[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey gibt es auch beschissen Tag Server ??????
Egal welche Server ich Joine nur Pechschwarze Map man kann nichts erkennen, was für ein dreck.
SLI läuft auch wir Rots Maus Bewegungen absolut schwammig ja ich weis das Spiel ist Alpha aber noch beschissener kann es nicht mehr laufen.

Momentan ist das Spiel nur FAIL

Schalt halt die Taschenlampe ein. :shot:
Oder schaue richtig in die Serverbeschreibung. Dann wirste schon die anderen Server finden.
 
Die Mosin ist im Subinventar, dort wo auch z.B. Schuhe, Brillen, Hüte etc. sind.
DayZ Standalone Tutorials

Frage mich wie gesagt nur was mit der M4 passiert wenn der Server restarted...
Meine Theorie ist das die Waffe wenn man sich wieder einloggt vor einem auf dem Boden liegt.

Das Thema mit den zwei Waffen tragen (Mosin + M4)

Wenn man den Server mit einer zweiten Primary Waffe in den Händern verlässt, nimmt sie dann Platz in einem "unsichtbaren" Waffenslot ein, du kannst sie dann wieder problemlos in deine Hände ziehen. Sobald die M4 wieder in deinen Händen ist, lässt du sie aber jedes mal zu Boden fallen wenn du was anderes mit deinen Händen machst (Essen, Bandagieren, Leiter klettern).
 
Ja, wird man. Zufällig war ich da heute drauf und bin dort sogar zum ersten mal einem Teleport-Hacker begegnet. Nicht das der Server was dafür könnte.............

Also ersteinmal ist es wie auf jedem anderen Server. Zweitens Hacker gibt es auf jedem Server. Falls das nochmal vorkommen sollte bitte an mich wenden.

Danke
 
Ich hab das game nach 5 tagen an den Nagel gehängt, 5 Stunden Spielen um einigermaßen Equip zu haben , nicht mal ne Schusswaffe etc., und plob wird mal aus unbekannter Entfernung und Richtung mitten in der Pampa also am Kartenrand bei stock finsterer Nacht einfach mal niedergestreckt... Super !
 
Das nervt mich am meisten. Wenn du irgendwo lang läufst und aus 800m so einen heftigen Header kassierst dass du tot umfällst ohne einen Schuss zu hören.

Ist mir schon so oft an der Küste passiert. Das fühlt sich an als würden die Koreaner dir nen Sprengkörper aus der Strarosphäre direkt in die Fresse ballern. :fresse:

Aber ist halb so wild, mit einpaar mal ausrüsten brauche ich im Schnitt 2h um wieder voll equipped zu sein.
 
Hey, hatten heute zum erstem mal richtig krasse "ghoster" gegen uns. erst haben sie mich unbewaffnet von hinten beim looten am airfield in den Kopf geschossen(wer macht denn so was?) und dann meinen Kumpel, der sich daraufhin in dem Gefängnis hinter der Tür verschanzt hat per Serverhopping von hinten niedergeaxtet.
Konnte zum Glück auf dem Weg zurück einen Alliierten finden, der mir sogar eine Mosin in die Hand drückte. Als wir die Typen am Hangar entdeckten, habe ich mich geopfert und bin im Zickzack übers AF. Hat mich zwar erwischt aber der Kollege kam noch zu mir und meinte "Sorry dude" Denke mal er konnte beide durchlöchern.

Wäre schon cool, wenn wir mal mit ner großen Gruppe zusammen losziehen. Melde mich in der Steamgruppe mal...

- - - Updated - - -

Ich hab das game nach 5 tagen an den Nagel gehängt, 5 Stunden Spielen um einigermaßen Equip zu haben , nicht mal ne Schusswaffe etc., und plob wird mal aus unbekannter Entfernung und Richtung mitten in der Pampa also am Kartenrand bei stock finsterer Nacht einfach mal niedergestreckt... Super !

Spiel doch mal mit anderen. Das macht deutlich mehr Spaß und man ist deutlich stärker. Alleine gibt es viele Situationen, in denen man keine guten Karten hat.
 
Erstman vorweg an alle, die am Spiel rummeckern: Man darf nicht vergessen, dass man sich hier in einer Alpha-Version bewegt. Es steckt noch viel Potenzial und Verbesserungswürigkeit drin.

Wenn man dauernd abgeknallt wird, hält man sich womöglich in der falschen Gegend auf. Kumpel und ich verfolgen mittlerweile eine andere Strategie. Statt vom Spawn aus gen Süden nach Elektro und weiter zu laufen, gehen wir nach Norden. Dort gibt es einen gestrandeten Frachter wo man sich bewaffnen kann und ein Stück weiter ein Städtchen mit Krankenhaus und Polizeitstation. Auf einem vollen Server wird man hier auch Spieler treffen, aber nicht so häufig wie im Süden.

Erschossen wurde ich gestern zumindest mal nicht, dafür bin ich aber vom Krankenhausdach gefallen, weil ich durch die Mauer geglitcht bin. -.-

Im Endeffekt ist aber genau das Folgende ja der Sinn des Spiels. Orientierungslos mitten in der Pampa spawnen und erstmal Ausrüstung zusammensuchen. Am besten per Skype mit Kollegen orientieren und sich irgendwann wieder treffen.

Trotz des Ärgers über den Sturz vom Dach und Verlust der Ausrüstung waren es lustige 2 Stunden.

Man sollte so schnell wie möglich aus den Spawnzones verschwinden und die großen Ballungsräume im Süden meiden, wenn man lange leben will.

Wenn mal wer bock hat, mehr survival zu spielen, als andere Spieler zu jagen:

Seriousseb86

Unter der Woche komm ich allerdings eher weniger zum spielen, am WE dafür schonmal mehr.

Edit: Kann man sich eigentlich am Verlauf der Sonne orientieren, wenn man die Serverzeit kennt? Sprich die Himmelsrichtung bestimmen? Wäre gut, wenn das realistisch programmiert wäre.
 
Also ersteinmal ist es wie auf jedem anderen Server. Zweitens Hacker gibt es auf jedem Server. Falls das nochmal vorkommen sollte bitte an mich wenden.

Danke

Hast du die Möglichkeit die Person festzustellen? Gestern war das so gegen 17.45 Uhr. Anscheinend ist der Typ bei Elektro wie wild durch die Gegend geportet, hat offen zugegeben und vorgeführt dass er ein Hacker ist und hat wohl mehrere Leute nach einer einer einzigen Kugel gefragt weil er dringend jemanden töten muss.
Und fühl dich bitte nicht angegriffen, hatte ich doch geschrieben dass der Server an sich nichts dafür kann. Blieb mir halt im Gedächtnis weil ich zum ersten mal so komplett 100% offensichtlich einem begegnet bin.
 
Edit: Kann man sich eigentlich am Verlauf der Sonne orientieren, wenn man die Serverzeit kennt? Sprich die Himmelsrichtung bestimmen? Wäre gut, wenn das realistisch programmiert wäre.

Ja..das sollte gehen was ich bisher gehört hab.
Ich mache das immer ähnlich - je nachdem wo ich spawne. Entweder zum Frachter, oder runter in die großen Städte, schnell ausrüsten und dann mit Nahrung in den Norden verziehen. Da sind die Begegnungen dann auch immer viel zufälliger :)
 
Ja..das sollte gehen was ich bisher gehört hab.
Ich mache das immer ähnlich - je nachdem wo ich spawne. Entweder zum Frachter, oder runter in die großen Städte, schnell ausrüsten und dann mit Nahrung in den Norden verziehen. Da sind die Begegnungen dann auch immer viel zufälliger :)

Sehr gut, das könnte zusätzlich helfen, wenn man im Inland spawned und die Küste als Orientierung wegfällt.

Als Kampfausrüstung muss es nichtmal eine Schusswafe sein, gegen Zombies ist die Feueraxt wirklich "imba". Ein Schlag reicht aus. Zumal es kaum Lärm macht und so keine weiteren Matschbirnen angelockt werden. Hab gestern so sogar 3 Zombies loswerden können, die sich einfach nicht abschütteln lassen wollen.

Weiter ein Tip: T-Shirts nicht wegwerfen, man kann diese auch in "Rigs" zerreissen und als Bandagen nutzen. Allerdings sollte man sie vor dem Verbinden der Wunde mit Desinfektionsmittel besprühen, da man sich sonst eine Infektion zuziehen kann.

Ich finde diese Möglichkeiten, die das Spiel bietet jetzt schon einfach klasse. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen, dass das überhaupt geht.
 
Also als ich gestern vom Krankenhaus gefallen war, bin ich ziemlich weit weg von der Küste wieder eingestiegen. Das waren gut 15-20 Minuten, ehe ich wieder am Meer war. Da hat man ringsum erstmal nur Wald, Wiesen und Hügel so weit das Auge reicht.
 
wirklich? ich bin bisher immer am Strand gespawned. Gestern alleine 2x^^
aber wäre schon, wenn sich das ändern würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Möglichkeit die Person festzustellen? Gestern war das so gegen 17.45 Uhr. Anscheinend ist der Typ bei Elektro wie wild durch die Gegend geportet, hat offen zugegeben und vorgeführt dass er ein Hacker ist und hat wohl mehrere Leute nach einer einer einzigen Kugel gefragt weil er dringend jemanden töten muss.
Und fühl dich bitte nicht angegriffen, hatte ich doch geschrieben dass der Server an sich nichts dafür kann. Blieb mir halt im Gedächtnis weil ich zum ersten mal so komplett 100% offensichtlich einem begegnet bin.

Ja zurzeit ist das leider nicht möglich, habe mich aber bereits mit unserem Anbieter auseinander gesetzt. Falls das nochmal vorkommen sollte, einfach mal nach dem ingame fragen und mir dann melden. Dies ist zurzeit der einzige weg. Sorry :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
So, hab es mir am Wochenende auch mal zugelegt, bin derzeit aufn Weg nach Polana und suche schon fast verzweifelt nach einem Rucksack, ne Axt wäre auch was feines, vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tipp wo man was findet. ;)

Mit der Schaufel dauert schon ne Zeit bis so ein Zombie liegt, glaub Gestern so um die acht Stück niedergeschaufelt. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh