[Sammelthread] DayZ Standalone

Gestern abend hat Moondye7 die SA gestreamt.
War wirklich wirklich unterhaltsam. Wollte nur ne halbe Stunde reinschauen, daraus wurden dann 3 :d

Moondye7 und Team haben echt immer die witzigsten Ideen. M7 (war allein) hat irgendeinen (Michi) irgendwo in der Pampa getroffen (bei Stary), der war zum glück Friendly. Dann wollten sie richtung NW-Airfield laufen und haben noch 3-4 Leute vom M7 Team eingesammelt. Irgendwann kam immer mehr und es waren 10 Leute (4 oder 5 vom M7 Team, der Rest Randoms und halt der erste (Michi)), dann haben Sie mit Fightclub angefangen. 8 Leute haben einen Kreis gebildet und 2 haben mit den Fäusten in der Mitte gekämpft. Leute die neu dazugekommen sind, mussten erst im Ring bestehen.
Dann wurde Michi vom M7-Team einstimmig zum DayZ Fight Club President ernannt und wurde ab dem Zeitpunkt nur noch mit "Sein Name ist Michi Papst!" gehuldigt. Sein Nickname ist PaPsT². Es wurde noch epischer und lustiger. So dass ich locker 3 Stunden zugucken konnte....

Michi wusste bis zum Schluss nicht, mit wem ers da zu tun hat, als sie dann im 20 Mann mob rumgelaufen sind :d
Dann wurde er aufgeklärt mit Twitch-Link, wo 2000 Stream-Zuschauer "Sein Name ist Michi Papst!" in den Chat gespammt haben, er war absolut Sprachlos...

Echt unglaublich Geil gewesen :d
Auch das Moondye die Leute aufgefordert hat Michi im Steam zu adden :d
So kann die SA auch Spaß machen :fresse:

PS.: #seinnameistmichipapst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joho. Hab mir vorgestern die SA geholt und bin schon sehr angefixt.

Jetzt bin ich ziemlich gut ausgerüstet, auch gut genug, um jemanden den Start zu erleichtern, allerdings hab ich alleine bisschen Schiss weiterzumachen. Hab auch erst zweimal Leute getroffen. Beide Male wars sehr verhalten, kein Stress, aber auch nix zusammen gemacht. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob Jemand Lust hat zusammen bisschen durch die Map zu latschen? Befinde mich derzeit in der Nähe vom Airfield.

€:
Hab mir schon gedacht, dass M7 was gemacht hat :d Bei PietSmiet steht unter dem neusten Video #SeinNameWarMichiPapst xD Laden die eigentlich ihre Streams nachträglich hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich geadded.

Falls noch jemand Lust hat, hätte sogar noch bissl Ausrüstung für einen zweiten Mitstreiter. Ganz vergessen, dass es ja mehrere Airfields gibt. Bin bei Vybor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal vorgestern mit DayZ angefangen. Noch aktuell irgendwie Probleme mit den Keybindings, da schlägt bei mir die Alphaversion wohl durch. Aber, wer mal Lust hat, eingach per PN nach meinem Steamnamen fragen. Spiele (wenn ich spiele) aber nur am späteren Abend.
 
Mal zum Allgemeinen Verständnis...

Wenn ich mir im Spiel Sachen sammel und Waffen habe und blablbla... dann behalte ich die doch SOLANGE ich LEBE oder? Wenn ich aus dem Spiel raus gehe... den Server wechsel und DANN wieder online gehe, dann habe ich doch immer meine ganzen Gegenstände?

Gibts sowas wie ne Safearea oder ein Versteck, wo ich meine Sachen bunkern kann?
 
Jap sachen bleiben in der regel erhalten...
Aber es ist ne alpha. Dh es werden hin und wieder resets gemacht oder der character kann auch mal durch nen bug flöten gehen.

Dein Charakter ist auf allen servern gleich. Es gibt keine gebiete oder so wo man sicher seine sachen einlagern könnte. Was auf einem server rumliegt liegt nur auf diesem und wird auch regelmäßig resetet

Gesendet von meinem XT897 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir im Spiel Sachen sammel und Waffen habe und blablbla... dann behalte ich die doch SOLANGE ich LEBE oder? Wenn ich aus dem Spiel raus gehe... den Server wechsel und DANN wieder online gehe, dann habe ich doch immer meine ganzen Gegenstände?

Richtig, aktuell hast Du Deine Sachen auf jedem Server und Du behältst sie bis Du stirbst

Gibts sowas wie ne Safearea oder ein Versteck, wo ich meine Sachen bunkern kann?

Nein und Nein.
Safeareas werden auch nicht kommen. In Zukunft wird es aber, denke ich mal, wieder Zelte wie in der Mod geben.
In diesen kannst Du Gear aufbewahren. Allerdings hat jeder Zugang zu den Zelten.
 
In der Theorie sollte das so sein, nur sieht es meist anders aus. Manche Server wipen deinen Char einfach und du verlierst einfach mal alles was du hattest. Das ist mir schon sehr oft passiert und in der Serverbeschreibung stand davon nichts.
Safeareas gibt es nicht, du könntest deine Sachen einfach irgendwo auf den Boden werfen und dir die Stelle merken, ob oder wann die Sachen despawnen weiß ich nicht, aber nach einem Serverrestart sind sie auf jeden Fall weg.
 
Das ein einzelner Server Deinen Charakter verliert kann ich mir nicht vorstellen,
da durch den global Hive die Serveradmins überhaupt keinen Zugriff auf die Datenbank haben.
 
Ist mir sicher schon 10 mal passiert. Ich connecte auf einen Server und stehe als Default ohne Gear am Strand und das war es dann, auf anderen Servern hab ich auch nichts mehr.
 
Dann liegt das aber nicht an dem jeweiligen Server.
 
Dann liegts halt nicht am Server, auf jeden Fall kommt es öfter mal vor dass der Char einfach weg ist wenn man connected.
Zeitweise gab es auch mal solche total seltsamen Server wo ca 30 tote Spieler am Strand standen und ausgeblutet sind, man selbst konnte sich bewegen, aber wenn man auf einen anderen Server gewechselt ist, war der Char auch weg. Keine Ahnung was das war, ist auch schon ne Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt hier ein i7 Vorteile gegenüber einem i5 performance "FPS" technisch?
 
Ich bekomme nach 3 Minuten aufm Server "Authentication Failure" und werde wieder vom runter geschmissen.

Gibts dafür ne Lösung?
 
nein, da es nicht um die anzahl der kerne geht; es reichen i.d.R. 4 kerne aus, aber die taktung ist entscheidend, da so die IPC gesteigert werden kann pro kern!

Der Takt steigert also die ausgeführten Instruktionen per Takt, interessant. ^^
 
du bistn elender klugscheisser ey ... ich war jetzt seit warte ehhh 6 uhr wach und von früh bis 20:00 arbeiten und ich mach net nen easy peasy job, also kann man schonmal nachm feierabend bissel abwegig schreiben.

solche leute wie dich suchen sie im computerbase forum dringend. da gibts genug von deiner sorte! du weißt genau was gemeint ist.
 
Kumpel von mir hats Gestern auch erwischt. Waren auf nem Server am Airfield, dann ist der Server abgekackt. Loggen auf nem anderen ein und zack, er steht irgendwo am Strand ohne sein Gear...
Naja, hab ich das Airfield alleine bissel durchsucht, aber leider nichts gefunden -.-
Haben uns dann wieder getroffen und ihn etwas ausgestattet.
Ja sowas ist ärgerlich, wenn man nicht durch seine eigene Schuld das Gear verliert.
 
Dann liegt das aber nicht an dem jeweiligen Server.

Es gibt Server, da ist es so. Wir haben es auch schon getestet. Die hatten es aber auch im Namen, das der Char bei betreten resettet wird.
Im Prinzip braucht der Server dich ja nur "töten". Ein DB Zugriff ist dafür nicht nötig. Zumindest nach meinem Verständnis.
Auch wenn du von Day Z Mod Servern mehr Ahnung hast, liegst du hier glaube ich falsch.
Wenn ich am WE daheim bin kann ich dir gerne mal einen raussuchen.
 
Das würde mich sehr interessieren. :wink:
 
habe mir gestern auch den Early Access gekauft, bin gespannt, ob es überhaupt bei mir einigermaßen läuft :d wenn nicht, habe ich hoffentlich die Entwickler etwas gesponsored :d

werde es heute Abend mal antesten
 
Was ist denn Eurer Meinung nach eine Wanderung ohne größeren Lootgedanken wert? Ich kannte bisher nur die Hotspots Cherno, Elektro und das Airfield.
 
Na Stary, der Dobry zum Snipen, aber nat. nur die Freshspawnkiller :fresse:
Hab gestern auch nen freshspawn gekillt, aber wenn er mir hinterherrennt und mich boxen will...
 
Scheint so, als müssten alle Spieler von DayZ und diejenigen, die auf die Releaseversion warten noch eine Menge Geduld aufbringen. Hier ist die Rede von einem Beta-Release nicht vor Ende 2014...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh