[Sammelthread] DayZ Standalone

Bin heut auch an zweien vorbeigelaufen. Da ham sie nich gespart :-D Welche Aufsätze gibt es für die SKS?

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SKS findest du atm wie Sand am Meer heute bestimmt schon an 6 vorbeigelaufen bei 10 Waffenfunden

- - - Updated - - -

Long Range Scope funktioniert NICHT mit der SKS!
 
Ohh mann... Heute hat mich ein unsichtbarer Kerl gekillt, bin nach Elektro nach dem neu spawn und dann konnte ich den selben dank Godmode nicht erlegen ...
 
sagt mal, kann man den die HP anzeigen lassen? Ich kenn bisher nur den Mod und da steht ja alles auf der rechten Seite.
Gibt es auch eine Karte, Kompass, GPS?
Bisl wenig Zombis im Gegensatz zum Mod sinds aber schon.
Mit den Klamotten find ich es schon sehr geil, auch das Inventar find ich besser als beim Mod.
Die ersten 2 Std kahm ich mir aber vor wie der Papa von einem Tamagotchi. Immer der schrei nach Essen und Trinken.....
Aber fand dann paar Sachen zum Essen, einen Brunnen und dann ging es ab nach Norden.
 
Gestern am NW Airfield hat es meinen mittlerweile 7 Tage alten und voll ausgerüsteten Char erwischt :(

Ich krauche durch den Wald und sehe durch die Bäume eine stillstehende Person schimmern. Dachte mir, Matschbirne, ziehe mein M4 lege an, es fällt ein Schuss. EIN schuss. "You are dead". Im Offscreen höre ich noch, wie er angestapft kommt und sich an meinem Equip gütlich tut. Sehr deprimierend.

Aber so gleich wieder neu angefangen. In einem kleinen Kaff vor Berezino treffe ich auf eine Mitspielerin, fängt an, mir ihre Sachen vor die Füße zu werfen, Rucksack, Medikits, Dosenfutter, Mosin, Holster, Sonnenbrille, Barret, Feueraxt. "I'll log out, take care of my loot!" - "Wohoo, thanks a lot!".

So ausgestattet bin ich dann gen Norden, den Frachter untersucht, leider schon alles leer. Hab dann erstmal ausgeloggt.

Übrigens, die Militärzombis sind jetzt mit der Feueraxt gar nicht mehr so leicht zu killen.
 
Die Dinger sind auch sau schnell...kann meistens garnicht mehr schnell genug auf die Axt wechseln und muss dann mit der M4 Krach machen... :/
 
Naja, eigentlich kannte ich es so, dass die angelaufen kommen, ich bleib stehen, die bleiben stehen und holen dann zum schlag aus. Aber so lahm, dass man 2 Schritte zurück machen kann, deren Schlag ins Leere geht und ich mit der Axt druffkloppen kann.

Aber der Sausack gestern kam angerannt, ich mach den Ausfallschritt, da springt die Sau xD Hat mich voll erwischt. Brauchte 3 Schläge mit der Feueraxt.

Ich glaub im Skype hat man gedacht, es kreischt ein 14 jähriges Mädchen xD Hatte ich ne Panik^^
 
habe es mir gestern nun zugelegt, aber zeitlich nur 10Min gespielt (damn brauch Essen, Trinken, Verbände ... aaaah, nurn Motorradhelm gefunden).

Mein System sieht man ja in der Signatur, auf 1440p läuft es leicht laggy (bin nach dem Guide in der Startseite vorgegangen) und habe AA stark reduziert, Bloom & co deaktiviert und das Game via Shortcut gestartet (angepasst natürlich auf die CPU, da 4 Cores, 4 T).

Meine Frage - Welche Einstellungen fahrt ihr mit der 290x auf 1440p - könnt ihr mir noch Tipps geben ? :) Danke !
Spiel läuft zwar, aber teilwese ist es etwas hackelig (scheint ja fast normal zu sein).

PS: Wollt mich gestern jemand direkt am Spawn töten, vorher hatte er 2 Zombies mitgebracht... zeigte mir erst den Stinkefinger, dann hob er die Faust und wollte mich Boxen^^ Er hat aber nicht gemerkt das hinter ihm ein Zombie kam... Herlich :) Bin nur nach vorne und ein Schlag ins Gesicht, der Zombie hat den Rest gemacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg einfach kein Bein auf die Erde. Bin wohl einfach zu gutmütig für die ganze Scheisse:

Ich hab gestern nochmal neu angefangen und ungefähr ne Stunde gezockt und mir ne kleine Grundausrüstung mit Axt, Rucksack etc zusammengesucht. War kurz vorm verhungern weill ich nix zu essen fand, als mich n Typ ganz nett mit Revolver in der Hand anspricht und sagt "Ich pack erst mal die Knarre weg" und mich fragt ob ich was zu essen hab, weil sein Kumpel verhungert. Da ich selber kurz vorm Exitus stand, musste ich natürlich verneinen. Haben uns noch kurz unterhalten, er hat mir ein paar Tipps gegeben, ich dreh mich rum und er schlägt mir mit der Axt den Schädel ein. Ich werde in Zukunft niemanden mehr, den ich nicht kenne vertrauen!
 
#1 Don't trust anybody!
#2 Don't eat rotten food!


Laggy wirds erst in den Städten wenn die Objectdetails zu high sind ist auch die einzige Einstellung die Frames frisst.


Military Zombies sind immernoch 1 hit Oo
 
Ich habe mich gestern auch das erste mal richtig geärgert. Bin mit einen Kumpel von Berenzino hoch zum Airstrip. Waren einigermaßen gut ausgerüstet bis wir oben waren. Axt, großer Rucksack, Mosin etc. Als wir dann in den Bäumen oben an der linken Baracke im Gras liegen schmiert der Server auf einmal ab. Wir dachten, kein Problem, suchen wir uns einen neuen Server mit wenig Leuten drauf. Einen gefunden mit 3 Leuten + wir beiden. Ich logg mich ein, bin noch im Ladeschirm und höre nur Schüsse und den schönen You are Dead Screen :-/ Wie groß ist die Wahrscheinlichlichkeit das ich genau vor einen der 3 Leute auf dem Server spawne oder bin ich an einen Hacker geraten? Mein Kumpel ist mit glücklicherweise noch nicht hinterher gejoined.
 
Military Zombies sind immernoch 1 hit Oo

Joa gestern einen im Startgebiet erwischt, dachte mir schon sch..., mit der Faust mehrfach ins Gesicht und er lag :)
Schade, dass man die nicht looten kann. Dachte man kann auch Zombies ausräumen (Lootsymbol erscheint, aber er despawnte sofort)
 
Ich werde in Zukunft niemanden mehr, den ich nicht kenne vertrauen!

Dann wirste aber auch niemanden inGame kennenlernen. ;)

Lauf jetzt seit 2 Tagen mit der "stuffed" Meldung umher und bekomm es nicht weg. Das ist so unglaublich nervig.

Hatte zuvor ne Lebensmittelvergiftung die mich hart an den Rand des Exitus geführt hat und kann mich in dem Zustand natürlich nicht in den healthy status bringen. :/
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichlichkeit das ich genau vor einen der 3 Leute auf dem Server spawne oder bin ich an einen Hacker geraten? Mein Kumpel ist mit glücklicherweise noch nicht hinterher gejoined.

Ich bin vor einigen Tagen mal in Elektro im Krankenhaus 2. Stock ausgeloggt. Da ich wusste, dass es dort durchaus nicht ungefährlich ist, habe ich mir beim nächsten Spielen einen Server gesucht auf dem sage und schreibe nur einer drauf war und es war auch noch nacht. Was soll ich sagen, ich logge mich ein, laufe kaum was sehend die Treppe in die 1. Etage runter und werde plötzlich geboxt. Immer noch nichts sehend hab ich mich natürlich ausgeloggt. Ich spiele schon gern fair, aber wegen so einem Blödsinn wollte ich nicht mein Loot verlieren.

- - - Updated - - -

Was ja auch echt schade ist aber irgendwie gerate ich nur an egoistische Arschlöcher und Freaks die einen an der waffel haben. Zieht heute Abend mal jemand/ne Gruppe
los und nimmt mich mal mit?

Die meisten sind wohl ganz normale und eigentlich auch umgängliche Leute. Das allgemeine Misstrauen hat sich aber ausgebreitet wie ein Lauffeuer und im geringsten Zweifel ist eben jeder sich selbst der Nächste. In #1963, letzter Satz bestätigst du ja, dass du nun an dem selben Punkt angekommen bist.

Um jemanden im Spiel kennenzulernen und Vertrauen zu fassen, gehören die richtigen Umstände und eine grosse Portion Glück.
 
Man loggt nicht einfach aus. Man sollte sich immer umschauen, nach vorne - nach hinten...dann passiert sowas nicht.
Einfach ausloggen hat für mich nicht viel mit "fair" zu tun.

Schade, dass das nicht erst gestern passiert ist...dann hätte er dich noch schön töten und ausrauben können
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau wegen sowas wurde der Logout Timer eingeführt... :fresse:

Was ich auch voll befürworte, sowie auch die Massnahmen gegen Serverhopping und Ghosting.
Wenn man 100 mal zusieht wie andere Exploits benutzen dann muss sich doch keiner wundern wenn man mal selbst so frei ist. Wobei ich betonen möchte, dass ich ein faires Gefecht bei dem womöglich ich sterbe trotzdem vorziehe.

Ich freue mich auch dass einigen Leuten, die das Spiel vor allem Counterstrikeartig spielen wollen anfängt die Lust zu vergehen. Is aber auch blöd wenn man in einem survival game nicht deathmatchen kann wie man gern möchte :rolleyes:

- - - Updated - - -

Schade, dass das nicht erst gestern passiert ist...dann hätte er dich noch schön töten und ausrauben können

Manche Leute lesen keine release notes! Ist mir gestern 3 mal passiert, dass Leute davon gelaufen sind, schnell um irgend ein Eck rum und dann ausgeloggt. Tja, und da sassen sie dann......... 2 davon habe ich leben lassen obwohl sie es nicht verdient haben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann durchaus nette Leute treffen, aber sollte halt immer die Umstände analysieren. Was hat der Andere zu verlieren, wo befinden wir uns etc. Ich versuche immer, eine Exit Strategie zu haben. Hinter ner Hausecke verschinden können oder genügend Abstand halten um im Zweifel mit Zickzack übers Feld zu rennen. Am Airfield wird halt idr kein Plausch gehalten.Habe aber im Camo Gebäude auch schon jemand getroffen, der mir ne geladene Mosin in die Hand gedrückt hat und gehofen hat, zwei Typen, die mich und nen Kumpel zuvor weggeballert/ghostet hatten um die Ecke zu bringen. Konnte mich leider nicht mehr bedanken...

- - - Updated - - -

Zum Ausloggen. Man sollte momentan ca 1-2min sitzen bleiben, bevor man wo ausloggt, da der Ort nicht beim Ausloggen gespeichert wird. Und in Gebäuden wie Krankenhaus ist es halt doch immer der eine Murphy auf dem Server, der einem begegnet. Also lieber am Waldrand ausloggen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg einfach kein Bein auf die Erde. Bin wohl einfach zu gutmütig für die ganze Scheisse:

Ich auch, zweimal erschossen worden heute, einmal Treppe runtergelaufen und unten hockt einer in der Ecke...peng peng, und eben kam einer um die Ecke...boom weg war ich. Will doch nur Sightseeing. :wink:
Beidesmal kam ich noch nichtmal zum Überlegen wo die F2-Taste ist...
 
Ich sehe atm nur die Experimental Server anyone else?

Ach... alles down :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit ner Woche zum ersten mal wieder DayZ angeworfen und habe in der Serverliste nur noch Experimental Server drin?! Experimental habe ich bei Steam aber eigentlich nicht ausgewählt. Jemand ne Ahnung worans liegt?

*edit
ah ok, also globales problem :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh