[Sammelthread] DayZ Standalone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja bin derzeit in Elektro.
wurde gestern von 2 Leuten abgeschossen - sie haben mich freundlicherweiße aber dank meiner Medic Ausrüstung wieder zurückgeholt, dann bin ich zu ihnen ins TS und wir haben etwas zusammen gespielt.
Haben uns dann im Krankenhaus verschanzt und als wir uns mit 3 Bambis unterhalten haben, knallts plötzlich von allen Seiten. Nach ner halben Stunde waren dann 3 andere tot :d
Die Ausrüstung war krass. Einer hatte ne voll ausgerüstete M4 mit 6 60er Schuss Magazinen und 7 SKS Schnellladern. Dazu noch massig Munition. Der andere hatte ne Mosin mit Long Range Scope (hab ich mir gleich mal gesichert :d).
Als ich dann zu den Leichen gekrochen bin, rannte ein Bambi (wusste uns zu genau was passiert war, wahrscheinlich einer von denen, der vom Spawn direkt hin gelaufen ist) zu den Leichen und wollte looten. Nach mehrmaligem Ansagen, dass er doch bitte gehen soll (lagen ja immer noch Waffen dort), musste ich ihn dann erschießen.

Gibt es btw. noch die Möglichkeit 2 Waffen zu tragen? also eine auf dem Rücken und 1 in der Hand? Wenn ja, wie?
 
Ja das geht, Waffe 1 ins Inventar legen und nicht anlegen !
Dann die zweite Waffe mit f aufheben.


Mein Char hängt dank Glitchingbug im Nebenraum beim Airport Militärgebäude gegen über vom Tower...
Beim Looten ist er reingerutscht ....


DaYz läuft mit mit mind 47fps - meist so 60-70... Es ruckelt aber - was
Läuft da schief ?
 
Meine Chars sind auch beide wieder voll equipt nur fehlen mir massig Protectorcases :( da haben Sie wohl den Spawn verringert....oder ich hab nur Pech :d
 
Super...danke! Dann mach ich mich mal wieder Richtung Nordwesten um mir ne Mosin zu suchen. Elektro ist mir alleine zu gefährlich.

Musst im Sprint (nach unten schauend) gegen die Wand laufen, dann kommst du da wieder raus. Bzw. mal auf Youtube ein Video dazu anschauen.

Meine Chars sind auch beide wieder voll equipt nur fehlen mir massig Protectorcases :( da haben Sie wohl den Spawn verringert....oder ich hab nur Pech :d

Hab demletzt 2 Stück auf einmal in ner Feuerwache gefunden :fresse:
 
Ja das geht, Waffe 1 ins Inventar legen und nicht anlegen !
Dann die zweite Waffe mit f aufheben.


Mein Char hängt dank Glitchingbug im Nebenraum beim Airport Militärgebäude gegen über vom Tower...
Beim Looten ist er reingerutscht ....


DaYz läuft mit mit mind 47fps - meist so 60-70... Es ruckelt aber - was
Läuft da schief ?

Hallo bei mir sinds auch min. 45fps, und auch ich habe ab unter 50 das gefühl von ruckeln. Die meisten daisy spieler sind ja sehr schmerzfrei und geben sich mit wenger als 30fps zufrieden. Von daher bist du wohl einfnach etwas empfindlicher als die meisten. Mouse smoothing per config komplett deaktiviert?
 
Mouse smoothing per config komplett deaktiviert?

Danke für den Tipp, das könnte es sein. Eigentlich habe ich keine Probleme, das ist mir nur in DayZ aufgefallen. Womöglich auch ein Problem mit dem Server/Netcode :(
Naja heute abend mal probieren da rauszuglitchen... Das wird eh ein Spaß, da das Haus nahezu immer unter Sniper / Rush steht ... :/

Schade, dass ich nicht rausschießen kann.

PS: Spielt ihr eigentlich mit low Objekt Details ? Die PVP Vorteile die man dadurch hat, sind eigentlich schon die Kategorie Cheating. Deutl. weniger störende Objekte in der Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib es mal in den Thread, mich frage nämlich jemand, wie ich bei DayZ durchgehend 60fps erreiche außer in großen Städten, scheint aber ein Bug zu sein.

7970 mit eigenem Bios (1100/1600), Catalyst 14.2
2500K läuft mit 4 GHz

Auflösung: 1920x1080
Objekte: Normal
Terrain: Sehr niedrig (zieht massiv an Leistung)
Wolken: Normal
Schatten: Hoch (zieht Leistung, man sollte die Schatten auf hoch stellen, alles darunter wird von der CPU berechnet)
Texture Detail: Sehr hoch
Texture Filterung: Sehr hoch
Antialiasing: Hoch (zieht eigentlich kaum Leistung, daher hab es es auch hoch)
Alpha to Coverage: All trees + grass (schaut einfach schicker aus)
Edge Smoothing: FXAA hoch (wegen Bildschärfe)
HDR Qualität: Sehr niedrig (zieht Leistung)
Ambient Occlusion: Deaktiviert (zieht Leistung)
Postprocess Quality: Deaktiviert (zieht massiv an Leistung)
Bloom + Rotation Blur: komplett deaktiviert
Vsync: aktiviert

Config's zu finden unter "C:\Users\Name\Documents\DayZ"

DayZ.cfg

GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;

Name.DayZProfile

sceneComplexity=150000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=1600;
preferredObjectViewDistance=1000;
mouseSmoothing=0;
fov=1.5000000;

Startparameter

-cpuCount=4 -exThreads=7 -maxMem=2047 -nosplash -nopause -noLogs -noBenchmark

-cpuCount=4 = Quadcore (4 steht für die Kerne, 2 für Dual Core usw.)
-exThreads=7 = Quadcore (3 für Dual Core)
-maxMem=2047 = Speichernutzung (mehr wie 2048 werden meines Wissens nach nicht genutzt)

Abschließende Worte

Eine schnelle GPU ist unnötig, viel mehr bringt eine schnelle CPU, umso mehr Takt umso besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach 30Min Fummelei und Glitchversuchen kam ich raus. Habe Zombies angelockt nachm X. Rejoin und dann kam ich raus durch ne Tür...
In der Zeit schön andere Spielere verängstigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad am Zocken, jetzt liegt der Kerl und steht nimmer auf oder genauer steht auf und sobald ich mich bewege schmeisst er sich wieder hin... Was tun?
 
Liegt irgendwo rum.
 
Mist, 6 Tage bereits überlebt da ich sehr vorsichtig war und weniger als sonst gezockt habe ... plötzlich an der Grünen Holzhütte auf der Ausleger vor elektro hingesetzt um etwas zu essen, und genau in dem Moment bei der die Ess-Animation beginnt kommt ein Bambi von hinten und schlägt mich mit 2 (!!!) schlägen unconcious. Mann habe ich mich geärgert :-[
 
Mist, 6 Tage bereits überlebt da ich sehr vorsichtig war und weniger als sonst gezockt habe ... plötzlich an der Grünen Holzhütte auf der Ausleger vor elektro hingesetzt um etwas zu essen, und genau in dem Moment bei der die Ess-Animation beginnt kommt ein Bambi von hinten und schlägt mich mit 2 (!!!) schlägen unconcious. Mann habe ich mich geärgert :-[

Weil SljnX so gutmütig ist, bin ich heute auch verreckt (voll equipped, M4 mit allen Aufsätzen, Rucksack voller Munition etc.), aber was solls ist nur ein Spiel. :d
 
Weil SljnX so gutmütig ist, bin ich heute auch verreckt (voll equipped, M4 mit allen Aufsätzen, Rucksack voller Munition etc.), aber was solls ist nur ein Spiel. :d

Jetzt wird es mir doch schon wieder vorgehalten :d
Jaja...aber ich glaub ich kann meine Gutmütigkeit nicht ablegen...^^ Man macht ja auch positive Erfahrungen.
 
Ich hab aber zu Beginn angekündigt, dass Leute aus dem Forum gerne mal sterben, wenn ich mit ihnen spielen möchte :d
Aber haben ja dann in der nördlichen Stadt wieder Ausrüstung gefunden - das Airfield ist ja auch gleich über den Berg. Trotzdem ärgerlich...
Aber immerhin lustiger, als einfach einzuloggen und sich am Strand wiederzufinden.

Über uns 2 gibt's ja wenigstens noch 4 Videos auf Youtube....:fresse:

Edit: Hab denen btw. unters letzte Video meine Meinung geschrieben...Kommentar wurde einfach gelöscht :fresse: - Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nirgends eine Beleidigung oder sonst etwas unangemessenes geschrieben.
Oder in welcher Art war denn das Kommentar unangemessen?
Wenn man mit einer negativen Meinung nicht umgehen kann, sollte man es lassen. Aber gut - sehe ja jetzt eh keine Videos mehr von euch in meinem Feed. Ist ja nur ein Spiel.
Aber ein leicht kritisierendes Kommentar sofort zu löschen, spiegelt einfach die Meinung, die ich von euch habe, wider.
 
Es war nirgends eine Beleidigung oder sonst etwas unangemessenes geschrieben.
Oder in welcher Art war denn das Kommentar unangemessen?
Wenn man mit einer negativen Meinung nicht umgehen kann, sollte man es lassen. Aber gut - sehe ja jetzt eh keine Videos mehr von euch in meinem Feed. Ist ja nur ein Spiel.
Aber ein leicht kritisierendes Kommentar sofort zu löschen, spiegelt einfach die Meinung, die ich von euch habe, wider.

Sehr schön, und dass solltet ihr euch ebenfalls zu Herzen nehmen ;P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh