i. partiell


Renderer kommt Ende Mai 2015!
 
5143531bda.jpg


Das war nur meine Meinung, ich finde das Spielprinzip gut, aber es ist nunmal die Warheit dass jenes Spiel weder gut aussieht noch eine gute Performance hat.
 
Ich finde es läuft runder...........auch die FPS sind in angenehme Bereiche gestiegen. Auch das Tür öffnen spricht jetzt schneller an und ist nicht mehr so hakelig.
 
DayZ ist ja eigentlich ein super Spiel mit einem genialen Konzept. Wie ist mittlerweile der Stand der Dinge? Laufen Zombies immer noch durch Wände und man stirbt, wenn man Pech hat zB durch Leiter hochklettern und andere solcher Scherze?
 
Das Spiel läuft absolut grottenschlecht. Auf meinem PC schaffe ich gerade mal 30-40fps... beide GPUs sind zu 15% ausgelastet und die CPU schläft genauso...

Zudem wurde ich soeben von einem stinknormalen Zombie mit EINEM SCHLAG getötet. Das is echt nicht mehr feierlich.
 
1 schlag ?! niemals ... 2-3 bei soldatenzombies sind als tod machbar, aber net 1 schlag.

mit den neuen renderer steigen die FPS. wenn du wüsstest, wo das problem liegt, würdest net so abgehen. die engine ist für diese art spiel nicht geeignet und deswegen kommt ne neue.
 
Es war genau ein Schlag. Wir waren zu zweit am Gärtnern, Zombie kommt um die Ecke, tot. Habe noch nichtmal geblutet.
 
1 schlag ?! niemals ... 2-3 bei soldatenzombies sind als tod machbar, aber net 1 schlag.

mit den neuen renderer steigen die FPS. wenn du wüsstest, wo das problem liegt, würdest net so abgehen. die engine ist für diese art spiel nicht geeignet und deswegen kommt ne neue.
Es kommt keine neue Engine. Es kommt lediglich ein neuer grafik Renderer. Das Problem momentan ist es den alten Renderer vom Spiel an sich abzukoppeln und einen neuen hinterher zu schieben. Nach und nach werden Features ergänzt und die Engine wird irgendwann wenn alles fertig ist den Namen "Enfusion" tragen. Wenn Brabus die neue C-Klasse verändert wird daraus auch ein Brabus, im Herzen ist es aber immer noch ein Mercedes. Selbiges wird mit der Engine gemacht. Dean meinte vor langer Zeit als er noch im Amt war dass die Engine ähnlich der "Take on Mars" ist, kann mir zwar nichts darunter vorstellen aber naja...

DX11 wird sicherlich die CPU etwas mehr auslasten und für einpaar mehr Frames sorgen. Aber das Problem liegt an der AI, die kann man nicht mit einer neuen grafik Engine besser performen lassen. Ohne Bots laufen die ArmA Teile ohne großartige FPS Einbrüche. Erst wenn die CPU das rechnen der Einheiten übernimmt ist feierabend und das Laggfest beginnt. Aber ich nehme es niemanden übel wenn er tatsächlich der Meinung ist dass der neue Renderer eine Besserung bringt, da es im ersten moment natürlich logisch ist. Wer sich aber etwas mit der VR Engine befasst hat wird wissen worauf ich hinaus will.
 
ArmA in allen Teilen hat gekoppelte Engine Parts, was mit dem neuen Renderer entfällt. Deswegen die Lagg-Orgien.

Der Renderer selbst ist in der Lage angepeilte 20-40% mehr FPS oben draufzulegen. ( Aussage eines Devs im Forum, als auch in nem Mitschnitt aus nem Dev-Chat )

Die Entkopplung tut ihr übriges und entlastet die Instanzen ala Gebäude und Gegenstände -> das Ruckeln / FPS-Dropping in den großen Städten wird behoben.

Glaub mir, du bist nicht der einzige der im Dev-Forum unterwegs ist.
 
Es war genau ein Schlag. Wir waren zu zweit am Gärtnern, Zombie kommt um die Ecke, tot. Habe noch nichtmal geblutet.

Ich wurde vorhin auch mit einem Schlag vom Zombie getötet. Hatte ich auch noch nie erlebt. :(
 
Es war genau ein Schlag.
Ich wurde vorhin auch mit einem Schlag vom Zombie getötet.
Wenn ich das in den Foren richtig verstanden habe, schlagen die Infizierten deutlich schneller zu, als die Animation es zeigt. Während eines Schlages kann man wohl mehrfach getroffen werden.
Da muss wohl noch einiges getan werden.

Ich hab heute mal etwas länger gespielt und bin ihnen einfach aus dem Weg gegangen.
Der Spielstil hat mir durchaus gefallen. War einfach mal was anderes, etwas sneaky unterwegs zu sein.

Edit:
Changelog 0.55 Stable

New Items:
-Bear Trap
-Landmine
-.308 Ammo
-Oak bark
-Birch bark
-Chainsaw readded

New Mechanics:
-New Zombie AI (combat/roaming behaviour)
-Horticulture Update
-Cooking Update (visual cooking states)
-Stealth
-New Animal AI
-Central economy
-Fireplace Update
-New Icons
-Player control changes
-New Crosshair
-Diseases
-Increased Zombie Count
-Changed Zombie Spawns
-New idle animations (main menu)
-New UI (main menu) (use -newui switch to try it out)
-Forced Persistence
-Weapon rebalancing
-Zombie Rebalancing

New Animations:
-Lot of new animal animations
-Total rework of Zombie animations

New Locations:
-New camps

Map:
-Road improvements
-Grassland improvements

Programming:
-New Sensors
-New Zombie Controller
-New Zombie Physics
-Noise system

Fixed:
-Vehicle bugfixing
-Zombie bugfixing
-Animal bugfixing
-and a lot more!

Known issues:
-Visual bugs in zombie animations
-Sound issues with zombies
-A rare server crash
-Items not spawning at proper places
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft absolut grottenschlecht. Auf meinem PC schaffe ich gerade mal 30-40fps... beide GPUs sind zu 15% ausgelastet und die CPU schläft genauso...

So wie ich das verstanden habe sind 30-40 FPS doch schon ein hoch der Gefühle bei DayZ. :d
 
du meinst hoffentlich in den städten ? :d ich hab ausserhalb der städte 90+ fps. in den städten dagegen 25-35 fps.
 
90+ fps schaffe ich nur wenn ich in den Himmel schaue... jetzt habe ich aber schon alles möglich auf "Sehr niedrig" stehen...
 
oder irgendwas anderes stimmt da nicht ... ich hab immer 190+ fps wenn ich in den himmel schaue o_O

alles gemaxxt, nur objekte auf normal oder niedrig ( niedrig in elektro und cherno ... lieber 30 fps und überleben als 20 und tot :d )
 
Einen geköpften 3770k auf 4.5GHz würde ich nicht als "lahme CPU" betiteln ;)

Wie gesagt kann ich tun und lassen was ich will... es läuft einfach total beschissen. Die CPU und die GPUs werden unter Wasser nicht wärmer als 35°C, Auslastung fast nicht ersichtlich und es kommt nichts dabei raus.
 
SLI hatte ich deaktiviert - sowohl über Bits, als auch komplett über NVidia-Systemsteuerung. Mit nur einer Karte läuft es gleich nochmal schlechter.


eaffe? :cool:
 
Einfachste Erklärung: es kann nur am Spiel liegen!! [emoji38]
 
Einfachste Erklärung: es kann nur am Spiel liegen!! [emoji38]

Leider ja. Wobei ich ohne CF definitiv bessere Performance hatte als mit beiden Karten!
Ich hatte lange die Hoffnung: Was lange währt wird endlich gut.
Aber mittlerweile hat sich DayZ für mich erledigt. Eventuell überrascht mich ja in 2 Jahren ein funktionierendes aber hoffnungslos veraltetes Spiel...
 
Leider ja. Wobei ich ohne CF definitiv bessere Performance hatte als mit beiden Karten!
Ich hatte lange die Hoffnung: Was lange währt wird endlich gut.
Aber mittlerweile hat sich DayZ für mich erledigt. Eventuell überrascht mich ja in 2 Jahren ein funktionierendes aber hoffnungslos veraltetes Spiel...

hirn aus ?

oder entkopplung der 2 engines und neuem renderer, sowie änderung der initialisierung von gegenständen und gebäuden wird sich das FPS-problem nicht lösen lassen.

daran arbeitet man aktuell, da selbst die entkopplung extrem aufwändig ist. der neue renderer kommt ende mai 2015. die entkopplung kommt auch noch dieses jahr, woebi ich hoffe, dass dies im mai gleichzeitig geschieht.

PS: die leute heulen doch jetzt schon rum, dass das game zu schwer ist und gedöhns ... einfach lachhaft.
sollen sie doch alle h1z1 zocken und da arcade-mäßig rumballern. :rolleyes:
 
DayZ Mod war ja gefühlt noch schwerer. Vor allem Anfangs mit den Bugs die dich beim Treppensteigen töten konnten :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh