[Sammelthread] DayZ Standalone

Alsoo, bin jetzt mitm notebook und 20 FPS rund 2 stunden unterwegs gewesen. Und bin bei (WTF ?!) Nowy Sobor gespawnt.

Bin zur military base gelaufen und hab mich direkt mal equipped :

6qwV6.jpg


Nur ist die Frage wie ich mein Blood zurück bekomme? Alles ist grau, vollgefuttert hab ich mich schon (5 waterbottles + ausm Brunnen , 15-20 dosen) hat alles nichts gebracht. Saline bag hab ich nicht gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Char ist jetzt eh weg xD , dummer Zufall. Bin zum 4 x im Military Camp gewesen (Neben Stary) , hab mich in einer Baracke eingeloggt und alle türen waren zu. Ich will gerade raus gehen mach die tür auf und plötzlich steht da auch einer mit M4 vollbeladen. Richtiger Schreckmoment für uns beide, keiner hats geahnt. Wir haben uns gegenseitig aus 2m innerhalb von 3 sekunden umgebracht. (Ich glaube er hat aber angefangen zu schiessen).
 
Okay, wirklich komisch. Ich war am Krasno AF bin die Leiter ganz normal runter, wollte in den Tower wieder rein und plötzlich kam "YOU ARE DEAD". Ohne vorwarnung, DA WAR GARNICHTS!. Spieler gabs keine auf dem Server. Ich habe nur einen Zombie aus paar metern 1 x krächtzen hören und genau in dem Moment bin ich trotz full health und gasmaske + helm gestorben.

Schätze war ein Bug. Naja, ich lauf mal zu einer Mil. Base. auf dem AF ist garnichts. Keine gescheite Waffe.
 
Leiter klettern oder Treppen auf und absteigen kann zu plötzlichem Herzversagen führen.
 
So wird das wohl sein :fresse2: , Hall sollte schleunigst wieder Zelte einbringen. Wird langsam langweilig 10km zu laufen um anschließend das inventar zu voll zu haben und man sich festlegen muss.
 
Ich hätte vorhin zwei Leute von Hinten umlegen können, aber ich hab mit Ihn gesprochen und war halt nett (sie waren Fullequip und ich so halb mit FNX...) Sofort wollten sie mich fesseln, woraufhin ich den einen mit 15 Schuss so maltretiert habe, dass alles Ruined sein musste...
Und das war extra auf einem Schwedischen Server, die ja egtl immer ganz nett sein sollen :(
 
Hatte vorhin zwei leute an der Küste getroffen. Hab keine Waffe gehabt (Nur eine Axt im Backpack) aber sehr viel proviant, Backpacks und super Kleidung.

Was machen die? Der eine Zielt auf mich aus 2m und der andere zapft mir blut ab. Hab dann schnell eine Axt aus dem BP geholt und dem typen ins Gesicht geholzt :d , hoffe es hat gereicht. Der andere hat mich direkt abgeknallt. Sie haben weder mit mir gesprochen noch ingame gezeigt was sie wollen.

Naja, bin dann vorhin gestorben (war full equipped, hab ich ja erzählt). Und bin nun seit 2h wieder unterwegs :

6r0Qy.jpg


6r0Ro.jpg


6r0Sl.jpg


Ich war bis jetzt beim NWAF (mit leuten drauf) , Stary Sobor, Novy Sobor, Military Base und laufe nun zum Schiffswrack wo ich mich absetzen werde mit immer wieder kurzen abstechern zum Krasno AF. Die Frage ist, was soll ich jetzt machen? Ich habe alles was ich wollte und viel zu entdecken gibts nicht mehr ohne insta umgehauen zu werden. (in der Mod hab ich 5x so lange gebraucht alles zu kriegen.)

Ich glaube ich schau mal ob ich meinen Rechner schnell zusammen kriege (Ansonsten 1 Woche Noch) um dann mit euch inkl. TS und nem Kumpel zu spielen.
 
Is NWAF ein Server oder ein Northwest Airfield ?

P.s. Besonders Nice am M4 sind die 2 Zusammengeclippten 30er Mag´s
bzw. die großen 60er ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airfield passt schon. Aber es lohnt sich nicht mehr, jetzt mit der SA kriegst du überall Loot. Es ist viel besser verteilt als damals! Military grade Loot gabs früher nur an 4-5 Orten, jetzt alle 5km. Lieber an eine Military Base nachts schleichen, oder tagsüber halt durch die Server hoppen wenn alles leer ist (Ich meine was will man sonst machen wenn der Server restarten muss um an Loot und Waffen zur Verteidigung zu kommen?)

Hier die MOD Karte, da siehste wie Chernarus früher aussah :P

DayZ Standalone Chernarus+ Map - DayZDB
 
ok, und das Schiffswrack ( wo die Sniper sein sollen) is Rify ?

Muß jetzt Pennen gehn, morgen kommt ja neuer Patch.
Mal gespannt wie die Leutz berichten...is ne Uhrzeit bekannt wann der so aufgespiehlt wird ?

Achja eins noch Team was hat n die Fnx für n Caliber ? hab da n zielfernrohr meine ich aber keine Mun, mag ja aber leer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Rify ist schiffswrack, jo.

Patch soll Ante meridiem kommen, warsch. aber ... UK / US Zeit? (Weiß grad nicht wo hall momentan lebt).
FNX ist ACP-45 und benutzt 15 Round FNX mag's.
 
ok, und das Schiffswrack ( wo die Sniper sein sollen) is Rify ?

Muß jetzt Pennen gehn, morgen kommt ja neuer Patch.
Mal gespannt wie die Leutz berichten...is ne Uhrzeit bekannt wann der so aufgespiehlt wird ?

Achja eins noch Team was hat n die Fnx für n Caliber ? hab da n zielfernrohr meine ich aber keine Mun, mag ja aber leer :(

Rify ist das Wrack

.45 Patronen und du brauchst das 15er Magazin für die FXN45.

Patch morgen aber nur für den experimental Branch (muss in Steam separat ausgewählt werden). Wieviele Server dann on kommen und wann weiß ich nicht aber es wird sicherlich ruck zuck überfüllt sein, jede Wette.
 
Boah TK Deine Signatur. :fire:
Bin echt noch nicht ganz wach und dachte grad: WTF. was ist mit meinem Rechner los? :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestorben weil ich aus 1m gefallen bin, ernsthaft? :d

Mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich mir bei einem "Sturz" aus gefühlten 20cm das Bein gebrochen habe und bei 30cm sofort tot war. Seit ein paar Tagen hatte ich allerdings den Eindruck, dass hier etwas geändert wurde, weil ich tatsächlich sogar Sprünge aus ziemlichen Höhen (5-10m geschätzt) unbeschadet überstanden habe. Nebenbei gesagt ist das auch ärgerlich wenn man sich eigentlich wegen ungünstigem Spawn suiciden will ;-).
Kann man den "Fallschaden" serverseitig einstellen? Am Client wurde ja eigentlich schon relativ lange nichts gemacht.
 
Soo...nach dem Wochenende hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit zu spielen. Das Game gefällt mir, trotz einiger Bugs, schon sehr gut...ich freue mich auf die weitere Entwicklung. Hier mal eine kleine Story.

Nur mit einem Baseballschläger bewaffnet finde ich mich im Nirgendwo. Als ich mich mit einem Freund verabredet habe, weiß ich noch nicht genau wo ich bin. Ich finde die Gleisen und dahinter das Meer, von da an konnte ich mich orientieren und laufe in die Stadt Elektro. Mein Kumpel läuft in den östlichen Eingang der Stadt - zum Glück bewaffnet wie sich später herausstellen sollte. Als ich ihm mit voller Freude entgegensprinte, renne ich an einem anderen Spieler vorbei. Ich winke im fröhlich und laufe weiter. Auf der Straße treffe ich dann meinen Freund - er schaut schon gut mit seiner M4 aus. Zusammen laufen wir nun wieder in Elektro hinein um auch mich besser ausrüsten zu können. Plötzlich hören wir Schüsse! Sofort flüchten wir links und rechts ins hohe Gras. Über einen kleinen Hügel kann ich den Schützen sehen. Es ist der Typ, an dem ich vorhin vorbeigerannt bin. Langsam schleiche ich mich von hinten an um meinem Kumpel zeigen zu können, wo sich der Feind versteckt. Mit einem kurzen Sprung und gefühlten 20 Schüssen ist er tot. Ich schaue in seinen Rucksack hinein - eine Sniper! Gute Ausrüstung und ausreichend Verpflegung. Ich freue mich und zusammen gehen wir weiter in die Stadt.
Wir sehen 2 nicht gefährliche Spieler. Mit der Waffe angelegt sprechen wir mit ihnen. Es handelt sich hier um Franzosen, die des englischen leider nicht sehr mächtig sind - sie gehen uns aber zu verstehen, dass sie unter unserem Geleit weiter in die nächste Stadt gehen möchten - wir bejahen und gehen zu 4. weiter.
Kurze Zeit darauf ist die Stadt wieder von Schüssen erhellt. Sofort flüchten wir - unsere 2 Freunde rennen verwirrt und rufen nach Hilfe. Da wir die Schüsse noch nicht orten können verstecken wir uns hinter einem Haus. Die zwei Franzosen rennen blutend durch die Straßen - ich würde ihnen gerne helfen, kann aber nicht aus meiner Deckung raus. Mein Freund - auf der anderen Straßenseite - eröffnet das Feuer. Trifft ihn und wir dann selbst getroffen. Er stirbt.
Ich bleibe ca. 2 Minuten in einem kleinen Haus. Höre dann wie sich der Schütze, der meinen Freund auf dem Gewissen hat, verpflegt. Ich gehe aus dem Haus um die Ecke und sehe seinen Rücken. Ich ziele durch meine neu gefundene Sniper und drücke ab "Klick klick". "Shit, keine Muniton". Ich ziehe mich zurück, lade die Sniper nach...auf ein neues! "Peng!" Treffer in den Kopf! Ich bin mir nicht sicher ob es gereicht hat und drücke noch einmal ab. Der Gegner stürzt zu Boden. Ich schaue in sein Inventar und bewache seine Leiche, bis mein Freund wieder da ist und sich ausrüsten kann.
Zusammen ging es dann weiter in die nächste große Stadt.

Info: Bin nicht schreibgewandt, hoffe trotzdem, dass es euch gefallen hat :P

Aktuell bin ich in Cherno um genug Essen und Trinken zu sammeln - dann soll es weiter an der Küste Richtung Nordosten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der küste lang ? R.I.P. buddy! ... das würde ich sein lassen!
 
Je mehr an der Küste den Tod suchen, desto weniger greifen Loot im Hinterland ab. Absolut akzeptabel für mich. :)
 
wenn cih an der küste starte, renne ich direkt ins hinterland und such mir auf der karte eine stadt aus, um ungefähr zu wissen, wie die aussieht und wo die nächste ist ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh