[Sammelthread] DayZ Standalone

Jaja, und sogar die anwesenheits- und positionsverratenden Auswirkungen der vielen Bohnen:haha: Irgendwann ist dann natürlich auch die Hose davon badly damaged.........:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob man in Zukunft auch Pilze suchen kann? Stehen ja einige rum ^^. Man darf halt keine Giftigen Pilze sammeln.
Cooking & Gathering Resources

Target Delivery: Early 2014

This is a system that was not completed prior to the alpha launch so is half-done. Additional work will be done and pushed when we can. This will include gas cookers (already ingame) and the creation of fireplaces. We will be allowing players to gather resources from the world, such as firewood, stones, etc... This will then be utilized by the existing crafting system.

Sieht doch vielversprechend aus :)

Also um diese Uhrzeit zu spielen ist ja völlig bescheuert bei diesem Game.
Stock finster und auch mit Taschenlampe seh ich absolut nichts da die steuerung völlig versagt und nur das untere Eck beleuchtet wird. Na super, muss ich jetzt bis morgen warten.

Alter Daisy Trick. Wenn es drausen dunkel ist (im real life ^^) und du Tagesserver suchst, einfach mal bei "remote & map" darauf achten das das "Z" von DayZ klein geschriebne ist Dayz = Tagesserver, DayZ = Nachtserver.

Ist Steam gerade etwas überlastet? Hab mir DayZ gekauft...(wurde auch über sofortüberweisung abgebucht) aber in Steam ist die Transaktion noch "ausstehend"...hat da jemand Erfahrungen mit?

Edit: Erledigt...kam eben durch :d

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Dir grade anbieten, meinen Rising Storm Download zu pausieren :banana:

Limitiert die Cpu bei dayz wirklich so sehr?
Meine gtx780 bei läuft bei 40%, mein 3770k @ standard läuft aber auch nur bei 70 bzw. 40 bzw 20% (1,2,3... Kern).

Kann man irgendwas machen?

Liegt an der Engine und lässt sich wenig bis gar nicht ändern.

Wobei wohl die Einzelkernperformance wichtiger ist oder?
Dann schalte ich zwei Kerne ab und jage die restlichen auf 5ghz :d

Noah KP, wenn die ToH Engine wie die A2 Engine läuft würde ich 4 Kerne an lassen und die ordentlich hochkloppen.

Bei Win7 unbedingt core parking deaktivieren.

Ach Teamkiller manchmal liebe ich dich und manchmal das gegenteil. :d
Ganz vergessen core parking zu deaktivieren....Vielen Dank für den Rat. Werde ich die Tage mal testen

Core Parking? Hab ich noch nie gehört...?
Erklärt sich zwar, aber wo sehe ich, ob ich Es an habe?

Bevor ihr euch doppelte FpS erwartet, würde ich aber erst mal den letzten Absatz von Teamkillers Link lesen und dann überlegen wieviel Hyperthreading bei Spielen im Allgemeinen überhaupt bringt.

Von doppelten FPS hat auch niemand gesprochen.

Schon klar, aber schau dir doch mal #977 von x7i0NN an. Wenn er sich nicht einen deutlichen Schub erhofft weiss ich auch nicht mehr. Dabei wäre es wahrscheinlich für Dayz besser HT ganz zu deaktivieren.

Ich rechne nicht mit doppelten FPS, aber mit einer Verbesserung.
Klammer mich halt an jeden Strohhalm :)

Habe seit kurzem auch Dayz und habe eine Frage.
Wie sehe ich wann ein Server einen restart hatte bwz. wann der nächste restart kommt?
Ich laufe über Stunden zu bestimmten Stellen um festzstellen, dass der ganze loot bereits weg ist.... Ich bin gut augerüstet von Klamotten, Essen und Medizin, jedoch fehlt mir immer noch eine Waffe. Hab zwar schon zwei verschieden Pistolen, aber dafür keine passende Muni.

Habs gesten mal ein bisschen gezockt und war jetzt noch nicht so begeistert.
Bin rumgelaufen, hab nen Zombi getroffen, der mich verfolgt hat und bin dann irgendwohin weggerannt. Andere Spieler habe ich noch nicht gefunden. Hab ein paar Klamotten, etwas zu essen und eine Karte gefunden. Bin aber durchaus zuversichtlich, dass da noch mehr kommt.
Der Chat wurde auf dem Server gestern (obwohl >20 Spieler) überhaupt nicht benutzt.

Es gibt derzeit afaik keinen global Chat in der Standalone. Lediglich Direct Communication und das können nur Spieler im Umkreis von ein paar Metern lesen. ;)

Hab jetzt grad auch noch mal verschiedenes durchprobiert und das Spiel verhält sich einfach seltsam und undurchsichtig in Sachen FPS.
Oft scheint es so das bei höheren Settings nicht die Belastung steigt, sondern die Auslastung sinkt. Ich kann es nicht wirklich im Detail beschreiben weil ich es ganz ehrlich nicht kapiere. Bei anderen Spielen weiss man halt z.B. ganz klar, bei niedrigeren Schatteneinstellungen ist mehr FPS....... Bei Dayz ist das ganz und gar nicht so.
Ein Ergebnis ist auch recht bemerkenswert. Ich habe testweise im Bios dem Ramtakt statt 2000 auf 1033 eingestellt und die FPS sind in meiner "Testszene" von 38 auf 32 gesunken. Klingt erst mal nachvollziehbar, dürfte aber meiner Meinung nach nicht so krass sein oder kaum was ausmachen, zumindest nicht so lange der Grafikspeicher nicht vollgeschaufelt ist. Ich nehme an, dass die Engine ganz einfach moderne Hardware nicht effektiv ausnutzen kann. Somit müssten Optimierungen, die auch wirklich eine Verbesserung nicht nur im Zehntelbereich bringen, vom Hersteller kommen. Auch wenn wir uns hier auf den Kopf stellen.

Ich bin mir mittlerweile sicher dass hier höherer Takt mehr bringt als HT. Ich würde daher einen i5 5Ghz pretested gegenüber einem i7 4,0Ghz vorziehen.

Ich auch, wenn man nur auf DayZ aus ist dann -> i5 und Geld sparen oder i7 und HT OFF um die Kerne hochzukloppen.

Mein 2700k schafft 5 GHz (War prestested) und läuft bis heute mit HT wie ne 1 - Win Win, wäre schade das Ding zu verkaufen um auf etwas neues umzusteigen.

Hi Leute ...

gibt es sowas wie nen Teleport-Cheat?

War heute mir drei Kumpels unterwegs, alles quasi bis an die Zähne bewaffnet ... hatten uns eine stille ecke gesucht zum rasten, wurden auch nicht verfolgt oder dergleichen.
Alle waren quasi am Essen und trinken, auf einmal erscheint ein Gegner wie aus dem nichts vor mir und erschießt zwei meiner leute, dreht sich im nu um und mich aus ... das ganze ist in 2 Sekunden oder so abgegangen. Konnte nicht shcnell genug reagieren und die Waffe ziehen. Der 4. von uns konnte sich noch schnell retten indem er vom Server ging ... aber er hatte nur Glück, weil er ein Stück um die Ecke stand.

Der Typ ist wirklich von einer auf die andere Sekunde dagewesen (also direkt vor mir), hat sofort das feuer eröffnet und wusste auch, dass ich hinter ihm stehe.

Solche Momente machen einem den Spielspaß echt kaputt ...

Während man sich einloggt, spawned schon der Char und ist für wenige Sekunden sichtbar während man noch im Ladebildschirm ist, hinzukommt dass jeder in der Nähe den Munitions Reload Sound hört.

Oh man du armer! Sowas ist echt mies.
Verstehe eh nicht, warum alle direkt schießen, wenn sie jmd sehen. Und das gilt erst recht bei vier essenden Spielern :d

Deswegen ja ... wollte schon sagen, wenn ich spawne wird er langsam alles hell und dann zückt er gemütlich die waffe.

Der Typ war auf einmal da und schießt sofort um sich, alsob er genau weiß, was los ist. Einer der Spawnt hätte doch erstmal reiß aus genommen nach hinten ...

Ich schieße ja auch ungern auf andere überlebende ... aber nach meiner ersten Begegnung mit einem habe ich mir das gründlich überlegt. Der Spawnte in einer Kaserne, ich kam gerade in sein Zimmer rein, dachte mir nix. Er rannte sofort raus und war weg. Ich dann in aller Ruhe alles durchgeguckt und dann kam er 30 sekunden später wieder rein und hat mich sofort erschossen. Da dachte ich mir auch: bevor das nochmal passiert mache ich ihn lieber sofort kalt.

Ich finde da sollte irgendwie ne kleine Sicherheit eingebaut werden. Denn sonst amcht das Spiel auf dauer keinen spaß, wenn man da Tag für Tag von vorne anfangen darf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh