[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hüte über 20 leute als Plattenbau Sniper in Cherno erledigt, 80% der Ausrüstung unbrauchbar. Bisschen zu extrem.

Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde das eingeführt. Beste Änderung bisher inkl. der Warteschleifen.
Spiel Shooter wenn du nur Leute wegrotzen willst.

Sorry aber sowas regt mich auf.
 
Mal 2 kleine Geschichten von mir:
Da ich sehr unregelmäßig und meistens nur ca. 1h am Stück spiele, bin ich meistens alleine unterwegs...
Komme aus dem Norden, gut ausgerüstet mit einer M4 (ohne Scope), genug Munition, 3 volle Magazine zum Notfall und genug Essen / Trinekn. Mache mich in Richtung des Schiffs...und komme in Berenzino an.
Die Stadt scheint verlassen...die Türen sind zu. Ich komme an ein Haus und höre Stimmen. Ich mache 2 Deutsche aus, die sich mit einem englischsprechenden Mitspieler unterhalten. Sie machen ihm auf englisch klar, dass sie freundlich sind, unterhalten sich dann aber auf Deutsch untereinander und machen aus, dass sie ihn umschießen möchten. Ich merke, dass sie im Haus nebenan sind. Ich gehe hoch in das Haus und höre Schüsse. Der Bambi ist tot - seine Leiche kann ich auf der Straße erkennen. Im Haus nebenan mache ich deutlich, dass ich es nicht haben kann, wenn Bambis erschossen werde! Die Stimmen der Deutschen verstummen. Ich warte im Haus und sehe einen, bewaffnet mit Gewehr und Militärkleidung, wie er sich unter einer Garage durchzwängt. Aus dem 2. Stockwerk im Haus ziele ich durch das Fenster auf ihn und räche meinen neu angekommenden Freund. Sein 2. Kollege versteckt sich, rennt dann aber unüberlegt durch einen Garten, mit 2 Schüssen ist auch er tot. Vielleicht war ihnen das eine Lehre.

Heute logge ich mich dann wieder ein und sehe sofort einen bewaffneten, blutenden Mitspieler, der vor einem Zombie wegrennt. Ich überlege ob er versuchen wird auf mich zu schießen, als er mich sieht. Ich entscheide mich wegzurennen. Der Spieler folgt mir und fragt nach Hilfe. Mit meiner M4 schieße ich ihm die Zombies vom Leib. Weiterhin blutet er...ich mache ihm deutlich, dass er die Waffe wegstecken soll, dann helfe ich ihm. Wie gesagt, habe ich ihn dann verbunden. Er bedankt sich und bleibt stehen. Mit angezogener Waffe - seinem Kopf im Visier - mache ich mich weg von ihm. Zeige ihm niemals meinen Rücken - er winkt mir und dreht sich um.

Als ich das Schiffswrack dann durchsucht habe, möchte ich mich oben auf dem Berg ausloggen - plötzlich wie aus heiterem Himmel steht ein anderer Spieler auf. Ich habe in solchen Gegenden immer das Gewehr im Anschlag - als er mich sieht, zieht er sofort die Waffe. Ich erkenne dies als feindlichen Akt und eröffne das Feuer. Durch die Hektik gehen viele Schüsse aus meinem Gewehr. Seine SKS scheint meiner 60 Schuss M4 aber nicht gewachsen zu sein. Nach einer gefühlten Ewigkeit geht er zu Boden. Ich durchsuche ihn und finde ein paar Medikamente, das Zielfernrohr nehme ich mit. Gut überlegt logge ich mich dann hinter einem Stein, Geschützt von Bäumen aus.

---
Hat Spaß gemacht die letzten 2 Tage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gestern 5 h gespielt und über 2h in die Berge gelaufen, dabei fast verblutet und verhungert. 2h mit weißen Monitor gerannt und Equiment aufgebaut- großer Rucksack 30Slots,Gasmaske, Gewehr, ballistischer Helm (keine m4) ... Katze rennt übern Pc und ich verliere das Tastaturkabel... Als ich 10sek später am PCs sitze -Tod :) 1hit vom Zombie

Yuhu :)

ps: das Game läuft auf meinen Sys so hackelig, drückt den Spaß.
 
Genau wegen solchen Leuten wie dir wurde das eingeführt. Beste Änderung bisher inkl. der Warteschleifen.
Spiel Shooter wenn du nur Leute wegrotzen willst.

Sorry aber sowas regt mich auf.
Jo, ich warte auch immer wenn einer mit gezogener Waffe auf mich zuläuft und hoffe das er mich nicht tötet...


Naja.. das alles ruined ist, ist auch nicht richtig, weil wie kann eine Kugel einen kompletten Inhalt eines Rucksacks fraggen? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
So eben ne M4 gefunden ;) leider keine Muni :( - mein letzter Champ hatte nen 20er Mag...
Lag in nem Industriegebäude.
 
Das in Elektro geballert wird was das Zeug hält muss man wohl hinnehmen. Also hab ich mich gestern mal wieder ganz in den Westen aufgemacht, in der Annahme dass dort weniger wahrscheinlich jemand anzutreffen ist und auch dass diese Wenigen dann nicht die "Drecksäcke" sind die einzig und allein nur töten wollen. Drüben in Kamenka loote ich dann die Häuser und in dem Moment als ich gerade 2 Zombies wegaxte bemerke ich, dass mich von westlicher Seite des Dorfes jemand beobachtet, bzw. mich gerade eben wohl bemerkt hat. Als die Zombies erledigt sind schaue ich in seine Richtung - noch ca. 100 Meter entfernt - und will die Hand zum Gruss heben. Da sehe ich auch schon wie er seine M4 anlegt und bämbäm. Blutend habe ich in Richtung Nord-Nord-Ost das Weite gesucht. Zum Glück hat er schnell die Verfolgung eingestellt, weil eigentlich hätte er nur hinter mir bleiben müssen und warten bis mir das Blut ausgeht. Ich habe ja keine Möglichkeit mich zu wehren ohne gescheite Waffe und auch nicht mich in der Kürze der Zeit zu verbinden.
Vegleichbares ist mir auch vorgestern passiert. Ich hatte eine Mosin und werde von einem Freshie mit Baseballschläger attackiert. Erstens ist die Mosin im Nahkampf einen Dreck wert und zweitens muss ich gefühlte 762 mal auf die Taste hämmern bis sie mal gezogen wird und dann habe ich auch schon geblutet. Der Typ hat mich in sehr kurzer Distanz verfolgt und wollte das wohl machen bis ich verblute. Nach ca 2 Minuten hat mir dann ein Serverrestart das Leben gerettet.

Was ich sagen will ist, dass der der das Spiel so spielt wie es gedacht ist einfach der letzte Trottel ist und ich mich frage wie man unter den Umständen überhaupt jemals im Sinne des Erfinders spielen können wird. Das Argument, dass noch viele Sachen nicht implementiert sind um die Leute langfristig sinnvoll zu beschäftigen gilt nur sehr bedingt. Es ist eine Unzahl an Spielern vorhanden denen es nur darum geht den anderen die Laune zu verderben. Die haben jetzt und in Zukunft nie vor survival zu betreiben, Basen zu bauen, Wild zu erlegen oder sonstiges was da noch kommen soll. Schadenfreude ist ihr Ziel und sonst nichts!
Auch wenn man jetzt nicht mehr so schnell aufgearen kann oder einfach den ausgestatteten Charakter des Kumpels duplizieren, wie man sieht geht das auch mit einem Baseballschläger oder gar mit den blossen Fäusten. Von diversen Cheats die man wohl nie ganz vermeiden können wird mal ganz zu schweigen.
 
Wir waren gestern als Trio unterwegs.
Es war leider bei jedem von uns nach 10min unspielbar wegen den fps.

Vorgestern, also vorm Patch war noch alles i.O
 

Da liegt doch schon der Hase begraben. Wollte gestern da Spawnen. Hab mich an die 15x selbst gekillt und bin IMMER nur zwischen Elektro und Berenzino gespawnt.
Sogar manchmal direkt vor Berenzino wo ich mir beim Mod die Finger nach geleckt hätte.... Muss ich wohl laufen... -.-"""

Hab mit dem neuen Patch die Rendering Auflösung auf 720p gestellt. Da läufts i.O. Trotzdem sind manch kurze Ausflüge in den unteren FPS Bereich bemerkbar, manchmal auch an nicht nachvollziehbaren stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Der westlichste Spawnpunkt derzeit ist der westliche Stadtrand von Elektro. Sehr selten auch mal im Landesinneren in Novy Sobor. Auch sollte man von dem Tipp Abstand nehmen sich bis "stuffed" vollzutrinken. Seit kurzem kotzt man dann nämlich beim Laufen und dann kann es ziemlich schnell zu Ende gehen.
 
Das Video hat schon ein paar Tage auf dem Buckel. Der westlichste Spawnpunkt derzeit ist der westliche Stadtrand von Elektro. Sehr selten auch mal im Landesinneren in Novy Sobor. Auch sollte man von dem Tipp Abstand nehmen sich bis "stuffed" vollzutrinken. Seit kurzem kotzt man dann nämlich beim Laufen und dann kann es ziemlich schnell zu Ende gehen.

Nö, die haben versehentlich Vomit unter dem stuffed gesetzt, seit gestern wieder alles i.O. bis stuffed trinken.
 
Toll, gestern mitten im Wald weit ausserhalb ausgeloggt, gerade wollte ich wieder rein (selber server wie gestern) und was ist ich bin wieder am anfang ohne was dabei.
 
Schauen auf welche Server ihr einlogged (Regular/HC) manche sind auch nicht am Central Hive angeschlossen -> anderer Server versuchen.

-3 Leute in der Military Base bei Pavlovo <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert ab und an auch auf dem selben Server.

Hab gestern 2 verschieden probieren müssen bis mein Gear wieder da war.
 
Trollst du oder hast du nicht mitbekommen dass die Spawns geändert wurden sind und man jetzt nur noch an der Ostküste zwischen Elektro und Berenzino spawned (mit einer sehr seltenen Ausnahme bei Novy Sobor)?

Das Video ist veraltet...

Gut zu wissen. Dann brauch ich mich ja auch garnicht mehr zu killen wenn ich nur da rauskomme :d
 

coole sache :) ts od. skype, beides da. kannst mir ja eine pn schreiben.

hehe ja, aufjedenfall bist du als Neuling gut drauf reingefallen :haha:

auf das video bin ich nicht reingefallen. aufgrund meiner erfahrungen in der dayz mod, die knapp 100h beträgt, habe ich mich die ganze zeit gekillt, weil ich 1. weiß wie lange ich gelaufen wäre und 2. so an einen anderen spawm komme. leider wie sich heute herausstellt ohne etwaigen erfolg. :d
 
coole sache :) ts od. skype, beides da. kannst mir ja eine pn schreiben.



auf das video bin ich nicht reingefallen. aufgrund meiner erfahrungen in der dayz mod, die knapp 100h beträgt, habe ich mich die ganze zeit gekillt, weil ich 1. weiß wie lange ich gelaufen wäre und 2. so an einen anderen spawm komme. leider wie sich heute herausstellt ohne etwaigen erfolg. :d

Bei mir wirds heute zwar spät aber schick mir bitte auch mal die ip vom TS-Server.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh