[Sammelthread] DayZ Standalone

Da hab ich mich nicht ausgeloggt, ich war ganz oben auf dem Schiff, und als ich raus bin und später wieder rein, war ich aufeinmal dort drin...

Naja was solls...

EDIT: Er verreckt eh gleich :d

Les doch mal was ich geschrieben habe....
Du hast dich ausgelogged und bist durch den Boden gefallen genau das habe ich geschrieben und genau das passiert sehr oft wenn man sich in DayZ in einem Gebäude auslogged.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du in dieser Situation gekillt wirst ist wohl klar. Anders ist es aber derzeit auch kaum machbar. Das Serverhopping und Ghosting ist eh schon ein katastrophaler Zustand und wenn so einer dann auch noch instantan losballern könnte, dann gute Nacht.

Überhaupt komme ich auch als ehrlicher Spieler nach und nach immer mehr Exploits auf die Spur, ohne danach zu suchen. Da muss man sich echt nicht wundern das man kein Land sieht, sobald man das Spiel so spielt wie es eigentlich gespielt werden sollte. Da haben die Jungs von Bohemia echt noch viel Arbeit.
Also wenn ich glitches oder Bugs finde dann nutz ich dir auch aus ^^ , z.b. Server Hopping (Loot respawnt nicht) oder halt mal als Bambi Combat loggen wenn einer meint er müsste an der Küste rumballern.

Aber ich denke in ner Alpha ist das okay, wird bestimmt bald sowieso gefixt. Nachts ists aber richtig unfair, manche leute können den Gamma Exploit nutzen, manche*nicht inklusive mir. Da hab ich keine Lust nachts zu zocken wenn ich weiß dass jemand vorteile gegenüber mir hat, aber da ich momentan sowieso mit 16 FPS spiele jucken mich Nachteile sowieso nicht.
 
Ja, aber es passiert nichts. Ich bin jedesmal dort drin :-[

Hast du ne axt? wenn ja, kannst du den axt bug nutzen. axt nehmen, zu einer wand sprinten, dann springen und gleichzeitig angreifen, damit kann man sich momentan durch jegliche wände "durch-axten". Ansonsten alle bewegungsmodi durchprobieren, auch das wiggeln nutzen, versuch halt durch die wand durchzu glitchen, in der regel klappts irgendwann.
 
@Teamkiller
Da gehen leider noch deutlich heftigere Sachen, bei denen ich aber nicht zur Verbreitung beitragen will. Wieso kannst du Gamma und Helligkeit nicht hochdrehen?
Das ist natürlich auch so eine Ding. Die Leute nutzen zum Vorteil was geht. Mir persönlich raubt das so ein wenig die Spielfreude, weil ich es halt gerne so spielen würde wie es gedacht ist. Irgendwie ist das aber auch ein Spiegel der Gesellschaft. Da wird einem dann so richtig klar warum man so viele Verbote und Gesetze braucht und diese immer detaillierter ausgeführt werden.
 
Also wenn ichs Gamma hochdrehe werden nur die Umrisse heller, bei anderen leuten die ganze Map. Kann später mal nen Vergleich posten. Im dz Forum regen sich die Leute auch auf dass andere sie nachts sehen können aber aie sie nicht , trotz Gamma.
 
Bei gleichen Bedingungen? Ich meine, es gibt ja Dunkelheit mit relativ viel Restlicht vom Mond oder auch die quasi zappendustere Nacht. Bei ersterem kann Gamma und Helligkeit natürlich ein besseres Ergebnis bringen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass die Detaileinstellungen ein grosse Rolle spielen, insbesondere wohl "Clouds".
Hab da aber selbst noch nicht experimentiert. Meine Clouds sind disabled weil ich sonst so doofe Ruckler habe.
 
Jo gleiche Konditionen, Clouds brachten nur wenig Verbesserung. Kumpel stand vor mir, er sah mich - ich ihn nicht. Anderer Kumpel sah uns beide nicht.
 
Weiss jemand wie lange so eine Batterie, für die Taschenlampe, hält?
 
Gott, vorhin auf einem leeren Nacht-Server mit 2 Kollegen gespielt (ein Random war drauf). Dann geh ich in die eine Baracke rein und da loggt grad ein Spieler ein. Auf ganz Chernarus, musste er genau dort sein (Balota) :fresse:
Dann hab ich Ihn abgeschossen... So ist das Leben :fresse2:
 
Kos auf Military Gebieten sehe ich ja noch ein aber das sinnlose rumgeballere in irgendwelchen Städten geht mir langsam echt auf den Sack. Die Leute bekommen den Mund einfach nicht auf und schießen einen selbst als frischen Spawn einfach nieder. Heute 3 mal passiert. Und Combat Logger, über die darf ich gar nicht erst anfangen.
 
Musste halt an der Küste combat loggen, mach ich auch wenn einer meint er müsste mich kurz vor Cherno aus 300m abknallen obwohl ich schon so nen weiten Weg gelaufen bin, is nix verwerflich dran.

Ist vorallem ganz eklig wenn du aus der Arbeit kommst, bald pennen musst und dann hängen die ganzen Bambi Killer rum...

DtfcRFc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ichs Gamma hochdrehe werden nur die Umrisse heller, bei anderen leuten die ganze Map. Kann später mal nen Vergleich posten. Im dz Forum regen sich die Leute auch auf dass andere sie nachts sehen können aber aie sie nicht , trotz Gamma.

Schalte mal die Wolken an, dann gehts

- - - Updated - - -

Weiss jemand wie lange so eine Batterie, für die Taschenlampe, hält?

1-2h schätze ich. Beim Walkietalkie gehts eher schneller
 
Hey Jungs....welchen Server könnt ihr empfehlen wenn man als Noob ins Spiel geht?


gruß
 
aber da ich momentan sowieso mit 16 FPS spiele jucken mich Nachteile sowieso nicht.

Wieso passt du nicht die Einstellungen an? Das ist doch nicht mehr spaßig

- - - Updated - - -

Hey Jungs....welchen Server könnt ihr empfehlen wenn man als Noob ins Spiel geht?


gruß

Irgendeinen "regular" server, nicht hardcore. Und bei Tageslicht. Nach mehr Kriterien kannst du eigentlich nicht gehen. Ping evtl noch.
 
Hab ich doch :d

Tagsüber alles auf Sehr niedrig + jedes Grafikschmankerl deaktiviert, und sogar die Renderweite von Objekten runtergedreht über die Config. Liegt aber an meiner schwachen Graka im Notebook, die CPU ist recht gut, aber die 6670M ist schrott.

- - - - -
Hier behauptet jemand dass er Morse Codes mit dem Walkie Talkie auf 87.8 gehört hat.
Creepy radio transmissions heard near electro - General Discussion - DayZ Forums

In der Nähe von Elektro. Sogar mit Mitschnipsel, die Frage ist ob es wirklich stimmt und Dean das implementiert hat, oder ob es nur Humbug wie in der Mod mit den Deer stands war. Die Koordinaten sollen angeblich auf Green Mountain deuten.
Hier noch aus der Mod :

DayZ - Green Mountain Radio Transmission - YouTube
 
Hey Jungs....welchen Server könnt ihr empfehlen wenn man als Noob ins Spiel geht?


gruß

Kannst auch die Server filtern nach "friendly" usw....da konnte ich mich bis jetzt in Ruhe ins Spiel einarbeiten und die Landschaft erkunden. Mußt halt rechtzeitig die Hand heben, wenn du jemanden begegnest.


Hab gestern übrigens einen Hasen getroffen, die hatte aber sein schußsicheres Fell an, hab ca 20 Mal rauf geballert, hat ihn nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach hat es nicht viel zu bedeuten wenn im Servernamen be friendly, no PvP oder ähnliches steht. Ausserdem, wenn ich den Nick "Bandit666" lese, bin ich mir nicht sicher was genau da schnell gelernt werden soll :shot:
Wenn man auf sterben steht (selbst oder die anderen) dann gammelt man halt am besten an der Südküste rum. Insbesondere in Elektro. Wenn man einfach nur Sightseeing und Surviven will geht man richtung Norden und hält sich von den Airfields und sonstigen Örtlichkeiten fern wo es gehäuft Waffen und Mun gibt.
Im Osten wäre noch Berezino ein heisses Pflaster. Überhaupt da wo halt die Spawnpunkte in der nähe liegen, gibt es eben die Banditen die aus Spass die Bambis killen und auf der anderen Seite die angriffslustigen Bambis, die schlicht und einfach noch nichts zu verlieren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern auch im Süden bei dem Airfield in der Nähe von Cherno - weil ich mir eine Waffe suchen wollte. Kaum habe ich die Magnum gefunden, spawned in der Barracke ein vollausgerüsteter, militärisch angezogener Serverhopper - mit dem Rücken zu mir. Glaube nicht, dass der viel mit mir geredet hätte, bevor er mich abknallt.
Hab dann schnell die Initiative ergriffen und ihm ein paar Kopfschüsse gegeben. Schon hatte ich eine voll ausgerüstet M4 in meinen Händen. Bin dann schnell ins hohe Gras geflüchtet :banana:
 
Wie pöse :d

Hab am WE sowohl HC als auch Regular wieder voll ausgestattet :) nur eine Munikiste fehlt mir noch :(
Hat es eigentlich Vorteile die Munition in den Schachteln zulassen ?
 
Keine Ahnung ob das Vorteile hat...

Spawnt jetzt eigentlich auch Loot in den Deer Stands?

Und wie sieht das mit dem Nachladen der Waffen aus? Muss man das immer manuell über das Inventar machen oder geht das mittlerweile einfach mit R?
 
Habe keine Frame-Einbrüche und ich Spiele mit 1440p@AAmax.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an den Objekt oder Texturdetails liegt.
Habe beides nur auf Normal und seitdem keine FPS-Probleme mehr.

HDR ist auf Very Low, SSMA auf Low.
Ambient Occlusion ist aktiviert.
Alpha Coverage deaktiviert.
 
Mein Surviver lebt für meine Verhältnisse auch schon eine halbe Ewigkeit. Bin auch echt gut ausgerüstet. Habe jetzt schon auf verschiedenen Servern und zu verschiedenen Zeiten 2 Airfields und 2 Militär camps durch sucht und laufe immer noch nur mit einem Colt , zich unterschiedliche Munition und endlos Waffen Zubehör rum... Wie auch medizinische Ausrüstung und essen und trinken. Aber noch keine einzige M4 Gesichtet :-(

Aber endlich konnte ich mir mal die map etwas genauer anschauen.

Fast jetzt einmal in jeder größeren Stadt gewesen. Paar Schießereien entkommen. Einem Hinterhalt entkommen und habe erst einen töten müssen.
 
In Zelenogorsk auf dem kleinen Militärgelände findet man fast immer eine M4+ Zubehör sowie tonnenweise Munition und Kleidung im Highendbereich.
Vom Spawn aus geh ich eigentlich immer nach Cherno (ohne irgendwas einzupacken direkt durchrennen, trinken an den Sümpfen) auf die Baustelle, dort schnapp ich mir einen großen Rucksack und im Normalfall auch ne Axt. Von da zur Feuerwache in 90% der Fälle hat man dann eine 45er+1-2 Magazine und dann wie gesagt durchkämpfen bis Zelen. Da kann man sich dann bis an die Zähne bewaffenen + Super Schuhe, Jacken, Westen etc. und viel Medizinkram. Und dann kann man schauen was man so unternimmt.
 
War kurz vor einem Militär Camp und hörte Schüsse. War mir aber nicht sicher ob diese mir galten. Also erst mal ganz bedeckt und umsichtig in ein kleines Wald Stück neben dem Camp verschanzt mit guten Blick in das Camp.

Habe dann auch jemanden erspähen können und versucht, da er ja eh wusste das jemand da ist, Kontakt aufzunehmen während ich ihm Blick habe.

Es war auch ein deutscher, und versicherte das er alleine wäre, hatte aber die Waffe im Anschlag.

Ich bin dann mit gezogener Waffe von hinten auf ihn zu, sagte das es besser wäre wenn er die Hände hebt, was er dann auch tat. Er verwickelte mich in ein Gespräch, fragte mich ob ich was brauche, und legte auf Aufforderung seine Waffe auf den Boden

(ich wollte sie nicht klauen, nur das er nicht schnell rum ballern kann.)

Gerade als ich ihm dann Handschellen anlegen wollte um in Ruhe das Camp zu erforschen (Ich hätte ihn hinterher wieder los gemacht, hab Schlüssel und bin nicht so gemein :fresse:) sah ich aus dem Augen Winkel wie jemand hinter ihm geduckt an den Zelten vorbei läuft um mich zu umgehen und vermutlich in den Rücken zu fallen.

Ich frage ihn was sein Kollege den vorhat, und er antworte merklich belustigt das er doch alleine wäre, schaute sich aber nicht mal um.

Da war der Fall für mich klar. Er wollte mich ablenken mit der ganzen Aktion und der andere mich hinter rücks töten.

Da habe ich dann schnell im zick zick Kurs und mit Ablenkungen durch die Baracken das weite Gesucht und das Camp aus der Deckung weiter beobachtet und sah wie die beiden zusammen nach mir suchten.

Sehr interessante situation.
Gegen die beiden hätte ich aber nur mit meinem Revolver wohl keine Chance gehabt. Sahen beide sehr gut ausgerüstet aus inkl. M4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf Baustellen, dort hab ich bisher immer mindestens eine M4 gefunden. War schon paar mal da, und zwei M4er waren dort auch nicht selten. Hat wohl keiner Bock das Ding zu looten ohne Autos im Spiel ^^
 
Lohnt es sich denn, das Spiel zu kaufen? Finde das Spielprinzip ziemlich cool, aber es scheinen ja noch einige Bugs drin zu sein, aber reizen würde es mich ja schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh