[Sammelthread] DayZ Standalone

Bisschen langatmig aber ich glaub wenn man nich aus 100h einen 10min Clip macht ist DayZ das immer.

Ich meide die Hochhaussiedlungen weil's eigentlich immer so endet wie bei euch :d

Ja noch stärker zusammen schneiden geht kaum ohne das der Zusammenhang flöten geht. ^^ Die nächsten Folgen werden dann auch mal an anderen Orten aufgenommen. ^^

Im Nachhinein betrachtet hätten wir nach dem ersten Sniperbeschuss nich aufm Dach bleiben sollen sondern 1-2 Stockwerke runter und an Fenstern gucken. Da hat man bessere Deckung und kann öfter mal die Posi wechseln. Ich vermute auch das der Sniper irgendwo in einem Zimmer der Apartments saß, ist schwierig zu entdecken da.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Nachhinein betrachtet hätten wir nach dem ersten Sniperbeschuss nich aufm Dach bleiben sollen sondern 1-2 Stockwerke runter und an Fenstern gucken. Da hat man bessere Deckung und kann öfter mal die Posi wechseln. Ich vermute auch das der Sniper irgendwo in einem Zimmer der Apartments saß, ist schwierig zu entdecken da.

Die Hochhaussiedlungen sind Todesfallen. Egal wie clever man sich anstellt am Ende ist's doch Glück wer "gewinnt".
Und zu holen ist meist eh nix. Nach 3 Treffern ist alles ruined oder man traut sich einfach nicht rechtzeitig an die Leiche ran.
 
Ich hatte gerade mal wieder einen mega lustigen Day Z Moment. Ich bin in der dunklen Nacht alleine herumgeirrt und wollte in einer Scheune nach etwas zu Essen suchen. Ich gehe dort eine der Holztreppen hoch und sehe dann plötzlich, oh shit, ganz oben kniet Einer mit einem Gewehr. Ich lege sofort den Rückwärtsgang ein, aber: *BUMM* - "You are dead". Ich starre zwei Sekunden auf meine Todesnachricht, dann spricht der Typ, der mich erschossen hat, in der direct communication meine Leiche an: "Are you friendly?". LOL! :fresse2:

Ist halt Day Z, im Prinzip hat er alles richtig gemacht... :d
 
Erst schießen,dann fragen...Geil.

Ich bin letztens über ein Airfield geschlendert, plötzlich ein Schuß, ich Beine in die Hand und im Zickzack-Kurs panisch ab in den Wald, Puls rast und ich halt Ausschau ob ich verfolgt werde...keiner in Sicht, ok Glück gehabt bis ich dann mein M4-Magazin anschau...59/60:bigok:
 
Erst schießen,dann fragen...Geil.

Ich bin letztens über ein Airfield geschlendert, plötzlich ein Schuß, ich Beine in die Hand und im Zickzack-Kurs panisch ab in den Wald, Puls rast und ich halt Ausschau ob ich verfolgt werde...keiner in Sicht, ok Glück gehabt bis ich dann mein M4-Magazin anschau...59/60:bigok:
:fresse2: , kenne das.
 
Wenn du tot bist kannst du ihn eig. nicht mehr hören.

Ich bin derzeit in Day Z Origins unterwegs, da kann man anscheinend noch hören, wenn man tot ist. Man kann auch weiter im Chat schreiben.

Das nächste Mal werde ich als Frau spawnen, vielleicht halten sich die anderen Spieler dann etwas zurück. Und ich sollte aufs Tageslicht warten, damit jeder meinen Hero-Skin sieht. Zumindest die Neutralen/Guten sollten mich dann nicht mehr erschießen.
 
Gerade nochmal kurz in DayZ reingeschaut, hatte bisher nur in der Releasewoche etwas gespielt.

Was haben die denn mit der Performance gemacht??
Das läuft nun viel schlechter, imho hatte ich ~50% mehr FPS.
Wurde an der Grafik bzw. den Grafikeinstellungen geschraubt?
 
Gerade nochmal kurz in DayZ reingeschaut, hatte bisher nur in der Releasewoche etwas gespielt.

Was haben die denn mit der Performance gemacht??
Das läuft nun viel schlechter, imho hatte ich ~50% mehr FPS.
Wurde an der Grafik bzw. den Grafikeinstellungen geschraubt?

Ja, viele der Rendering optionen haben nun auch einen effekt. Das errain detail z.b kann man seit dem vorletzten patch auf very high stellen, davor gab es ab der stufe mittel keinen unterschied mehr. Ambient occlusion ist nun standard mäßig abtiviert ab postprocess auf mittel. Geht mir aber genauso, das ich etwas weniger avg fps als anfangs habe, dafür läufts in den städten schon etwas besser. Dean hat letzte woche wieder angekündigt einen flaschenhals im code gefunden zu haben der viel performance bringen könnte, bisher hat solchen verlautbahrungen aber nie ergebnisse folgen lassen. Mach dir nichts draus, zur zeit müssen alle daisy mit unterdurchschnittlichen frames für ihre rechner spielen.
 
Hi, bin gerade in der Fabrikruine in der Nähe von Orlovets durch einen Glitch aus dem 1.Stock gefalllen und hab mir das Bein gebrochen. Hat jemand eventuell Morphium für mich? Möchte ungern noch mal von neuem starten, da ich dies bereits in den letzten Tagen häufig genug machen durfte durch Player-Kills.
 
Hi, bin gerade in der Fabrikruine in der Nähe von Orlovets durch einen Glitch aus dem 1.Stock gefalllen und hab mir das Bein gebrochen. Hat jemand eventuell Morphium für mich? Möchte ungern noch mal von neuem starten, da ich dies bereits in den letzten Tagen häufig genug machen durfte durch Player-Kills.

hab kein morphium aber mit ner schiene könnte ich dienen... bin aber nich so nah (weiter im Norden) wollte jetzt aber sowieso wieder richtung süden.
ich lauf mal in deine richtung und meld mich nochmal.

UPDATE:
Wäre jetzt in der nähe... schick mir am beste ne PN..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "neue Norden" gefällt mir jetzt schon sehr. Zu Modzeiten war das ja ein Fahrzeug und Lagerwasteland sonst nix.
Die Eisenbahn Endstation z.b. ist gelungen und hat auch vernünftiges Loot. Noch nie zuvor in der Baustelle eine M4 gefunden.

Btw. gibts in der Baustelle im Erdgeschoss häufig eine Mosin die aus einem Trümmer ragt, ist die Deko oder kommt man da irgendwie ran?

DayZ.exe_2014-03-02-16-00-36-249.jpg
 
Hi, bin gerade in der Fabrikruine in der Nähe von Orlovets durch einen Glitch aus dem 1.Stock gefalllen und hab mir das Bein gebrochen. Hat jemand eventuell Morphium für mich? Möchte ungern noch mal von neuem starten, da ich dies bereits in den letzten Tagen häufig genug machen durfte durch Player-Kills.

Du brauchst def. auch ne schiene um wieder laufen zu können. In früheren versionen war es auch möglich den bruch durch mehrmaliges reloggen zu fixen.
 
Besten Dank an alle, konnte mir selbst helfen... Ein Kumpel kam und brachte mir Morphium :-)
 
Ok ich oute mich mal das ich DayZ SA als Wanderschaftssimulator missbrauche, hab in meinen ca 70 Spielstunden erst einen Spieler gekillt....beide frisch im Spiel und er wollte mit einem Brecheisen meine Jeans oder so, hab ihn dann umgeboxt und mußte mir dann noch unterstellen lassen das ich mein Geld mit käuflicher Liebe verdiene.
Naja war heute wieder ein bißchen wandern auf einem relativ leerem Server, schau ich nebenbei mal wer alles aufm Server ist und entdecke einen der meinen Namen hat, nur mit mit einem "f**k you" davor.:banana:
So langsam wird mir das Spiel unheimlich.
 
Auf dem Server, auf dem ich immer spiele, ist eine Streaming Crew unterwegs...jetzt hab ich mich selbst auf einem Video wiedergefunden :d

Ich bin das ab 10:55 :haha:
Videos sind aber generell sehr lustig uns sehenswert :)
Generell ist immer viel los auf dem Server - erst gestern wieder 3 Leute auf dem Schiff kennen gelernt, mit denen ich später dann noch im TS gezockt hab :)
Server ist "Bärenstark Obdachlos 24/7 Daytime". Einfach mal googeln, den genauen Link inkl. IP kann ich euch gerade nicht geben.

Bist ja wieder dabei, aber nicht verraten wie es aus geht...bin gerade bei der rotten Banane.:d
 
naja...was soll ich sagen.
wenn ich das nächste mal jemanden von denen sehe, knallts richtig!
weiß leider nicht auf welchem server die derzeit spielen
 
Spiele seit paar Tagen DayZ, wie heist den der DayZ luxxer Server. Oder trefft ihr euch ganz pauschal auf irgend einen Server?
 
Gibt keinen Luxx Server. In der Regel adden wir uns gegenseitig und spielen dann zusammen.
 
naja...was soll ich sagen.
wenn ich das nächste mal jemanden von denen sehe, knallts richtig!
weiß leider nicht auf welchem server die derzeit spielen

Gut die beiden Daniel und Josh oder so,die sind ja immer fair, keine Ahnung was die jetzt für Spinner dabei haben.
 
Die unterschiede die der neue patch bringt sind enorm, spiele die version schon seit 2 wochen im exp branch und es ist wirklich ein guter schritt nach vorn. Zombies respawnen jetzt! Und das nicht zu knapp, sie werden auch durch schussgeräusche animiert in deiner nähe zu spawnen, wer sich jetzt durch die zeds knallen möchte wird das schnell bereuen, es werden immer mehr ^^ Die melee waffen wurden von der hand her mit den schuss waffen getauscht, heist auf der rechten seite getragen. Um zuzuschlagen müssen diese nun auch immer in anschlag gebracht werden (was das treffen ungemein erschwert). Der loot spawn bug auf dem schul-dach wurde gefixt, das heist das loot ist nun dirket auf dem kleinen podest zu sehen.
 
würde es mehr begrüßen, wenn der Loot spawnen würde...nicht (nur) die Zombies...
Die rennen doch sowieso schon aus zig hundert Metern auf einen zu - ganz ohne ein Geräusch machen zu müssen.

Edit: Natürlich begrüße ich einen Zombie Respawn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DayZ bereits aufm Laptop gespielt nur würde jetzt gerne auf meinem PC weiterspielen. Dachte der Char würde gespeichert. Ist wohl aber nicht so. Kann ich den irgendwie von meinem Laptop auf meinen Rechner bekommen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh