[Sammelthread] DayZ Standalone

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Die Hinweise der Entwickler sind mir durchaus bekannt. Was mir leider vorab nicht klar war, ist die Tatsache, dass das Spiel fuer ueber 1,5 Jahre Entwicklungszeit noch in einem unfassbar schlechten Zustand ist. Da habe ich mir auch angesichts des Preises von 24 Euro deutchlich mehr erhofft.
 
die Tatsache, dass das Spiel fuer ueber 1,5 Jahre Entwicklungszeit noch in einem unfassbar schlechten Zustand ist

Das ist der Grund, warum ich es auch nicht kaufe. Und vermutlich auch nicht kaufen werde.
 
Meine :fresse:
Kotzt und und weint doch bitte woanders, da werde ich ja Emo wenn ich die letzten Seiten durchlese.
Lustig ist auch dieses Geschwafel von wegen man bekomme keine Vollversion wenn man die Alpha für 24€ kauft, Leute denkt ihr überhaupt noch nach oder kommt da nur noch Unsinn raus?
Beschwert euch bitte nicht im Nachhinein wenn ihr ein paar Stunden nach Release eine Alpha erworben habt und zu blöd wart euch vorher richtig zu informieren, da kann niemand was dafür und dies hier zu Wort zu bringen lässt euch einfach nur dumm aussehen.
Und wer dieses Spiel wieso auch immer nicht kaufen will, interessiert hier auch absolut niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine :fresse:
Kotzt und und weint doch bitte woanders, da werde ich ja Emo wenn ich die letzten Seiten durchlese.
Lustig ist auch dieses Geschwafel von wegen man bekomme keine Vollversion wenn man die Alpha für 24€ kauft, Leute denkt ihr überhaupt noch nach oder kommt da nur noch Unsinn raus?
Beschwert euch bitte nicht im Nachhinein wenn ihr ein paar Stunden nach Release eine Alpha erworben habt und zu blöd wart euch vorher richtig zu informieren, da kann niemand was dafür und dies hier zu Wort zu bringen lässt euch einfach nur dumm aussehen.
Und wer dieses Spiel wieso auch immer nicht kaufen will, interessiert hier auch absolut niemanden.

Was bis du denn für n Vogel?
 
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Meine :fresse:
Kotzt und und weint doch bitte woanders, da werde ich ja Emo wenn ich die letzten Seiten durchlese.
Lustig ist auch dieses Geschwafel von wegen man bekomme keine Vollversion wenn man die Alpha für 24€ kauft, Leute denkt ihr überhaupt noch nach oder kommt da nur noch Unsinn raus?
Beschwert euch bitte nicht im Nachhinein wenn ihr ein paar Stunden nach Release eine Alpha erworben habt und zu blöd wart euch vorher richtig zu informieren, da kann niemand was dafür und dies hier zu Wort zu bringen lässt euch einfach nur dumm aussehen.
Und wer dieses Spiel wieso auch immer nicht kaufen will, interessiert hier auch absolut niemanden.

Es heult hier keiner rum, hier ist jedem klar, dass das Spiel nicht fertig ist, aber dieser Stand ist nach eineinhalb Jahren einfach erbärmlich!
 
Die Veränderungen sind nicht irgendwie "50 neue Waffen + Fahrzeuge und ne komplett neue map" sondern einpaar neue Waffen mit konfigurierbaren aufsätzen, BALD Fahrzeuge und eine gut überarbeitete Map mit viel details.
 
Die Beschwerden sind gerechtfertig. Es gibt schließlich noch die original DayZ Mod für Arma 2 und hier gibt es mittlerweile unzählig viele Verbesserungen, die die Standalone locker in den Schatten stellen. (z.B. DayZ Epoch -> Basebuilding, Tradercitys etc.)
Mittlerweile laufen diese erweiterten Mods sogar relativ stabil.
 
Ihr informiert euch einfach nicht genug. Dean hat von anfang an gesagt -> SURVIVAL (!!!) nicht, Safezones wohin du schauen kannst, geschütze Basen oder Autos mit Miniguns.

Deswegen gibt es auch keine Anti Materiel sniper oder Basen (Die aber vielleicht noch kommen). Und ich finde es gut so! Ist doch langweilig wenn jeder wie blöd rumläuft und jeden versucht wegzuholzen nur weil man sowieso schon alles hat und sich unverwundbar fühlt. Ich will echten und harten Survival haben, keine safezones usw.
 
Also mal ehrlich. Es beschwert sich doch gar keiner darüber was es nicht gibt oder was es gibt. Sondern wir diskutieren darüber was funktioniert und was nicht. Und wir fragen uns was die die ganze Zeit in der Entwicklung gemacht haben. Denn viel ist das nicht, zumindest nicht in der aktuellen Version. Und wenn man 25 Euro latzt, dann ist das für so wenig gebotenes doch scho arg viel.

Du gehst doch auch nicht in ein Autogeschäft, kaufst ein Auto aber die Räder, damit die Kiste überhaupt fährt werden nach 6 Monaten geliefert....oder?
 
leute - ihr könnt ja noch 2 jahre warten bis zum release und nen fuffi abdrücken.. oder ihr zahlt jetzt das kleine geld und habt bissi fun während der entwicklung und später bei release seid ihr top-leute mit dabei! ist das nix? Kanitverstan?
 
Mir gefällt es so schon ganz gut.
Klar gibt es hier und da dinge noch ausgemerzt werden müssen.
Aber für ne Early Alpha schon ganz ok.

Besser als bei The WarZ allemal :-)

Gesendet mit der GT-I9300
 
Mit WarZ zu vergleichen ist wohl nicht unbedingt das Ziel bei DayZ^^


Aber nach 1,5 Jahren ist das einzige was sie stolz vorzeigen können ist die Map, denn die ist echt toll geworden und evtl die Zombies die ich bis jetzt innerhalb von 45 Minuten noch nicht finden konnte!? Aber vom Rest merkt man nicht wirklich viel...
Wie gut die im Hintergrund laufende MMO geschichte läuft können wir erst sehen wenn die Server auch mal ordentlich Loot und ordentlich Zombies bringen müssen...


Und die Unsinnigkeit nicht die gleich die Arma 3 Engine zu nehmen sondern die alte Modifizierte von TOH, da hätte man so tolle Grafik gehabt und die neue Engine läuft auf meinem PC sogar deutlich Flüssiger!
Das Inventarsystem neu machen anstatt aus Arma 3 zu nehmen und für DayZ zu überarbeiten hat auch unnötig Zeit gebraucht!


Den Leuten hier geht es nicht darum das es wenig für Early Access ist, das System verstehen sie, sondern das es so extreeem wenig für diese lange Zeit ist!!

Ich meine die sind alle die Firma Bohemia Interactive warum arbeiten die für jedes Spiel an ner komplett eigenen Lösung anstatt gemeinsam was gutes zu bauen?
 
Eben ne lustige Runde gehabt.

erster Run, gestorber an einer Kiwi... erst funny taste in my mouth dann rot übergeben dann tot :d

zweite runde, in Elektro gespawnt, in einen supermakrt gelaufen, kommt ein nakter daher, und boxt mich, einen feuerlöscher aufgehoben und auf ihn eingeschlagen. Und dann noch als Hacker beschimpft werden weil ich nicht sterbe, ja ne is klar.

immerhin dannach in der feuerwache eine pistole gefunden und die passende muni. wenigstens mal ein paar schüsse abgegeben. Pistolen sind doch extrem ungenau und verfehlen einen ca 10 meter entfernten zombie um teils ca 15meter..... scho grob :d

mfg
 
oh nein, mein Char hat gestern eine vergammelte Banane gegessen und hat schon angekündigt, dass er kotzen muss :d
 
Mit WarZ zu vergleichen ist wohl nicht unbedingt das Ziel bei DayZ^^


Aber nach 1,5 Jahren ist das einzige was sie stolz vorzeigen können ist die Map, denn die ist echt toll geworden und evtl die Zombies die ich bis jetzt innerhalb von 45 Minuten noch nicht finden konnte!? Aber vom Rest merkt man nicht wirklich viel...
Wie gut die im Hintergrund laufende MMO geschichte läuft können wir erst sehen wenn die Server auch mal ordentlich Loot und ordentlich Zombies bringen müssen...


Und die Unsinnigkeit nicht die gleich die Arma 3 Engine zu nehmen sondern die alte Modifizierte von TOH, da hätte man so tolle Grafik gehabt und die neue Engine läuft auf meinem PC sogar deutlich Flüssiger!
Das Inventarsystem neu machen anstatt aus Arma 3 zu nehmen und für DayZ zu überarbeiten hat auch unnötig Zeit gebraucht!


Den Leuten hier geht es nicht darum das es wenig für Early Access ist, das System verstehen sie, sondern das es so extreeem wenig für diese lange Zeit ist!!

Ich meine die sind alle die Firma Bohemia Interactive warum arbeiten die für jedes Spiel an ner komplett eigenen Lösung anstatt gemeinsam was gutes zu bauen?

Kann ich genau so unterschreiben!
 
Hmm.. ich bin jetzt etwas hin- und hergerissen was den Kauf betrifft.
Zocke Day Z seit release und es kann immer noch fesseln.
Das einzige, was für mich Priorität hätte, wäre es die Bugs aus Day Z zu entfernen.
Grafik reicht, Performance bei Epoch ist i.O..
Aber genau diese und andere Bugs sind laut euch ja immernoch vorhanden. Alpha hin oder her, aber hier hätte man wie ich finde als erstes ansetzen sollen?!?!

Da gefragt wurde, welche Day Z Mod derzeit heraussticht, ist es für mich ganz klar Epoch.(Team ist hier noch wichtiger)
Ich habe auch Arma3 und dort mal die Mod Dead Nation gespielt -> macht deutlich weniger Spaß

Warum an Basen bauen und mit oder gegen andere "Gruppierungen" zu spielen nichts mit Survival zu tun haben soll ist mir ein Rätsel.
Als wäre es nicht der nächst logische Schritt, wenn man die "Grundbedürfnisse" befriedigt hat, ein Dach über dem Kopf zu haben.
Empfinde es eher als Ausrede dafür, dass man noch nicht soweit ist.
Klar ist es doof, wenn Freshspawns auf einem Server sind und andere teilweise schon mega Basen haben.
Da müsste ein entsprechendes Balancing her, wie z.B. das reparieren von Wänden (war mal vorhanden). Limitierter Baugrund o.ä..

Werde mal noch ne Woche warten und schauen, ob die anderen von uns wieder bei Epoch aufschlagen, oder auf der SA kleben bleiben.
 
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Wer sich einen DayZ Survivor der ersten Std nennt und dann wegen 24€ rumlamentiert, die die SA nun kostet... Wir alle haben sehr lange auf diese SA gewartet. Ich pers bin auch etwas überrascht, was nach den 1.5 Jahren nun in dieser SA landet, ist wenig bzw habe ich, wie viele andere, mehr erwartet. Trotzdem ist es DayZ und zwar die SA, so wie Dean es sich damals schon bei dem ersten Mod gedacht hat. RAW, nichts mit im Wald verstecken und Basen bauen etc., Survival und zwar nackt und nur mit dem, das ich bei mir am Körper trage. Dieser ursprüngliche Sinn von diesem Survival gefällt mir pers. auch immernoch am Besten und deshalb bin ich kein Stück enttäuscht von der SA. Ganz im Gegenteil, er hat den Mod in vielen Details einfach noch verbessert, detailierter gemacht anstatt zig neue Dinge ins Spiel bringen zu wollen, hat er die alten Sachen ausgearbeitet. Es wird sicher noch viel kommen, gerade mit einem Bugtracker lässt sich das Game doch sehr nach Kundenwunsch weiterentwickeln.

Wer BI kennt, weiß auch wie dort released wird und was das bedeutet. Vergleicht diese Release mal mit einem BF4... BI releast früh, nennt das dann aber nicht Final sondern Alpha und lässt den Kunden den letzten Schritt in der Entwicklung mitgehen. Finde ich toll. DICE released und sagt, da, das ist das final Game, fresst es oder lasst es. Bereits beim Arma 3 Release konnte man mit Reports und im Forum maßgeblichen Einfluss auf das Game nehmen, wenn man sich beteiligen wollte. Je früher man Arma gekauft hat, desto billiger konnte man auch die Final gekommen. Wer bereits bei der Alpha gezeigt hat, ich stehe zu dem Spiel, auch wenn es Bugs hat und lediglich Alpha ist und trotzdem bereit war dafür bereits Geld zu bezahlen, der konnte die Final bereits Monate früher für den halben Preis bekommen! Wird hier nicht anders sein.

Was DayZ ausmacht, den Kern, Survival, das findet man in der SA wieder. Wer DayZ für das liebt, was es mal war, wird die SA lieben. Ich pers mag diese Basebuilding/Wasteland Mods kein Stück. Alles schweift damit vom Wesentlichen ab. Die kleinen Details, die wir also in der SA bekommen, sind das, was sie zum besseren Ursprungsmod macht. Wenn dann mal kleinere Basen kommen, ist es ok, das gehört bis zu einem gewissen Grad dazu, aber Epoch ist nur noch riesiege Basen bauen und so viele Autos und Waffen darin verstecken wie nur möglich. Das ist für mich nicht der Charakter eines Survival Games. Das hat nicht den Charme, weshalb ich DayZ spiele.

Das ganze Geweine geht mir hier deshalb auch ehrlichgesagt etwas auf den Zeiger. "Ist kein Epoch, ich brauch miene 20m hohe Base..." Oder diese "die ganzen Mods haben so viel Neues und Tolles, was hier nicht mal dabei ist, wie sclhecht"... Wie gesagt, das ist DayZ, nicht Epoch oder Origin oder sonst was für ein Mod. Hier gehts ums ursprünglichen DayZ Mod, der nackt und kalt war, aber gerade deshalb diesen unglaublichen Charakter hat. Dieser Mod wurde hier mit allerhand Details aufgewertet.

Wem das nicht passt, der erwartet einfach das falsche von DayZ. Die neuen und völlig abwegigen Mods und deren Inhalt sind nicht der Gedanke, den Dean damals mit dem Mod hatte.

DayZ ist was für Survivor, nichts für Architekten, Holzäller, Autosammler, Waffensammler oder Savezone Pussies. Ihr seid hier einfach falsch, wenn ihr nicht erkennt, was DayZ ausmacht. Dayz braucht keinen Trader wo ich mir einfach meine Waffe kaufe, DayZ braucht keinen Safe, in dem ich meine Waffen und mein Gold in rohen Massen bunkern kann. Das ist nicht DayZ!

DayZ ist ein erwachsener Survival Mod für erwachsenen Spieler, die diese düstere Endzeitstimmung mögen. DayZ ist keine Kinderkacke oder ein Wunschkonzert. DayZ ist hart, DayZ ist kalt, DayZ ist genau das, was wir in der SA bekommen.
 
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@webmi: amen!!

ich kann mit epoch und co auch so garnichts anfangen. Mir macht es immer wieder aufs neue laune aus fresh spawn durch die wälder zu laufen und mich dann über eine dose cola zu freuen.

genau so laune macht es nach stunden jagt auf wen, genau den richtigen winkel zu haben um ihn dann zu erwischen. genau das macht dayz aus. und wenn das spawn system in der SA passt und der char nun auch hält (teils war er schon weg) dann ist das eigentlich alles was ich so brauche.

und ganz ehrlich: verglichen mit anderen betas rennt der SA echt gut, ich hatte nicht einen crash, absturz oder sont etwas, keinerlei fps probleme.

mfg
 
technisch läuft die Alpha sicher gut.
webmi hat schon im Kern Recht. Und es ist auch toll wie BI das handhabt (das Bsp. mit DICE/EA drängt sich da auf), aber trotzdem finde ich den aktuellen Stand etwas enttäuschend (gemessen an den "jahrelangen" Ankündigungen).
Und ja, es wird sich sicher noch viel ändern. Aber mit rumheulen hat das imho (i.d.R.) nichts zu tun.

Was mich atm am meisten stört ist das Inventar. Irgendwie kommt mir das alles relativ kompliziert vor, was Dayz SA (momentan) eben nicht zu Dayz macht. Zuviel Mausgeschubse. Hier ne Tasche, dort ne Tasche, da passt nur vertikaler Loot rein, dort nur horizontaler usw.. Und die Steuerung und die Bewegungen sind halt noch sehr ungewohnt, wirkt alles schwammig.
 
Ich finde es ehrlichgesagt garnicht wenig was sie gemacht haben.
Es ist ja eben nicht damit zuende einfach DayZ Mod auf die Engine zu Portieren.
Es muss ja eigentlich alles neu gemacht werden.

Gerade Skins + Klamotten sind z.B. deutlich mehr als nur einfache Models, da hängt ja ein ganzer rattenschwanz dran der für jemanden der es noch nie gemacht hat schwer zu verstehen ist.

Alleine für jede einzelne Waffe gehen mehrere Tage drauf. Model, Texturen, bewegliche Teile, atachments, Animationen für weibliche und mänliche Skins, Sounds, stats....
Einiges wird vorhanden sein aber vieles musste neu gemacht werden.

Vom ganzen Code Gedusel will ich garnicht anfangen.
Außerdem sieht alles direkt anders aus wenn Respawn und Item/zombiedichte erhöht wird.
 
Wer den Dev Blog von Anfang an mitverfolgt hat, der hat einen Eindruck davon bekommen, wie die SA gewachsen ist. Wie nach Monaten immer mal wieder eine große Änderung, eine große Neuerung gezeigt wurde. Genau das, was hier gezeigt wurde, haben wir jetzt auf unseren Rechnern. Man kann schon den Eindruck bekommen bzw sich fragen, was in der Zwischenzeit so passiert sein soll, aber ich denke die Details, die Ausarbeitung der Details fressen viel Zeit. Sie sind atm sicher nicht perfekt, aber ich bin sicher die werden verbessert oder optimiert.

Wenn ich überlege was wir uns bereits vor einem Jahr, als wir täglich mit einem Dev (kju) im TS gesessen sind und uns Gedanken gemacht haben, was man implementieren könnte, was uns wichtig wäre, wie wir uns best. Dinge vorstellen könnten, dann ist das was wir nun haben wirklich nicht ganz so viel Neues im Vergleich zum Urspungsmod. Wir haben zum Beispiel über eine mögliche Implementierung von einem Radio bzw Funknetzwerk (inGame Voice über Funkkanäle) diskutiert. Wie dies funktionieren könnte, wie man es nutzen könnte etc etc etc. Davon ist leider nichts zu sehen. Wir haben in privaten GoogleDocs Gedanken gesammelt, Prioritäten von Vorlieben und persönlichen Highlights sortiert etc etc etc. Auch davon leider nichts zu spüren.

Wir wurden gefragt, weil wir sehr viel Zeit in DayZ(ero) verbrachten, erfolgreich bzw Spieler waren, die das System verstanden haben, die das Spiel quasi in und auswendig kannten und halt Kontakt innerhalb der Gemeinschaft zu einem Dev hatten. Was mich enttäuscht, dass all diese Mühen bzw die Zeit und lange Diskussionen offenbar in keinster Weise irgendwie umgesetzt wurden. Bereits vor einem Jahr habe ich eine dev Version der SA live gesehen, bereits damals stand das Inventargerüst glaube ich so schon. Diese Version unterscheidet sich z.B. optisch wenig von der Alpha was das Invetarsystem betrifft. Hier dachte ich damals schon, da kommt sicher noch bissl Bling Bling, was den Frame des Inventars z.B. angeht. Beim Invetarsystem hat man aber heute noch den Eindruck es wurde irgendwie nicht zuende gedacht, es fehlt etwas an komfort.

Was ich aber sagen kann, dass es unheimlich viel Zeit in Anspruch nimmt, solche Dinge auch zu planen, sie zu entwicklen bevor man sie überhaupt umsetzt. All die Details, die man umgesetzt hat, mussten auch erst entwickelt werden, ist ja nicht so, als ob man sich sowas ausdenkt und im nächsten Augenblick mit einwenig hexhex bereits im Spiel hat.

Es stimmt aber, es erscheint wenig, besonders nach der langen Zeit und den Highlights in div. Video Dev Blogs kennt man eigtl schon alles, was man jetzt vorgesetzt bekommt. Es erscheint so, weil man die großen Sachen bereits aus dem Video Blog kennt. Ich kann z.b. nicht sagen, wie groß das Team um Dean ist, wie viel auch BI wirklich zur SA beigetragen hat. Vergleichen mit einem Publischer wie EA, deren Manpower und deren Entwicklungen darf man das hier sicher nicht. Das Team ist sicher nicht besonders groß und auch Know How fällt nicht vom Himmel.

Gerade aber den Designern kann ich nur Lob aussprechen. Die Stimmung um die neu überarbeitete Map und ihren Neuerungen finde ich großartig. Die stellenweise doch sehr karge und leere Map Chernarus wurde mit vielen Details aufgeweretet.

Ich bin aber auch sehr froh, dass es gewachsen ist, wie es gewachsen ist. Viele Titel und Namen werden von Publischern einfach nur zerstört. Es ist nicht viel, dafür bedacht. Der Titel DayZ wurde nicht für den großen Cash geschlachtet sondern von ein paar Liebhabern weiterentwickelt ohne große HyperHyper mega tolle Neuerungen implementieren zu müssen, damit es sich ja gut verkauft. Es wurde einfach nur verbessert, stark verbessert vom Spieldesign her im Vergleich zum Ursprungsmod, es ist einfach etwas deeper, Survival ist mehr als eine Dose Cola, eine Dose Bohnen und Bandagen finden. Es wurde komplexer und verspielter, das gibt diesem Survival Game einiges an Inhalt und Mehrwert zum Mod. Und wir dürfen nicht vergessen, wir befinden uns mitten in der Entwicklung. Es musste jetzt allerdings released werden, länger hätten sie wirklich nicht mehr warten dürfen.

Ich und viele andere sicher auch, haben bisher in den ersten 2 Tagen DayZ auch sicher noch nicht alles gesehen, alles verstanden um ein abschließendes Urteil fällen zu dürfen. Viel von dem, was gemacht wurde, ist auch nicht auf anhieb zu sehen, da sind Sachen wie Degration von Items, das Damage System, Ballistic Clothes etc etc.

Nach all dem, es ist eine Alpha, dafür kann man kleine Imperfektionen wie die Masse an Zombies in einem gewissen Gebiet sicher nicht verurteilen. Man kann es ansprechen, aber verurteilen würde ich das Spiel dafür bisher einfach nicht.
 
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......
Alleine für jede einzelne Waffe gehen mehrere Tage drauf. Model, Texturen, bewegliche Teile, atachments, Animationen für weibliche und mänliche Skins, Sounds, stats....
Einiges wird vorhanden sein aber vieles musste neu gemacht werden.......

Aber genau da liegt der Hund begraben. Da wird irgendwie zu viel Zeit in Skins etc investiert....die Maschine muss doch erstmal laufen!

Ein Beispiel dazu: Schlag mal mit nem Baseball Schläger. Richtig. Immer noch ein Pistolen Sound zu hören. Wollt ihr uns weismachen das sowas zu ändern so lange dauert? Wenn Details, dann bitte auch an der richtigen Stelle....
 
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Dean hat oft genug gesagt, dass solche Kleinigkeiten, die eben schnell zu ändern wären, nicht die Priorität haben, sondern erstmal die großen und viel wichtigeren Dinge angegangen werden. Warum man nicht trotzdem "einfach schnell" das Soundfile mit einem passenderen ersetzt, bleibt fraglich :d
 
Wer noch nie mit CAD programmen / versucht hat Texturen zu erstellen braucht nun wirklich nicht meckern. Für ein Modell gehen gerne zwei Tage drauf, und wenn es auch nur eine Pistole ist. Eine Textur zu erstellen ca 2-3h , dann kommt der Sound , das compilen und die ANIMATION! Toll, 3-4 Tage für eine Pistole.

Und wenn ich mir mal anschaue wie detalliert manche Werkbänke in den innenräumen sind, hut ab!

Edit: Gabs heute ein silent update?

5QAnq.jpg
 
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Ja gab es.


Jetzt hab ich alle 5 min abstürze.

Oder das game minimiert sich und läuft im Hintergrund weiter.

Hat wer die Patch Notes?
 
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Ich meine auf jeden Fall, das ich etwas "neues" gesehen habe. Wenn man char nun Durst hat, steht das nicht im "im chat" sondern auch rechts oben neben dem Char im Inventarscreen. Ich meine, dass das gestern nocht nicht so war.

Zudem war es heute früh (kurz nach 8) auf allen DE servern tag, und gestern war es zu der selben zeit auf allen servern finstere nacht.

mfg
 
Wenigstens passiert was :fresse: , dann gibts morgen die Essensanzeige danach eine HP Anzeige und zuletzt ne tragbare Minigun. Und am ende merkt man dass es doch schlecht ist und portet DayZ nun doch auf die A3 Engine.
 
Ist das eine permanente Anzeige, oder erscheint die nur sobald man Hunger/Durst hat ? Habe gerade bei mir geschaut, da habe ich keine Anzeige gehabt.

PS1: Das Fadenkreuz ist jetzt ein Punkt statt Kreis

PS2: Hat hier noch jemand Probleme mit extremen FPS Drops in Staedten ? Komme im Durchschnitt auch in kleineren Doerfern auf nur 12-18 FPS. Ausserhalb auf 40-70. Grafik Preset ist auf Normal.
 
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