[Sammelthread] DayZ Standalone

Der Char wird online auf einer Datenbank gespeichert. Natürlich bleibt der bestehen.
Hast du vlt ausversehen auf einem Hardcore Server gespielt oder auf einem mit private Hive?

Edit: Oder im schlimmsten Fall hast du Pech und dein Char wurde resettet :/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube der war Hardcore -.- ist der Char dann weg?

Hardcore und Regular sind 2 getrennte Hives - sprich du hast einen auf Regular und einen auf Hardcore.

Und wie kann ich dann mit meinem Harcore Helden spielen? Einfach wieder einem Hardcore joinen?!

Richtig. Einfach auf einen Server joinen, der den Modus "Hardcore" hat. Dann sollte dein Char wieder da sein.
Ist er das nicht, ist er wohl resettet. Kam bei mir aber nur 1x vor...

Ok danke dir für deine Hilfe!

Wahrscheinlich meint er Gametracker. ;)

Hatte ja gerade mit nem Kumpel ein Erlebnis....
Wir Sind gerade in Vybor angekommen und wollten uns die Fabrik näher ansehen... auf einmal liegt da wer auf dem Boden des langen Fabrikgebäudes... Waren ja eigentlich friendly aber da hatte mich dann irgendwie die Panik gepackt und ich wollte anfangen mit der Magnum zu Feuern als die Person sich anfang zu uns zu drehen. Ein Schuss abgesetzt, der hat aber dann mein Kumpel in den Rucksack bekommen weil er genau in dem Moment vor mich gelaufen ist. Er bekommt natürlich dann auch Panik, ist schließlich angeschossen worden, und zerlegt die liegende Person mit seiner Blaze 95.

Das Mädel war gut ausgerüstet, Mosin mit LongRange.. Da wir nix weiter hören oder sehen konnte, wollte sich meine Freund dann ihr Inventar genauer ansehen. Ich dachte ich sichern ihn und wollte mich auf die Treppe in den Zweitenstock zurückziehen.
Dann sitzt da wer verschansst und zerlegt mich mit seiner M4. Ich fall sofort bewusstlos wieder die Treppe runter. Mein Freund ist gewarnt und positioniert sich vor der Treppe...
Erstmal passiert nix, ok Situation entschärfen. So kommen wir nicht weiter und mein Kollege beginnt zu sprechen. Der Junge mit der M4 war auch daran interessiert die Sache Friedlich zu beenden. Nach kurzem hin und her einigen sich beide die Waffen einzustecken und sich um den Partner zu kümmern.
Nachdem er ihm dann noch gesagt hatte wie er die Mosin seiner Freundin als Zweitwaffe einstecken kann zog er von dannen.

Ich bin 10-15 min später wieder aufgewacht, wurde zum glück vom Kollegen bandagiert... jedoch mit gebrochenem Bein, konnte jedoch trotz ruinied Zustand meiner Stöcker und Bandage eine Schiene basteln und dann auch wieder aufstehen. Bei mir war alles im Ars** bis auf meine Waffen, Munition und der Inhalt des ProtectorCases. Leider hatte ich da natürlich nicht nur relativ unnützes Zeug drinnen. Haben mich dann erstmal mit essen und trinken etwas aufgepeppelt und war dann 30 min später auch wieder auf healing....

Und was lernen wir draus, Gewalt führt zu Nix und wenn überhaupt nur zu Gegengewallt :d Wir hätten uns, wenn ich nicht überreagiert hätte, sicher super mit denen Verstanden.
Wären wohl die ersten geworden die ich nicht persönlich kenne die nicht gleich das Feuer eröffnet hätten. Hatte sonst bis jetzt nämlich nur KOS momente wo ich bis auf wenige ausnahmen den kürzeren gezogen hatte.
Ich hätte seine Begleiterin ja auch heilen können. Die lag ja auch nur auf dem Boden wegen ihrem gebrochenen Bein und ihr Freund hatte sich im ersten Stock nur verschanzt um ungestört auf die Karte nach nem Krankenhaus zu suchen. Blöd gelaufen und tut dann einem im Nachinhein auch echt leid.
Aber ich hoffe wir lernen draus und die nächste Begegnung wird etwas friedlicher :) So machts nämlich dann viel mehr spass.

Hat hier jemand Crossfire in DayZ am laufen?

Ich weiß, dass in Arma2 und somit auch der DayZ Mod CF bei mir die FPS verringert hat.
Allerdings hatte ich damals noch eine AMD CPU die dürfte etwas gebremst haben.

Das ganze Ding läuft eh wie Hund,
Kann mich da nur durch die Gegend ruckeln, egal ob Standart oder max Grafik, selbe bescheidenen fps.

Das nervt dann leider schon tierisch

Geschrieben aus em Bettchen

Wurde doch schon zich mal gepostet dass SLI / CF NIX bringt.

Danke für die ausführliche Antwort.

1. Nur weil etwas schon "zich mal gepostet" wurde heißt das nicht, dass es den aktuellen Tatsachen entspricht oder jemals entsprochen hat.

2. Könntest du deine eigene Erfahrung preisgeben, danach habe ich nämlich gefragt, oder dir einen Kommentar verkneifen. Aber kennt man von dir ja nicht anders.

In A3 bringt CF z.b. keine 5FPS mehr aber ich kann auch ohne FPS Verlust die Renderres. auf 200% stellen, sieht besser aus als mit AA und läuft kein Bisschen schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auch schon mal erwähnt.
Ein sehr guter Freund muss sein Quad SLI für DayZ komplett deaktivieren, da es auf Single Grakas besser läuft als auf Multi GPU Systemen.
Teilweise sind die FPS auf Multi GPUs sogar deutlicher schlechter als auf Single.

Das System von Ihm beherbergt 4 GTX 580 in Kombination mit einem 3930K.

Gleiches Problem gab es schon bei der Mod und auch in Take On Helicopter.

Das ganze Ding läuft eh wie Hund,
Kann mich da nur durch die Gegend ruckeln, egal ob Standart oder max Grafik, selbe bescheidenen fps.

Das nervt dann leider schon tierisch

Also ganz so schlimm sollte es dann doch nicht sein bei einem halbwegs modernen system. Config tweaks gemacht? Objekt details auf very low? Für mich ist es ärgerlich das ich in elektro teilweise unter die 45fps marke rutsche. Ansonsten hab ich alles sehr hoch eingestellt, bis auf ao, postfx (da bluten mir die augen) und aa (das nur auf mittel).

Aus Standart Sets komm ich nicht dauerhaft über 30 fps (graka is ne Titan und fx 8350 CPU) und wie beschrieben auf max Sets hab ich exakt die gleichen fps auch Details runter drehen ändert an dem Ruckeln nicht wirklich was

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.

1. Nur weil etwas schon "zich mal gepostet" wurde heißt das nicht, dass es den aktuellen Tatsachen entspricht oder jemals entsprochen hat. Tut es aber, schließlich hast du es oben doch selbst gesagt :rolleyes:

2. Könntest du deine eigene Erfahrung preisgeben, danach habe ich nämlich gefragt, oder dir einen Kommentar verkneifen. Aber kennt man von dir ja nicht anders. Hatte ein 680 SLI in dem ich sogar -2 FPS bei FHD hatte als mit nur einer Karte.

In A3 bringt CF z.b. keine 5FPS mehr aber ich kann auch ohne FPS Verlust die Renderres. auf 200% stellen, sieht besser aus als mit AA und läuft kein Bisschen schlechter. Bei mir auch, in 4K sind es die selben FPS wie in 1440P (Gut, 2-3 FPS sind dann doch).
Lesen ist aber nicht so deine Stärke ... Warum ich dir nun geholfen habe weiß ich nicht, vielleicht weil du mit deiner Heulerei mich um den Finger gewickelt hast.

Bei 4770K mit einer 780 macht es auch 0,0 Unterschied egal welche Einstellungen.

Aus Standart Sets komm ich nicht dauerhaft über 30 fps (graka is ne Titan und fx 8350 CPU) und wie beschrieben auf max Sets hab ich exakt die gleichen fps auch Details runter drehen ändert an dem Ruckeln nicht wirklich was

Alles runterstellen ist auch nicht richtig.
Ob das für die SA noch gilt weiß ich nicht sicher aber wenn man in Arma2 Schatten auf High oder höher stellt werden die erst von der Graka berechnet.
Darunter auf der CPU, die ja so schon mit Arma "überfordert" ist. Daher sind in der Regel die FPS höher mit Schatten auf High als auf Low.

Als ich noch einen PII X6 hatte haben die Starparameter cpucount und extrheads 'ne Menge gerissen.
Der ganze rest mit Memory Allocator etc. hat nix oder schlechtere Performance gebracht.

Am meisten hat aber der CPU Takt gebracht.
Ob HD5870, 6950 oder 7870 war weniger relevant als 800mhz mehr CPU Takt.

Glaub nicht das ich noch viel aus der CPU gequetscht bekomme, die läuft schon auf 4,7G.
Mal schauen was heute nachmittag geht

Ist heute jetzt der neue Patch erschienen?
Konnte jemand schon probieren, wie es läuft und wie sehr sich das jetzt auswirkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh