Das fällt für mich unter Major Bug, das Game darf keine NICHTTREFFER falsch anzeigen. Oder umgekehrt gesagt, es darf Volltreffer nicht werten. Das heißt ja dann, dass die Server alle ziemlich Desync laufen (Das hat nichts mit Laggy zu tun).
Mir ist bereits hin und wieder aufgefallen, dass man Zombies umhaut und dann noch einen leichten Treffer kassiert (während die hinfallen).
Liegt das generell an der Arma Engine ? Hoffentlich nicht und es lässt sich im Laufe der Zeit patchen.
Ja ja, Zombies treffen einen auch noch gerne an Positionen wo man eigentlich seit 1 oder 2 Sekunden nicht mehr ist, weil weggelaufen. Lag ist für mich eine Verzögerung, wie es wörtlich übersetzt auch heisst. Ob das aufgrund der spezifischen Netcode-Technik von Dayz nun desync heisst, ist für die Auswirkung erst mal relativ egal. Haarspalten will ich nicht, aber ich habe auch schon Aussagen gehört wie "das ist kein Lag, das ist nur eine Verzögerung".
Jedenfalls arbeiten Server und Clients auf teilweise drastisch unterschiedlicher "Zeitebene" sogar wenn kein desync angezeigt wird und manche Ereignisse werden in beide Richtungen nicht nur verzögert sondern oft komplett verschluckt. Manchmal offensichtlich und oft wundert man sich auch nur ein bisschen.
Optimierung der Performance hört sich bei mir auch falsch an. Unter Optimierung verstehe ich noch das letzte Quäntchen herauszukitzeln. Hier ist aber meiner Meinung nach eigentlich keine Evolution sondern echte Revolution erforderlich um dann auch den ganzen geplanten Sachen die noch in das Spiel rein sollen gewachsen zu sein.
Ich will nicht meckern und freue mich was noch kommt. Nur wenn ich sehe wie das jetzt mit 40 Leuten läuft, vor allem wenn dann noch ein paar auf nem Haufen sind. Dann sollen aber 100 Leute oder mehr und Fahrzeuge und Unterkünfte, viel mehr Zombies, Wildtiere, mehr Städte, mehr Leute brauchen mehr Loot und und und noch rein...........
Zumindest wissen wir das sie die notwendige Kohle haben noch was ordentliches zu zaubern
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Kann es sein dass HC Server auf einer gesonderten Datenbank laufen? Egal welchen HC Server ich nehme, ich spawne immer an der Küste. Dabei würde ich sehr gern HC spielen, bekomme aber jedesmal nen Schreck wenn ich meinen Rambo Char nicht habe der bereits mehrere Wochen lebt
Falls die HC Server auf ner 2ten Datenbank laufen sollten wäre das aber auch ziemlich geil, jedoch frage ich mich wie das im Hauptmenü dann angezeigt wird? Zeigt er dann immer nur den zuletzt gespielten Char an?
Jo, HC und Regular haben verschiedene Spielstände. Die 2. Frage kannst du leicht austesten, wahrscheinlich ist es aber so wie du vermutest.