[Sammelthread] DayZ Standalone

Liegt das generell an der Arma Engine ? Hoffentlich nicht und es lässt sich im Laufe der Zeit patchen.

Ich denke schon das dies der Engine zuzuschreiben ist. Allerdings hat das Dev Team ja auch bereits angekündigt das bzgl Sever und Client Performance noch ordentlich Optimierungspotenzial besteht.

Bei Servern die regelmäßg neu starten tritt das meiner Meinung nach auch nicht ganz so exzessiv auf, wie auf Servern die nur alle 8h neu starten.

Genauso häufen sich auf manchen Servern die Audio Bugs durch "Ambient Animals". Die "Zombiehasen" sind ja schon bekannt. Uns ist aber schon aufgefallen das diese nun häfig auch Sound produzieren wie essen, trinken, Dose öffnen, nachladen, Items im Inventar umstapeln, etc.

Erst neulich nach einem überraschendne restart wieder auf dem selben Server eingelogged und im Stockwerk unter uns etnsprechende Sounds gehört. Erstmal Waffen gezückt und abgewartet. Nach 5 Minuten dann endlich n Herz gefasst und das Gebäude abgesucht. Nix. Da sass nur ein einsames Karnickel im EG und produzierte fleissig oben genannte Sounds. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sounds vom Essen, Trinken, laufen kommen echt zu häufig als Phantom vor.... das ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.

Gestern Abend noch ein lustiges Erlebnis gehabt:

Hc Server in der kleinen Militärbasis lauf ich um die Ecke und von der anderen kommt ein anderer Spieler wir beide im Kresi gestrafte und jeder in die andere Richtung weggerannt, das sind immer diese Herzklopfmomente wo man denkt er oder ich, aber eigentlich will man ja keinen abknallen :P
 
Genauso häufen sich auf manchen Servern die Audio Bugs durch "Ambient Animals". Die "Zombiehasen" sind ja schon bekannt. Uns ist aber schon aufgefallen das diese nun häfig auch Sound produzieren wie essen, trinken, Dose öffnen, nachladen, Items im Inventar umstapeln, etc.
Tja, das ist richtig scheisse. Am besten ist der Reload Sound oder der Sound als wenn jemand seine Muni splitten würde. Am Airfield :d
 
Das fiese daran ist halt das man iwann einfach abstumpft und sich denkt: is bestimmt eh nur wieder n Hase oder so.

Wenn man dann paar Sekunden später tot im Dreck liegt, ärgert man sich natürlich umso mehr über die eigene Blödheit.

Neulich in Dubrovka wär's fast so weit gewesen. Vorher gescoutet, abr nix gesehen. Alle Türen zu. Zombies auch noch vorhanden. Also rein. Direkt ins Piano Haus, abgesägte Schrotflinte raus. Sitzen neben der Treppe vorm Regal, und sondieren den Loot. Dreh mich um da kommt gad einer fröhlich die Treppe runter und blickt direkt in die Mündung der Schrotflinte. :d

Da hat man förmlich hören können wie die Hose voll lief, bzw wie er überlegt hat ob er nach seiner Mosin greifen soll oder nicht. Hab Ihn dann angesprochen und Ihm versichert das wir ihn nicht in Schweizer Käse verwandeln so lange er nix blödes tut. Meine Freundin hat uns dann als Deutsche geoutet und er sich als Franzose. Denke das hat Ihm den Tag dann komplett runiert. Essen und trinken hat er abgelehnt. Er hat sich dann hastig verabschiedet und hat die Kurve gekratzt. Direkt draussen den Hügel hoch Richtung Wald und ausgelogged. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass HC Server auf einer gesonderten Datenbank laufen? Egal welchen HC Server ich nehme, ich spawne immer an der Küste. Dabei würde ich sehr gern HC spielen, bekomme aber jedesmal nen Schreck wenn ich meinen Rambo Char nicht habe der bereits mehrere Wochen lebt :)

Falls die HC Server auf ner 2ten Datenbank laufen sollten wäre das aber auch ziemlich geil, jedoch frage ich mich wie das im Hauptmenü dann angezeigt wird? Zeigt er dann immer nur den zuletzt gespielten Char an?
 
Das fällt für mich unter Major Bug, das Game darf keine NICHTTREFFER falsch anzeigen. Oder umgekehrt gesagt, es darf Volltreffer nicht werten. Das heißt ja dann, dass die Server alle ziemlich Desync laufen (Das hat nichts mit Laggy zu tun).

Mir ist bereits hin und wieder aufgefallen, dass man Zombies umhaut und dann noch einen leichten Treffer kassiert (während die hinfallen).

Liegt das generell an der Arma Engine ? Hoffentlich nicht und es lässt sich im Laufe der Zeit patchen.

Ja ja, Zombies treffen einen auch noch gerne an Positionen wo man eigentlich seit 1 oder 2 Sekunden nicht mehr ist, weil weggelaufen. Lag ist für mich eine Verzögerung, wie es wörtlich übersetzt auch heisst. Ob das aufgrund der spezifischen Netcode-Technik von Dayz nun desync heisst, ist für die Auswirkung erst mal relativ egal. Haarspalten will ich nicht, aber ich habe auch schon Aussagen gehört wie "das ist kein Lag, das ist nur eine Verzögerung".
Jedenfalls arbeiten Server und Clients auf teilweise drastisch unterschiedlicher "Zeitebene" sogar wenn kein desync angezeigt wird und manche Ereignisse werden in beide Richtungen nicht nur verzögert sondern oft komplett verschluckt. Manchmal offensichtlich und oft wundert man sich auch nur ein bisschen.

Optimierung der Performance hört sich bei mir auch falsch an. Unter Optimierung verstehe ich noch das letzte Quäntchen herauszukitzeln. Hier ist aber meiner Meinung nach eigentlich keine Evolution sondern echte Revolution erforderlich um dann auch den ganzen geplanten Sachen die noch in das Spiel rein sollen gewachsen zu sein.
Ich will nicht meckern und freue mich was noch kommt. Nur wenn ich sehe wie das jetzt mit 40 Leuten läuft, vor allem wenn dann noch ein paar auf nem Haufen sind. Dann sollen aber 100 Leute oder mehr und Fahrzeuge und Unterkünfte, viel mehr Zombies, Wildtiere, mehr Städte, mehr Leute brauchen mehr Loot und und und noch rein...........

Zumindest wissen wir das sie die notwendige Kohle haben noch was ordentliches zu zaubern:d

- - - Updated - - -

Kann es sein dass HC Server auf einer gesonderten Datenbank laufen? Egal welchen HC Server ich nehme, ich spawne immer an der Küste. Dabei würde ich sehr gern HC spielen, bekomme aber jedesmal nen Schreck wenn ich meinen Rambo Char nicht habe der bereits mehrere Wochen lebt :)

Falls die HC Server auf ner 2ten Datenbank laufen sollten wäre das aber auch ziemlich geil, jedoch frage ich mich wie das im Hauptmenü dann angezeigt wird? Zeigt er dann immer nur den zuletzt gespielten Char an?

Jo, HC und Regular haben verschiedene Spielstände. Die 2. Frage kannst du leicht austesten, wahrscheinlich ist es aber so wie du vermutest.
 
Kann es sein dass HC Server auf einer gesonderten Datenbank laufen? Egal welchen HC Server ich nehme, ich spawne immer an der Küste. Dabei würde ich sehr gern HC spielen, bekomme aber jedesmal nen Schreck wenn ich meinen Rambo Char nicht habe der bereits mehrere Wochen lebt :)

Falls die HC Server auf ner 2ten Datenbank laufen sollten wäre das aber auch ziemlich geil, jedoch frage ich mich wie das im Hauptmenü dann angezeigt wird? Zeigt er dann immer nur den zuletzt gespielten Char an?

JO, Jo,

Deutlich anderes gameplay! Viel intensiver, kein wallhack, einfach gut!
 
Wer sich richtig Ausrüsten möchte kann ich nur Guba empfehlen.
Hier findet man wirklich alles.

 
Jo, HC und Regular haben verschiedene Spielstände. Die 2. Frage kannst du leicht austesten, wahrscheinlich ist es aber so wie du vermutest.

Das gefällt mir, dann muss ich doch keine Angst haben meinen Regular Char zu verlieren :love:. Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass man später irgendwann auf dem Hauptbildschirm womöglich mehrere Chars angezeigt bekommt. Das wäre sogar ziemlich cool wenn im Hauptmenü dann so 5 Chars gut platziert chillen. Also als Beispiel: Ein Regular, ein HC und z.b. maximale drei aus Private Hives. Wenn die dann passend in Szene gesetzt werden dann ergibt das bestimmt nen Interessanten Hintergrund für das Hauptmenü. Aber das wird man wohl erst in einigen Monaten sehen :rolleyes:.

JO, Jo,

Deutlich anderes gameplay! Viel intensiver, kein wallhack, einfach gut!

Das mit dem anderen Gameplay ist mir schon klar, habe für gewöhnlich immer auf 1st Person only Servern gespielt. Erst seit dem Release der Standalone bin ich gezwungen auf 3rd Person Servern zu spielen weil ich meistens mit ein paar Weicheiern spiele die keine Lust haben auf 1st Person only :fresse2:

Und mit "kein Wallhack" meinst du jetzt einfach dass man die 3rd Person Ansicht dazu benutzt über Mauern usw. zu schauen? Ich würde das irgendwie nicht unbedingt als Wallhack bezeichnen, unter einem typischen Wallhack würde ich eher Cheats/Hacks in Verbindung bringen. Ich glaube man sollte dass etwas anders nennen wie 3rd Person exploit oder so. Vielleicht hat jemand anderes dafür nen guten passenden Begriff.
 
Wer mal diesen Typen sehen sollte nicht Töten das bin ich :d





Ich habe auch ein Bug gefunden wo man Gegenstände Multiplizieren kann :haha:
Wenn einer gestorben ist kann ich dann mein ganze Equipment alles was ich habe auch den jenigen geben ohne das ich mein Zeig verliere :love:

Wir haben das getestet ja es Funktioniert aber ich werde es nicht schreiben wie es geht. Weil dann hat man nur noch Haufen User die voll Equipe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich richtig Ausrüsten möchte kann ich nur Guba empfehlen.
Hier findet man wirklich alles.


aktuell sieht es da eher so aus ;)

Guba.JPG
 
Wer mal diesen Typen sehen sollte nicht Töten das bin ich :d





Ich habe auch ein Bug gefunden wo man Gegenstände Multiplizieren kann :haha:
Wenn einer gestorben ist kann ich dann mein ganze Equipment alles was ich habe auch den jenigen geben ohne das ich mein Zeig verliere :love:

Wir haben das getestet ja es Funktioniert aber ich werde es nicht schreiben wie es geht. Weil dann hat man nur noch Haufen User die voll Equipe sind

Das Zeug verschwindet eigentlich beim Serverwechsel (das Multiplizierte) ist ja kein neuer Bug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Erfahrung kann ich nicht teilen!
2x vor Ort gewesen, die Türen waren allesamt zu, OK soweit so gut. Hab mit dem Looten der Gebäude begonnen, nach dem 2. war Schluss! You are Dead!:fresse2:

Ich hab in Svetlojarsk noch niemand getroffen dafür aber auch nix besonderes gefunden.
Die Polizeistation ist ganz nett wenn man noch nix hat aber ansonsten auch nicht so toll.

Das NE ist direkt daneben und deutlich lohnenswerter.

- - - Updated - - -

Aehm? Du merkst einfach gar nichts mehr oder?

Bei manchen ist auch der Verstand nicht über den "Alpha" Status rausgekommen ;)
 
Und mit "kein Wallhack" meinst du jetzt einfach dass man die 3rd Person Ansicht dazu benutzt über Mauern usw. zu schauen? Ich würde das irgendwie nicht unbedingt als Wallhack bezeichnen, unter einem typischen Wallhack würde ich eher Cheats/Hacks in Verbindung bringen. Ich glaube man sollte dass etwas anders nennen wie 3rd Person exploit oder so. Vielleicht hat jemand anderes dafür nen guten passenden Begriff.

manche nennen einfach nur die "3rd person ansicht".
mag diese auch nicht wirklich, aber von hack oder exploite kann kaum die rede sein.
 
Ah so und wir dachten wie geil ist das den

Da ich Aufgrund eines Wortes eine "Ermahnung" erhalten habe, weil mich Sharif gemeldet hat, hier nochmal meine ausführliche Version:
- Wegen solchen Leuten die halt denken "Ah so und wir dachten, wie geil ist das den(n)(?)" -> Gehen Spiele kaputt.
Alleine dieser eine Gedanke von dir / euch hat mich dazu veranlasst dieses Wort zu schreiben - ist halt so.
Und dann noch "huui habe dich gemeldet, huui hui" ....Naja, jedem das seine :d
 
Hallo,

Kollege von mir hat ein Problem, er hat sich vor paar Tagen ganz normal auslogt und heute kommt er nicht mehr in Spiel, je nach dem welchen Server er joint, passiert dann folgendes

  • Schwarzer Bildschirm und er ist bewusstlos
  • Schwarzer Bildschirm mit Please Wait Meldung und es passiert nichts, selbst wenn er richtig lange wartet und obwohl wir auch zu viert auf dem Server sind und keine Probleme beim connecten hatten,


Hatte das schon mal jemand? Gibt es irgendeine Lösung für das Problem?


edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
manche nennen einfach nur die "3rd person ansicht".
mag diese auch nicht wirklich, aber von hack oder exploite kann kaum die rede sein.

Ja stimmt schon, nen exploit ist es auch nicht so wirklich und nen Hack absolut nicht. Aber das ausnutzen der 3rd Person Ansicht um über Zäune, um Ecken usw. zu schauen, würde ich jetzt nicht einfach als "3rd Person Ansicht" bezeichnen. Ich hab gegrübelt wie man das denn nennt, bin aber immernoch nicht 100% zufrieden mit den Begriffen die mir da einfielen. Ist aber eigentlich auch total Latte wie man das am besten nennt. Wenn ich grad so darüber nachdenke dann bin ich umso verwunderter über was fürn Müll man sich so Gedanken macht :fresse2:

BTW. an den Moderator der den .... Beitrag und meinen entfernt hat, TOP das gefällt mir dass es so Ruckzuck ging. Würde dafür glatt nen Keks abgeben von meiner frisch geöffneten Cookies Packung. :wink: Die Arbeit wird m.M.n nicht ausreichend gewürdigt und ich wollte dies nur mal erwähnen. So jetzt bin ich auch out of Schleim :drool:
 
Hi komme in keinem Server mehr rein und Krieg diese Meldung "sie wurden aus dem spiel entfernt" globalban Battleye

:(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Es geht auch nicht um "um Ecken schauen", sondern darum, das man in der 3rd Person Ansicht die Kamera in die Wände drehen kann und diese somit unsichtbar werden....und das nutzen mittlerweile sehr viel im Gefecht, leider...

@ernsthaft, ich glaube am Mittwoch wurde battleye geupdatet, hat anfangs auch Probleme, vllt liegt es daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Shyn.. das laesst sich ja leicht beheben indem man nur Hardcore spielt Regular isses halt so und gehört dazu, aber das durch die Wände schauen is halt sick :>
 
Es geht auch nicht um "um Ecken schauen" sondern darum das man in in der 3rd Person Ansicht die Kamera in die Wände drehen kann und diese somit unsichtbar werden....und das nutzen mittlerweile sehr viel im Gefecht, leider...

@ernsthaft, ich glaube am Mittwoch wurde battleye geupdatet, hat anfangs auch Probleme, vllt liegt es daran.

Achso, da macht der Begriff Wallhack ja sogar Sinn. Son Mist ey jetzt wird mir aber auch einiges klar, da nen paar Kollegen genau sowas mal vermutet haben. Die waren in so einem ATC Tower als sie aufeinmal Schritte ums Gebäude gehört haben, dann hat der eine sogar nen Kopf durch die Wand kurrzeitig gesehen zumindest derjenige der nicht aufgenommen hat somit konnte ich das leider nicht auf seinem Video sehen.

Daraufhin haben die beiden sich verschanzt, eine Minute später ging die Eingangstür auf, ein Spieler rennt seitlich vorbei und hat sie dabei sowas von zerlegt, die beiden hatten gerade mal so nen Schuss abgeben können. Das war einfach zu seltsam um wahr zu sein, hat irgendwie merkwürdig auf mich gewirkt. Tja wenn man vorher auf diese Weise ein Blick reinwirft dann erscheint mir seine Aktion noch nicht einmal mehr so schwierig. Und das ist auf HC also nicht möglich, da bin ich ja fast schon gewillt zu sagen R.I.P. Regular Char :fresse2: Aber dann wäre es doch irgendwie schade um ihn da er schon so lange lebt. Ich glaube wenn ich mich von ihm verabschieden sollte dann gehe ich mal wieder auf so ein Krankenhausdach, das hat bis jetzt immer seinen Job erledigt :drool: Danke für die Aufklärung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh