[Sammelthread] DayZ Standalone

Hallo,

ich hatte auch erst mal eine lange Pause gemacht und gehofft das dass Spiel jetzt mal voran kommt.
Aber weit gefehlt. Außer 1000en von Mützen und Hosen nix. Da wird einerseits wert auf möglichst
viel Realismus gelegt, aber die Zombies spawn immer noch in einem Haus wenn ich mich dort verstecken
will. Bei Blutverlust soll ich am besten noch Blut in der richtigen Blutgruppe finden, aber eine Tür hinter
mir abzuschließen ist nicht drin. Lächerlich. Auch das es keine Zombies in Häuser gibt bist doch etwas
verwunderlich. Und außer PvP ist immer noch nix spannendes zu machen. Na ja da heißt es wieder
3 Monate warten um zu sehen was voran geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt wird es mir doch schon wieder vorgehalten :d
Jaja...aber ich glaub ich kann meine Gutmütigkeit nicht ablegen...^^ Man macht ja auch positive Erfahrungen.

Ist ja nicht weiter schlimm, wie gesagt ist ein Spiel.
Sollten wir nochmal unterwegs sein, metzel ich alles nieder damit du du gleich weißt was Sache ist. :d
Übrigens bin ich wieder equipped, hab gestern Abend noch ein wenig gefarmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, 6 Tage bereits überlebt da ich sehr vorsichtig war und weniger als sonst gezockt habe ... plötzlich an der Grünen Holzhütte auf der Ausleger vor elektro hingesetzt um etwas zu essen, und genau in dem Moment bei der die Ess-Animation beginnt kommt ein Bambi von hinten und schlägt mich mit 2 (!!!) schlägen unconcious. Mann habe ich mich geärgert :-[

Darf eigentlich nicht sein dass man es dir sagen muss, aber gerne noch mal für alle die es noch nicht wissen:

Wer leben und sein loot nicht verlieren will darf nicht nach Elektro gehen AUSRUFEZEICHEN
Wer trotzdem dort hingeht oder auch an die Küstenbereiche ganz allgemein ist auf Krawall aus und darf sich nicht wundern. Anders ist langweilig, ich weiss, es ist aber trotzdem so. Gerade auch Freshspawns werden halt nun mal nicht müde nach Elektro zu laufen und auf einen lucky punch zu hoffen mit dem sie einen Fullequi ausnehmen können.
Wenn man eine eingespielte Truppe mit mindestens sagen wir mal 3-5 Mann ist, kann man eine Weile Spass haben und sich evtl. gegenseitig das loot retten, alleine kann man da nix ausrichten.
 
Was erwartet man bitte von einer Alpha? Gott.. geht fertige Spiele spielen. Es geht gerade immernoch nicht darum Content zu patchen sondern Stabilität sowie Performance zu verbessern..



Ich weiß ja was jetzt wieder für Kommentare kommen werden..
 
Was erwartet man bitte von einer Alpha? Gott.. geht fertige Spiele spielen. Es geht gerade immernoch nicht darum Content zu patchen sondern Stabilität sowie Performance zu verbessern..



Ich weiß ja was jetzt wieder für Kommentare kommen werden..

Im DAYZ Forum wird eigentlich die ganze Zeit behauptet, dass zuerst Content kommt und Bugs und Performance eher hinten oder teils ganz am Schluss anstehen.
Und das mit den fertigen Spielen ist durchaus nicht sooo einfach, bei der Menge an Entwicklern die momentan auf die schnelle Kohle aus sind anstatt ein ausgereiftes Produkt zu verkaufen. Früher ging man zur Bank um eine Entwicklung zu finanzieren und das Endprodukt musste passen damit die Kohle wieder reinkommt. Heute macht man einfach early access, open beta, crowdfunding oder die teuerste Variante "free to play". Alles natürlich ohne Garantie auf Qualität oder das es überhaupt irgendwann mal fertig wird.
Naja, das Konzept funktioniert jedenfalls derzeit für die Hersteller, das muss ich neidlos zugeben auch wenn es mir nicht gefällt.
 
Darüber könnte man nun durchaus lange diskutieren. Spiele wie Guild Wars 2 zeigen meiner Meinung nach, das free2play nicht zwigend schlecht sein muss. Games wie Battlefield 4 oder CoD: Ghosts zeigen im Gegenzug aber auch deutlich, dass große Publisher + "klassische Finanzierung" kein automatischer Erfolgsgarant sind.

Es macht für mich aber einen deutlichen Unterschied ob ich für 20 € ein early access Game kaufe, oder für 50 € ein "fertiges" Produkt zum Vollpreis erwerbe und feststellen muss, dass es sich dabei um eine bugverseuchte Mogelpackung handelt. ;)
 
Guild Wars 2 passt nicht wirklich in die Auflistung. Ist ja kein Free2Play in herkömmlichen Sinne, da man durch aus seine 40-50 € auf dem Tisch legt ;)
Unterschied ist nur das es kein Monatliches Abo Modell hat, aber ein Ingame Shop wo man sich gimmiks kaufen kann, die aber keinen Einfluss auf das Spiel geschehen haben, sondern eher auf das Aussehen des Chars u.a.
 
Nachher wenn ich zu hause bin spiele ich eine Runde, wer hat Lust sich mir anzuschließen? Bin derzeit in der Nähe von Balota.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Guild Wars 2 passt nicht wirklich in die Auflistung. Ist ja kein Free2Play in herkömmlichen Sinne, da man durch aus seine 40-50 € auf dem Tisch legt ;)
Unterschied ist nur das es kein Monatliches Abo Modell hat, aber ein Ingame Shop wo man sich gimmiks kaufen kann, die aber keinen Einfluss auf das Spiel geschehen haben, sondern eher auf das Aussehen des Chars u.a.

Klassifizieren wir GW2 als "buy2play" und ersetzen es durch Path of Exile. :)

Ändert nichts am Kern meiner Aussage.
 
Das ist natürlich richtig und wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Bin da voll und ganz bei dir :)
Wollte nur beiläufig etwas berichtigen, da ich mich vorhin fragte *wtf... wieso hab ich damals 50 oken für GW2 gezahlt ? ^^ * und gegooglet habe und dahinter kam warum manche fälcherlicherweise schreiben es wäre F2P :)

Edit:

Toll, gerade ermordet worden am Balota Airstrip.

War in dem "Gefängnis" oben an der Treppe, und höre auf einmal Schüsse. Schaue vorsichtig die Treppe herunter und sehe nur eine Waffe durch den Boden ragen die dann auf mich schießt. War nur verwundet und konnte mich zurück ziehen und verbinden.

Habe dann ne Weile da gesessen und gewartet, was sollte ich auch tun ^^

Gucke später wieder vorsichtig die Treppe runter, sehe nichts. Gehe vorsichtig runter und auf einmal erscheint wieder die Waffe durch den Fußboden und erschießt mich.

Ganz tolle Nummer. War auch gerade wieder vollständig Equipt...

Kein Problem damit im Gefecht zu sterben, aber so ne Nummer ist ja wohl mal echt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie man GW2 klassifizieren soll. Allgemein verstehe ich unter dem Begriff "free to play" aber eine Irreführung, die suggerieren soll dass man kostenlos spielen kann. Bis zu einem gewissen Punkt stimmt das dann auch, aber um wirklich ordentlich weiter zu kommen muss man dann doch bezahlen um in den Genuss irgendwelcher Vorteile zu kommen. Und da die Entwickler nicht doof sind balancieren sie das Spiel dann schon so, dass auch viele davon Gebrauch machen.

Aber zugegeben ist free to play, wenn man den Begriff verstanden hat, eigentlich das ehrlichere Geschäftsmodell.
Early Access ist in so fern auch ehrlich, weil es in der Regel keine verbindlichen Versprechen gibt und wenn Bohemia morgen sagt das war´s muss es uns auch passen. Erwartungen werden aber schon geschürt, auch wenn in diesem Fall Dean Hall sagt man soll Dayz SA noch nicht kaufen. Jaja, Reverse Psychological Marketing!:rolleyes: (ja, das gibt es wirklich)
Wo ich aber eigentlich in meiner Freude getrübt bin, sind nicht die paar Euro, sondern eher der Umstand, dass die meisten Spiele schon komplett ausgelutscht sein werden, wenn es denn in vielleicht 2 Jahren zur Fertigstellung kommt. Naja, solange freuen wir uns halt wenn alle paar Wochen ein paar neue Mützen, Jacken und lackierbare Sachen dazukommen:haha:
 
Also ich habe für GW2 vor gut einem Jahr 50€ auf den Tisch gelegt und seit her nicht ein einzigen Euro mehr investiert und es läuft immer noch... Ich bin zwar nicht der Hardcore GW2 Spieler sondern eher der Gelegenheitsspieler in diesem Game, aber das Gefühl nicht weiter zu kommen ohne etwas zu kaufen (was es kaum gibt weil es meist nur optische gimmigs sind die es zu kaufen gibt) hatte ich bisher noch nie.

F2P ist für mich etwas wo ich gar kein Geld im Vorfeld hinlegen muss, einfach Downloaden und Spielen, ingame dann genervt werde mit möglichen kauf Optionen die mich tatsächlich im Spiel diverse Vorteile bringen und wenn es nur verkürzte oder gar keine Wartezeiten sind, bis Kartoffel XY reif zum essen ist. Oder Waffen freischaltungen gegen bares etc.

Wobei sehr viele da den Vogel abschießen und einen brauchbare Waffen erst nach unverschämter lust töntender Zeit erspielbar sind außer man bezahlt halt.

Bei richtig guten F2P Titeln, die das eben nicht so praktizieren und wirklich so praktizieren wie es eigentlich auch sein sollte, und ich es regelmässig spiele, bin ich dann gerne auch bereit mal irgendein schnick schnack zu kaufen , nicht weil ich den plunder haben will, sondern um den Entwickler zu belohnen.

-------

@Topic.

Ganze Gear wieder zusammen suchen... wegen so ner blöden Aktion wie oben beschrieben, *nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so einfache Glitches nicht unterbunden werden ist heftig.
In dem Zug auch 3rd Person und die Terraindetails patchen...


Aber das Spiel ist ja schon totgesagt ;) vielleicht wird's genau deswegen doch noch fertig.

Kollegen spielen es jedenfalls kaum noch :/
 
zum Thema GW2:
spiele es auch seit release und ich war noch nie in einer Lage wo ich einen € in die Hand nehmen muss, um in dem IngameShop was zu kaufen. Es ist bis heute so, das es keine Vorteile im IngameShop gibt (ausser EXP boost was man aber nicht braucht).

@Thopic
das ist sehr ärgerlich Black2Soul.
Ich ärgere mich ja schon oft, wenn ich mal gute Sachen gefunden habe, meine das ich nun alles wichtige habe, ich dann gekillt werde.

Aber die 25€ haben sich bis jetzt schon rentiert. Ich habe 1 Woche bevor ich DayzSA gekauft habe mir Arma2 geholt und erstmal den Mod gespielt (für 20€). Die Zeit wo ich bis jetzt in der Mod oder auch in SA verbracht habe, war auf jedenfall länger als in den meisten Shootern.
 
Zum aktuellen Status finde ich die Mod noch besser. Das hat nicht mal was mit den ganzen abwandlungen zu tun (Origins etc. ) was ich bisher nicht mal angeschaut habe... wollte ich mal machen... vll. tue ich es noch.
Einfach mehr Content wie Autos / Fahrräder / Quads etc. mehr Zombies, bessere Performance.

Habe vor ein paar Tagen noch die Mod gespielt .

Spiele aber aktuell trotzdem mehr die SA.

Da auch diese Vorzüge hat. Bessere Optik (wobei ich lieber die Optik und dafür besserer Performance aus der Mod hätte. Am aller liebsten natürlich die Optik aus der SA mit der Performance der Mod :fresse: )
Besseres Inventar System (was mir am meisten auf gefallen ist und ich erstmal wieder "umlernen" musste. ) und man einfach sieht wie sich das ding entwickelt. Die Mod ist ja quasi tot, da wird ja nichts mehr dran gemacht.
 
Komplett andere Engine. Mod basiert ja auf Arma 2 und die SA auf Arma 3. Zumindest wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege und was falsches gegessen habe :fresse:
 
Aber auch nur wenn du ihn siehst! Musste ja heute lernen das dass nicht immer der Fall ist obwohl er vor einem ist :fresse:
 
Aber auch nur wenn du ihn siehst! Musste ja heute lernen das dass nicht immer der Fall ist obwohl er vor einem ist :fresse:

Das ist natürlich klar, spiele aber sehr defensiv und vorsichtig. Spiele die SA jetzt seit knapp einer Woche und bin ein mal gestorben aber auch nur, weil ich auf jemand anderes gehört habe hehe.

Mit SljnX nach Elektro bisschen Nahrung suchen
Laufen zwei Spieler über die Kreuzung die ich auch gesehen habe
SljnX bescheid gegeben und dann haben wir sie eingekesselt und uns positioniert
Ich wollte sie töten, SljnX meinte jedoch das wir das friedlich lösen sollten
Hab mich nach ihm gerichtet und ihm Deckung gegeben, nachdem wir kurz über Voice Kontakt zu den Spielern aufgenommen hatten
Beide hatten sich in der Kirche verschanzt, wir hatten vereinbart das einer rein geht, SljnX ist dann rein und ich hab ihm Deckung gegeben
Nachdem die Gegner nach Aufforderung die Waffen abnehmen sollten bin ich hinterher um die Lage zu checken
Kaum bin ich drin, macht ein Spieler die Tür zu und gibt SljnX einen Headshot, ich zieh Waffe, nur zu spät
Das war es dann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten sind die Lockvogel.

Letzten in nem LP gesehen.

Ich mag diesen Sarazar und seine LP´s ja unheimlich gerne. Aber wie "noobig" sie sich manchmal anstellen und verar**** lassen, ist manchmal mehr als Gold wert :fresse: aber auf so ner sympatischen Art und weise das es echt spaß macht zu sehen :d

DAYZ #031 - War es eine Falle? [HD+] | Let's Play DayZ - YouTube

Ab der 19 Minute treffen sie auf einem Bambi der sie noch zu sich ruft... (Das würde ich auch für eine gute idee halten, bei 4 voll quipten typen :fresse: und dann noch auf offener Wiese )

Nach dem das Drama seinen Lauf nimmt, und man beim zuschauen schon sowas von grinsen muss über diese sympatischen Fail´s ( :shot: ) kommt dann am ende der Folge, wo die Situation endet, die tollste Aussage überhaupt : "Da liegt der Bambi auf dem Dach über den Typen und schaut sich die ganze Zeit in der gegend um, ich erschieß ihn jetzt, glaube der verrät uns... " (Sinngemäß)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black2Soul: Funktionieren deine PNs wieder mal nicht in Tapatalk? :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Am schlimmsten sind die Lockvogel.

Letzten in nem LP gesehen.

Ich mag diesen Sarazar und seine LP´s ja unheimlich gerne. Aber wie "noobig" sie sich manchmal anstellen und verar**** lassen, ist manchmal mehr als Gold wert :fresse: aber auf so ner sympatischen Art und weise das es echt spaß macht zu sehen :d

DAYZ #031 - War es eine Falle? [HD+] | Let's Play DayZ - YouTube

Ab der 19 Minute treffen sie auf einem Bambi der sie noch zu sich ruft... (Das würde ich auch für eine gute idee halten, bei 4 voll quipten typen :fresse: und dann noch auf offener Wiese )

Nach dem das Drama seinen Lauf nimmt, und man beim zuschauen schon sowas von grinsen muss über diese sympatischen Fail´s ( :shot: ) kommt dann am ende der nächsten Folge, wo die Situation endet, die tollste Aussage überhaupt : "Da liegt der Bambi auf dem Dach über den Typen und schaut sich die ganze Zeit in der gegend um, ich erschieß ihn jetzt, glaube der verrät uns... " (Sinngemäß)

Schaue auch ab und an Sarazar seine LP's, der Typ ist so schlecht und manchmal echt tollpatschig, gerade was das Aiming betrifft.
Ich sagt nur Feuerwache in Elektro, eigenen Mann in den Rücken geschossen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo :fresse:

Oder wo das war mit dem Sniper mitten im Feld der die dann nach und nach geholt hat, bis leute mit ner M4 kamen um Sarazar den rest zu geben, weil sie lieber bis fast vor schluss hinter der Mauer stehen und mit 2 Leuten rum quatschen... :shot:

Aber er sagt ja auch selber das er halt nicht der King ist und aus Spaß spielt. Sich zwar mühe gibt, aber die Unterhaltung im Vordergrund steht.

Gucke es entsprechend auch eher zu Unterhaltungszwecken , weil es bei denen einfach spaß macht, statt um etwas zu lernen.

Regen sich ja viele in den Kommentaren immer auf. Dann sollten sie vll. jemanden ansehen der auch den Anspruch hat es "perfekt" zu spielen und nicht zu jemanden der selbst sagt das er diesen Anspruch eben nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand in Berezino? Liege bei der Baustelle mit gebrochenen Beinen...bin im Erdgeschoß in den Boden geglischt und knack Bein kaputt.
 
Jemand interesse? , habe ich vorhin aus langeweile in VS zusammengeschustert. Möchte gerne noch iZurvive integrieren sodass man den Browser nicht laufen haben muss nur um auf die DayZ map zu gucken.
7rDNE.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh