[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hat Steam noch nichts geladen.
 
multi GPU bei BI spielen macht erst dann sinn, wenn man im GPU limit ist. prinzipiell befindet man sich bei den BI spielen aber immer im CPU limit. um ins GPU limit zu kommen, muss man schon ordentlich an der grafikschraube drehen. prinzipiell aber nicht schwer, da ingame DS ja vorhanden. multi gpu zeigt ihre wirkung hier erst, wenn die grafik so weit aufgerissen ist, dass eine gpu es nicht mehr schaffen kann. erst wenn die eine GPU so weit am limit läuft, das sie durchgehend ausgelastet ist und daraufhin evtl nicht mehr die FPS bringt, die das system bzw die CPU bringen könnte, macht eine weitere GPU hier sinn.

standardsettings, dh. 1080p etc, laufen aber mit BI games eigtl druchgehend im CPU limit. es bringt hier nichts, multi GPU zu fahren, wenn man schon eine GPU nicht zu 99% last bewegen kann. dass multi GPU schlechter läuft, ist ein gerücht. ka was dein spezl da für eine konfig fährt, welche settings etc. bis vor kurzem habe ich selbst ausschließlich multi GPU betrieben und eigtl immer davon profitiert. arma 2 mit 2x680GTX oder 2xTitan oder 3xTitan oder 2x780TI liefen stets so, dass die GPUs jeweils zu ca 70-99% ausgelastet waren. dazu muss man halt auch die grafik entsprechend aufreißen, sonst kann man tatscählich mit nur einer karte die selben FPS erziehlen. bei deratigen low fps wie man sie mit einer arma engine bekommt, merkt man halt die mikroruckler eines SLIs wesentlich deutlicher, als mit high FPS. deshalb hat dein spezln wohl den eindruck, mit SGPU läuft es besser. das ist aber ein prizipielles problem von MGPU, überall. es gibt genug szenarien, in denen man mit BI engines aber auch high FPS hat und dort fährt man mit ultra settings bei MGPU wesentlich besser als mit SGPU.

grundstäzlich gilt, mehrer karten erhören hier nicht die FPS, lediglich die grafikqualität lässt sich ohne FPS verlust weiter aufreißen. extreme grafische verbesserungen, 150%+, ultra high AA alles ultra etc sieht verdammt gut aus. das kann man sich nur erlauben, wenn man die GPU power hat, ohne zu sehr auf die FPS zu verzichten. 1080p mid settings erzeugen nur brei. alles was nicht direkt vor einem ist, ist mit SGPU nur brei. bäume und wälder, objekte im allgemeinen sind mit normalen settings ein einziges augenschmerzen erzeugendes geflackere bei den BI engines. sträucher und wiesen, äste und zweige, alles, was weiter als 50m entfernt ist, flackert und ist unscharfer brei. gerade bei den BI engines, macht es sinn, richtig richtig AA bzw DS drauf zu hauben, damit eben die unglaubliche weitsicht der engines nicht zur qual für die augen werden. MGPU macht meiner meinung nach deshalb sinn bei den BI spielen, wenn man weiß es zu nutzen.

was hier allerdings wahrschienlich das problem ist, sind die low fps. die SA ist derartig schlecht, dass hier egal was man macht, low settings, ultra mega high settings, multi GPU, single GPU, immer nur etwa 35-50FPS hat. egal was man macht. für die SA also multi GPU zu beschaffen, in der hoffnung, man bekommt mehr FPS, ist ein trugschluss.

multi GPU macht nur sinn, wenn man eine bessere grafik haben will, nicht wenn einem die FPS zu wenig sind. das liegt an den sehr CPU fordernden engines von BI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gespielt, und er hat vorher nichts geladen.
 
Update der Stable auf Freitag verschoben ->
7jQ5P.png
 
irgendwas muss passiert sein meine ganzen Sachen sind weg, und ich steh an der Küste mitten im Wasser
,,, grrr
 
ich denke das war global
bin sonst immer was Server gehoppelt da hatt ich meist nach dem zweiten mal wieder, aber heute, uha alles fott, na egal ein bisschen hab ich wieder gesammelt, und morgen gehts wieder nach Electro
 
mit hoppeln hab ich meinen einen reset auch nicht mehr rückgängig machen können...naja schaun wir mal
 
hey, du hast aber ein nettes gelbes jäckchen, na mal ausschau halten.... grins
 
mit hoppeln hab ich meinen einen reset auch nicht mehr rückgängig machen können...naja schaun wir mal

Man kann sich halt auch nicht mehr so recht sicher sein ob der Char resettet wurde oder getötet, weil am vermeintlich sicheren Ort doch einer während der 30 Sekunden Logout-Phase ums Eck kam.
 
Ich wurde zu 100% weniger erschossen als mit den militär-outfits vorher ^^. MMN. lieber so rumrennen und paar Stündchen länger überleben, da ballern die Leute nicht direkt auf dich da sie wissen bzw. denken dass du friendly bist!
 
friendly ist eh ein gerücht, das einer aus schiss irgendwann erfunden hat.
 
grundstäzlich gilt, mehrer karten erhören hier nicht die FPS, lediglich die grafikqualität lässt sich ohne FPS verlust weiter aufreißen. extreme grafische verbesserungen, 150%+, ultra high AA alles ultra etc sieht verdammt gut aus.

Das kenne ich auch so von Arma 3 daher die Frage ob sich von Arma 2 zu SA was getan hat.
In Arma 2 hatte ich definitiv weniger FPS bei gleichen Grafikeinstellungen.

Und wirklich fordernd sind die BI Games für die CPU ja auch nicht wenn ich mir die Auslastung so anschau.
Es läuft viel auf der CPU ohne die verfügbare Leistung wirklich zu nutzen.

Teil 2 vom Chaoskampf

Wer solche Mitspieler hat braucht keine Gegner :shot:
"Nich Schiff und nich hinter dem Schiff dazwischen." "Ganz oben einfach" "Aber dann Uferseite"
"Das einzige Ufer dass es gibt. Am Meer halt."
Gut dass der Hügel nur Süd über Ost nach Nord Uferseiten hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen Karten würde ich mir eher um die Mikroruckler Sorgen machen, wenns nix bringt würde ich eine Karte schleunigst deaktivieren. Hatte selbst mal ein 6970 gespann dass ich nach zwei tagen wieder losgeworden bin da mich die MR's wahnsinnig machten.
 
Wer solche Mitspieler hat braucht keine Gegner :shot:
"Nich Schiff und nich hinter dem Schiff dazwischen." "Ganz oben einfach" "Aber dann Uferseite"
"Das einzige Ufer dass es gibt. Am Meer halt."
Gut dass der Hügel nur Süd über Ost nach Nord Uferseiten hat^^

Haha, ja das hab ich ihm dann hinterher auch erklärt. Map Kenntnis ist bei den beiden noch nicht so 100%ig da sie die Mod nicht gespielt haben. Aber ich glaube letztendlich hätte mich eine genauere Beschreibung auch nich gerettet, das waren einfach zuviele dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
friendly ist eh ein gerücht, das einer aus schiss irgendwann erfunden hat.
Meanwhile in elektro :

 
Spielstand

Hai.

Jetzt hat es mir zweimal schon den Spielstand zerhauen und muss wieder von vorne anfange.

Beim erstenmal war ich bewusstlos und gehe vielleicht davon aus das ich es nicht überlebt habe, weil mein Kumpane mir Blut reingedrückt hat ohne die Blutgruppe vorher getestet zu haben. :shake: Also war bewusstlos, bin vom Server und nach 30Minuten als die beiden mit einem Epi-Pen an der Stelle gewartet haben, reingejoint und neuer Spielstand....

Beim zweitenmal alle vier im Wald am Airfield regelkonform beendet und heute gehen die anderen drei auf denselben Server wie gestern und weg ist mein Spielstand :mad:

Alle drei an der selben Stelle wie gestern gejoint und keinen meter weiter. Wir alle über Steam und weg ist mein Spielstand :-[

Ich verstehe es nicht, weil irgendwie finde ich auch nichts über das Problem bei Google. :confused:
 
wenn du bewustlos bist und ausloggst gehste drauf so viel ich weiß ^^
 
Hai.

Jetzt hat es mir zweimal schon den Spielstand zerhauen und muss wieder von vorne anfange.

Beim erstenmal war ich bewusstlos und gehe vielleicht davon aus das ich es nicht überlebt habe, weil mein Kumpane mir Blut reingedrückt hat ohne die Blutgruppe vorher getestet zu haben. :shake: Also war bewusstlos, bin vom Server und nach 30Minuten als die beiden mit einem Epi-Pen an der Stelle gewartet haben, reingejoint und neuer Spielstand....

Beim zweitenmal alle vier im Wald am Airfield regelkonform beendet und heute gehen die anderen drei auf denselben Server wie gestern und weg ist mein Spielstand :mad:

Alle drei an der selben Stelle wie gestern gejoint und keinen meter weiter. Wir alle über Steam und weg ist mein Spielstand :-[

Ich verstehe es nicht, weil irgendwie finde ich auch nichts über das Problem bei Google. :confused:


So lange du nicht bewusstlos bist und das passiert, einfach mehrmals auf verschiedene server joinen, in 50% der fälle kriegst du so deinen alten char wieder.
 
Gehts nur mir so oder langweilt DayZ langsam ein wenig? Habe jetzt das Zeug zusammen was ich haben wollte. Laufe in Elektro hin und her und weiß nicht was ich machen soll... Die Map kenn ich in und auswendig und die Elek ist zombiefrei.

Endgame gibts ja leider nicht und ansonsten ... auch tote Hose :-[
 
Ich spiele schon seit einer Weile nicht mehr weils nach der ersten Euphorie dann doch hart langweilig war und weil wir andauernd von Leuten die den Glitch Bug nutzten erschossen wurden.

Und ihre neuen Hüte und Jacken können sie sich ehrlich gesagt schenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh