[Sammelthread] DayZ Standalone

Was mich viel mehr nervt als die zahlreichen Bugs, ist der fehlende Content. Nach über 14 monaten entwicklung ein Auto, und 150 Kleidungsstücke zu implementieren die sowieso alle gleich aussehen bis auf die Farbe ist schon recht mager. Das Spiel würde viel mehr Laune machen wenn es mehr zu entdecken und zu finden geben würde (Höhlen, Tower, besondere Orte).
Aber die schaut man sich doch auch nur einmal wirklich an und das wars?

Für mich sind genug Items vorhanden. Allerdings habe ich auch nie die Mod gespielt.
 
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Mich nervt an dem Spiel eher mit welchem Selbstbewusstsein die das programmieren. Ich finde wenn die Beta ne extrem schlechte Performance hat und es extrem schwer ist Zombies aus der nähe zu treffen, dann mache ich die doch nicht super stark. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Auch das ich mich nicht selber töten kann wenn ich irgendwo gespornt bin. Bin letzten am Meer in nem Stein gespornt. Ich musste bestimmt 25min im Kreis laufen bis der verreckt ist. Sowas fu*kt einfach ab.
 
Mich nervt an dem Spiel eher mit welchem Selbstbewusstsein die das programmieren. Ich finde wenn die Beta ne extrem schlechte Performance hat und es extrem schwer ist Zombies aus der nähe zu treffen, dann mache ich die doch nicht super stark. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Auch das ich mich nicht selber töten kann wenn ich irgendwo gespornt bin. Bin letzten am Meer in nem Stein gespornt. Ich musste bestimmt 25min im Kreis laufen bis der verreckt ist. Sowas fu*kt einfach ab.
Dayz ist noch nicht in der Beta, glaube ich.
Deine Verwunderung über Designentscheidungen kann ich auf jeden Fall verstehen.
 
Das ding kommt , wenn die so weiter machen , 2020 in die Beta ^^

Mal im ernst.... das ist einfach eine Kuh die gemolken wird bis sie umfällt. Ganz im ernst .

Ich liebe Dayz und habe selbst in die SA hunderte Stunden investiert.

Aber wenn man sich anschaut was die an Kohle schon eingenommen haben mit dem Teil, und was die seit - nehmen wir mal nur das letzte Jahr - geschafft haben... vor allem wirklich merkliches... das ist ein Witz.

Die Performance ist immer noch ein Witz.
Das Loot System will immer noch nicht so recht.
Die Zombies sind immer noch lachhaft.
Selbst die Frisch eingefügten Autos *wow* sind lachhaft.
Andere schwerwiegende Bugs sind immer noch nicht behoben die Teils seit Jahren bestehen.
Gibt mir ja schon ein wunder das die Zombies wenigstens nicht mir nur "einfach" so durch Wände laufen können.

Die Bug Bereinigung macht manchmal den Anschein als wenn die einfach im Karussell gedreht werden damit es den Anschein hat man würde was tun. (wie wo die Brunnen nicht gingen, dafür was anderes gefixt was kein Mensch interessiert, später dann die Brunnen gefixt, dafür ging dann wieder was anderes nicht was vorher eigentlich immer ging..... usw)

Ich erwarte weis Gott kein perfektes Spiel.
Aber in anbetracht was die an dem Ding verdienen, welche Man Power sie eigentlich zur Verfügung haben und was letztlich bei rum kommt..... ein Witz.

Erinnert mich an manch Grafikkarte.. Rohleistung ohne ende, auf der Straße kommt aber nichts an.

Und die größte Ausrede um Augenscheinlich noch weniger zu tun, hat man sich ja ebenfalls geschaffen -> Die Mysteriöse neue Engine. Die der heilige Grahl sein soll und alles verbessern wird .

Vll. gibt es sie wirklich... dann freue ich mich! - vll. ist es aber auch nur wie ich befürchte und sie wird niemals den Weg ins Spiel finden.

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Nichts desto trotz bin ich dem Spiel nicht böse.
Ich habe trotz Alpha , trotz Bugs, etc. wesentlich mehr Zeit investiert und mehr Spaß mit gehabt als in manch anderen Vollpreis Titel...

Nur traurig das es so versackt und einfach nur gemolken wird.

Dem Spiel bin ich also nicht böse. Bohemia allerdings sehr wohl.

Zum krönenden Abschluss fehlt eigentlich nur noch ein Ingame Shop.....
 
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Das lustigste ist ja, wie bereits gesagt, war es in der Mod ja nicht anders. Nur haben es andere geschafft dann anhand der Mod alles viel besser hinzukriegen. Viel mehr Content/Möglichkeiten bei weniger BUgs und vor allem gescheit Spielbar da gute Performance. Einfach schade was aus DayZ anscheinend geworden ist, erstmal also SA net kaufen. Vorhin richtig viel Spaß gehabt in DayZ Epoch, dann kurz Arma3 Epoch getestet und auch nicht schlecht :)
 
Klar ist die nicht von denen, aber sie sind der Publisher. Somit auch mit verantwortlich.
Ganz einfach.

Wie bereits erwähnt wurde, als es noch nur eine Mod war, ging es mehr voran.
Jetzt wo die Mods andere Leute weiter machen, geht es immer noch mehr voran , als jetzt wo ein großer Publisher hinter der Offiziellen Nummer, folglich der SA , steht.
 
Von wem soll die SA denn sonst sein, wenn nicht von Bohemia?
Bohemia ist Entwickler Studio und Publisher zugleich, Dean Hall war bis ende letzten Jahres Lead Developer.
 
Er meint wohl das die im Grunde nicht von Bohemia ist, vermute ich mal.
Ist ja aber unterm strich wie gesagt absolut wurst.
 
Sorry, falls ich mich schlecht ausgedrückt habe. Wollte eigentlich drauf hinaus, dass der Mod nicht von Bohemia kam.
 
Hallo, habe ein Problem. Dayz ist im Vollbild allerdings habe ich links, rechts, oben und unten schwarze Balken die sich nicht entfernen lassen. Dadurch
ist das Sichtfeld wesentlich kleiner was ein Spielen fast unmöglich macht.
Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann?

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Hallo, habe ein Problem. Dayz ist im Vollbild allerdings habe ich links, rechts, oben und unten schwarze Balken die sich nicht entfernen lassen. Dadurch
ist das Sichtfeld wesentlich kleiner was ein Spielen fast unmöglich macht.
Hat jemand eine Idee wie ich das rückgängig machen kann?

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Kommt vielleicht ein wenig spät, aber schau mal in den Einstellungen unter Video/User Interface das Resolution, Size und Aspect Ratio korrekt eingestellt sind.

- - - Updated - - -

Btw, meine neue Base :bigok:



Bin gespannt wie sich das Spiel seit dem letzten Update mit DB-Wipe und Central Loot Economy entwickeln wird.
 
Na klasse, mal wieder alles ruiniert mit dem neuesten Patch.
 
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Hab es mal nach 6 Monaten wieder gestartet, nur um festzustellen dass die Leistung immernoch unspielbar ist... warten wir eben bis Weihnachten.
 
also ich hab in den städten 30 fps gemaxxt und draussen 60-70 fps o_O

wenn du dich bissel informierst, weißte warum es in den städten so ist mit den fps.
 

Wahrscheinlich weil seine tolle AK mit Kashtan-Scope, Silencer und 10 Magazinen weg ist... was ich sehr gut finde :bigok:

Ganz ehrlich, in der letzten Version war es viel zu einfach an militärische Ausrüstung zu kommen. Man ist einfach nach Cherno oder Elektro, hat 2-3 mal die neu ausgebauten Wachhäuser gelootet und schon war man wie ein Elitesoldat ausgerüstet. Das ist nicht DayZ, sollte es nie sein und wird es hoffentlich auch nie wieder sein. Den kompletten Datenbank-Wipe hatte das Spiel dringenst nötig. Selbst auf Private Hive/Whitelisted Servern ist jeder so rumgelaufen. Spieler traf man fast ausschließlich bei den Militär-Basen an, wo es dann ein paar Stunden PVP gab bis alle ein paar mal gestorben waren und die ersten keine Lust mehr hatten von der Küste wieder hoch zu laufen um den Loot zu holen... son militärisches auf-die-Fresse-PVP mag zwar auch mal ganz lustig sein, aber wenn ich das will dann Spiele ich ArmA-Mods wie Overpoch, da kriegt man das viel einfacher.
 
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kurz: wenn das game nachm renderer + detach wirklich survival wird, werden viele nur noch heulen.
 
also ich hab in den städten 30 fps gemaxxt und draussen 60-70 fps o_O

wenn du dich bissel informierst, weißte warum es in den städten so ist mit den fps.
Die Informationen helfen auch nicht dass es besser läuft ;)

Bei 2560x1080 ist es absolut unspielbar in Städten.
 
Und Ihr glaubt immer noch daran, das die SA ein würdiger Nachfolger für die Mod wird? :haha:
Was man der Community nicht alles versprochen hat, Basenbau (sogar unterirdisch), mehr und bessere Zombies usw. und bekommen haben wir drölftausend Pullis und Hüte. :bigok:
 
Ganz ehrlich, in der letzten Version war es viel zu einfach an militärische Ausrüstung zu kommen.
Ganz deiner Meinung.
Wenn jetzt noch Infizierte eingebaut werden, spiele ich es auch mal wieder... ^^

Und Ihr glaubt immer noch daran, das die SA ein würdiger Nachfolger für die Mod wird? :haha:
Kommt drauf an, was "würdig" bedeutet. Dass der Umfang einer vielfach erweiterten Mod niemals übertroffen wird, sollte jedem klar sein.

Was man der Community nicht alles versprochen hat, Basenbau (sogar unterirdisch), mehr und bessere Zombies usw. und bekommen haben wir drölftausend Pullis und Hüte.
1. Quelle?
2. Ist die Entwicklung schon abgeschlossen?

Ich muss zugeben, mittlerweile bin ich auch genervt von der schleppenden Weiterentwicklung.
Das ist für mich aber kein Grund Entwickler und aktive Spieler zu bashen.
 
Wo auch immer ich aktive Spieler bashe?

Mit würdig meine ich, das all die Versprechen die man der Com gegeben hat auch war gemacht werden.
Leider ist in der Richtung nicht besonders viel passiert.

Edit: was btw meine persönliche Meinung ist.
 
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Wahrscheinlich weil seine tolle AK mit Kashtan-Scope, Silencer und 10 Magazinen weg ist... was ich sehr gut finde :bigok:

Bäh, die AK fand ich noch nie toll.
Und ja, es war vorher auch viel zu einfach an Waffen und Klamotten zu kommen. Sogar Essen fand man viel zu häufig. Aber was ich an diesem Spiel hasse sind immer diese Extreme von Patch zu Patch.

Ich war vorhin auf 2 Servern und hab auf beiden jeweils 30min Berenzino/Lumber Mill abgegrast und 1 Dose Thunfish gefunden....
Entweder war das extremes Pech oder aber normal seit dem Patch. Wie gesagt, macht das Loot seltener was ja völlig ok ist. Aber in 1h nur 1 Dose Thunfish zu finden in einer riesen Stadt ist lachhaft. Survival hin oder her aber sowas raubt dann auch irgendwann den Spielspaß.
Noch vor 3 Tagen konnte man in dieses Zeit so viel Essen looten das man damit 20 Tage über die Runden gekommen wäre. Sowas mein ich mit " extreme ". Wieso nicht erstmal nen Mittelweg finden?
 
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lesen und lernen - küstenregionen und nahe küste wird immer so wenig mit loot versorgt.
 
Hab ich bereits gestern gelesen. Ändert für mich aber nix an der Tatsache das es so einfach zu extrem ist
 
Nene, ich warte erstmal ab.
Weiß gar nicht mehr ob es bei 0.57 oder 0.56 am Anfang auch so extrem war. Wurde dann auch geändert.
 
aktuell wird viel an den survival sachen gearbeitet und es wird noch extremer, was ich sehr begrüße, da so die ganzen "pvp schnell looten und alles killen + 0 hirn und 0 co-op"-kiddies ausm spiel verdrängt werden.

sollen die mal h1z1 spielen ...

am wichtigstens wird der detach von simulations-engine und renderer ... dann bekommt man unabhängig von serverlast und connection auch gute FPS in den städten.

aktuell ist beides gekoppelt, wie in den arma-teilen und wenn der server in der stadt jeden mist berechnen MUSS und man die daten braucht, um das eigene bild daheim zu berechnen, ist die folge, dass du daheim lange auf die masse an daten wartest und die server immer am max laufen -> heißt, du bekommst wenig daten und erzeugst mit datenmangel wenig fps. da die darstellung und simulation suboptimal ist, kann der server in den städten aber nicht genug daten schnellstens berechnen und senden.

egal wieviele titan x man in den pc baut und den teuersten sockel 2011 v3 prozessor am taktlimit hat - die fps werden nicht mehr. ;)
 
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