[Sammelthread] DayZ Standalone

Warum ist das wichtig? Der Char wird noch oft genug über den Jordan gehen und das Equip was man maximal haben kann, hat man in <2h ordentlichem spielen. ;-)
Ich gehe aber stark davon aus, das nochmal gewiped wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe ja, das zeitnah endlich private Hives kommen werden.
 
Warum ist das wichtig? Der Char wird noch oft genug über den Jordan gehen und das Equip was man maximal haben kann, hat man in <2h ordentlichem spielen. ;-)
Ich gehe aber stark davon aus, das nochmal gewiped wird.
Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber 1x Tod = komplett Tod?
Alle Ausrüstung weg?
 
Weiß jmd von euch warum ich meinen Char nicht das Geschlecht wechselt abwohl ich "set default" und dann einem neuen Server joine?! Dazu noch eins, aus irgendeinen Grund kann ich nicht die volle Geschwindigkeit meiner Maus nutzen. Mousesmoothing ist schon auf Null und auch in der config aus.

Der neu kreirte Charakter kommt erst bei einem "Freshspawn" zum Zuge nachdem der alte gestorben ist. Sollte es so weit kommen, dann check aber noch mal ob der Char passt, weil sich die Einstellung gerne resettet und dann wärst du womöglich wieder ne Frau.

- - - Updated - - -

Sagt mal werden die Charaktere nochmal gelöscht/gewiped? Oder bleiben die auch bei der Veröffentlichung spielbar?

Goldstatus dauert noch locker ein Jahr oder mehr. Willst du dich im letzten Winkel der Map verstecken um nicht gekillt zu werden?:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal werden die Charaktere nochmal gelöscht/gewiped? Oder bleiben die auch bei der Veröffentlichung spielbar?

LUL als wenn du bis zur Veröffentlichung überleben würdest. In DayZ wirst du dich schon relativ schnell mit den Tod anfreunden, das Verspreche ich dir.

- - - Updated - - -

Hat jemand einen Server in der List mit einem 4'Stunden Tag-Nacht Rhythmus?

Ich bin es Leid immer nur die prahle Sonne am blauen Himmel oder die tief schwarze Nacht zu sehen. :shake:
 
steam läuft wieder, ich muß jetzt mal schauen warum mein char letzte Nacht immer wieder hingelegen is, möglich das ich mir ( trotz Stahlhelm) die Birne angehaun hab oder er sihc was gebrochen hat, mal gespannt ob er jetzt wenn ich reingehe wieder laufen kann.
brauch noch ne M4 ;)
 
Herr, lass Hirn regnen.

Ja der Herr entschuldige das ich nicht mehr alles komplett zur Hand hatte :rolleyes:

Schau doch einfach mal bis ca 7min.


Der neu kreirte Charakter kommt erst bei einem "Freshspawn" zum Zuge nachdem der alte gestorben ist. Sollte es so weit kommen, dann check aber noch mal ob der Char passt, weil sich die Einstellung gerne resettet und dann wärst du womöglich wieder ne Frau.[/COLOR]

Alles klar, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry übrigends Skandaloes. Bin das WE nicht wirklich zum Dayzen gekommen und hab nicht geschaut wegen der Server.

@JoergH.. Jeps, ne Kugel gefangen, viel mehr ist es meist wirklich nicht, und alles war für die Katz ;-)
Aber das macht auch gerade den Reiz aus. Die Höhen und Tiefen in diesem Game.
Bzw. die Spannung die erzeugt wird durch die Angst Equip zu verlieren. :)
 
für mich macht dayz das anspruchsvolle pvp aus, nicht das eq oder survival. oft suche ich mir nicht mal was außer eine waffe um mir mein gear damit zu jagen. gear ist nicht das problem, das ist mir eigtl egal, falls du abkratzt, ist es die lauferei dir mich stört bzw weshalb ich es vermeide, zu sterben. die mates saven das gear, solange bis alle tot sind. ist einfach das ultimate pvp, das game. in einem guten team macht es noch mehr spaß. wir zogen immer um die poi´s um dort alles zu erledigen, was wir gefunden haben.

schön im wald verstecken und die beans sortieren ist nicht so mein fall :-D
 
So er kann wieder laufen ;) bekommt man dieses Bescheurte Keine NAchricht seit: ....irgendwie weg ?
ich gehe lieber ausm Spiel, da man ja disconnected wird nur warum ...is das der Alpha geschuldet ? dann können se das aber Echt bald fixen, sonst bin ich auch weg bis es behoben wurde.
 
Keine Nachricht seit ... = vermutlich Server Restart (Standardeinstellung: alle 4h)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Spielen? WarZ und DayZ?
 
in dayz hat man nur ein leben.

Warz ist eher was für leute die MMO's mögen -alöso den ganzen Stil nach dem Tot hat man alle Gegenstände die man in einem globalen Inventar hat.

Warz ist quasi von den leuten die eine BF Kopie gemacht haben.. warz ist deren dayz kopie... selbe engine..

ich denke:

Warz < - verhält sich zu - > Dayz ist wie

War Inc Battle Zone <-> Battlefield 3/4

Kopien fehlt oft die Seele. Dayz wurde gemacht weil einer ne krasse Vorstellung von Endzeit und Angstmachen hatte.. Battlefield wurde aus Gründen des Wuselns, lebhaften Massenschlachten gemacht. Warz und War Inc wurden von jemandem gemacht der nicht weiss was Leute an Dayz / BF gut finden und die Dinge die er erkennen kann so gut wie er es kann kopiert... Wobei die MAcher bestimmt nicht ganz blöd sind und die beiden Spiele daher evtl. besser als ein Besuch beim Zahnnarzt. Ich bleibe jedoch bei den Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal ein kleines Fazit von mir als Dayz noob :)
Hatte auch schon die Mod gespielt - aber wirklich nur 2-3Studen

Also ich finde die SA wäre durchaus schon gut spielbar, wenn einfach mal mehr Zombies da wären. So ist das alles irgendwie witzlos.
Ich mein der Survival-Aspekt fällt ja schon ziemlich raus.
Sofern ich den Spawn überlebe & ins Landesinnere laufe - ja dann hab ich survived :d
Außer ich renn in die Städte um Waffen zu holen - aber warum sollte ich das machen ? Um Zombies zu schießen ? Wohl eher nicht ;)
Jaja Alpha... wollts nur mal gesagt haben

mfg
 
Habe das Spiel nun auch.
Die Steuerung ist sehr schwammig bei mir mit der Maus, kenne ich nur von früher von manchen anderes Games, da lag es am VSync.
Ist allerdings deaktiviert im Spiel, ändert aber nix. Kann man da irgendwas machen?
 
So, was ist den jetzt mit den Servern die Tag/Nachtwechsel haben? Gibt es die überhaupt oder ist das alles nur ein Mythos?
 
solange alle server alle 4 Stunden restarten und die Zeit in Echtzeit läuft...

man kann in arma die Zeit beschleunigen und jeden Tag / Monat / Jahr einstellen.

Das Problem der Nacht ist dass viele Leute leaven - und die Serverleute wollen volle Server..

Ich mag Server die bei Morgen- oder Abendämmerung starten und dann in den Tag bzw. Nacht hineinlaufen.. 6 Stunden Nacht hab ich ehrlich gesagt jetzt auch kein Bock.. Spielt doch eh jeder mit gamma hoch und hat quasi Schwarz-Weiss Bild...

Wenn es Fackeln und Kram aus der Mod gibt hab ich auch wieder mehr Bock auf Nacht.. beleuchtete schummrige Städte :)

Zur Zeit macht man sich nur zur Zielscheibe.. Weil das eigene Licht auch durch Wände geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel nun auch.
Die Steuerung ist sehr schwammig bei mir mit der Maus, kenne ich nur von früher von manchen anderes Games, da lag es am VSync.
Ist allerdings deaktiviert im Spiel, ändert aber nix. Kann man da irgendwas machen?
Mouse smoothing in den Steuerungsoptionen deaktivieren, und am besten Head Bob auch.
 
Ja der Herr entschuldige das ich nicht mehr alles komplett zur Hand hatte :rolleyes:

Schau doch einfach mal bis ca 7min.


Ich frag mich gerade, ob du mich verarschen willst o_O

Das war eine kleine Erzählung. Beruhend auf meinen Spielerfahrung nach 1 Stunde.

Schon mal in einem Roman folgenden Satz gelesen?

"Mein Durst war nach 3 Minuten an der Wasserpumpe gestillt, doch irgendwas sagte mir, dass mein Magen nur zu 75% gefüllt war, also trank ich weiter."

Seriously?
 
Wie ist es denn wenn man neu reinkommt? Bessere wenn man ein paar hat? Und wie ist es wenn man aufhört und andere weiterspielen dann bin ich da wo ich war und die anderen weg und ich halt alleine?
 
uh man mein Einstieg war ja auch mal geil...
Gleich ein Typ mit Waffe auf mich zugelaufen und hat gesagt ich soll die Hände hochnehmen er hat bis 5 gezählt und mich dann erschossen...
Ich hätte gerne die Hände Hoch gemacht hätte ich die Taste gewusst :lol:

@teamkiller:
Deine SIG sieht interessant aus gibt es schon nen Log oder so dazu ? finde nix ^^
 
Zum letzten Satz, ja. Es ist manchmal scheisse wenn du frei hast, und deine Freunde arbeiten sind.

Dann musste dich entweder enthalten oder versuchen im Radius zu bleiben.

@ZZ Ne, gibt keinen Worklog.
 
Will sich jemand mit mir moregen abend auf nem eher leerem Server treffen um das Airfield mal zu untersuchen?`Trau mich allein net drauf ;) Hab nur die Fire Axe...Bin in KPACHOCTAB ... also kurz vorm Airfield.

btw. Das Airfield lohnt sich doch für Waffen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh