[Sammelthread] DayZ Standalone

Was doof ist das die ganzen Schalldämpfer nciht funktionieren, immer blöd wenn man nur ein Zombi abknallen will und es kommen gleich 3 weitere durch die Wand geglitcht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was du sonst so spielst, aber ein wenig belustigt ausgedrückt :

Wenn du bei Battlefield keine Wutanfälle durch Bugs bekommst, kommst du in DayZ klar.

Wenn du dann eine Weile DayZ gespielt hast merkst du erst wie perfekt programmiert Battlefield doch ist :fresse: :shot:
 
Naja für die 23€ hab ich jetzt sicher schon gute 30 Stunden gespielt und es macht noch Spass, leider hat man bis auf das Ausrüsten und Überleben keine Ziele etc.... in einer Gruppe macht es aber sicherlich auch noch mehr Spass.
 
also funktioniert der für die .45 auch noch nicht? dann brauch ich mich ja nicht ärgern dass ich ihn hab liegen lassen ^^
 
Naja... kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Zombie erschossen habe, ich töte die immer im Nahkampf mit einer Holzfälleraxt (nimmt keinen Inventar Platz, 2 Hits).
Der Trick ist das man sich während dem Nahkampf konstant dreht, dann treffen die Schläge der Zombies nicht... weil die erst ausholen, also verzögert angreifen.
Hab so schon in Gebäuden vs. 4-5 Zombies keinen Treffer abbekommen, ist eigentlich ziemlich einfach wenn man den dreh (Wort wörtlich xD) raus hat.

Was auch ganz lustig ist, wenn man neu spawnt und von jemanden mit Nahkampfwaffe angegriffen wird... dann kann man einfach mit den Fäusten gegen den Kopf zielen -> Knockout für mehrere Sekunden.
In der Zeit lootet man die Nahkampfwaffe und dreht den Spieß um :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst Onehits bei Spielern sowohl bei Zombies hin, einfach ins Gesicht hacken dann fallen die um. Wenn du paar mal den Sport gefunden hast wird es einfacher :)
 
Naja bei den Lags, glitches und ähnlichen erschiess ich die Zombis nur noch, Nahkampf ist mir da zu riskant (auch wenn man mit der Feuerwehraxt nur einen Treffer braucht) und ich möchte Bluten vermeiden, Kugeln hat man wenn man es richtig macht eh ohne Ende. Der eine Schuss für einen Zombi tut ja auch nicht weh :d (ausser dem Zombi)
 
Sehr selten das mal mehr als 3 Zombis kommen, da hätte ich eher vor anderen Spielern angst.
Generell mach ich eher einen Bogen um die Städte und Hüpf lieber im Wald rum :d
 
Das war so gemeint wie ich es geschrieben habe, 3 Spielergruppen :fresse2: , alleine ist das ganz eklig. Dann wirste von allen seiten eingekesselt und kannst dich nicht wirklich währen.
 
Eigentlich habe ich bisher bis auf die Startgebiete nur wenige Spieler gesehen, in Cherno auf der Baustelle haben mir mal zwei im Gebüsch aufgelauert (nachts) hab ich nur mitbekommen weil die Zombis auf die zugrannt sind und die dann angefangen haben rum zu ballern.
Da bin ich direkt getürmt ohne Waffe :d
 
Also ich war gestern auf Servern unterwegs mit 0 Spielern, hab ordentlich was gefunden... nur habe ich jetzt habe Angst abzukratzen, und spiel jetzt erstmal nicht :d

Die meisten schießen einen ab... wörüber ich mich ziemlich ärger, vorallem wenn man Stundenlang gebraucht hat um Sachen zu finden.
 
Ja teilweise ist das echt traurig...
War gestern auf dem Schiff im Nordosten und bin in der Mitte rumgelaufen - war dann kurz in einer Kabine und plötzlich - Bild schwarz "You are dead".
Ich hab nichts gehört, keine Schritte, keinen Schuss nichts. Einfach irgendwie gekillt worden....
Ich such die Leute immer auf und sag ihnen er soll die Hände hoch nehmen und sich ergeben...macht doch viel mehr Spaß. Klar wird man dann auch mal gekillt, aber dann war man selbst Schuld :fresse:
 
Werde mir das Game heute Abend mal zulegen, jemand Lust ab 22:00 Uhr zu zocken?

Mit TeamSpeak am besten :)
 
Ja teilweise ist das echt traurig...
War gestern auf dem Schiff im Nordosten und bin in der Mitte rumgelaufen - war dann kurz in einer Kabine und plötzlich - Bild schwarz "You are dead".
Ich hab nichts gehört, keine Schritte, keinen Schuss nichts. Einfach irgendwie gekillt worden....
Ich such die Leute immer auf und sag ihnen er soll die Hände hoch nehmen und sich ergeben...macht doch viel mehr Spaß. Klar wird man dann auch mal gekillt, aber dann war man selbst Schuld :fresse:
Mir ist das Selbe aufm ATC Tower passiert, war auf nem Server mit 3 leuten und plötzlich ohne mich bewegt zu haben "YOU ARE DEAD".
 
Wie ein paar von euch wissen habe ich das Spiel seit Donnerstag...

Kann ich damit bis zur Beta spielen, und muss mir dann die Final Version kaufen. Oder erhalte ich irgendwann auch das Endprodukt, ohne wieder blechen zu müssen? Wie wird das gemacht?

Danke in voraus
 
So viel ich weiß, soll das wie bei Minecraft gemacht werden. Wenn irgendwann das "Endprodukt" so weit ist, wirst du es nicht kaufen müssen...denn du hast es bereits.
DayZ SA wird nach und nach weiterentwickelt und du kannst Teil davon sein.
 
Du erhälst das Endprodukt Kostenlos.
 
Mist... hatte ziemlich gutes Gear aber wurde von jemandem im Nahkampf mit einer Axt getroffen.
Ich hab das ganze zwar überlebt und der Spieler ist Tod... aber alle meine Gegenstände sind nun von Pristine auf Badly Damaged oder Ruined gewechselt.
Jetzt muss ich mir ein neues Backpack und Klamotten zusammensuchen, denn wenn man Gegenstände im Inventar hat verlieren sie Qualität wenn der Behälter (Rucksack, Hose) eine schlechte Kondition hat.

Naja, meine FNX samt Supressor ist jetzt nutzlos... nur meine Mosin funktioniert noch, auch wenn die Munition ruiniert ist.
Trotz allem habe ich ein bisschen Glück, habe einen Mosin M44 Compensator - DayZ Intel - DayZ Intel in Pristine-Condition gefunden.
Muss den Effekt jetzt nur noch testen... aber ich hoffe das die Mosin damit bei hohen Distanzen nicht mehr nach links unten verzieht.

Sidenote: Spiele nur auf Hardcore-Servern, bessere Atomsphäre und man hat nicht die Engine-Abuser welche über Mauern oder um die Ecke schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sashee

Splitte die 7.62 muniton, meist ist nur eine kugel ruined, der rest aber völlig in ordnung. Bei munition ist nur ein mindestzustand von badly damaged nötig.
 
@Sashee

Splitte die 7.62 muniton, meist ist nur eine kugel ruined, der rest aber völlig in ordnung. Bei munition ist nur ein mindestzustand von badly damaged nötig.

Nice, danke für den Tipp. Hat funktioniert und jetzt ist meine Munition wieder in gutem Zustand.
Was passiert eigentlich wenn man mit ruinierter Munition schießt?

Edit, hab den Compensator mal getestet... dürften ~800m Distanz gewesen sein.
Die Waffe war auf 800m kalibriert und hat fast exakt in das Fadenkreuz getroffen, nur eine ganz kleine Abweichung nach links. Insgesamt deutlich präziser als vorher.
Mein LRS ist "Badly Damaged", alle anderen Komponenten und die Waffe sind Pristine.

______

Falls ihr eine M4 benutzt dann solltet ihr unbedingt einen Buttstock MP - DayZ Intel - DayZ Intel nutzen.
Die anderen beiden Buttstocks erhöhen die Dispersion um etwa 600%, kann man auch sehr gut in diesem Video erkennen:

Ein Bipod erhöht die Präzision im liegen noch mal zusätzlich, dann ist das wirklich pin-point accuracy mit dem richtigen Buttstock.
Das lustige an der Sache ist, ein ausgezogener Bipod verringert NICHT die Genauigkeit im Stehen oder geduckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den US Servern sollte es doch Tag sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich find einfach keine longrange scopes mehr. In zeltstädten spawnt ja nichts mehr, also bleiben noch flugfeld tower, baustellen und hangar. Habe gestern mit nem kollegen ne rießen tour von cherno über green mountain nach nw airfield gemacht und dort auf 3 verschiedenen servern das flugeld gelootet, war noch alels da, aber einfach kein verdammts scope dabei. Wenn ihr noch irgendwelche guten spawn plätze für scopes wist, ich wäre sehr dankbar.

@Salshee

Bei runinierter muni steigt die chance auf verklemmen fast auf 100%. Deshab gar nicht erst damit laden.
 
Naja... kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Zombie erschossen habe, ich töte die immer im Nahkampf mit einer Holzfälleraxt (nimmt keinen Inventar Platz, 2 Hits).
Der Trick ist das man sich während dem Nahkampf konstant dreht, dann treffen die Schläge der Zombies nicht... weil die erst ausholen, also verzögert angreifen.
Hab so schon in Gebäuden vs. 4-5 Zombies keinen Treffer abbekommen, ist eigentlich ziemlich einfach wenn man den dreh (Wort wörtlich xD) raus hat.

Ähm ja ich hoffe dass sie daran noch was ändern weil im Moment ist es viel zu einfach, wenn man etwas Übung hat und die Tricks kennt.

In der Mod waren die Zombies weit gefährlicher, wesentlich schneller und erbarmungsloser. In der Mod hast du nicht die Zed umgehauen, die Zeds haben dich bewusstlos k.o. geschlagen und dann bei lebendigen Leib aufgfressen, verglichen dazu ist SA der reinste Ponyhof.
 
Scheint aber nicht beim Revolver so zu sein. Hatte den ein ganze Weile lang nur mit ruinierter munni laden müssen. Von den 20 Schuss gingen auch alle 20.

Insgesamt gibt es in der SA nicht ganz so viele Zombies wie in der mod, da konnte man noch ganze Herden anlocken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine Frame-Einbrüche und ich Spiele mit 1440p@AAmax.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an den Objekt oder Texturdetails liegt.
Habe beides nur auf Normal und seitdem keine FPS-Probleme mehr.

HDR ist auf Very Low, SSMA auf Low.
Ambient Occlusion ist aktiviert.
Alpha Coverage deaktiviert.

Ich nehme mal an du hast im Schnitt nicht mehr als 30 fps mit den settings. Dann hast du natürlich auch keine Einbrüche ^^
Wenn Leute von Einbrüchen sprechen, haben sie idr deutlich über 30fps. In Städten kann die die 30 mit einer sehr starken CPU halten.
Btw die Texturen kannst du ruhig hoch stellen mit 2GB Ram. Hat keine Auswirkung so lange der Speicher ausreicht

- - - Updated - - -

also funktioniert der für die .45 auch noch nicht? dann brauch ich mich ja nicht ärgern dass ich ihn hab liegen lassen ^^
Doch die funzt. Brauchst ein Mag und die Waffe darf nicht "ruined" sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh