[Sammelthread] DayZ Standalone

Ich verteh es nicht. Im Endeffekt ist es doch die Arma 2 Engine. Läuft Take on Helicopters genauso schlecht?

Versteh ehrlich gesagt auch.nicht wieso das eine aufgebohrte Engine werkeln muss. Für mich hat die Arma 2 Engine in der Mod völlig gelangt.

Katastrophale Urengine ->Arma 2 missbraucht und aufgebohrt->DayZ missbraucht und aufgebohrt.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Tüdelüdü - Ist ja aber auch einfacher ein gemachtes Nest zu nutzen ;) Aus Dayz Standpunkt kann ich es nachvollziehen, der grundlegende Fehler lag damals bereits bei Arma 2.
 
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Katastrophale Urengine ->Arma 2 missbraucht und aufgebohrt->DayZ missbraucht und aufgebohrt.

Da beißt sich die Katze in den Schwanz... Tüdelüdü - Ist ja aber auch einfacher ein gemachtes Nest zu nutzen ;) Aus Dayz Standpunkt kann ich es nachvollziehen, der grundlegende Fehler lag damals bereits bei Arma 2.

+1


Und was machen wir jetzt? Wer will mit mir ein kickstarter projekt starten, dayz mit gefährlichen zombies, echten großststädten, und trommel trommel wirbel, ein aktuellen engine ^^ ? :)
 
Ich habe bei ToH mal kurz die Demo gespielt gehabt. Es lief soweit gut. Aber wenn ich mich recht entsinne wurde sehr viel an Städten und vor allem klein Städte mit einfachen Bodentexturen abgebildet.
Also nicht alles waren vollständige 3D Gebäude wie bei Day Z. Geschweige denn das man reinsehen konnte. (Begehbar musste ja nichts sein)
Auch straßen waren einfach nur Texturen, ohne beispielsweise Bürgersteige.

Wirklich belebte Straßen (KI) gab es auch nicht.

Ich wüsste aus den Gründen auch gern, warum gerade diese Engine gewählt wurde.
Die Arma 2 Engine hat Chernarus doch ganz gut gepackt.
Ein paar Grafische Effekte sind ja echt nett bei der SA, aber im ganzen ist mir das bisher noch nicht schlüssig. :)
 

Ich glaub an DayZ :O

Spaß beiseite, zocke momentan fleißig Rayman, viel Zeit ist leider eh nicht und da hat man mehr Fun ;)
Ansonsten erstmal noch nen Jahr warten udn dann kann man ein größeres Feedback ziehen.
Mich stören eher die wahllosen nicht verfügbaren Server, Kicks usw. Dass es für nen Serverkick Penalty gibt, ist wohl immer noch eines der größten Nervereien. Genauso wie die Bein und Genickbrecherei.
Performance nicht gut, aber passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der A3 Engine läufts besser und es sieht dazu noch besser aus. Also ist das Argument von dean "Wir haben die ToH Engine genommen damit DayZ auch auf älteren rechnern flüssig läuft" Bullshit.

Ich glaube eher er hat die Lizenz nicht bekommen bzw. bohemia wollte Kohle sehen.
 
Mit der A3 Engine läufts besser und es sieht dazu noch besser aus. Also ist das Argument von dean "Wir haben die ToH Engine genommen damit DayZ auch auf älteren rechnern flüssig läuft" Bullshit.

Ich glaube eher er hat die Lizenz nicht bekommen bzw. bohemia wollte Kohle sehen.

Dito. Total kontraproduktives statment, da die arma3 engine einfach besser skaliert und dadurch auch auf älteren rechnern besser läuft (bzw. gleich bei besserer optik). Mit den finanziellen mitteln die sie jetzt haben hätten sie sogar locker die crysis3 oder frostbite3 engine lizensieren können. Aber da hat dean wohl im vorfeld nicht mit gerechnet.
 
Oder sie haben mit der A3 Engine keine SA machen wollen weil sich sonst A3 nicht verkauft hätte?
 
Was hat A3 mit DayZ zu tun? Sind doch zwei unterschiedliche Konzepte, also warum sollte man die Engine nicht verwenden?
 
Ich glaube der "kleine modder" Dean ist da einfach in die Sache so rein gerutscht und musste letztlich feststellen das es doch eine Nummer zu groß ist.
In gewissermaßen hat er es ja auch in seinem Statement durch blicken lassen.

Bin ich ihm auch gar nicht böse drum und macht ihn für mich auch nicht weniger begabt.

Ist halt was anderes ob ich Zuhause vor meinem PC sitze und einer Community Mod Arbeite , oder ob ich das ganze Professionell in einer Firma aufziehe samt ihren ganzen Bürokratien.

Sehe ich selbst bei "uns" in der Android Entwicklung. Da machen wir auch eine Mod für ein Rom fertig, testen das in einer internen Beta Phase, da läuft wohlmöglich alles gut, dann stellen wir es Online und müssen feststellen...ups... ist wohl doch noch nicht so astrein bei allen Usern, und schon geht die ewig andauernde Support los neben der Arbeit an der nächsten Version oder Detail.

Wenn "wir" das nur für uns paar Persönchen machen würden wären wir vermutlich auch viel schneller, flexibler und weiter.

Und so eine Mod ist ja verglichen mit dem was DayZ bietet und alles umfasst ja schon fast lächerlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Total kontraproduktives statment, da die arma3 engine einfach besser skaliert und dadurch auch auf älteren rechnern besser läuft (bzw. gleich bei besserer optik). Mit den finanziellen mitteln die sie jetzt haben hätten sie sogar locker die crysis3 oder frostbite3 engine lizensieren können. Aber da hat dean wohl im vorfeld nicht mit gerechnet.

Ich bezweifle das die Frostbite und Cry Engine in der Lage sind mit so einer riesen Map und den vielen Objekten klar zu kommen.


+ Smartphonebeitrag +
 
Hat doch eh jeder gewonnen.

Wer jetzt so angenervt ist spielt es erstmal nicht, hat trotzdem nur seine paar Euro bezahlt und hat im Endeffekt Geld gespart weil es ja immer teurer wird.

Kleiner Scherz am Rande sei mir erlaubt :

Wie soll es denn bitte auch schneller gehen. Wer weiß was die intern testen, und bei 20fps dauert das halt manchmal. :fresse:
 
Cryengine und frostbyte hab ich nur aufgezählt, weil es momentan so ziemlcih die teuersten sein werden, aber geldmäßig siehts ja echt gut aus für die daisy entwickler. Die bugs haben mich schon immer eher peripher tangiert, so oft wie ich schon von türmen und leitern gestürzt bin, oder von zombis in häusern aufgemöbelt, die ohne anzuklopfen reinkamen, wäre ich schon längst weg, wenn das ein echtes problem darstellen würde. Ich spiele es moment kaum noch da ich es als lonley wolf kack langweilig finde, selbst auf den 50iger experimental servern, ist nicht mehr so viel los wie zu anfang, also das man da schnell mal leute in elektro und cherno getroffen hat. Sobald andere, nicht total hirntote spieler dazu kommen hat es immer noch seinen bestimmten reiz, aber allein empfinde ich es momentan als ziemliche zeitverschwendung.

@black2souls
Da könntest du sogar recht haben lol, schau dir mal den neusten dev-video-blog an, anfangs wird das neue beleuchtungssystem in einem haus erläutert, und naja es sieht schon stimmig aus aber es läuft ziemlich bescheiden, könnten glatt so um die 25-35fps sein ^^
 
kenne keine andere engine die so ne große welt darstellen aknn - wenn du eine kannst sag mal, gib an, würde so ein spiel gerne spielen.
 
Worauf basieren denn die ganzen engines der Rollenspiele ala skyrim etc ? Die sind ja noch größer... Kenne mich da aber nicht so gut aus ;)
 
Ich möchte Stumpf behaupten das dass bisher größte GTA , GTA 5 , auch größer ist als DayZ SA ^^
 
Black2Soul bitte kurz PNs überprüfen. Thema Tapatalk

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
War der Typ da oben bei den roten Bäume blind, dein Kumpel rennt quer übers Feld direkt vor seiner Nase rum.:haha:

Hehe ja ich schätze mal der war im Zoom und hat den Tower beobachtet, möglich das mein Kollege gerade so außerhalb seine Sichtfelds geblieben ist. ^^
 
als ob die accel bei 30 fps noch irgendwas ausmachen würde xD

wenn sich die eingabe bild für bild in eine stotternde und ruckelige ausgabe verwandelt, ist es eh egal :haha:
 
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