[Sammelthread] DayZ Standalone

Hi,
hat sich eigentlich noch an der Performance getan ?
Wollte mir Day-Z am Wochenende zulegen, aber mit der Hoffnung das auf 1440p mit hohen Details >30FPS zu Datteln - Wird das was mit der 290x und nem 2500k @4Ghz (die 4,4 waren mir zu stromfressend :) ) ?
So wie ich das sehe, sollte ich mich auf mittlere Details einstellen oder ?

Achja mein Kollege hat ne 765M & nen mobilen I7 Quad- hoffe das reicht für geringe Details auf Full-HD bei ihm aus.

VG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir jetzt auch geholt. Sieht echt gut aus und der Spielgedanke einfach nur zu überleben, trifft voll meinen Nerv. Außerdem steh ich auf solche Szenarien.

Erste Spielerfahrung: 2 Stunden lang nach was zu Essen in irgendeinen Dorf an der Küste gesucht. Das einzige war ne vergammelte Banane, die es wohl nicht wirklich gebracht hat.
Nebenbei noch Handschuhe, Hammer, Mütze und Sonnenbrille gefunden, bis ich halbverhungert einer voll ausgerüsteten 2 Mann Gruppe in die Arme gelaufen bin. Sollte die Hände heben
und mich hinhocken. Hab ich gemacht und wurde mit nem Headshot ins Jenseits befördert :shot: :wut:

Zweite Runde läuft schon besser. Mittlerweile ne SKS gefunden. Mit was kann man Dosen aufmachen?

btw. wäre es echt nett wenn mich mal jemand mitnimmt. Irgendwie wirke ich wie Freiwild auf andere. Nach nem eigentlich netten Gespräch mit einer jungen Dame, wurde mir nachdem
ich mich rumgedreht habe, der Schädel mit nem Feuerlöscher eingeschlagen. Konnte grade noch so flüchten :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dosen kann man mit fast allem Spitzen aufmachen.
Axt, Messer, Dosenöffner, Machete(?), Schraubenzieher
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt noch als kleine Info.
Wenn du etwas mit einer Axt aufmachst, verlierst du recht viel. Nur bei einem Dosenöffner bleibt die große Menge enthalten, bei allem anderen fällt immer etwas auf den Boden.
Auch sollte man aufpassen, wenn du mit einer Axt einen Zombie verhaust und danach eine Dose öffnest, dass das Essen dann kontaminiert sein könnte, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das schon richtig in die Alpha implementiert ist - geplant ist es auf jeden Fall.
 
Ahh, ok. Nice to know. Dann idealerweise ne Dosenöffner in der großen weiten Welt finden... Danke dir nochmal.
 
Für den Anfang reicht ein Küchenmesser oder ein Schraubendreher. Allerdings muss man den in die Hand nehmen, damit auf der Futterdose bei Rechtsklick der Dialog "Öffnen mit..." erscheint. Einen Dosenöffner hab ich in der Feuerwache auf dem NW Airfield gefunden.

Laut changelog wurden die Itemspawns in den Zelten der Militärlager gefixt. Hab mich gestern aber alleine nicht getraut, das zu überprüfen :d Werde das am Wochenende mit Rückendeckung eines Kollegen probieren.
 
Sehe ich auch so - habs aber nicht getestet, da ich gerade weit Richtung Norden bin.
 
Du musst das Messer (oder jeglichen ähnlichen Gegenstand) zum DOsen öffnen NICHT in die Hand nehmen reicht wenn du es ausm Inventory Drag & Drops auf die Dose.
 
Danke dir. Noch nix dergleichen gefunden. Muss ich wohl weiter die Augen offen halten.

In der Alphaversion gibt es normal keinen Respawn. Ist absolut nichts zu finden musst den Server wechseln, oder auf einen Restart warten. Das ist ja der Grund, warum die Server dauernd neu gestartet werden. Nur in wenigen Häusern gibt es einen Respawn.

- - - Updated - - -

Steht doch immer noch unter Known Issues. Klingt für mich nicht nach "wurde behoben".

Known Issues bedeutet. Ja, dass Problem ist und bekannt. Es bedeutet in keinem Fall das es behoben ist. Dazu muss es dann unter "Fixed" stehen.
 
Hi,
hat sich eigentlich noch an der Performance getan ?
Wollte mir Day-Z am Wochenende zulegen, aber mit der Hoffnung das auf 1440p mit hohen Details >30FPS zu Datteln - Wird das was mit der 290x und nem 2500k @4Ghz (die 4,4 waren mir zu stromfressend :) ) ?
So wie ich das sehe, sollte ich mich auf mittlere Details einstellen oder ?

Achja mein Kollege hat ne 765M & nen mobilen I7 Quad- hoffe das reicht für geringe Details auf Full-HD bei ihm aus.

VG :)

Kannste vergessen. :d

Spiele aktuell mit einem i7 @ 4,5GHz und einer R9 290 @ 1100MHz und wenn ich alles hoch mache (Auflösung wohlgemerkt auch 1440p), dann hast du vorallem in der Stadt durchgehend <20fps und auf dem Feld oder im Wald 25-30fps.
Es lässt sich zwar dennoch spielen, weil es irgendwie nicht zu sehr ruckelt, aber schön ist das nicht.
Alles auf Medium eingestellt (auch AA usw.) und schon hast du durchgehend um die 30fps.

Wirklich gut performt das Spiel also noch nicht.
 
Dean hat angeblich irgendwo 10fps gefunden im Code :>

Das einzige was richtig unterschied macht ist die Einstellung der Objectdetails alles andere interssiert zumindest meinen Rechner 0.
 
Also ich hab gestern Abend ein bisschen gezockt und mir kam es flüssiger vor...(ohne was umzustellen)...kann aber auch nur subjektiv gewesen sein.
 
Küchenmesser gehen pro Dose eine Stufe bei Damage runter. Sammeln am Anfang sinnvolle Dinge. Grundausrüstung besteht für mich aus Rucksack, Feueraxt, Essen und einem Trinkwasserbehälter. Bandagen und medizinische Ausrüstung folgt dann. Waffen, ausser der Axt, kommen zum Schluss.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie komm ich garnicht klar in dem Spiel. Finde weder was zu essen noch etwas um mich zu verteidigen.
 
An nem Brunnen volltrinken, in irgendeinem Haus 1x Essen finden und dann in Richtung eines Airfields rennen und ausrüsten...klappt fast immer. Außer man ist auf nem knallvollem Server und wird abgeschossen :fresse:
 
Gibt es eigentlich irgendwo ne deutsche Einführung?
Wichtig wären mir auch Begrifflichkeiten die häufig verwendet werden.
Schau mir des öfteren Streams auf Twitch an aber versteht da teilweise nur Bahnhof :d
 
Kannst ja hier mal schauen:
DayZ Wiki

Ist zwar über die Mod und einige Sachen sind anders, aber für ein grundlegendes Verständnis ist das doch ganz gut und hat mir auch geholfen.
 
Eigentlich egal wo ihr Trink ich würd aber richtig viel trinken, verhungern dauert ja schon etwas länger da findet man meistens was.
Wie gesagt in Richtung größere Stadt oder Militärgelände.
Gewehr findet man aber auch oft in größeren Gebäuden oder Farmen.
 
Danke das ist schonmal hilfreich.

In den Streamchats find ich mich halt oft nicht zurecht um was es da geht.

Gibt es eigentlich verschiedene Spielmodis?
Hab glaub ich irgendwas von Squad usw. gelesen.
 
Steht doch immer noch unter Known Issues. Klingt für mich nicht nach "wurde behoben".

Es gibt weiterhin noch keinen Loot bei den Zelten.
Wir waren Balota als der Server neu startete. Wir sind sofort zum Zeltlager, kein Loot. Es gab vereinzelt was in diesen "Kommandoständen" die mit Tarnnetzen abgedeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich die Notes wohl zu flüchtig überflogen. Okay, auch gut, dann brauch ich meinen virtuellen Arsch auch nicht in die Gefahrenzone bewegen :d Noch ist genügend Vorrat an Futter und Muni gegeben.
 
Eine blöde Frage: wenn ich im Inventar Rechtsklick mache, dann macht er zwar das Fenster auf mit den Verwendungsmöglichkeiten und ich kann auch die Markierung bewegen, aber ich kann nicht lesen welche Aktionen das sind. Ist das bekannt, gibt's Abhilfe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh