[Sammelthread] DayZ Standalone

Das ist doch ein alter Hut, und wurde so schon kurz nach Release der Alpha bekannt gegeben.
Find ich persönlich aber auch nicht weiter tragisch, so lange die Patches weiter so regelmäßig kommen wie bisher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chillst dich zum Airfield, checkst alle 30 minuten das Loot dort, und beobachtest vom Berg hinter dem Control Tower den Eingang. Wenne dann full Loot hast, boom headshot :d

Moin.

Gestern verreckt, weil eine kleine Horde Zombie einfach durch geschlossene Türen und Wände sind. Nun wollte ich heute neu anfangen, aber egal was auch ich immer im "Charakter" Bereich einstelle, mein neu erstellter Char ist nun weiblich. Nunja, ich will des nicht haben. Auch einmal extra killen lassen und wieder einen neuen Char generiert. Wieder weiblich.

Hm, jemand ein Tipp was ich noch versuchen soll, damit das nicht mehr passiert?

Scheint so, als müssten alle Spieler von DayZ und diejenigen, die auf die Releaseversion warten noch eine Menge Geduld aufbringen. Hier ist die Rede von einem Beta-Release nicht vor Ende 2014...

Also ich glaube 90% der Leute brauchen gar keine Geduld, mich eingeschlossen. Das Spiel ist bereits jetzt genau das was ich will und genau das was jeder erwarten konnte als er es sich gekauft hat und dass dies für die meisten Leute ausreichend ist, sieht man an den Verkaufszahlen.
Die ganzen Heulsusen die nach großen Veränderungen jammern, sollten lieber was anderes spielen gehen und der DayZ Community nicht auf die Nerven gehen.

Scheint so, als müssten alle Spieler von DayZ und diejenigen, die auf die Releaseversion warten noch eine Menge Geduld aufbringen. Hier ist die Rede von einem Beta-Release nicht vor Ende 2014...

Das war ja irgendwie voraus zusehen. Naja ich hab keine Eile, also ich empfehle jedem sich besser in Geduld zu üben als das Spiel jetzt schon tot zu spielen, nur weil es neu ist. Wird nur umso schneller langweilig, siehe DayZ Mod.

Ist mir sicher schon 10 mal passiert. Ich connecte auf einen Server und stehe als Default ohne Gear am Strand und das war es dann, auf anderen Servern hab ich auch nichts mehr.

hat mich letzt leider auch erwischt. hab mich an 'nem sehr sehr sicherem spot ausgelogt und als ich den server gewechselt hab, kam nach einer sekunde "you are dead". ich denke das war dann leider so'n server

Ich werde mir morgen auch mal die Standalone kaufen, habe jedoch noch nichtmal den Mod gespielt, daher bin ich gespannt, was mich erwartet. Aber alleine eine riesengroße Map reicht fast schon aus, um mich glücklich zu stimmen :fresse: Ich liebe solche offene Welten.

mhm haja wenn die standalone so wird wie die mod jetzt oder noch besser, dann jetzt kaufen und geld sparen, da alpha, beta, full in einem für wenig geld :) später kostets mehr denk ich!

Und selbst wenn, es ist über 1 Jahr tolles Spielerlebnis sowie man die Entwickler unterstützt und sich somit absichert, dass Bohemia Interface nicht von EA eingebeimst wird :fresse:

Bei Minecraft hat es auch "ewig" gedauert und durch die ständigen Neuerungen wurde es nie langweilig. Wenn man mal schaut, wo das Spiel jetzt steht, war es auf jeden Fall der richtige Schritt.

Wenns auch so ähnlich abläuft, dann kann das ruhig noch dauern. Außerdem weiß jeder woran er ist. Habs am Anfang auch nicht eingesehen für ne Alpha 24€ zu blechen, aber nachdem ich durch die Lets Plays gesehen habe, was schon alles möglich ist, war es mir es doch wert.

mhm haja wenn die standalone so wird wie die mod jetzt oder noch besser, dann jetzt kaufen und geld sparen, da alpha, beta, full in einem für wenig geld :) später kostets mehr denk ich!

Warum glauben alle dass das Spiel bald 60€ kosten wird? Rocket selbst hat gesagt der Preis wird bis zum Release nicht verändert. Release ist wann? Richtig, nicht vor 2015, also chill mal und ca 1-2 Monat nach Release wird es für die Hälfte zu haben sein, wie fast jedes Spiel.

Immer diese Panikmache. :coffee:

Zuletzt bearbeitet:
(Wäre für nen eigenen Thread Alpha Kauf sinnvoll Ja/Nein? ... mir sowas von s.... egal...)

Mal was zum Thema... "I feel sick"... Ich brauch wohl irgendwelche Tabletten ... leider finde ich nix... Muss ich jetzt sterben?

(Hab letztens ne Nacht auf so einem Dixi Klo verbracht... hatte voll Schiss, weil draussen so komische Geräusche waren und es stockdunkel war!)

E: Sick Meldung ist weg... meine Sicht ist immer noch grau ... denke mal zu wenig Blut... :) Das regeneriert sich doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
(Wäre für nen eigenen Thread Alpha Kauf sinnvoll Ja/Nein? ... mir sowas von s.... egal...)

Mal was zum Thema... "I feel sick"... Ich brauch wohl irgendwelche Tabletten ... leider finde ich nix... Muss ich jetzt sterben?

(Hab letztens ne Nacht auf so einem Dixi Klo verbracht... hatte voll Schiss, weil draussen so komische Geräusche waren und es stockdunkel war!)

E: Sick Meldung ist weg... meine Sicht ist immer noch grau ... denke mal zu wenig Blut... :) Das regeneriert sich doch oder?

Dein Blut regeneriert sich nur wenn du "Healthy" bist.

hmm... Habe derzeit gar keine Statusmeldung ... nur meine Sicht(mein Bild) ist ziemlich grau seitdem ich mal sick war...

man verliert wohl viel flüssigkeit und blut wenn man "sick" ist. also viel essen und trinken wenn man alleine ist und sich kein blut verabreichen lassen kann. wenn du ganz ganz viel isst und trinkst, hast du neben deinem charakter "healthy" stehen und generierst wieder blut.

als ich mal mehr oder weniger frisch gespawnt bin, hab ich eine ganze tüte reis gefuttert und 2 dosen tuna bis ich "healthy" war.

Zuletzt bearbeitet:
So viel wie möglich essen und lieber weniger trinken damit im Magen reichlich Platz dazu ist. Wenn nur der hungry-Status weg ist reicht nicht.
Ob sich das sick wieder alleine erholt weiss ich nicht genau. Am besten wäre es wenn du Antibiotics oder Injection Vials findest und used.
Und zum Regenerieren solltest du dann relativ gemächlich unterwegs sein. Hier wurde mal ein Video gepostet wie das "Energiesystem" ungefähr funktioniert.
Ich verstehe es so, dass du weniger Energie verbrauchen solltest als aus dem Magen (in einer gewissen Rate) nachgeliefert wird.
Nur so kann sich deine Energie erholen/füllen und ab einem gewissen Füllstand tritt dann Heilung und Blutregeneration ein.
Das geht aber nicht innerhalb einer Minute, dauert je nach dem schon ne Weile.

Ich habe in Arma/Dayz ein optisches Problem.
Texturen und vor allem Bäume in Entfernung sind immer total verwaschen und erst wenn ich zoome oder näher komme ploppen dann die scharfen Texturen auf.
Hab mal nen Screen gemacht, hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

2014-01-09_00001.jpg

Gibt es dafür eine Lösung? Texturequali hab ich im Spiel schon hochgedreht, keine Besserung.

Unter Video/Quality die Objects auf very High?
Eventuell noch die schauen ob VideoMemory auf maximalen Wert steht (unter dem Punkt Textures)
(Ich glaube, dass das Spiel immer noch auf english eingestellt sein muss damit manche Punkte korrekt angezeigt werden bzw. wählbar sind)

Ansonsten funktioniert die Engine halt so, das in gewisser Entfernung die Texturen runtergerechnet sind. Man kann wahrscheinlich auch noch in der cfg tweaken, aber dann bricht das Ding halt in den Städten auf 5 FPS ein :rolleyes:

Jop, ATOC ist aus.
Hier schaltet das LOD einfach nicht schnell genug um, frage mich aber wieso.
Rechner sollte eigtl. dafür ausreichen.

Das Problem hatte ich in Arma 2 aber auch schon. :wall:

Flush bringt in dem Falle nichts. Wie gesagt, Problem habe ich auch in Arma 2.
Habe auch schon jegliche Art von cfg Optimierung und sonstiges durchprobiert.

Vermute langsam, das es an AMD Grakas liegt.

Diese LOD Problematik gibt es seit Anbeginn von Arma 2, deine Graikkarte hat damit nichts zu tun: https://dev.withsix.com/issues/show/7518

Besonders krass ist es, wenn du z.B. aus der Ferne die Türen vom ATC Tower geschlossen siehst, wenn du aber ranzoomst sie plötzlich auf sind. :fresse2:

Wie ich schon vor einiger Zeit hier kritisiert habe, sie haben zwar die Arma 2 Engine grafisch aufgepäppelt aber auch nahezu sämtliche Probleme mitgenommen. :coffee:

Flush bringt in dem Falle nichts. Wie gesagt, Problem habe ich auch in Arma 2.
Habe auch schon jegliche Art von cfg Optimierung und sonstiges durchprobiert.

Vermute langsam, das es an AMD Grakas liegt.

Also an AMD Gpu´s liegt es sicherlich nicht da kann ich dich beruhigen. Ich selber spiele es flüßig und soweit ich weiß nicht mit solchen Bäumen mit ner 4870 :drool: (Aber erst nach langem tweaken). Ein Kollege hat ne 7870 und nen anderer hat ne 6870 und bei keinem sieht es so aus wie bei dir auf den Screenshots. Solche krassen Bäume hatte ich nur wenn ich zu weit gegangen bin mit den cfg tweaks. Ich würde mal empfehlen dass du deine cfg tweaks zurücksetzt und dann rausfindest welche der Einstellungen dafür verantwortlich ist. Ich selber würde auf Scenecomplexity tippen, könnte mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet:
@Skanda. Kann es sein, das er bei dir zu oft was auf die Platte auslagert und die Texturen nicht schnell genug laden kann? Bei Arma2 konnte ich es bei mir daran merken, dass das Spiel immer kurz stehen blieb als ich rannte. Die Umgebung konnte nicht schnell genug gelassen werden. Seltsames Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Arma/Dayz ein optisches Problem.
Texturen und vor allem Bäume in Entfernung sind immer total verwaschen und erst wenn ich zoome oder näher komme ploppen dann die scharfen Texturen auf.
Hab mal nen Screen gemacht, hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

Anhang anzeigen 264223

Gibt es dafür eine Lösung? Texturequali hab ich im Spiel schon hochgedreht, keine Besserung.

Das selbe Problem hab ich auch.
Nicht schön, aber hab mich bissel damit abgefunden, weil Alpha und so ^^
Aber wenn man es ausstellen könnte, wäres es natürlich nett ^^
Übrigens geht mein Gras auch nur so weit wie bei dir. Danach liegt alles brach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh