Erstman vorweg an alle, die am Spiel rummeckern: Man darf nicht vergessen, dass man sich hier in einer Alpha-Version bewegt. Es steckt noch viel Potenzial und Verbesserungswürigkeit drin.
Wenn man dauernd abgeknallt wird, hält man sich womöglich in der falschen Gegend auf. Kumpel und ich verfolgen mittlerweile eine andere Strategie. Statt vom Spawn aus gen Süden nach Elektro und weiter zu laufen, gehen wir nach Norden. Dort gibt es einen gestrandeten Frachter wo man sich bewaffnen kann und ein Stück weiter ein Städtchen mit Krankenhaus und Polizeitstation. Auf einem vollen Server wird man hier auch Spieler treffen, aber nicht so häufig wie im Süden.
Erschossen wurde ich gestern zumindest mal nicht, dafür bin ich aber vom Krankenhausdach gefallen, weil ich durch die Mauer geglitcht bin. -.-
Im Endeffekt ist aber genau das Folgende ja der Sinn des Spiels. Orientierungslos mitten in der Pampa spawnen und erstmal Ausrüstung zusammensuchen. Am besten per Skype mit Kollegen orientieren und sich irgendwann wieder treffen.
Trotz des Ärgers über den Sturz vom Dach und Verlust der Ausrüstung waren es lustige 2 Stunden.
Man sollte so schnell wie möglich aus den Spawnzones verschwinden und die großen Ballungsräume im Süden meiden, wenn man lange leben will.
Wenn mal wer bock hat, mehr survival zu spielen, als andere Spieler zu jagen:
Seriousseb86
Unter der Woche komm ich allerdings eher weniger zum spielen, am WE dafür schonmal mehr.
Edit: Kann man sich eigentlich am Verlauf der Sonne orientieren, wenn man die Serverzeit kennt? Sprich die Himmelsrichtung bestimmen? Wäre gut, wenn das realistisch programmiert wäre.