[Sammelthread] DayZ Standalone

Der aktuellste Patch müsste eigtl. der 0.30.113953 von Gestern sein.
Release Notes:

New:

Design: Balancing of player spawns (ongoing)
Server: Dead player cleanup (time based)
Design: M9130 Bayonet can now open cans
Server: BattlEye Anti-Cheat (Client as well)
Server: Initial implementation for Sub-Private Hives (ongoing)
Server: Initial implementation for regular & hardcore Public Hive

Fixed:

Server: Dedicated Server crash related to player skeleton
Server: Player location rubberbanding (ongoing)
Server: Large delay in item manipulation and "inventory tetris"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt, habe mit heute ein paar Videos angeschaut, wahrscheinlich von der Arma Day Z Mod, dort hatte eine Gruppe wie ein Versteck/Festung mit Fahrzeugen Tresoren usw. Hatte mich an dem Punkt nur gefragt wie man das erreichen will, wenn man vorher immer abgeknallt wird..?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Day z Epoche mod. Dort kann man auch Basen bauen.
Alleine kommt man da nicht so vorran. Finde ich so mit am besten die mod.

Wir waren auch zu ca. 10 und haben was schickes aufgebaut gehabt. Mit Turm, heli landeplätzen, Bunker, Garage, tresoren..

Die Aussage das man gegen vorrangeschrittene keine Chance hat kann ich so nicht ganz bekräftigen. Messer zur Schießerei ist schlecht, klar. Aber schützen die sich auf andere konzentrieren kann man auch mal umaxten =D
Davon ab hat man ja nach 1ner Guten Stunde alles. Gibt ja keine imba Waffen und Möglichkeiten seine health ins unermessliche zu schrauben.
Team und strategisches verhalten sind in meinen Augen wichtiger.

Jetzt is die Version 0.30.113997
Edit, Ok Seite 1

--->Sorry

Nicht zu beheben, wie sieht es bei Euc haus LEute, seit ihr im Spiel, welche VErsion habt ihr und habt ihr Normale Grafik, bzw. könnt ihr euch bewegen ? Ton geht aber das war es dann :(
Intro ok, im Spiel weiß ect.
wenn mein Char hi wär, würde es sich doch resetten oder ?
is da evtl. was Faul ?
-.-

Edit: Geht wieder Neuer Patch 0.20.114100 oder so

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue sehr coole interaktive DayZ Map.

• Hochauflösende DayZ Standalone Chernarus+ Karte
  • Hochauflösende Karten von Chernarus, Taviana Origins, Namalsk, Taviana
  • Lootmap für all diese Karten
  • Karte komplett zoom- und scrollbar
  • Einfache Koordination deines Teams
  • Teile taktische Marker mit deinen Gruppen
  • Verschiedene Markertypen: Playerpositionen, Gefährte, Zelte, Treffpunkte
  • Tritt Gruppen bei
  • Kein Account oder Registrierung notwendig

iZurvive for DayZ: Chernarus Plus

Edit: Hab auch direkt mal eine Gruppe für die Karte erstellt HWLXX Dayz. Das Secret Wort gibts per PN. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute am Schiff (Berenzino) eingeloggt und sofort nen Spieler getroffen, dee eine Mosin auf mich richtete, tja, wer hat hier die M4 mit Fullauto :fresse:
Naja, aber toll was hatte er nicht, bis auf die Mosin mit PU und Bipod :(

Ich hab da heut mal ne Weile die ganzen Lootgoblins weggesniped die sich aufm Schiff einloggen und den Server wechseln usw.
So konnte ich endlich mal das Snipern üben :d

Lootgoblins, made my day :fresse:
Na dich hätt ich mir geholt :devil:

Irgendwie ist es seit ca. 20.45Uhr "unspielbar"
Die ganze Zeit liefs echt geschmeidig, selbst bei Drops auf ~20FPS
Dann mit ein mal nicht mehr. Hab ich einfach starr gerade aus gesehen und mich nicht bewegt, hatte ich stabile 50-60FPS (Mauer Airfield), hab ich die Maus aber nur ein wenig bewegt (egal ob umgucken oder tielen) sind die FPS derbe eingebrochen auf 20 und es war total ruckelig. Das Selbe beim Bewegen, also Laufen und Rennen usw.
Kann doch theoretisch nur Serverseitig sein, oder?
vRAM lief nicht voll, GPU werkelte mit ca 40% und die CPU kerne werkelten so mit 50% und der RAM war mit allem gerade bei 2,9GB...

Das liegt auch an den Masterservern, aber das ist bei der Alpha noch vertretbar ;)

Der aktuellste Patch müsste eigtl. der 0.30.113953 von Gestern sein.
Release Notes:

New:

Design: Balancing of player spawns (ongoing)
Server: Dead player cleanup (time based)
Design: M9130 Bayonet can now open cans
Server: BattlEye Anti-Cheat (Client as well)
Server: Initial implementation for Sub-Private Hives (ongoing)
Server: Initial implementation for regular & hardcore Public Hive

Fixed:

Server: Dedicated Server crash related to player skeleton
Server: Player location rubberbanding (ongoing)
Server: Large delay in item manipulation and "inventory tetris"
Ist aber ordentlich untergegangen :d

SO, gerade noch mal ca ne Stunde gespielt und lief astrein.
So enttäuscht wie ich von der ArmaII Mod war, so begeistert bin ich hier.
Sieht super aus, spielt sich schön geschmeidig, auch wenn die FPS mal droppen.
Hoffe da kommt bald bissel was wegen der Performance, die Render Distance könnte schon höher sein. Nicht so schön, wenn Häuser, Bäume usw aussehen als ob sie in Tuschkasten gefallen wären :d

Fahrzeuge, Helis und ein paar nette Sniper wären mir erstmal viel wichtiger. Zudem Zelte sowie Hausbau

Hausbau wird es in Vanilla niemals geben, aber da werden Mods wohl irgendwann Abhilfe schaffen. Fahrzeuge sollten echt bald mal kommen, ich hab mich in letzter Zeit viel im norden rum getrieben und da ist ja mehr als tote Hose, sogar bei den Flughäfen ist nichts los, das würde sich mit Fahrzeugen sicher schnell ändern.

Hausbau wird es in Vanilla niemals geben, aber da werden Mods wohl irgendwann Abhilfe schaffen. Fahrzeuge sollten echt bald mal kommen, ich hab mich in letzter Zeit viel im norden rum getrieben und da ist ja mehr als tote Hose, sogar bei den Flughäfen ist nichts los, das würde sich mit Fahrzeugen sicher schnell ändern.

Bin über jede Geisterstadt ganz froh. Wenn ich mal nicht durch einen Sturz sterbe, werde ich erschossen.

Sicher? Fahrzeuge erst zur Jahresmitte, so meine letzte Info. Die Roadmap soll ja Ende Januar veröffentlicht werden.

Ich sagte ja nicht das die bald kommen, ich meinte damit dass ich mir wünsche dass sie bald kommen :)

Habe ich auch gehört...
Manmanman, mal die To-Do-List mMn:

-VSS Vintorez
-UH/Mi17/LittleBird/Chinook
-Autos von Malle Party Lada bis M2 Special
-Zelte!!!!!!
-KSVK und MK17 SD

hahaha das kannte ich ja noch gar nicht

Ja lol
Gerade im PCGH Forum auch paar lustige Videos gesehen.
Das High Five ist genial!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Seit BattleEye drauf ist wurde ich nicht mehr abgeknallt. So im Allgemeinen scheinen etliche fiese Gestalten gebanned worden zu sein. Und die Server sind seit dem auch viel leerer :haha:

Gestern war auch schon nicht so viel los und trotzdem gab es das sogenannte Rubberbanding ohne Ende, teilweise bis zur Unspielbarkeit. Heute kamen mehrere Updates (zumindest wenn man für DayZ die Experimental-Teilnahme aktiviert hat) und die haben wirklich sehr viel gebracht. Ab und zu gibt´s noch kleine Zuckler aber die Richtung stimmt schon mal eindeutig.
Hoffentlich bringen sie es komplett weg, weil man wohl immer noch dadurch irgendwo runter fallen oder eingemauert werden kann, auch wenn es jetzt viel seltener ist.

Und im DayZ-Forum melden sich immer wieder Typen die dem Hersteller vorwerfen durch die Bans nur zusätzliche Einnahmen generieren zu wollen. So nach dem Motto, erst nichts unternehmen und dann ohne Vorwarnung sperren, damit das Spiel mit neuem Steamaccount noch mal gekauft werden muss. Oder die Aussage, dass Cheaten zum Alpha-Test dazu gehört um die Schwachstellen aufzudecken ist auch recht süss:drool:

Cool, die Cheater. :-D

Seit ihnen doch mal dankbar ^^

Ach mehr Sniper finde ich irgendwie nicht wichtig. AS50 und M107 etc. waren einfach zu OP.
Dieses onehit gelame ohne Headshot, war nicht so meins.
So ein paar Bauernsniper wie CZ in Ordnung, aber sonst eher mehr im Short und Medium Rangebereich.
Aber das ist nur meine Meinung.

Autos und LKWs wären wirklich Top. Selbst Fahrräder wären erstmal hilfreich :d
Waren auch ein paar mal am NWA, aber ist wie ausgestorben dort.

Denke das hängt viel mit Balota, Zeleno und den Militarybasen zusammen.
Das es einfach nicht nötigt ist bis zum Airfield zu latschen, da das Top Equip auch mit weniger Aufwand gefunden werden kann.
Hinzu kommt natürlich noch die fehlende Mobilität.
Sehr schade wie ich finde.

Sagt mal weiß einer ob ein Bloodpack irgendwann schlecht wird?
Ich habe mir von nem Kumpel mal Blutabnehmen lassen und er meinte dann das da steht das es ungekühlt nur einen Tag hält, gekühlt einen Monat oder so. Da der Server direkt danach abgeschmiert ist und er garnicht gespeichert hat das mir das Blutabgenommen wurde konnte ich es noch nicht selber ausprobieren.

Und wenn das Blut schnell schlecht wird, wie kühl halten? Oder alles eh noch nicht richtig implementiert?

Wenn jemand Leute sucht zum zusammen spielen, mein Name bei Steam ist: anxx0us

Wir spielen meist Abends, TS ist vorhanden. Keine Kinder bitte, 25+ wäre ideal.

@Fievel: Es ist doch vollkommen normal, dass eine Person von einem Geschuss .50 in den Körper mindestens zu Boden geht?!?
Ein Arm würde dadurch zerfetzt, ein Bein sicher auch, in den Oberkörper oder gar Kopf ist es ganz sicher sofort tödlich.
Selbst mit einer M4 ins Bein oder in den Arm geht man zu Boden... Bzw kann sich nicht mir wirklich währen!

Das hat schon seine Richtigkeit, zudem diese Waffen recht selten waren und ich lieber mit DMR, Vintorez oder MK17 gesnipt habe. Vorallen VSS Vintorez :shot:

Bei einem Treffer mit Cal. 50 gehst Du sicher nicht nur zu Boden.
Cal. 50 wird im Normalfall als Anti-Material Waffe eingesetzt.

Das Geschoss der G82 der Bundeswehr, auch als M107 bekannt, durchschlägt Motorblöcke.

So gut kenne ich mich da zwar nicht aus, aber dieser *Ohneshot OP Mist* ist leider mal realidtisch...
Ich bleibe spielern lieber auf Distanz und nutze meine Stärke: Scharf schießen über Hunderte bis Tausende Meter :bigok:

In spiele wie BF4 muss sowas echt nicht einge aut werden (M82...) aber in einem Apokalypsenspiel, was auch etwas an PVP anlehnt, ist sowas durchaus machbar.

Und zu den Fahrzeugen: Ich bin eher scharf auf Helis, aber man muss ja halt auch noch alle Items zum reparieren usw einbinden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach mir ginge, so wenig Militär Zeug wie möglich.
Ich bin kein Soldat, sondern Zivilist, der irgendwie versucht zu überleben.
Da "reicht" mir nen Jagdgewehr, ne Schrotflinte, Sportwaffen usw.
Das gleiche bei der Kleidung, ich brauch kein Flecktarn-Armeestrampler. Ne normale CargoPant wegen den Taschen, ne funktionale Jacke usw würden mir vollkommen reichen und das natürlich in einem zivilen Look.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh