[Sammelthread] DayZ Standalone

Das "Es ist eine Alpha" Argument wird hier bestimmt noch ewig herunter gebetet, weil das Spiel wahrscheinlich nie das Endstadium "Final" erreichen wird. Das wissen die Programmierer nur allzu gut, dass es niemals vernünftig laufen wird, weil alleine die Engine schon ein riesiges Bug Hole ist und es ist ein sehr cleverer Schachzug gewesen, das Spiel als Alpha Version zu verkaufen.

1. forever Alpha Argument
2. weniger Shitstorm
3. kaum Investitions Risiko
4. Geld der Kunden bereits in der Tasche
5. Profit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganzer Changelog :

Behoben:

das direkte Trinken aus Wasserquellen funktioniert nun

Beschreibungen für Kopfbedeckungen und Hosen aktualisiert

Batterie-Verbrauch von Taschenlampen erhöht

Bandagen können nun keine gebrochenen Beine mehr »heilen«

Server-Browser zeigen nun den Internet-Tab als Standard an

Modifier-Messages wurden behoben (eine Benachrichtigungs-Art pro Stufe)

Workshop: Spawn-Wahrscheinlichkeit für Motorrad-Helme verringert. Alte Proxies entfernt und durch Speicher-Punkte ersetzt

Gesundheitslevel, ab dem der Spieler permanent bewusstlos wird, reduziert

Geschwindigkeit, mit der sich Spieler von einem Schock-Schaden erholen, erhöht

Empfindlichkeit der Steuerung bei seitlichem Gehen verbessert

Kopfbewegungen bei Bewusstlosigkeit deaktiviert

ruckartige Kopfbewegungen bei bestimmten Animationen angepasst

diverse Sicherheitsmaßnahmen appliziert

Wohnhäuser (klein und groß) für Spawns auf dem Dach angepasst

Anpassungen beim Festnehmen von Spielern

neue Loot-Spawns in Schuppen

LOD-Probleme behoben, durch die es zu schwebenden Gegenständen in einigen Gebäuden kam

Neu:

temporäre Status-Indikatoren für den Status des Spielers im Inventar-Bildschirm (durstig, krank, hungrig, etc.)

Zwangs-Ernährung anderer Spieler

Regen-Update - Regen sollte nun besser mit dem Rest der Szenerie harmonieren, indem ein Lichtbrechungs-Effekt hinzugefügt wurde

neue Variationen für das Hauptmenü (unbewaffnet) hinzugefügt

Gruß-Animationen bei allen Körper-Haltungen ersetzt (nun mit der linken Hand, um Probleme mit in der rechten Hand gehaltenen Gegenständen zu vermeiden)

Magnum Hand IK

Dosen können nun mit scharfen Werkzeugen geöffnet werden

Punkt-Fadenkreuz (Dot-Crosshair)

Schaden für Messer, Schraubenzieher und Bajonett beim Öffnen von Dosen

neue Loot-Anordungen bei Tieren und neue Arten von Fleisch zu den Nahrungs-Configs hinzugefügt (ANIMALS DISABLED)

Zentraler Server:

Performance-Probleme bei Charakter-Erstellung und -Speicherung behoben

Charakter-Erstellungs-Override behoben

Verbesserung der Server-Antwortzeiten und -Performance
Quelle
 
Ich muss pxe da recht geben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Habs bis heute morgen 3uhr in ner 4 Mann Gruppe gesuchtet



Edit:
Nachfolgend die kompletten von uns übersetzten deutschen Patchnotes für den DayZ-Standalone-Patch 0.29.113822:

Behoben
Animationsübergange - Gefesselt, liegend mit einem Gewehr
Grußanimation - Handposition angepasst
diverse Probleme mit schwebendem Loot in Gebäuden ohne Boden-Geometrie behoben
Fehlerbehebung für erzwungenes Essen, Trinken, Konsumieren von Medizin bei anderen Spielern
scharfe Objekte öffnen Dosen (hat vorher nicht funktioniert)
Nachlade-Animation bei der Mosin nach dem Schießen entfernt (temporär bis es eine neue Animation gibt)
verschiedene kritische Sicherheits-Updates

Neu:
Magnung nachladbar (Magnum ist bisher nicht im Spiel freigeschaltet)

In einem der zukünftigen Updates soll zudem eine Möglichkeit etabliert werden, den Ladestatus einer Batterie durch "Lecken" in Erfahrung zu bringen. Batterien können entweder vollständig geladen, halb geladen oder leer sein.
Gesendet mit der GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man nicht L E S E N kann.
Es ist eine verdammte Alpha, hast Du überhaupt den Text dazu gelesen bevor Du es gekauft hast?

Über ein Released unfertiges Spiel zu schimpfen ist eine Sache, aber über eine Alpha welche absolut ausdrücklich und eindeutig als solche ausgewiesen ist?

Besteht das ganze Internet eigentlich nur noch aus hirnlosen Hatern?


Es gab diese Nacht einen Character Wipe, ich sehe jetzt schon das ganze Mimimi anrollen...

"Hirnlose Hater"
"Wenn man nicht lesen kann"
Sorry, aber wie alt bist du? Ich hab hier echt das Gefühl, dass einige Leute einfach nur den Mund aufmachen wollen.
Wir diskutieren hier darüber, was momentan funktioniert und was noch nicht funktioniert. Willst du nun uns allen unterstellen, wir wären zu dumm um zu kapieren was es heißt, eine Alpha zu kaufen und zu spielen?
Hier schreiben Leute, wie z.b auch ich selber, die DayZ seit der ersten Stunde an gespielt haben. Und genau diese Leute fragen sich einfach, was die die ganze Zeit in der Entwicklung getrieben haben, warum z.B. Erst an irgendwelchen Skins geschraubt wird aber grundlegende andere Sachen nicht funktionieren. Klar, erst mal soll alles schön aussehen. Hauptsache die Motorrad Helme sehen aus wie aus dem nächsten Shop, begehrte Sammlerstücke, hm?
Also bleib mal Locker!


Zum Thema Char-Rest: finde ich top. Habe ich auch nix dagegen. Sollen so oft wipen wie sie wollen, Hauptsache es tut sich nachher was und es bringt was. Nachher zählen einfach nur Fakten.
Wenn ein Wipe bedeutet das es nachher besser läuft, ggf. "Gehackte" items aus dem Spiel fliegen, kann ich das nur befürworten.
 
Geht hier nun auch wie im Kindergarten zu? Der BF4, LTDW und die ganzen Stammtisch Threads reichen doch ... :popcorn:

Ja. Sehe ich auch. Lasst mal wieder faktisch werden und nicht gegenseitig anflamen. Bringt ja wohl mal gar nix.

Also mein aktuelles Statement zum Game: laufen tuts gut, aber an einigen Stellen muss noch. Nachgebessert werden.
Schauen wir mal was die nächsten Patches so bringen.

Gibt es eigentlich genaueres zum Loot System? Das soll doch nicht so bleiben, oder?
 
Ja. Sehe ich auch. Lasst mal wieder faktisch werden und nicht gegenseitig anflamen. Bringt ja wohl mal gar nix.

Also mein aktuelles Statement zum Game: laufen tuts gut, aber an einigen Stellen muss noch. Nachgebessert werden.
Schauen wir mal was die nächsten Patches so bringen.

Gibt es eigentlich genaueres zum Loot System? Das soll doch nicht so bleiben, oder?

Stimme dir da auch zu.
Laufen tut es schonmal ganz gut bis ok. Fps mäßig brauchen wir nicht zu reden.
Von 20-60. Wird sicherlich noch verbessert.

Das loot ansich is ja schon fast ok. Auf einigen Servern finde ich mal mehr und auf den anderen mal weniger was.

Waffen: Nagant, M4A1 lagen meist in den Balota Baracken.

Was mich jedoch wenig stört und ich hoffe das es zukünftig noch detaillierte wird:

Krankheiten und die Medikamente.

Bei meinem Charakter kam heute 3x "Sick" innerhalb von 5 Stunden.

Ich wusste nicht was ich habe. Von daher haben meine mates mir alles verabreicht was wir finden konnten. Antibiotika, Vitamin Pillen und anderes zeugs. Meist nach 15-20min kam eine Grüne Meldung das meine Wunden gesäubert seien und ich nun gesund bin.

Was ich jedoch geil finde ist:

Das man jemanden nicht irgendwelches Blut geben kann. Vorher sollte man Blutgruppen Test machen. Ich Hab 0/Positiv.



Gesendet mit der GT-I9300
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt davon wenn man nicht L E S E N kann.
Es ist eine verdammte Alpha, hast Du überhaupt den Text dazu gelesen bevor Du es gekauft hast?

Über ein Released unfertiges Spiel zu schimpfen ist eine Sache, aber über eine Alpha welche absolut ausdrücklich und eindeutig als solche ausgewiesen ist?

Besteht das ganze Internet eigentlich nur noch aus hirnlosen Hatern?


Es gab diese Nacht einen Character Wipe, ich sehe jetzt schon das ganze Mimimi anrollen...

Ja mein Freund der Sonne, ich weiss das ich eine Alpha gekauft habe, aber das diese Alpha weniger Inhalt hat als der Mod für Arma 2 war mir nicht bewusst und wurde auch nicht so angepriesen. Wenn du jeden Müll einfach so kommentarlos konsumieren kannst, dann ist das dein Pech. Ich glaube es haben fast alle erwartet das mindestens die Features der Arma 2 ALPHA Version des Spiels enthalten sind + viele Neuerungen wie ein Craftingsystem für Waffen etc, aber dem ist nicht so, es wurde lieber ein sinnfreies Ernährungssystem eingeführt, was auch einiges an Zeit gekostet haben sollte. Ich frage mich was in einem Jahr denn alles gemacht wurde, anscheinend nicht viel und mit dieser Meinung stehe ich hier bestimmt nicht alleine.

So und jetzt mal wieder zum Spiel...

Habe eine Karte gefunden, da hört es aber über Zeleno auf, ist Cherno kleiner geworden oder ist das nur ein Teil von der Karte und man muss noch weitere Teile finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gehört zu haben das die karte geteilt ist bzw man findet mehere Stücke.
Kann mich aber auch verhört haben

Gesendet mit der GT-I9300
 
Gibt es jetzt eigentlich auch ein GPS mit dem man seine Position auf der Karte sehen kann oder sind die GPS Sateliten abgestürzt? Gibt es wieder Helicrashes oder ist das nicht mehr dabei?

Ich finde das Bluten durch Zombieschläge sollte entfernt werden, das ist einfach nur nervig, da der Nahkampf verdammt hakelig ist, Blutverlust pro Schlag würde meiner Meinung nach ausreichen, Blutungen nur noch beim Anschiessen oder so.
 
Das man jemanden nicht irgendwelches Blut geben kann. Vorher sollte man Blutgruppen Test machen. Ich Hab 0/Positiv.

hab gestern schon ein leeres bloodbag gefunden, den blutgruppentester hatte ein kumpel letztens gefunden. was mich in diesem zusammenhang interessiert, wie funktioniert dieses system? habe ich z.b. immer die gleiche blutgruppe nach jedem respawn? verliert der blutspender "lebenspunkte" wenn er blut spendet? was passiert, wenn ich mir die falsche blutgruppe verabreiche bzw einfach jemand anderem die falsche reinpumpe? :asthanos:
 
Argh, trotz der negativen Dinge die hier so genannt wurden, juckt es mich jetzt doch in den Fingern die 24€ auszugeben. :fresse2:
 
@webmi

Von dem Tester hab ich erst nachträglich erfahren.

Ich denke das ist die richtige Reihenfolge:

1. Blutgruppe bestimmen.
2. Spender finden. ( Geisel nehmen) der Spender verliert dadurch logischerweise blut und kann bewusstlos werden.
3. Abzapfen. Bloodbag dabei in die hand nehmen.
4. Bloodbag mit einem Starter Kit kombinieren. Meist in medipacks enthalten. 5. Transfusion starten.

Es gibt aber auch ein Saline bag (hoffe richtig geschrieben) Dieses stellt auch das Blut wieder her mit weniger Aufwand.

@Skanda

Die 24 € Tun net weh

Gesendet mit der GT-I9300
 
hab gestern schon ein leeres bloodbag gefunden, den blutgruppentester hatte ein kumpel letztens gefunden. was mich in diesem zusammenhang interessiert, wie funktioniert dieses system? habe ich z.b. immer die gleiche blutgruppe nach jedem respawn? verliert der blutspender "lebenspunkte" wenn er blut spendet? was passiert, wenn ich mir die falsche blutgruppe verabreiche bzw einfach jemand anderem die falsche reinpumpe? :asthanos:

Ich habe mir heute die falsche Blutgruppe, von einem Random-Spieler, verabreichen lassen. Danach war "sick" im Menü gestanden und ich bin nach 1 Minute umgekippt :d
Der andere Player hat sich bestimmt gefreut, da ich ne M4 mit über 100 Schuss hatte und "Full-Gear", da es ja noch nicht die Welt an Loot gibt.
Ich habe jetzt auch nen Bluttester gefunden, aber ich kann dir net sagen, ob man immer die gleichen Blutgruppen hat, bzw., ob die Blutgruppe wechselt.

Bin ich richtig in der Annahme, dass die schon mehrer Waffen und Loot in den internen Tests hatten, und das nun nach und nach reinpatchen?!

Die Ansätze sind wahrlich schon gut, schauen wir mal, was die Zukunft so bringt. Das Patchtempo gefällt mir im Moment auch sehr gut, ich hoffe nur, dass sie es beibehalten.

Wenn jemand von euch Lust auf ein paar entspannte Runden hat, dann seid so frei und added mich. Steam-GT: xlocklearx
 
Falls noch jemand Probleme mit den Servern hat:

Einfach mal bei Steam auf DayZ rechtsklicken, dann auf Eigenschaften, Betas und dann "experimental" auswählen.
Hatte die ganze Zeit keine Server gesehen und habe das mit Zufall rausgefunden. :coffee:
 
Ich konnte vorhin mal rein schnuppern mit dem Steam Acc eines Freundes.
Spielt sich mM nach runder als die Mod. Die Bewegungen sind flüssiger und so.
Aber die Performance war nicht der Hit :-(
In Cherno knapp 20-23 FPS mit individuellen Settings, AA niedrig oder aus, Post Processing aus und andere Sachen nicht auf alle auf hoch, eher Mittel.
Cpu Kerne waren so bei 50-60% und Gpu meist so 40-50%

Komisch nur dass ich bei alles auf niedrig dann nur bei 27-30 FPS lag.

Wie ist die Performance bei euch so?



Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre nett wenn wirklich jemand mal benchen könnte. Bin momentan am überlegen ob sich eine 780 TI oder eher eine neue CPU lohnen würde.
 
Also mit ner 680 hab ich in cherno auch nicht mehr fps

Gesendet mit der GT-I9300
 
Nicht vergessen das die Engine von BI in der Regel eher CPU Lastig sind.
 
Also insbesondere Chernogorsk braucht noch eine Menge Optimierung. Bei den neuen Apartements brechen die fps oft um mehr als die Hälfte auf unter 20fps ein. Elektro ist weitaus konstanter mit 27-40fps. Abgesehen von cherno bleibt's meistens über 30 in den Städten und 40-60fps abseits von Siedlungen. PP auf low, AA auf normal, AtoC all trees and gras, HDR low, Ambient Occlusion disabled (+15fps), SMAA, texture detail, texture filtering und clouds auf very high, objects, terrain und shadows auf high. 1920x1080.
 
Danke, ich ahne schlimmes :d , afaik sagte Webmii dass sein Titan 3 Way SLI extrem schlecht in DayZ (A2 - ToH) skaliert. Denke wieder ne zweite GPU würde den Braten nun auch nicht mehr fett machen.
 
Denkt dran. Auch wenn ihr nur eine kleine Änderung in den settings macht, schaltet sich ambient occlusion wieder ein. Und das bringt in der Tat 15 Bis 20 frames. In cherno haben wir aber auch schon gemerkt, dass das Koch optimiert werden muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
bei mir ist das komplette bild verschwommen
genau wie bei arma 2 auch.. totaler mist
Standalone.... lol

ich spiele lieber Infestation(warZ) die haben eine standalone und nicht so einen fake
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh